×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Lotte08:
Und? Kommt Deine Frau Dir entgegen, damit Du Freitag los kannst?

Ja, sie war allerdings alles andere als begeistert von zuhause arbeiten zu müssen. Hat es aber nach ein paar Widerworten geschluckt.

x 1 #5446


DieSeherin
Zitat von carlos7:
Ihr seid gedanklich schon 10 Schritte weiter als ich in der Realität.

du warst in gedanken schon weiter 😁

x 1 #5447


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


M
@carlos7

Es freut mich, dass du die Öffnung deiner Ehe mit all den Wendungen der letzten Wochen und Monate so gut hinbekommen hast und deine Frau und du scheinbar ein neues Level der (emotionalen) Intimität erreicht habt.

Mein Gefühl ist, du lebst viel im Ego, siehe z.B. dein letzter Kommentar bezüglich Jamaikanerin: "Die Eiskönigin geknackt zu haben war dann damals wohl nicht nur Zufall oder Glück."
Der Weg zum wahren Ich könnte ein nächstes Ziel sein um dich und dein Umfeld nachhaltig zufrieden und glücklich machen.

Alles Gute weiterhin!

x 5 #5448


L
Zitat von Felica:
Ja, sehe ich auch so. Daher beschrieb ich es als "Dienstleistung".

DU siehst es so. zwinkern Für mich ist Ov. mit meinem Mann immer auch für mich befriedigend.

#5449


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie geht es Dir eigentlich so ohne Job?
Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass Dir das schwerfällt.

Ich muss mal Halbzeitbilanz zeihen, wenn ich ein bisschen Zeit habe. Die kurze Antwort ist ein klare JEIN. Erinneer mich bitte dran, falls ich die Frage vergessen sollte zu beantworten. Ich habe nämlich durchaus einiges über mich und über Geschlechterrollen gelernt.

x 1 #5450


F
Zitat von Lumba:
DU siehst es so. zwinkern Für mich ist Ov. mit meinem Mann immer auch für mich befriedigend.


Für mich auch.

Aber ich meine, mich zu erinnern, dass es Carlos früher wichtig war, seine Frau beim Sex zu befriedigen. Also "gemeinsamer" Sex.

x 3 #5451


paulaner
Zitat von Schutzengel:
es ist ein Spiel, auf das sie sich ohne weiteres dir zu Liebe, weil sie weiß dass es dich glücklich macht, einlassen könnte.

Ich weiß nicht...bei dieser "Spielart" kommt es mMn schon darauf an, dass der/die andere sich nicht nur darauf einlassen würde, sondern das auch tatsächlich genießt.
Ich mag mich aber auch irren.

x 1 #5452


6rama9
Zitat von paulaner:
nicht...bei dieser "Spielart" kommt es mMn schon darauf an, dass der/die andere sich nicht nur darauf einlassen würde, sondern das auch tatsächlich genießt.

Sehe ich genauso. Wäre komisch etwas zu tun, das man 10 Jahre lang kategorisch abgelehnt hat, und es dann nach einmaligem Tun wieder 10 Jahre vehement abzulehnen. Was wäre das für ein seltsames Signal an den Partner? Wahrscheinlich würde es heißen: "War so mies wie vermutet" .

x 2 #5453


Schutzengel
Zitat von paulaner:
Ich weiß nicht...bei dieser "Spielart" kommt es mMn schon darauf an, dass der/die andere sich nicht nur darauf einlassen würde, sondern das auch tatsächlich genießt. Ich mag mich aber auch irren.

Es ist eine Spielart- richtig!

Eine andere Spielart ist auch, Polyamorie. Die der Te von Anfang abgelent hat, nun wächst er hinein.

Wenn seine EF in wirklich ebenbürtig lieben würde, so würde auch sie sich öffnen und Dinge zumindest einmal ausprobieren.

Der TE verwendet hier den Begriff von Erniedrigung- was ich für sehr bedneklich halte. Ein Halsband und Leine habe per se erstmal nichts mit Erniedrigung zu tun. Es ist und bleibt zunächst ein Spiel. Die Regel und Schattierungen möge jeder selbst bestimmen.

#5454


Schutzengel
Zitat von carlos7:
Sie hat das mehrfach mit einer Geste getan, die weit weniger Überwindung kostet. Ich verstehe nicht, warum sie sich für eine Liebesgeste erniedrigen sollten, wenn ihr dieses Erniedrigen widerstrebt und sie mir anderweitig eine Freude bereiten kann.

Ich weiß nicht, warum du den Begriff der Erniedrigung wählst.
Es geht wohl eher um Komfortzonen die man verlässt, genauso wie du deine verlassen hast, deiner EF zuliebe.

Eben, die Geste kostet weit weniger Überwindung, einfach, schnell und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.

Aus meiner Sicht muss der TE seine Komfortzone permanent verlassen und anpassen. Was gut ist, so wächst er.
Die EF jedoch tut das nicht, sondern betreibt Cherrypicking und bleibt in ihrer ureignen Komfortzone der Macht und Kontrolle.

#5455


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Die einzige kleine Verstimmung gab es nur an einem Abend als ich vorschlug unsere Kontaktsperre für einen Abend zu unterbrechen, um ein paar Fotos an die Jamaikanerin zu senden. Ich hatte die Befürchtung, dass sie nach 2 Wochen kompletter Funkstille möglicherweise kein Interesse an einem Treffen mehr hätte. Das Ansinnen kam bei meiner Frau gar nicht gut an. Sie war der Meinung, dass wenn sie Kontaktsperre einhielt, ich ja wohl auch dazu in der Lage sein müsse.

Im Ernst? Recht hat deine Frau. So wird das nie etwas mit dem Weltklasse-Standing. Fataler Fehler durch Ungeduld.

x 4 #5456


6rama9
Zitat von Schutzengel:
Wenn seine EF in wirklich ebenbürtig lieben würde, so würde auch sie sich öffnen und Dinge zumindest einmal ausprobieren.

Sehe ich komplett anders. Wenn ich eine sexuelle Spielart abstoßend finde, werde ich diese nicht als liebevolle Geste praktizieren. Das ist verlogen, entwürdigend und sendet dem Partner ein total falsches Signal. Nämlich dass meine Grenze nicht gilt.

x 4 #5457


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Die Eiskönigin geknackt zu haben war dann damals wohl nicht nur Zufall oder Glück.

Und jetzt gilt es wohl, die Jamaikanerin zu knacken. Der Reiz ist da noch etwas größer weil sie vergeben ist.
Du suchst den Kontakt doch weil du sie ins Bett kriegen willst, nicht um mit ihr gepflegt auf muttersprachlichen Niveau zu parlieren.
Falls sie dich mit diesem Ansinnen abblitzen lässt, wird dein Interesse erlöschen. Ob du dann dem Schreiner bzw. dem Verhältnis deiner Frau zu ihm weiterhin so positiv gegenüber stehst wird sich dann zeigen.

x 2 #5458


Schutzengel
Zitat von 6rama9:
Sehe ich komplett anders. Wenn ich eine sexuelle Spielart abstoßend finde, werde ich diese nicht als liebevolle Geste praktizieren. Das ist verlogen, entwürdigend und sendet dem Partner ein total falsches Signal. Nämlich dass meine Grenze nicht gilt

So hat eben jeder seine Meinung.

Seine Grenze/n gelten/galten auch nicht.

Insofern- gleiches Recht für Alle und das beinhaltet das auch sie ihre Grenzen anpasst und aus der Komfortzone kommt und sich nicht nur nimmt was der Holden gefällt- auf kosten des TE.

x 1 #5459


paulaner
Zitat von meineMeinung:
Falls sie dich mit diesem Ansinnen abblitzen lässt, wird dein Interesse erlöschen. Ob du dann dem Schreiner bzw. dem Verhältnis deiner Frau zu ihm weiterhin so positiv gegenüber stehst wird sich dann zeigen.

Das fände ich dann auch sehr interessant, wie sich eine Abfuhr auf das Eheleben auswirken würde.

x 1 #5460


A


x 4