Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Schutzengel
Zitat von Gast2000:
Für mich ist nun deutlich geworden, sie will ihre Familie mit Kindern und ihren EM nicht verlieren. Sie empfindet,
aus meiner Sicht, ganz sicher Gefühle für Carlos, mit einer tiefen Verbundenheit, aber sie kann wohl schon länger
keine tief empfundene, körperliche Liebe zu ihrem EM mehr spüren. Würde sie sicher gerne, aber irgendetwas
blockiert sie wohl.

Sie versucht, was sie ihrem EM nur noch bedingt (Pflichtgefühl) geben kann, mit Aufmerksamkeiten und ihre
partnerschaftlichen Art als Geschenk (lt. TE) ihm ihre Liebe zu zeigen. Sie kann die Liebe zu ihrem EM im
Moment noch viel weniger spüren, da sie neu verliebt ist, alles aufregender und neu ist und es werden tiefe
Gefühle aufgewühlt, die verschüttet schienen. Sie empfindet beim Schreiner das, was ihr beim TE gefehlt hat
und durch das verliebt sein ist dieses Gefühl viel stärker als die Verbundenheit der vielen Jahre mit dem TE.

Zitat von Schutzengel:
Welches Gefühl, war Ursprung dieser Idee bzw. Forderung?

Kontrolle. Hingabe ensteht durch los-lassen.
Genau das kann sie beim Schreiner, nicht bei ihrem EM. Den Wunsch danach hat sie, die Kontrolle auch einmal abzugeben, nur hat Carlos hier das Standing nicht. Das warum liegt auf emotionaler Ebene bei Carlos- so denke ich, denn erst Stabilität auf dieser Ebene vermittelt ihr das Gefühl sich auch hingeben zu können. Eine Bestätigung für meine Annahme liegt bei der gezeigten 'Dankbarkeit' im Urlaub.
Und bei Carlos ist es genau andersherum, er möchte gerne die Kontrolle ausüben, schafft das jedoch nicht auf Intimer Ebene und über seine EF schon gar nicht mehr.
Vielleicht ist die Jamaikanerin der Schlüßel zu seiner verborgenen Männlichkeit- was ich ihm sehr wünsche.

Aus meiner Sicht müsstest du, lieber Carlos, dich mehr mit deinen männlichen Anteilen auseinander setzen, denn ich vermute, es wurde dir nicht gezeigt. Eine Möglichkeit die ich sehe, wären Seminare zu diesem Thema um dich in diesem Punkt reifer zu machen bedarf es eben auch Übung. Diese Übung kann aus meiner Sicht nur mit einer sehr erfahrenen und feinfühligen Frau, die selbstbewusst und selbstsicher ist erfolgen- und diese zu finden ist sicher nicht einfach aber nicht unmöglich.
Darauf würde ich mich konzentrieren und dazu ist es auch aus meiner Sicht notwendig dass du das Thema S. erstmal komplett außen vor lässt für dich und Zeit in dich investierst. Dazu gehört für mich auch, dass du ausgehst, alleine, zb in eine schöne, niveauvolle Bar die deinem Stil entspricht und dahin gehst du regelmäßig. Dadurch lernst du dort zwangsläufig, als Stammgast, Frauen kennen für die dich du in erster Linie erstmal nur interessierst um dann allmählich deine Wünsche und Bedürfnisse auch zu äußer- dann wirst du eine Frau treffen, mit der du das leben kannst wonach dir sehnt und dann wird sich deine EF dir gegenüber auch öfffnen können, da du dann etwas ausstrahlst das ihr Verlangen weckt.

x 1 #5476

6rama9
Zitat von Schutzengel:
Den Wunsch danach hat sie, die Kontrolle auch einmal abzugeben

Mir scheint das genau anders herum. Beim Schreiner hat sie meiner Meinung nach volle Kontrolle. Sie hatte doch an ihrem Geburtstag die Beziehung zu ihm abgebrochen und er ist gleich zu ihr gefahren um sein Geschenk noch zu übergeben und um Fortsetzung zu bitten (betteln?) . Sie bestimmt wann und wo sie sich treffen. Ich finde der Schreiner hat in diesem Dreieck am allerwenigsten zum melden und wird gerade mal eben so bei Laune gehalten.

Ich bin überzeugt sie will nicht Kontrolle abgeben, sondern im Gegenteil ausüben, darum passt es auch sexuell nicht zwischen ihr und dem TE, die beide Kontrollfreaks sind. Ein Indiz für meine These ist auch ihr chirurgisch genauer Einsatz von Sex und wie er praktiziert wird. Wenn das Dreieck scheitert, dann weil der Schreiner übervorteilt wird.

x 3 #5477

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

DieSeherin
Zitat von 6rama9:
Beim Schreiner hat sie meiner Meinung nach volle Kontrolle.

ich glaube nicht, dass in der beziehung mit dem schreiner kontrolle irgendeine rolle spielt!

x 1 #5478

F
Zitat von DieSeherin:
ich glaube nicht, dass in der beziehung mit dem schreiner kontrolle irgendeine rolle spielt!

Sie legt die Rahmenbedingungen fest, um nicht die Kontrolle zu verlieren.

x 1 #5479

6rama9
Zitat von DieSeherin:

Und ich glaube, dass genau die Kontrolle der sexuelle Kick für sie ist, der ihr zuhause fehlt. Würde auch zu ihrer früheren sexuellen Erfahrung, zu ihrem online Dating und zu der sexuellen Inkompatibilität mit dem TE passen.

Schutzengel
Zitat von 6rama9:
Mir scheint das genau anders herum. Beim Schreiner hat sie meiner Meinung nach volle Kontrolle. Sie hatte doch an ihrem Geburtstag die Beziehung zu ihm abgebrochen und er ist gleich zu ihr gefahren um sein Geschenk noch zu übergeben und um Fortsetzung zu bitten (betteln?) . Sie bestimmt wann und wo sie sich treffen. ...

Niemand weiß was im Bett zwischen Schreiner und EF passiert.
Sie kontrolliert den Kontakt- richtig. Ebenso den S mit Carlos.
Überall kontrolliert sie, deswegen denke ich dass es mit dem Schreiner eben genau darum geht.
Und dies Carlos erzählen kann sie auch nicht, da das für sein Ego sicher noch eine andere Hausnummer ist.
Selbst wenn der Schreiner ihr zeigt dass er nach ihr verlangt, bedeutet das nicht automatisch im Umkehrschluß dass er sich von ihr auch S. kontrollieren lässt.
Das hat er meines erachtens als 'Player' überhaupt nicht nötig.
Sie legt die Rahmenbedingungen des Kontaktes fest- mehr nicht.
Jede starke Frau, möchte sich auch einmal fallen lassen, insbesondere jene die sonst überall die Kontrolle haben.
So zumindest meine Lebenserfahrung.

x 1 #5481

DieSeherin
Zitat von Schutzengel:
Sie legt die Rahmenbedingungen des Kontaktes fest- mehr nicht.
Jede starke Frau, möchte sich auch einmal fallen lassen, insbesondere jene die sonst überall die Kontrolle haben.

genau, deswegen glaube ich auch, dass die geschichte mit dem schreiner endlich mal etwas ist, wo keiner den anderen kontrolliert/kontrollieren möchte.

x 2 #5482

6rama9
Zitat von Schutzengel:
Niemand weiß was im Bett zwischen Schreiner und EF passiert.

Warum stellst du dann Annahmen und Vermutungen in den Raum was zwischen dem beiden passiert? Vielleicht fesselt sie den Schreiner und peitscht ihn aus? Auch das ist durchaus möglich.

Zitat von Schutzengel:
Jede starke Frau, möchte sich auch einmal fallen lassen

Allgemeinplatz.

Zitat von Schutzengel:

Das ist auch so eine Mutmaßung. Warum sollte der Schreiner ein Player sein? Genausogut kam es ein zurückhaltend schüchterner Mensch sein.

Sorry, aber auch dir geht irgendwie die Phantasie durch.

x 1 #5483

Schutzengel
Zitat von DieSeherin:
genau, deswegen glaube ich auch, dass die geschichte mit dem schreiner endlich mal etwas ist, wo keiner den anderen kontrolliert/kontrollieren möchte.

Eben weil er die Authorität besitzt dass sie los lassen kann. Das, so denke ich, wird eben auch ihm seher gut tut, dass eine attraktive erfolgrieche Akademikerin sich ihm hingibt.
Gefühle gibt es da sicher auch, aber nicht im romantischen Sinne, und Liebe auf eine andere Art und Weise.

Schutzengel
Zitat von 6rama9:
Warum stellst du dann Annahmen und Vermutungen in den Raum was zwischen dem beiden passiert? Vielleicht fesselt sie den Schreiner und peitscht ihn aus? Auch das ist durchaus möglich. Allgemeinplatz. Das ist auch so eine Mutmaßung. Warum sollte der Schreiner ein Player sein? Genausogut kam es ein zurückhaltend ...

Du ich habe meine Meinung und eine These. So wie du auch- und meine Lebenserfahrung lasse ich mir nicht absprechen.
Verstehe dein Problem nicht.

Player weil ich meine gelesen zu haben, er habe mehrere Sachen gleichzeitig laufen.

x 2 #5485

Schutzengel
Zitat von 6rama9:
Vielleicht fesselt sie den Schreiner und peitscht ihn aus? Auch das ist durchaus möglich

Zitat von 6rama9:
Sorry, aber auch dir geht irgendwie die Phantasie durch.

👍

6rama9
Zitat von Schutzengel:
Eben weil er die Authorität besitzt dass sie los lassen kann.

? Was willst du damit sagen ?

C
Was ich ja sehr spannend finde... Viele Männer hier sind offensichtlich generell der Meinung, dass Frauen in einer offenen Beziehung als Zweitpartner grundsätzlich besonders männlich-dominante Exemplare suchen um sich von diesen beglücken zu lassen. Wenn ich meiner Frau auch nur einigermaßen Glauben schenken darf, ist der Schreiner eher der einfühlsam-sanfte Typ Mann mit magischen Händen. Und auch ihre Online-Dates gingen ganz sicher nicht in Richtung prolliger Macho oder Bad Boy oder sonstiger Stereotypen. Ja, alle sahen überdurchschnittlich aus und meine Frau legt als Hobby-Läuferin Wert auf eine gut definierte Figur (flacher Bauch ist ein Muss), aber markant dominant männlich oder übermäßig muskelbepackt war keins ihrer Dates. Sie steht mehr auf weiche Gesichtszüge und magische Hände. Der Typ Surfer-Sunny-Boy kommt ihrem Ideal am nächsten.

A
Welche Frau steht nicht auf den maskulin definierten Typ?
Eine Frage, was läuft deine Frau auf 10 km Strasse bei mäßigem Höhenprofil?
Auf Wertung für einen Verein, im Amateurbereich.

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Was ich ja sehr spannend finde... Viele Männer hier sind offensichtlich generell der Meinung, dass Frauen in einer offenen Beziehung als Zweitpartner grundsätzlich besonders männlich-dominante Exemplare suchen um sich von diesen beglücken zu lassen. Wenn ich meiner Frau auch nur einigermaßen Glauben schenken ...

Eine Frau sucht sich für die Familiengründung tendenziell eher den Typ Versorger und wird das nicht mit dem Bad Boy tun.
Und dann wenn die Kids aus dem gröbsten raus sind und Frau auf ihrem s.uellen Höhepunkt hinsteuert, kommen Bedürfnisse zu Tage- so meine Erklärung dazu.
Ich haben den Begriff Dominanz nicht in den Ring geworfen, aber bitte, für mich beginnt diese im Kopf und in der Kommunikation und hat wenig bis gar nichts mit dem Äußeren zu tun.
Es mag naheliegend sein dass muskelbepackte Bad Boy Typen automatisch dominant sind, doch ein Blick in die Gleichgeschlechtliche Szene, beweist das Gegenteil.
Und auch du Carlos, nimmst dieses Attribut für dich in Anspruch, wenn gleich du keinem dieser Stereotypen entsprichst- oder?
Deine Frau führt dich, nicht du sie.

x 2 #5490

A

x 4