Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Bücherfreundin
Zitat von Felica:
Und die junge Mutter ist passiv und wehrlos?

Ich möchte aus meiner Sicht betonen, dass die Frau natürlich selbst dafür verantwortlich ist, was sie tut oder lässt.
Darum geht es mir auch nicht. Es geht mir um sein Verhalten.

x 3 #5506

MissLilly
Wenn er der jamaikanischen Schönheit sagen würde, dass er lediglich jemanden sucht den er gelegentlich besteigen und am Halsband durch ein Hotelzimmer schleifen kann und das seine Frau auch weiß und damit einverstanden ist, glaube ich eher weniger das dass bei dem angeblichen Topmodel auf Begeisterung stoßen würde.
Es sei denn sie und ihr Mann zu Hause leben ganz zufällig auch so eine „offene“ Ehe 😀 ich denke aber, dass das eher nicht der Fall ist ..

x 6 #5507

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von Bücherfreundin:
Es geht mir um sein Verhalten.

Mit seiner Frau ist es geklärt.
Und wenn die junge Mutter etwas nicht möchte, wird sie es kommunizieren.

x 4 #5508

MissLilly
Zitat von Felica:
Mit seiner Frau ist es geklärt.

😂😂

6rama9
Zitat von MissLilly:
das seine Frau auch weiß und damit einverstanden ist

Er hat doch gesagt, dass seine Frau extra home office macht, damit er das Date wahrnehmen kann. Wo siehst du da ein Problem mit seiner Frau?

Dass ich ein Reindrängen in eine Beziehung mies finde, muss ich hoffentlich hier nicht erwähnen. Aber hier scheinen mir zumindest die Fronten geklärt. Wenn die Jamaikanerin ja sagt, geht es in die Kiste. Wenn sie nein sagt, eben nicht. Affären sind ne miese Sache, keine Frage. Aber das ist vor allem ein Problem der Jamaikanerin.

x 3 #5510

Bücherfreundin
Zitat von Felica:
Und wenn die junge Mutter etwas nicht möchte, wird sie es kommunizieren.

Davon gehe ich aus.

x 2 #5511

paulaner
Zitat von Felica:
Und die junge Mutter ist passiv und wehrlos?

Natürlich nicht.
Nur der Plan eine Frau, die Familie hat, "klar zu machen", stösst halt auf.
Er könnte ja genau so gut sagen, dass er eben darauf verzichtet, weil die Kollateralschäden evtl. zu groß sind.
Das ist ihm aber, so mein Eindruck , ziemlich egal. Hauptsache er kommt zum Zug/Schuss.

x 6 #5512

Schutzengel
Überall wird von Gleichberechtigung beschworen und hier wird eine Frau (Jamaikanerin) zum Opfer gemacht.

Schon stark.

Das ist doch ihre Sache ob sie sich drauf einlässt. Und als Mann darf ich jede Frau anquatschen...
Gut, damals in einem Club in Australien, wars eine hübsche Dame die ich ansprach ohne zu wissen, dass der Freund ein australien Football Typ war, der mit zwei Kumpels nur kurz zur Theke ist...das war unangenehm- aber eben mein Risiko, sowie das von Carlos meinem seinem Soldaten, der ihn dann eben mal kurz antreten lassen wird wenn es rauskommt.

x 5 #5513

F
Zitat von paulaner:
Nur der Plan eine Frau, die Familie hat, "klar zu machen", stösst halt auf.

Mir nicht.
Er kann doch Pläne haben, wie er will. Ich sehe das nicht so dramatisch:

Denn, damit es nicht zu einem Ruin der Familie kommt, ist sie doch zuständig.
Und keiner weiss, was bei ihr so los ist oder auch nicht.

Ich werde auch ab und zu mal auf einen Kaffee eingeladen, den ich dankend ablehne, weil ich eben keine anderen Männer (mehr) kennenlernen möchte.

Aber deswegen kann ich doch den Einladenden keinen Vorwurf machen.

x 3 #5514

G
Ich habe alles, was Carlos hier eingestellt hat noch einmal nachgelesen und Eckpunkte notiert.
Einen kleinen Teil davon stelle ich hier ein, ohne darauf einzugehen, weil das für sich steht.

Das ist exakt das was Carlos eingestellt hat:

22.03.2023:
Ich bilde mir ein, ich kenne meine Frau. Insofern sehe ich das Problem des Verliebens nicht. Ich denke
es ist sicherlich schwer, sich da hineinzuversetzen wenn man nicht so gestrickt ist: Der Kick kommt von
dem Gedanken, vermeintlich so viel Macht und Kontrolle über meine Frau mein Besitz ist, dass ich sie
nicht nur nach Gutdünken selbst benutzen, sondern sogar verleihen kann. Muss man nicht verstehen.

Polyamorie, die ich meist für verkappten, Egoismus zu Lasten mindestens eines Partners im Dreieck-
Konstrukt halte).

Sobald sie im Bett nicht so funktioniert, wie ich es will, wird sie innerlich wieder zur schlechteren Gummi-
puppe. Wenn sie 6uell funktioniert, dann reicht mir das (in ihren Augen) gerade mal so nach dem Motto:
Nicht durchgefallen.

Die Eiskönigin (EF) hat bei der ersten Erwähnung unmissverständlich klar gestellt, dass sie sich weder
ihre Dates mit anderen Männern, noch die damit verbundene 6uelle Selbstfindung(?) /-verwirklichung(?)
nehmen lassen wird. Beides ist genauso Teil ihres Lebens geworden, wie die Kinder und ich. Und beides
wird Teil ihres Leben bleiben. Ausrufezeichen. Keine weitere Diskussion. Im übrigen halte es ich für eine
Fehlinterpretation, dass ihr der 6 mit anderen Männern so gut gefällt. Wir reden von 7 Akten in 2 Jahren
mit 4 Männern.

Ich denke nicht, dass die Gefahr besteht, dass sie sich in jemand anderen verliebt. Menschen sind nur
kompatibel, wenn sie nicht weiter als 25-30 IQ-Punkte auseinanderliegen. Der andere Grund ist, dass ich
meine Frau einfach besser kenne und einschätzen kann, als jeder andere hier. Sie ist wahrlich nicht der
Typ dazu, sich zu verlieben und ihr Hirn in den Hintergrund zu stellen. Sie ist ein schon ein extrem rational
entscheidender Mensch

05052023:
Für mich ist der entscheidende Punkt: Mit wem verbringt sie Paarzeit und erlebt sie Pärchenmomente?
Das will ich beides ausschließlich für mich reklamieren. Doch, das Fundament ist extrem bruchsicher.

20.06.2023
Sie hält sich einen jüngeren und körperlich attraktiven Lover und genießt das Leben mit ihrem Mann in
München

26.06.2023:
Und dass sie neben Intimitäten auch gemeinsame Dinge als Teilzeit-Paar alleine oder im Freundeskreis
unternehmen. = Zusage von ihr an den Schreiner.

Er hat Zugriff auf ihren Körper ohne unangenehme Verpflichtungen. Und vielleicht ist da auch ein wenig
Stolz bei ihm dabei, sie im Freundeskreis einzubinden. Diskretion und wenn mal was bekannt wird, über-
legen wir uns situativ wie wir damit umgehen. Unsterblich verliebt wird er schon nicht sein, das würde
doch überhaupt nicht zu seinem Leben und seiner Person passen.

JA, heute ist offizieller Start unserer Poly-Beziehung
Unsere Paar- und Familienbeziehung ist die Hauptbeziehung, die ihr weit mehr Zeit und Energie abverlangt.
Würde sie anfangen mehr Liebe für den Schreiner als für mich zu empfinden, würde sie schon im Vorfeld
immer mehr kognitive Dissonanz zwischen Gefühlen und gelebter Realität empfinden. Sie würde leiden
und eine der beiden Beziehungen würde leiden. Wäre es unsere, würde ich die Vertrauensfrage stellen
und Neuwahlen einleiten, denn dann wäre das "wie bisher" nicht mehr gegeben.

Das sind exakt die einkopierten Aussagen von Carlos, die jeder so nachlesen kann.

Jeder kann sich ein eigenes Bild davon machen.

x 4 #5515

paulaner
Zitat von Felica:
Er kann doch Pläne haben, wie er will.

Natürlich.
Und ich kann dazu meine Einstellung haben. Oder?

x 5 #5516

6rama9
Zitat von Gast2000:
Das sind exakt die einkopierten Aussagen von Carlos, die jeder so nachlesen kann.

Jeder kann sich ein eigenes Bild davon machen.

Was willst du uns mit dem kleinen Auszug aus seinen 800 Kommentaren sagen? Ich steh auf dem Schlauch...

F
Zitat von paulaner:
Natürlich. Und ich kann dazu meine Einstellung haben. Oder?

Klaro, so wie jeder andere hier auch 😊

x 1 #5518

S
Zitat von Felica:
Mir nicht.
Er kann doch Pläne haben, wie er will. Ich sehe das nicht so dramatisch

Carlos kann natürlich planen und agieren.
Was ich daran allerdings (auch) abstossend finde ist, dass das Ziel seiner Planung eine Frau in einer besonders leicht angreifbaren Lage ist. Und nicht weil sie vielleicht besonders toll aussieht.

Sondern weil sie eine junge Mutter, in einem fremden Land, ohne viele Bekannte/ Freunde und mit einem viel arbeitendem, oft abwesendem EM ist ( so zumindest habe ich Carlos verstanden)

Wenn er sich an einer toughen Single Frau versuchen würde.....aber das wäre dann wahrscheinlich wirklich eine Liga zu hoch.

x 4 #5519

Schutzengel
Zitat von SchlittenEngel:
Carlos kann natürlich planen und agieren. Was ich daran allerdings (auch) abstossend finde ist, dass das Ziel seiner Planung eine Frau in einer besonders leicht angreifbaren Lage ist. Und nicht weil sie vielleicht besonders toll aussieht. Sondern weil sie eine junge Mutter, in einem fremden Land, ohne viele Bekannte/ ...

Das sehe ich auch so, deswegen auch seine Fantasien die mehr auf Erniedrigung als auf Dominanz abzielen, insofern sucht er sich ein Opfer an welchem er seinen Frust ablassen kann, da er nicht besitzt was er so gerne hätte.
Entschuldige die Ehrlichkeit an der Stelle Carlos

x 1 #5520

A

x 4