Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
@carlos7
Ich stimme einigen Foristen hier zu und empfinde dich auch als jemanden, der wahrscheinlich fast gar keinen Zugang zu den eigenen Emotionen hat.
Woraus das resultiert kann ich natürlich nicht beurteilen. Eventuell kommt es wirklich aus deinen Erfahrungen deiner Kindheit, wie @thegirlnextdoor ja schon beschrieben hat.
Deshalb habe ich tatsächlich den Eindruck, dass du einige Posts, die sich um Emotionalität drehen, wirklich nicht verstehst. Verstehen nicht im intellektuellen Sinne, sondern eben auf der emotionalen Ebene.
Du versuchst mMn emotionale Probleme ausschließlich rational zu lösen. Das funktioniert aber eben oft nicht.

Sehr seltsam finde ich auch deine unglaubliche Fixierung auf Sex.
Ich habe echt den Eindruck, dass du damit eben das o.a. Fehlende unbedingt kompensieren musst. Das "hilft" dir dann dabei nicht an die tieferliegenden Probleme ranzugehen.

Als du dich vor kurzem Mittags so schlecht gefühlt hast...bist du da denn "schlau draus geworden"? Was der tiefere Grund für diese Missstimmung war?
Oder eher...
Die Aussicht auf "Austausch von Körperflüssigkeiten" gibt dir wieder eine "Zukunftsperspektive" und hilft dir dabei, die wirklichen Probleme wieder zur Seite zu schieben?

Was ich ehrlich gesagt auch etwas befremdlich finde, ist, dass du in einem Forum, in dem extrem viele Menschen durch Fremdgehen des Partners zutiefst verletzt wurden, ganz fröhlich ankündigst, dass dir eventuelle Verwerfungen, die ja ganz klar in der Familie der Jamaikanerin entstehen könnten, so ziemlich egal sind. Hauptsache du kommst auf deine Kosten.

Und...bei deinem Vorhaben mit Miss Jamaica sieht man ja ganz genau, wo eigentlich das Problem zwischen deiner Frau und dir liegt.
Deine Frau und der Schreiner -> Emotion an allererster Stelle, Sex als tolle Beigabe.
Bei dir und Miss J. -> ausschließlich Sex, Emotion darf/soll nicht stattfinden. Fast so, als hättest du davor Angst.

Alles meine Meinung!

x 15 #5221

C
@Shum
Zitat von carlos7:
Alles unverbindlich. Verbindlichkeit kann ich nicht.

Die Worte im Augenblick haben im zweiten Satz gefehlt.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von paulaner:
Als du dich vor kurzem Mittags so schlecht gefühlt hast...bist du da denn "schlau draus geworden"? Was der tiefere Grund für diese Missstimmung war?

Ja! Ich bin im Augenblick aufgrund unserer Paarsituation nicht bereit dafür, mich emotional mit jemand anderem zu binden. Meine Frau dominiert alle emotionalen Facetten.

Zitat von paulaner:
Die Aussicht auf "Austausch von Körperflüssigkeiten" gibt dir wieder eine "Zukunftsperspektive" und hilft dir dabei, die wirklichen Probleme wieder zur Seite zu schieben?

Nein, das ist einfach die enorme Lust auf einen sehr außergewöhnlichen Körper. Der Rest an ihr interessiert mich nicht. Kennst du das Gefühl echt nicht?

Zitat von paulaner:
Und...bei deinem Vorhaben mit Miss Jamaica sieht man ja ganz genau, wo eigentlich das Problem zwischen deiner Frau und dir liegt.
Deine Frau und der Schreiner -> Emotion an allererster Stelle, Sex als tolle Beigabe.
Bei dir und Miss J. -> ausschließlich Sex, Emotion darf/soll nicht stattfinden. Fast so, als hättest du davor Angst.

Ich glaube ich habe in den letzten Tage gelernt, dass meine Emotionen ausschließlich meiner Frau gehören. Und rückblickend war das nie anders. Bei Daten war mir allein der 6 wichtig, bei meiner Frau war der immer nur Zugabe, wenn der Typ sympathisch und anziehend war. In dieser Beziehung wird bei uns nie ein Gleichgewicht herrschen, aber das finde ich bei näherer Betrachtung auch nicht schlimm. Ich lagere meine überschüssige 6ualität aus, sie ihre überschüpssige Emotionalität. Könnte klappen, sofern ich damit leben lerne.

Ehrlich gesagt, bin ich heute wieder fast erholt. Mir war ja schon klar, dass ich mal einen emotionalen Hangover haben werde. Der war aus schon fast skurrilen Gründen gestern und ich habe einem wunderbaren Menschen deshalb ein schlechtes Gewissen gegenüber. Ein Hangover pro Woche gönne ich mir.

Und in Bezug auf die Jamaikanerin: Ich denke wenn sie will, dann will ich auch. Ihr Mann ist ihr Ding, nicht meins. Wäre es ethisch richtig von mir? Nein. So ganz im Hinterkopf springt da aber der fiese kleine Gedanke des moral entitlement rum: Ich gebe echt viel und versuche es irgendwie jedem recht zu machen... daher darf ich auch mal an der verbotenen Frucht naschen. Und vielleicht stehen die Chance gar nicht so schlecht, ich hatte ihr ja schon auf die Frage, ob meine Frau ok ist, dass ich fremden Frauen auf dem Spielplatz Kaffee ausgebe, gesagt, geantwortet dass meine Frau und ich und viele Freiheiten geben. Wenn sie nicht strunzdoof ist (was bei ihrem Master-Studium unwahrscheinlich ist), wird sie das schon verstanden haben.

x 2 #5223

C
Zitat von paulaner:
du einige Posts, die sich um Emotionalität drehen, wirklich nicht verstehst. Verstehen nicht im intellektuellen Sinne, sondern eben auf der emotionalen Ebene.
Du versuchst mMn emotionale Probleme ausschließlich rational zu lösen. Das funktioniert aber eben oft nicht.

Auch hier: Verstehen und danach handeln sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich verstehe zum Beispiel, dass es der Katze hier im Thread wichtig ist, so wie er anscheinend früher, keine Regeln in einer geöffneten Beziehung zu haben und sich auszuleben. Ich empfinde das für mich anders. Für mich vermitteln Regeln Sicherheit und Klarheit und geben mir damit ein gutes Gefühl.

x 2 #5224

Bücherfreundin
Zitat von carlos7:
Für mich vermitteln Regeln Sicherheit und Klarheit und geben mir damit ein gutes Gefühl.

Verstehst du auch, warum du diese Sicherheit brauchst?

x 1 #5225

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Was hat der Job des Ehemanns damit zu tun, ob ich mir ihr 6 habe oder nicht? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Der Job des Ehemanns ist tatsächlich nicht relevant, aber die Tatsache, das es ihn gibt.
Zitat von carlos7:
Ihr Mann ist ihr Ding, nicht meins.

Das ist eine Aussage, bei der ich hoffe, dass ihr Mann ein 2 Meter großer, 100 kg schwerer amerikanischer Stiernacken, der dich mal richtig zur Brust nimmt, falls du dich an seine Frau ranmachst.
Dann wirst du sehen ob der nicht dein Ding ist.

Ich habs schon mal geschrieben, und jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: wer auf dem Kinderspielplatz verheiratet Frauen, die dort auf ihre Kleininder aufpassen, versucht für Sex klarzumachen, ist für mich ein ..... (ich schreibs lieber nicht, sonst werde ich gesperrt. Armselig!

x 5 #5226

ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
und du musst hier auch niemanden beweisen was für ein toller Kerl du bist,

Selbstverpflichtung? Kann Antrieb zur Leistung sein - kann deprimieren bei Erfolglosigkeit. Auch hier wieder eine Frage der Dosis. Und klar kann "sie" nicht nur erwarten ....
Zitat von carlos7:
Was hat der Job des Ehemanns damit zu tun, ob ich mir ihr 6 habe oder nicht?

Es mag Bindungen von Objektern der Begierde geben, die sich unvorteilhaft auswirken. So habe ich bei den Avancen einer sehr attraktiven Frau vorsichtiger agiert, weil ich wußte sie war die Geliebte von meinem Boss. Welche Konnections der Mann der Jamaicanerin hat ist ja nicht so ganz durchsichtig. Ich würde davon ausgehen, dass er welche hat. Vor allem - zusammen Kaffee trinken und Islandbilder ansehen ist ja nicht Sex. Sie will vielleicht nur ein wenig small-talk.
Zitat von carlos7:
Ich verstehe zum Beispiel, dass es der Katze hier im Thread wichtig ist, so wie er anscheinend früher, keine Regeln in einer geöffneten Beziehung zu haben und sich auszuleben.

Es kann natürlich jeder agieren wie er emotional für sinnvoll hält. Andererseits = Frei ist frei und wenn Sex geteilt wird, was kümmert mich dann das Löffelchen. Aber o.k. - jeder wie er abkann.

T
Zitat von meineMeinung:
Der Job des Ehemanns ist tatsächlich nicht relevant, aber die Tatsache, das es ihn gibt.

Na ja, amerikanische Berufssoldaten sind nicht zu unterschätzen - vor Allem wenn sie gehörnte Ehemänner sind. Ich würde das nicht unterschätzen... aber kann gern jeder so machen wie er meint 😉 ich bin ja nicht diejenige die mit den Konsequenzen leben muss.
Könnte aber gut sein, dass die endlose Arroganz einen leichten Knacks bekommt, falls der Ehemann Wind von der Sache bekäme und sich der Angelegenheit "annehmen" würde. Mein Mitleid würde sich da auch ganz arg in Grenzen halten. 🤭

x 6 #5228

K
Zitat von carlos7:
Ja! Ich bin im Augenblick aufgrund unserer Paarsituation nicht bereit dafür, mich emotional mit jemand anderem zu binden. Meine Frau dominiert alle ...

Oh, Bildungsabschlüsse sind nicht gleich Intelligenz und hoher IQ schützt nicht vor dummen Handlungen.
Sympathiepunkte bringt das auch nicht.

x 3 #5229

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, amerikanische Berufssoldaten sind nicht zu unterschätzen - vor Allem wenn sie gehörnte Ehemänner sind. Ich würde das nicht unterschätzen... aber kann gern jeder so machen wie er meint ich bin ja nicht diejenige die mit den Konsequenzen leben muss.
Könnte aber gut sein, dass die endlose Arroganz einen leichten Knacks bekommt, falls der Ehemann Wind von der Sache bekäme und sich der Angelegenheit "annehmen" würde. Mein Mitleid würde sich da auch ganz arg in Grenzen halten.

Soll ich das jetzt wirklich ernst nehmen? Vor einer rechten Dumpfbacke die nix im Leben zu verlieren hat, würde ich mich vielleicht in Acht nehmen. Aber bei einem diplomatischen Vertreter der Streitkräfte? Ich verstehe ja, dass ihr mir das ausreden wollt aber bitte nicht so plump.

Zitat von meineMeinung:
ch habs schon mal geschrieben, und jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: wer auf dem Kinderspielplatz verheiratet Frauen, die dort auf ihre Kleininder aufpassen, versucht für Sex klarzumachen, ist für mich ein ..... (ich schreibs lieber nicht, sonst werde ich gesperrt. Armselig!

Das ist das einzige Argument, das ich zählen lasse. Engelchen und Bengelchen werden nach dem Urlaub schauen, ob sie einen Kampf auf meiner Schulter ausfechten müssen falls das Thema Offenheit dann überhaupt noch relevant ist.

A
Zitat von carlos7:
Wir haben gestern nacht im Bett darüber gesprochen. Zum Glück, denn sie hatte überlegt sich mit ihm eventuell kurzfristig zum Lunch zu treffen. Kein Date im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur ein kurzes Treffen. Das lässt sie jetzt. Sie ist sehr besorgt über meine Ambivalenz und Stimmungsschwankungen aber es klang auch etwas Frust durch. Sie meinte ich solle mir und ihr nicht etwas vorspielen und einen auf starken Mann machen. Ich soll einfach sagen, wie ich mich fühle. Und vor allem will sie nicht mehr hören, dass sie etwas tun soll wenn ihr danach ist. Sie wüsste nämlich wonach ihr ist und würde gerne wissen wonach mir ist. Außerdem meinte sie, dass ihr ein bisschen der alte der Hoppla-hier-komm-ich Carlos fehlen würde.

Äh sorry, aber was hat sie den erwartet?

Sie bringt dich in eine völlig neue Situation, verschiebt ständig Grenzen (bzw. liefert den Anstoß dafür), bringt eine Dritte Person in euer Beziehungsleben und erwartet, dass das auf dich keine Auswirkungen hat?
Das hört sich maximal unsensibel an. Wenn dann hätte sie sagen sollen "Ich spüre, dass es dir schlechter geht und das du verunsichert bist. Wie kann ich dir helfen?"....

Zitat von carlos7:
Da hat sie natürlich einen Punkt. Ich war bei uns immer der Macher und Entscheider, der jenige der die Zügel in der Hand hatte. Mit einem mal bin ich mehr der Bittsteller und Jammerer. Und meine Frau hat den ersteren geehelicht und nicht den zweiteren. Da muss ich echt aufpassen, dass sich bei uns nicht eine ungewollte Dynamik entwickelt.

Nö hat sie nicht.
Deine Ehe ist dein Rückzugsraum. Wenn es dir nicht gestattet ist in deiner Ehe mal Schwäche zu zeigen, wo denn dann?
Deine Frau sollte dich unterstützen und nicht anfangen an dir rumzukritteln, wenn sie sogar den Anstoß dafür liefert.
Nichts gegen sinnvolle Kritik in einer Beziehung, dass ist auch wichtig um nicht stehenzubleiben. Hier ist das aber (für mich) deplaziert....

Zitat von carlos7:
So... und jetzt kommt der eigentlich Hammer des Abends bzw der Nacht. Ich konnte danach nicht so recht schlafen, weil mir tausend Sachen durch den Kopf gingen und bin runter etwas zu trinken. Habe dabei mein Handy gegriffen und gedacht mich trifft der Schlag, denn als ich kur rumdaddelte, kam plötzlich ein WhatsApp..."Truly missed last Friday's coffee supply, Hope u r well". Vor ein paar Tagen wäre ich vor Freude im Dreieck gesprungen, jetzt fühle ich mich komplett überfordert. Habe die Msg nicht aufgemacht, damit nicht ersichtlich ist, dass ich sie gesehen habe. Lag dann die halb Nacht wach um zu überlegen ob und wie ich drauf reagiere.

Schön für dich, auch wenn ich der Meinung bin, dass verheiratete Frauen tabu sein sollten.

Als moralisch integerer Mann solltest du nicht darauf reagieren bzw. maximal eine höfliche Antwort geben.

Falls du dich nicht beherrschen kannst: Aus Sicht deiner eigenen Beziehung spricht nichts dagegen sich mit der Frau zu treffen. Deine Frau macht das auch....

x 3 #5231

T
Zitat von carlos7:
Soll ich das jetzt wirklich ernst nehmen? Vor einer rechten Dumpfbacke die nix im Leben zu verlieren hat, würde ich mich vielleicht in Acht nehmen. Aber bei einem diplomatischen Vertreter der Streitkräfte? Ich verstehe ja, dass ihr mir das ausreden wollt aber bitte nicht so plump.

Ach so... ein Diplomat ist der Mann...
Ich weiß nicht wieviele Amerikaner du kennst (wir mehrere), die meisten amerikanischen Männer sind nicht so lasch wie viele ihre deutschen Pendants, haben etwas mehr Temperament. Da kannst du dich durchaus auf was gefasst machen, vor Allem wenn die Frau wirklich so ein heißer Feger ist wie du hier behauptest.
Aber ich denke inzwischen ohnehin, dass du dich nur wichtig machst und deine Geschichte künstlich aufbläst. Es liest sich mehr und mehr nach Rosamunde Pilcher... 😉

x 8 #5232

paulaner
Zitat von carlos7:
Kennst du das Gefühl echt nicht?

Natürlich gibt es Frauen, die ich extrem attraktiv finde. Aber wenn die z.B. völlig hohl oder total unsympathisch ist...nee, da tut sich dann nix.
Zitat von carlos7:
Ihr Mann ist ihr Ding, nicht meins.

Finde ich ne Sch... Einstellung. Vor allem im Hinblick auf die ja auch vorhandenen Kinder.
Sehr unsympathisch.
Rücksicht auf dir fremde Menschen?
Sex um jeden Preis ...hm
Zitat von carlos7:
Ich gebe echt viel und versuche es irgendwie jedem recht zu machen... daher darf ich auch mal an der verbotenen Frucht naschen.

Sehr kindliche Gedanken.
Zitat von carlos7:
Auch hier: Verstehen und danach handeln sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich verstehe zum Beispiel, dass es der Katze hier im Thread wichtig ist, so wie er anscheinend früher, keine Regeln in einer geöffneten Beziehung zu haben und sich auszuleben. Ich empfinde das für mich anders. Für mich vermitteln Regeln Sicherheit und Klarheit und geben mir damit ein gutes Gefühl.

Klarer Fall von "Post nicht verstanden". Genau das, was ich meinte 😉

Ich glaube aber mittlerweile, dass bei dir eh nur das ankommt, was du lesen möchtest. Alles andere, andere Sichtweisen, über den Tellerrand schauen, etc. empfindest du als Angriff oder dumme Gedanken.
Naja...dann mach so weiter.
Vielleicht wachst du ja doch noch mal auf. Hab da aber wenig Hoffnung.

x 11 #5233

L
Ich weiß, dass ist eine unpopuläre Ansicht, aber Miss Jamaica scheint nicht auf den Kopf gefallen und hat außerdem einen Mund zum Reden (und Nein sagen). Außerdem, wie hoch sind die Erfolgschancen, wenn ein Mann einer Frau erklärt, sie wäre gut zum 🐦, aber ansonsten kein Interesse? 🤔
Ich finde es gut, dass Carlos in sich nachspürt und offensichtlich einige Erkenntnisse über sich und seine Beziehung erlangt. Zweifel, Wackler und Unsicherheiten gehören dazu. Nutzt Eure Urlaubszeit, Carlos!
Ist es definitiv gesetzt, dass es keinen Außenkontakt währenddessen gibt oder ist ggf. mit Grenzverschiebungen zu rechnen?

x 6 #5234

Chrome
Naja lieber so als wenn er sie verführt weil sie anfällig ist.

Ich meine sie ist einsam und fühlt sich wahrscheinlich sogar bei ihrem Ehemann allein. Solche Menschen sind schnell in einer Affäre gefangen und was bringt dir das am Ende? Kummer!

Dann lieber direkt sagen man möchte nur sex, etwas Spaß und dann kann sie sich wieder besinnen oder macht mit. Im Grunde ist es nicht fair, aber auf der emotionalen Ebene die Carlos geben kann, ist auch nicht mehr zu erwarten.

Der TE ist mehr als fragwürdig und das schreibe ich nicht zum ersten Mal. Man kann nur hoffen dass diese Dame schnell erkennt wer dieser Mann ist und dann einen weiten Bogen um ihn macht.

Der TE braucht eine Frau die genau so tickt wie er, jemand dem die emotionale Seite egal ist, am besten jemanden der so etwas nicht besitzt und nur Lust am Körper verspürt.

Ich denke so jemanden muss der Herr finden und keine Frau die emotionale sehr verletzt wirkt. Jedoch zeigen seine Aussagen halt auch mal wieder wie weit er eigentlich denken kann, genau bis zur Sch.wanzspitze und zurück, alles was drüber geht, ist nicht greifbar für den guten alten Carlos

A

x 4