Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Shum
Zitat von carlos7:
Ich war bei uns immer der Macher und Entscheider, der jenige der die Zügel in der Hand hatte. Mit einem mal bin ich mehr der Bittsteller und Jammerer. Und meine Frau hat den ersteren geehelicht und nicht den zweiteren.

Das klingt nach Erwartungshaltung und nicht nach Akzeptanz eines Menschen mit all seinen Facetten - in guten wie in schlechten Zeiten.

Zitat von carlos7:
plötzlich ein WhatsApp..."Truly missed last Friday's coffee supply, Hope u r well"

Vor 1 Woche hätte ich noch gesagt - YES! Nutz deine Chance. Nach eurem gestrigen Gespräch wäre jedes kleine Treffen jetzt Gift für deine Beziehung. Besonders nachdem deine Frau nun das Lunch Date nicht mehr stattfinden lassen kann. Ansonsten wäre es doch sehr zweierlei Maß an dieser Stelle. Entscheide die nächsten Schritte sehr weise.

x 4 #5206

T
Zitat von Shum:
Vor 1 Woche hätte ich noch gesagt - YES! Nutz deine Chance.

Von dieser Chance würde ich so oder so abraten. Ist der Ehemann der Jamaicanerin nicht beim Militär oder verwechsele ich da schon wieder was..?
So oder so würde ich mir einen solchen Ärger bei all dem Durcheinander nicht noch zusätzlich ans Bein binden. Sorry, aber das wäre wirklich alles - nur nicht besonders clever. 😉

x 3 #5207

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Ich habe ihr im Überschwang meiner selbstdiagnostizierten Stärke ihr gestern abend sogar angeboten, dass sie vor dem Urlaub ruhig noch mal daten könne.

irgendwie habe ich manchmal ein wenig das gefühl, dass ihr gegenseitig nicht nur austestet, wo die grenzen des anderen sind (sie mehr als du), aber eben nicht nur aus gutem willen heraus, sondern schon auch um zu wissen: ey, wann sagt er denn mal endlich "stopp"!?

x 3 #5208

Shum
Zitat von thegirlnextdoor:
Von dieser Chance würde ich so oder so abraten. Ist der Ehemann der Jamaicanerin nicht beim Militär oder verwechsele ich da schon wieder was..? So oder so würde ich mir einen solchen Ärger bei all dem Durcheinander nicht noch zusätzlich ans Bein binden. Sorry, aber das wäre wirklich alles - nur nicht besonders ...

Zwischen sich hin und wieder auf dem Spielplatz zu einem Kaffee treffen, während die Kinder zusammen spielen und sofort beim nächsten Treffen ins Bett steigen, liegen doch Welten. Man muss nicht immer gleich in jedes Exterm eintauchen. In der Grauzone gibt es auch neutrale Nachbarschaften, Bekanntschaften, Freundschaften. Wir kennen nur Carlos' ursprüngliche Intension, nicht ihre.

x 3 #5209

T
@Shum ja mit dem Kaffee und treffen stimme ich ja vollkommen zu, deswegen sagte ich ja auch von Anfang an, dass ich die Kommentare bezüglich des Rufs in der Nachbarschaft für lächerlich hielt - nur Carlos hat ja ganz eindeutige Intentionen. Ihm geht es ja gar nicht um den Kaffee oder den netten Kontakt. Er hat mit der Frau ja nur eine einzige Absicht, und davon würde ich in diesem Fall dringend abraten. 😉

x 3 #5210

Shum
@Shum ja mit dem Kaffee und treffen stimme ich ja vollkommen zu, deswegen sagte ich ja auch von Anfang an, dass ich die Kommentare bezüglich des Rufs in der Nachbarschaft für lächerlich hielt - nur Carlos hat ja ganz eindeutige Intentionen. Ihm geht es ja gar nicht um den Kaffee oder den netten Kontakt. Er hat mit ...

“Alice: Would you tell me, please, which way I ought to go from here?
The Cheshire Cat: That depends a good deal on where you want to get to.
Alice: I don't much care where.
The Cheshire Cat: Then it doesn't much matter which way you go.
Alice: ...So long as I get somewhere.
The Cheshire Cat: Oh, you're sure to do that, if only you walk long enough.”

zwinkern

C
@Chrome Es tut mir leid, aber ich kann mit deinen moralisierend altklugen Beiträge nichts anfangen. Im Gegenteil regen sie mich auf. Du hast mindestens 25x in deinem letzten Beitrag und hier im Thread wahrscheinlich ca 500x geschrieben, was man zu tun hat oder nicht zu tun hat. Das geht mir so tierisch auf den Keks. Wenn du wenigstens ich schreiben würdest, käme es immerhin authentisch als deine Meinung rüber. So klingt es aber für mich, als würde jemand über offene Beziehungen dozieren, der keine Ahnung davon hat.

Aus deinen Beiträgen geht für mich hervor, das du dich nullkommanull in meine Situation oder die meiner Frau reinversetzen kannst. Ob es am emotionalen, intellektuellen oder sozialen Abstand zwischen uns liegt, weiß ich nicht. Trotz dieser Unfähigkeit, dich in meine Situation reinversetzen zu können, sprichst du mir flott emotionale und empathische Fähigkeiten ab. Das ist wie im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen, nur... du merkst es nicht mal, wozu mir dann Einstein einfällt.

Zitat von Chrome:
aber bei euch herrscht [...] vor allem ein Machtkamp

Nein

Zitat von Chrome:
Mein Partner sollte jede Fassette von mir lieben oder zumindest akzeptieren.

Es ist völlig gleichgültig, was dein Partner an dir liebt oder nicht.

Zitat von Chrome:
Sie verschiebt diese Grenzen zu ihren gunsten, sie akzeptiert eure Grenzen nicht und deine schon gar nicht und wieso? Naja weil ihr euch eigentlich gar nicht versteht.

Das ist ein sehr großes logisches Spagat.

Zitat von Chrome:
So wie du einige Beiträge hier nicht verstehst, verstehst du deine Frau eigentlich auch nicht und sie dich nicht wirklich. Da könnt ihr auf noch so schlau machen, es ist mehr als offensichtlich.

Ich verstehe die Beiträge hier sehr wohl, so auch deine. Ich gehe nur nicht mit allen Meinungen konform und empfinde nicht jede Belehrung und Lebensweisheit als sinnvoll.

Zitat von Chrome:
Dir fehlt die emotionale Intelligenz um einige Beiträge hier schon zu begreifen, wie wird das wohl bei der Frau sein

Auch so ein Beispiel für den Steinewerfer im Glashaus. Würde ein emotional intelligenter Mensch so etwas wirklich sagen? Eher nein, denke ich. Vielleicht hast du aber auch nicht verstanden, dass zwischen begreifen und befürworten Welten liegen.

Zitat von Chrome:
Niemand kann mit jemanden zusammen sein, der emotional kaum vorhanden ist.

Von wem redest du?

C
Von dieser Chance würde ich so oder so abraten. Ist der Ehemann der Jamaicanerin nicht beim Militär oder verwechsele ich da schon wieder was..?

Was hat der Job des Ehemanns damit zu tun, ob ich mir ihr 6 habe oder nicht? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

T
Zitat von carlos7:
Was hat der Job des Ehemanns damit zu tun, ob ich mir ihr 6 habe oder nicht? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Wirklich nicht? 🤔
Hm....

x 3 #5214

R
Zitat von carlos7:
Was hat der Job des Ehemanns damit zu tun, ob ich mir ihr 6 habe oder nicht?

Der wird dich instant erschießen. 😅

Aber abgesehen davon würde ich auch keine verheiratete Mutter mit Kleinkind aufreißen, deren Ehemann damit vermutlich nicht einverstanden ist.
Das gibt nur Ärger (glaub mal, ich weiß das aus erster Hand) und ist überdies moralisch verwerflich und mit "Mangel an Alternativen" nicht zu rechtfertigen.

Zitat von Renama:
Am Ende wird sich diese Frau melden für lustige Stelldicheins mit ihm, der seiner Frau mit dem Schreiner freie Hand lässt.

Ich habe übrigens eine Kristallkugel.
Für die Lottozahlen der nächsten Woche überweist mir bitte Geld.

x 2 #5215

Shum
Wirklich nicht? 🤔 Hm....

Gehst du davon aus, dass der Ehemann ihn dann durch seine Einsatzskills vermöbeln könnte?

C
Carlos hat ja ganz eindeutige Intentionen. Ihm geht es ja gar nicht um den Kaffee oder den netten Kontakt. Er hat mit der Frau ja nur eine einzige Absicht, und davon würde ich in diesem Fall dringend abraten.

Ja, bei der Jamaikanerin geht es mir tatsächlich nur um 6 und nichts anderes. Und den hätte ich nach wie vor tatsächlich gerne und intensiv, so viel Kopfkino kann ich auch in einem emotionalen Tief.

Zitat von Shum:
Vor 1 Woche hätte ich noch gesagt - YES! Nutz deine Chance. Nach eurem gestrigen Gespräch wäre jedes kleine Treffen jetzt Gift für deine Beziehung. Besonders nachdem deine Frau nun das Lunch Date nicht mehr stattfinden lassen kann. Ansonsten wäre es doch sehr zweierlei Maß an dieser Stelle. Entscheide die nächsten Schritte sehr weise.

Ich habe gerade ein paar mal nett ihr hin- und her geschrieben. Nix besonderes aber wir haben vereinbart, dass ich ihr nach dem Urlaub ein paar Fotos aus Island zeige und wir uns eventuell mal auf einen Kaffee in einem Starbucks treffen, wenn ihr Kleiner in der Day Care ist. Alles unverbindlich. Verbindlichkeit kann ich nicht.

Zitat von Shum:
Man muss nicht immer gleich in jedes Exterm eintauchen. In der Grauzone gibt es auch neutrale Nachbarschaften, Bekanntschaften, Freundschaften.

Ich denke nicht, dass es ihr um 6 geht, sondern sie fühlt sich einfach einsam. Ihr Mann ist viel weg und sie hat wenig andere Kontakte. Da es mir rein nur um Austausch von Körperflüssigkeiten und nicht um Austausch von Worten oder Emotionen, werde ich nach meinem Urlaub gar keinen Kontakt herstellen oder das beim ersten Kontakt glasklar machen was ich will und sie entscheiden lassen, ob wie will. .

x 2 #5217

R
Zitat von carlos7:
werde ich nach meinem Urlaub gar keinen Kontakt herstellen

Zitat von carlos7:
wir haben vereinbart, dass ich ihr nach dem Urlaub ein paar Fotos aus Island zeige

I beg your pardon? Hä?

Shum
Zitat von carlos7:
Alles unverbindlich. Verbindlichkeit kann ich nicht.

R
Zitat von carlos7:
Lag dann die halb Nacht wach um zu überlegen ob und wie ich drauf reagiere.

Bei einer Frau von der du nur Sex möchtest, sollte das eigentlich eine in wenigen Minuten lösbare Aufgabe sein und dich nicht eine halbe Nacht kosten.

Mir scheint, du bist emotional wirklich ganz schön runtergewirtschaftet und durcheinander durch das ganze Hin und Her mit Frau und Schreiner und Hausmann usw.

Scheint mir wichtig, da im Urlaub die Bremse reinzuhauen und Erholung zu finden.

x 8 #5220

A

x 4