×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von carlos7:
aber ich mache mir Gedanken darüber, was meine Frau glücklich macht und versuche ihr das zu ermöglichen.

Dass machst DU ,..ohne Wenn und Aber,...sieht man ja an den 345 Seiten,..sogar noch weiter bis über deine mentalen/emotionalen Grenzen. ! . Bis jetzt musstest Du aber fast ausschließlich zurückstecken/ weiter gehen/ausweiten der Grenzen etc,..gegenüber deiner EF. Du kannst es natürlich immer so hindrehen dass DU damit mental/emotional ( und dass sieht man auch auf den 345 ! Seiten) umgehen kannst,..um es besser vor Dir selbst zu verkaufen. Ist vielleicht eine Art Schutzreflex ,...und die Angst die Frau zu verlieren.
Zitat von carlos7:
Und meine Frau macht sich Gedanken darüber, was mich glücklich macht und versucht mir das zu ermöglichen.

Das musste jetzt aber mal erklären,.....wer bereitet Dir ein "grummeln im Bauch,...wer erwartet dass Du weitere neue Überlegungen Ihrerseits mitzutragen (natürlich immer schön verpackt mit Augenaufschlag und 6 für dich),...und wer bringt dich soo weit an die Grenzen deiner Persönlichkeit ,..dass Du seit Monaten hier im Forum 345 Seiten bedienst!
Und Deine Frau macht sich zur Zeit wirklich Gedanken was dich glücklich macht? Und was ermöglicht Sie Dir damit Du glücklich bist ( dass bischen 6 mehr)? Du darfst ja nichtmal eine fast fremde Frau (Jamaikanerin) im Spielplatz ansprechen,..geschweige einen Kaffee vorbeibringen...so nach dem Motto : " He mein Ehemann spi...nnst du ,..was werden denn die "anderen Anwesenden" darüber denken,...du stellst mich(uns) ja bloß"!
Sie aber im Gegenzug auf eine Party geht,....wo auch "andere Anwesende" sind,.....jetzt noch in den Freundeskreis des Schreiners involviert werden soll ( auf drängen des Schreiners)! Hat bei dieser Forderung des Schreiner deine EF rücksprache mit dir gehalten? Denke nicht,....jetzt hat der Schreiner auch schon was zu entscheiden,....ohhh carlos.
Dir Schmerzen und Kopfkino und dies und das beschert hat ,..während der ersten gemeinsamen Nacht mit Schreiner.
Sorry @carlos7 ,..wenn dass wirklich Liebe ist,....neee neee...kann man auch fast Selbstaufgabe nennen....

Wenn Ihr jetzt im Urlaub seit,...ist da eigentlich abgesprochen,..wenn Kontakt zwischen Schreiner/EF ist,...dass es Dir deine EF mitteilt? Denn schwer vorstellbar,....dass der Schreiner ,der ja verliebt ist (wie Deine EF) , all die Tage sich nicht meldet.
Sorry TE aber ich denke dass kann ein sehr richtungsweisender Urlaub werden

x 8 #5176


G
Zitat von carlos7:
Mir geht es heute mittag nicht gut. Ich brauche dringend den Urlaub in der Einsamkeit im Kreise meiner Familie. Ohne Handy, ohne alles, nur wir vier und heile Welt. Ich spüre Risse, wo keine Risse sein sollten. Und Druck wo kein Druck sein sollte. Und Schwere wo Unbeschwertheit sein sollte. Zu viel Schwere. ...

carlos, das war erwartbar. Du standest und steht unter einem enormen emotionalen Druck. Dein Körper und deine
Seele sagen dir das jetzt. Es ist doch klar, du hast deine eigenen Werte verschieben lassen, befindest dich
in einer Situation in der du gar nicht hinwolltest. Die ganze Entwicklung läuft in einem viel zu schnellen Tempo
ab und du warst/bist fast ausschließlich in einem Modus zu reagieren.

Auch wenn du hier das nicht zugegeben hast, tief im inneren hast du gespürt, es ist nicht alles gut und richtig für
dich. Du brauchst jetzt erst einmal Ruhe und Zeit ohne Einfluss über alles nachzudenken. Es tut mir leid, dass
es dir heute nicht gut geht. Kopf hoch.

x 11 #5177


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


L
Zitat von Gast2000:
Es ist doch klar, du hast deine eigenen Werte verschieben lassen hast, befindest dich
in einer Situation in der du gar nicht hinwolltest.

..ja @carlos wahre Worte,....tut mir leid ,...aber irgendwie leider absehbar. Die "Ratio" kann viel vorspielen,...wenn aber das Bauchgefühl da nicht so mitspielt. Ich wünsche Dir dass nun mal Deine EF auf dich zugeht,....und an Dich denkt,...und alles erdenkliche nun folgen lässt,...damit es Dir wieder besser geht,..und Du wieder glücklicher wirst.
Deine EF sollte doch mitbekommen wie es Dir geht.....
Stell deine eigenen Gefühle/Ansichten/Überzeugungen nicht hinten an,...viel Kraft dafür.

x 2 #5178


F
Hey @carlo7 , vielleicht solltest Du eine Forumspause einlegen und Dich ganz auf Dich/ Euch konzentrieren. 🤗

x 7 #5179


ElGatoRojo
Zitat von Likos24:
Denn schwer vorstellbar,....dass der Schreiner ,der ja verliebt ist (wie Deine EF) , all die Tage sich nicht meldet.

Wieso denn das? Wenn die Geliebte mit dem Ehemann auf Urlaub ist dann meldet sie sich überhaupt nicht. Wäre doch total respektlos. Höchstens mal eine Ansichtskarte, wenn überhaupt.

Die paar Karten, die meine Frau ihrem Lover damals aus dem Urlaub schrieb habe ich immer mit unterschrieben - schon damit er weiß dass da nichts als Geheimnis nebenbei läuft.

#5180


L
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso denn das?

Ich meinte dass so ,...."wir werden ja sehen, ob der Schreiner/EF sich daran halten". Da der TE ja verständlicherweise was anderes möchte (nur Familie etc).

#5181


F
Zitat von ElGatoRojo:
Ansichtskarte

Macht man das noch? 😅😂😂😂

x 1 #5182


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Macht man das noch?

Hin und wieder schon. Manche Leute meiner Generation mögen es. Wenn man sagt: "Dann und dann geht es dort hin" hört man: "Chic, Schreib mir ne Ansichtskarte!". Es ist immer noch möglich. Je nach Ort ist es manchmal umständlich, die Briefmarke zu bekommen.

x 2 #5183


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Sicher, als Erwachsener kannst du natürlich alles mögliche tun, um es deiner besseren Hälfte recht zu machen, damit du keinen Liebesentzug erleiden musst, weil sie wegen dir auf so viel verzichten muss.

Bei einem bin ich mir 100% sicher. Meine Frau liebt mich. Das kann ich zwischen und in allen Äußerungen, Blicken und Gesten sehen. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Und ich liebe sie. Also die Voraussetzung um gemeinsam glücklich zu sein, ist da.

Aber meine Frau und ich unterscheiden uns in einem Punkt. Ich überlege immer und stets, was meiner Frau guttut und versuche danach zu handeln. Meine Frau überlegt immer und stets, was mir nicht wehtut und versucht danach zu handeln. Das Ergebnis ist oberflächlich gesehen, das gleiche: Wir tun uns nicht weh. Der emotionale Kraftaufwand ist aber höchst unterschiedlich. Meine Frau marschiert auf ihrem Weg mit konsequenter Härte und macht erst langsam, wenn sie mich schwanken sieht. Ich dagegen mache bereits langsam, wenn ich das Gefühl habe, meine Frau könnte eventuell eine Erholungspause gebrauchen. Auf meinem Weg geht alles langsam, auf ihrem Weg brachial schnell. Und manchmal schleift sie mich noch ein paar Meter über den Asphalt bis sie zum Halten kommt.

Und bevor jetzt jemand es sagt: Ja, ich habe mich selbst beruflich verwirklicht und sie unbewusst auf der Strecke gelassen. Ja, ich habe sie 6uell stark unter Druck gesetzt. Aber abgesehen davon, steht ihr Glück für mich an erster Stellen.

x 2 #5184


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Die paar Karten, die meine Frau ihrem Lover damals aus dem Urlaub schrieb

Wann war denn das, Kater?
Gab es da überhaupt schon WhatsApp? zwinkern

x 1 #5185


Shum
Zitat von carlos7:
Bei einem bin ich mir 100% sicher. Meine Frau liebt mich. Das kann ich zwischen und in allen Äußerungen, Blicken und Gesten sehen. Darüber ...


Du hattest dir doch vorgenommen, ihr regelmäßig zu reflektieren, wie es in dir aussieht während dieser 10 Wochen. Hast du mit ihr am Wochenende offen gesprochen, wie es dir wirklich geht? Außer der Information, dass du ohne sie nicht gut schlafen konntest?

x 6 #5186


paulaner
Zitat von Shum:
Du hattest dir doch vorgenommen, ihr regelmäßig zu reflektieren, wie es in dir aussieht während dieser 10 Wochen. Hast du mit ihr am Wochenende offen gesprochen, wie es dir wirklich geht? Außer der Information, dass du ohne sie nicht gut schlafen konntest?

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
heute.Allerdings würde ich versuchen beim Resümee-Gespräch nicht wieder "einzuknicken", sondern klar artikulieren, wie es dir ergangen ist.Aber das ist einfach nur meine Sicht!

x 3 #5187


T
Zitat von carlos7:
Bei einem bin ich mir 100% sicher. Meine Frau liebt mich.

Ich vermute das gilt/galt auch für deine Eltern.


Zitat von carlos7:
Ich überlege immer und stets, was meiner Frau guttut und versuche danach zu handeln. Meine Frau überlegt immer und stets, was mir nicht wehtut und versucht danach zu handeln.

Auch hier wieder: ich vermute eine unbewusste emotionale Parallele.
Kinder würden ALLES dafür tun dass es ihren Eltern gut geht (wenn sie denn könnten!) während viele Eltern zusehen, dass es halt irgendwie funktioniert.


Zitat von carlos7:
Meine Frau marschiert auf ihrem Weg mit konsequenter Härte und macht erst langsam, wenn sie mich schwanken sieht.

War das bei deinen Eltern, die dich viel fremdbetreuen ließen evtl. ähnlich..?
(Ist alles selbstverständlich nicht hier zu beantworten - das ist ganz allein deine Privatsache... ich versuche nur zum Reflektieren anzuregen)

In deinem Beitrag hast du sehr viel an- und ausgesprochen, was euer Ungleichgewicht gut aufzeigt.
Ohne dass es da weiterer Interpretation und Spekulationen bedürfte.


Zitat von carlos7:
Auf meinem Weg geht alles langsam, auf ihrem Weg brachial schnell. Und manchmal schleift sie mich noch ein paar Meter über den Asphalt bis sie zum Halten kommt.

Du versuchst dich hier ihrem Tempo anzupassen.
Pass auf dich auf.
Wenn Gefühle/Hormone ins Spiel kommen werden Menschen mitunter noch rücksichtsloser als sie es ohnehin sein können. Nicht aus Bosheit sondern weil die Hormone die Sicht vernebeln. Die Ratio spielt da leider nur bedingt eine Rolle. Und wenn jemand ohnehin forsch voran geht, tut die Grundhaltung ihr Übriges.
Du solltest versuchen, einmal auf dich selbst zu schauen bevor du auf der Strecke bleibst.

x 6 #5188


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Wann war denn das, Kater?
Gab es da überhaupt schon WhatsApp?

Da gab es Festnetz, Briefe die am nächsten Tag da waren oder später, Telegramme wenn es wirklich eilig war.
Festnetz hatte aber nun auch nicht jeder. Meine erste nähere Freundin B' hatte zwar einige Telefonnummern ihrer Lover auf einem Lampenschirm notiert (auch meine) aber zum Telefonieren musste sie eine Telefonzelle aufsuchen. War 1958 sogar noch in Hamburg die erste Stufe des Prestige, überhaupt am Festnetz zu hängen. Musste mit meinem Vater Benutzerzeiten vereinbaren, weil er das Telefon auch geschäftlich benötigte.

Bei bestimmten Saison-Arbeiten schickte noch um 1965 der Otto-Versand meiner Frau ein Telegramm, wann es losgehen sollte. Da hätten sie zwar auch schon telefonieren können - aber eben nicht bei allen. Also Telegramm.

Das mit den Lover-Karten war so um 1970

x 2 #5189


Nephilim
Zitat von carlos7:
Ich spüre Risse, wo keine Risse sein sollten

vielleicht sollten sie...

#5190


A


x 4