Zitat von meineMeinung: Eindeutig, die Kinder vernachlässigen zu Gunsten einer Zweitbeziehung ist schon heftig.
Zitat von Gast2000: Nur ist es hier anders, es gibt keinen berufsbedingten oder sonstigen Grund, sondern weil es im Leben ihrer
Mutter einen anderen Mann gibt. Die schönste Zeit mit Kindern geht so schnell vorbei und ist unwiderbringbar.
Es würde doch jetzt auch an einem Wochenende kein Familienleben stattfinden. Und das wegen eines anderen
Mannes. Klar ist es Sache der Eltern die Prioritäten zu setzen. Aber für mich wäre, zumal das ja voraussicht-
lich keine einmalige Sache ist, eben kein anderer Mann wichtiger als meine Kinder.
Solange das Elternpaar sich einig ist und offen (zwischen den beiden) damit umgeht, ist das ein Grund wie jeder andere.
Dann müsste jede Mutter oder jeder Vater, die ein Shopping-, Wellness- oder Partywochenende mit ihren Freundinnen macht, was oberflächlich betrachtet total unnötig und verschwenderisch ist, auch ein schlechtes Gewissen haben. Theoretisch ist jedes Hobby "unnötig" und man könnte mehr Zeit als Familie verbringen.
Es wäre was anderes, wenn sie ihm suggeriert, dass sie XY machen MUSS und nur für die Familie tut (z.B. viel arbeiten muss um Geld zu verdienen), aber auf der anderen Seite dann doch weniger Geld rein kommt und dazu noch Familienzeit flöten geht, weil man sich HEIMLICH trifft und betrügt und damit lügt. Das ist unfair und unmoralisch! Hier ist es was anderes, finde ich.