Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Ich hab´s schon mal geschrieben, ich finde es unmöglich in eine fremde Beziehung einzubrechen, eventuell eine fremde Familie zu zerstören. Er hat sich ja nicht etwa verliebt, er ist nur scharf auf die Tante und will sie in die Kiste kriegen.
Zitat:Zitat von Carlos7:
Das ist ein Punkt, der mich natürlich nicht ganz kalt lässt und der meiner Frau ziemlich aufstößt.
Zurecht, aber das ist ein Teil deines Charakters und deckt sich mit dem wie du hier auftrittst. Du hattest
ja bereits dazu geschrieben, dass es dir egal ist, wäre nicht deine Baustelle, wenn dann damit eine Ehe
mit Kindern zerstört würde.
Zitat:Zitat Carlos7:
sie wolle nur noch eine Teilzeit-Beziehung mit mir oder ähnlichen Schmarrn, dann frage ich mich schon ob manchem hier der Realitätssinn abhanden gekommen ist.
Wo steht das, sie wolle nur noch eine Teilzeit-BZ mit dir? Niemand hat das geschrieben. Blödsinn hoch
drei was du da von dir gibst. Natürlich will sie keine Teilzeit-BZ mit dir, sondern mit dem Schreiner.
Deine EF kann sich nicht zerteilen. Wenn es eine Poly-Teilzeit-BZ deiner EF zusätzlich zur Hauptbeziehung
gibt - und das hast du uns so verkauft - ist es doch völlig logisch, dass in dieser Konstellation auch die
Hauptbeziehung zu einer Teilzeit-BZ wird. Was denn sonst?
Carlos, du hast uns hier eine (Testzeitraum noch 7 Wochen) eine Poly-Teilzeit-BZ deiner EF mit dem
Schreiner verkauft, die gestartet ist. Nur sieht das bisher in der Praxis anders aus. Jetzt gibt es heute
die 2. Übernachtung beim Schreiner, wieder mit Frühstück Zuhause am Folgetag. Bisher ist das jedenfalls
nichts weiter als eine offene Ehe, in der es akzeptiert wird, auch einen festen AM zu haben, sich zu verlieben
und es erlaubt ist, (bis zum Frühstück daheim am Folgetag) gelegentlich und in Absprache beim AP zu
übernachten.
Was unter Polyamory verstanden wird:
Bei Polyamory geht es nicht nur um Sex, sondern darum, dass man mehr als einen Menschen liebt und
mit jedem eine vollwertige, auch im Alltag, Beziehung führt. Sie sind auf Langfristigkeit ausgelegt.
Ist das jetzt erst der verlangsamte Einstieg? Wenn ja, habt ihr sicher darüber gesprochen, wie sie sich
das insgesamt weiter vorstellt und dazu gehört auch - muss ja geregelt sein - an welchen Tagen bzw.
Wochenenden sie bei ihrem Teilzeit-LP ist? Bisher ist das jedenfalls nichts weiter als eine offene Ehe, in der
es akzeptiert wird, auch einen festen AP zu haben, sich zu verlieben und es erlaubt ist, bis zum Frühstück
daheim am Folgetag auswärts beim AP zu übernachten.
Was unter Polyamory (Standard) verstanden wird:
Bei Polyamory geht es nicht nur um Sex, sondern darum, dass man mehr als einen Menschen liebt und mit
jedem eine vollwertige, auch im Alltag, Beziehung führt. Sie sind auf Langfristigkeit ausgelegt.
Ist das jetzt erst der verlangsamte Einstieg? Wenn ja, habt ihr sicher darüber gesprochen, wie sie sich das
insgesamt weiter vorstellt und dazu gehört dann auch an welchen Tagen - muss ja abgestimmt werden - sie
bei dem AP in der Poly-Teilzeit-BZ ist? Was ist da der Stand?
Carlos, ich sage das mal ganz direkt. Für mich gibt in der Realität keine Poly-Teilzeit-BZ deiner EF mit dem
Schreiner. Das dürfte deine Fantasie sein, die du uns hier als Realität verkauft hast. Es gibt viel wieder-
sprüchliches. Richtig dürfte sein, deine EF hat in der geöffneten Ehe eine Affäre. Sie würde jedoch nicht
riskieren am Ende als Schl. dazustehen und ihren, auch beruflichen Status aufs Spiel setzen. Es mag sein
dass gelegentlich diskret und alles vermeidend, was zum Gerede werden könnte, auch mal 1 Übernachtung
beim AP bis morgens am Folgetag nun erlaubt ist. Mehr aber auch nicht. Auch du setzt deine Reputation,
Ansehen und deine Karriere für solch eine Geschichte nicht aufs Spiel. Für so dumm und naiv halte ich dich
nicht.
Ich rate dir dazu, zukünftig widersprüchliches möglichst zu vermeiden.