Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Schutzengel:
Er weiß was er möchte, er weiß wie er das bekommt, er kann klar und authentische seine Gefühle und Wünsche artikulieren,
er ist mutig und durchsetzungsstark, er hat klare Ziele die er konsequent verfolgt und erreicht und er besitzt eine hohe emotionale Intelligenz, ist emotional stabil.
Er schätzt und achtet sich selbst, ist fürsorglich seinem Umfeld gegenüber und weiß das er niemanden etwas beweisen muss.

mit dieser modernen Definition von Männlichkeit kann ich sehr gut leben! Finde ich persönlich eine gute Definition von Männlichkeit, in der ich mich besser wiederfinden kann als in der mehr stereotypen Definition laut Wikipedia:

Die im westlichen Kulturkreis dem „Männlichen“ unausgesprochen oder ausgesprochen zugeschriebenen Stereotype sind:
eher physische Merkmale:
(Körper-)Kraft – demgegenüber „weiblich“: (Körper-)Schwäche, Schönheit
markant, „eckig“ – demgegenüber „weiblich“: abgerundet, rund
rohe Sinnlichkeit – demgegenüber „weiblich“: Zartheit, ganzheitliche ero.
eher charakterliche Merkmale:
Mut, Risikobereitschaft und Abenteuerlust – demgegenüber „weiblich“: Familiensinn, Furchtsamkeit, Zaghaftigkeit
Aggression im Sinne von aktivem Zupacken, Angriffslust bis hin zum Extrem: Gewaltbereitschaft – demgegenüber „weiblich“: Friedfertigkeit, Geduld, oder mentaler Widerstand beispielsweise in Gestalt von List
Führungsanspruch, Dominanz, Verlässlichkeit – demgegenüber „weiblich“: Duldsamkeit, Fügsamkeit, Wankelmut
Besonnenheit, Selbstbeherrschung, auch Gefühlskälte, Coolness – demgegenüber „weiblich“: Impulsivität, Warmherzigkeit
eher mentale Merkmale:
technische und organisatorische Fähigkeiten – demgegenüber „weiblich“: soziale Kompetenzen
Rationalität, auch: Abstraktes Denken, Zielstrebigkeit, Eigensinn – demgegenüber „weiblich“: Einfühlsamkeit, Spontaneität, Anpassungsfähigkeit, Irrationalismus

x 1 #5761

C
Zitat von Schutzengel:
Zb ein SixPackBauch wenn er den persönlich an sich gut findet.

Nein, warum sollte ich mir den mit Training und Verzicht aneignen? Was in meinem Leben würde damit besser laufen und wenn, wäre dieses "besser" die viele Zeit wert, wo Zeit das wohl kostbarste Gut ist?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

stream
Die Entscheidungen deine Frau sind.
1. Sie hat für Offene Beziehung entschieden.
2. Sie hat für Nebenbeziehung entschieden.
3. Sie hat entschieden s ohne schutz zu haben, obwohl der anderer hat noch f+.

Deine Entscheidungen sind bei NULL.

C
Zitat von stream:
Die Entscheidungen deine Frau sind. 1. Sie hat für Offene Beziehung entschieden. 2. Sie hat für Nebenbeziehung entschieden. 3. Sie hat entschieden s ohne schutz zu haben, obwohl der anderer hat noch f+. Deine Entscheidungen sind bei NULL.

3. ist definitiv falsch.
1. und 2. haben wir gemeinsam in Absprache auf Vorschlag meiner Frau entschieden.

stream
Zu deine Jamaikanerin, chance bei ihr, du bist schon lengst in Friendzone.

C
Zitat von Likos24:
Er hat dass was dir fehlt,..nennt man Durchsetzungsvermögen. Und sorry carlos,..du kannst dich vielleicht beruflich durchsetzen,....privat fehlt dir einiges gegenüber dem Schreiner und deiner Frau.

Durchsetzungsvermögen ist eine grundsätzlich positive Eigenschaft, die wohldosiert eingesetzt werden sind, sonst wird sie zur Starrköpfigkeit. Du verlierst vollkommen das eigentliche Ziel aus den Augen, nämlich eine glückliche Ehe zu führen. Ich setze mich nicht um des Durchsetzen willens durch, sondern um dieses Ziel zu erreichen. Meine Frau einzusperren, bringt mich diesem Ziel nicht näher, sondern entfernt mich davon.

Zitat von Schutzengel:
Hast du schon einmal gefühlt wie es ist, wenn Macht über dich ausgeübt wird (wurde?)?

Klar, welcher Angestellte hat das noch nicht erlebt? Außer meinen Chefs, meiner Frau und meiner Kinder übt aber bei genauerer Überlegung niemand Macht über mich aus. Finanzielle Unabhängigkeit hilft da ungemein.

stream
@carlos7
Zitat von carlos7:
1. und 2. haben wir gemeinsam in Absprache auf Vorschlag meiner Frau entschieden.

Deine Frau hat dir das Gefühl gegeben so zu dencken.

x 3 #5767

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Nein, warum sollte ich mir den mit Training und Verzicht aneignen? Was in meinem Leben würde damit besser laufen und wenn, wäre dieses "besser" die viele Zeit wert, wo Zeit das wohl kostbarste Gut ist?

Soll ich dir wirklich sagen, in welchen Breichen deines täglichen Lebens, gut austrainierte Bauch- und folgedessen auch untere Rücken und Rumpfmuskulatur- nötig sind?

Bist du dir darüber im klaren, was Bauchfett mit deiner Gedunheit, deinem Skelett usw auf Dauer macht?

Jeder wie er mag, ich war mal schlank, habe auch mal einen echten Bierbauch gehabt und nun sehe ich die ersten 4 des 6er Packs recht gut. Und ich kann dir sagen, dass es sich einfach besser anfühlt- für mich, rein körperlich, das fängt beim Aufstehen an, über Treppensteigen, im Grund bei jeder körperlichen Bewegung.

Und natürlich ist das auch an eine Ernährungsumstellung gebunden bzw. ohne schwer ereichbar. Bedeutet: ich ernähre mich wesentlich Bewusster und vor allem Gesünder

x 3 #5768

Schutzengel
Zitat von carlos7:
bei genauerer Überlegung niemand Macht über mich aus

Bist du dir da ganz sicher?

Und wie war das in deiner Kindheit?

C
Zitat von stream:
Zu deine Jamaikanerin, chance bei ihr, du bist schon lengst in Friendzone.

Ich liebe Ferndiagnosen. Warten wir doch einfach mal morgen vormittag ab. Vielleicht gelingt es mir ja, sie ein Stückchen weiter zurecht zu legen.

Tatsächlich habe ich schon darüber nachgedacht ob ich provisorisch ein Hotelzimmer buchen sollte. Vormittags gibt es so wenig dunkle Ecken für einen Quickie und ich denke ihr Zuhause ist ähnlich tabu wie unseres. Das ist tatsächlich ein logistisches Problem, das ich nicht gelöst habe. Abends für 6 in ein Hotel einzuchecken, ist das leichteste der Welt. Morgens um 11 mit einem dunkelhäutigen Model ohne Gepäck in ein sofort verfügbares Zimmer einzuchecken, ist durchaus ein Problem. Da ist uns beiden das Wort "Prost" auf die Stirn getackert. Am einfachsten wäre es vorab ein ein Zimmer für Early-Check in einem möglichst teuren Hotel zu buchen und zu bezahlen. Gut, morgen wird noch nix passieren, aber für das berühmt-berüchtigte dritte Date sollte ich wahrscheinlich vorplanen.

stream
Bei deine s fantasie macht deine Frau nicht mit, deine Bedürfnisse ihr egal.
Sie will dich nur bei laune halten, das du alles mit machst.

Schutzengel
Zitat von carlos7:
Ich liebe Ferndiagnosen. Warten wir doch einfach mal morgen vormittag ab. Vielleicht gelingt es mir ja, sie ein Stückchen weiter zurecht zu legen. Tatsächlich habe ich schon darüber nachgedacht ob ich provisorisch ein Hotelzimmer buchen sollte. Vormittags gibt es so wenig dunkle Ecken für einen Quickie und ich ...

Für das 3. auf jeden Fall.

Für morgen solltest du zumindest wissen, wo du, wenn sich die Gelegenheit ergibt, hingehen kannst. Also Location kennen ja, buchen nein.
Das mit dem Check- In: scheiz drauf was die denken, solange du safe bist bzgl. des Hotels

Persönlich würde ich, wenn ich erkenne das sie Interesse hat, noch einmal warten lassen...

stream

L
Zitat von carlos7:

Bitte mal genau lesen carlos,......."auf Vorschlag meiner Frau"!
Mehr oder weniger hat sie Dir die Pistole auf die Brust gesetzt,.....mit dem Druckmittel dass dann noch weniger sex hausspringt(wenn du verneinst). Nochmal @carlos7 deine Frau beherscht die Kunst, dir das Gefühl zu geben,..dass Du auch was zu entscheiden hast! Eigentlich wolltest Du doch mal deine Frau an der "Hundeleine führen",....und was ist jetzt Realität?
Sie zieht dich durch "die Manege/durchs reale Leben",..samt Nasenring und Peitsche. Sorry der Direktheit,....alber selbst Du solltest man realisieren was Sache ist,..und Du dich abhängig (körperlich)gemacht hast.
Zitat von carlos7:
Außer meinen Chefs, meiner Frau und meiner Kinder übt aber bei genauerer Überlegung niemand Macht über mich aus

Hier ist ja dann die Bestätigung....

x 1 #5774

C
Zitat von Schutzengel:
Soll ich dir wirklich sagen, in welchen Breichen deines täglichen Lebens, gut austrainierte Bauch- und folgedessen auch untere Rücken und Rumpfmuskulatur- nötig sind?

Bist du dir darüber im klaren, was Bauchfett mit deiner Gedunheit, deinem Skelett usw auf Dauer macht?

Also meine Waage bescheinigt mir 14% Körperfett bei 78kg Gewicht. Arg viel besser geht es für einen Enddreißiger nicht. Und auch der Spiegel sagt: Kein Bauchfett. Wie kommst du drauf, dass ich mir darüber Gedanken machen müsste?

A

x 4