Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
Das Ganze wirkt so'n bisschen wie ein Wettbewerb.
Die Jamaikanerin ist wohl noch ein Regalbrett höher angesiedelt als der Schreiner 😉

x 4 #6796

R
Zitat von carlos7:
Bei der Mitarbeiterin des Zulieferers oder bei meinen Online-Dates war sie so was von cool

Da ging es auch nur um Sex. Da gab es keine Optionen auf Jobs an der Uni und Treffen auf dem Spielplatz usw.
Wie schon gesagt: du selbst meintest ja, du hättest ein massives Problem, wäre der Schreiner ein anziehend Akademiker.

Klar hat deine Frau umgekehrt eins, wenn du begeistert von einer anziehend Akademikerin in schwärmst.

Sie wird vermutlich auch wahrnehmen, dass solche Nachrichten nicht mehr in den Bereich "nur Sex" fallen und was die Instabilität der Beziehung angeht, hat sie nicht Unrecht.
Auch wird sie wahrnehmen, dass dir das alles schön egal ist, weil du das bis Ultimo durchziehen wirst - und sie praktisch nichts dagegen tun kann, auch wenn sie vielleicht gern würde.

Zitat von Lotte08:
Na hoffentlich halten sich die heimlichen Affärenbeteiligten an die Sicherheitsregeln

Ich weiß nicht, wie andere Menschen das handhaben, aber ich
verhüte immer und konsequent auch wenn er seit einigen Jahren der einzige ist, mit dem ich das Bett teile und er selbst gern drauf verzichten würde.
Weiß ich, ob seine Freundin treu ist? Nee.
Verlasse ich mich da auf seine Aussagen? Nee.

Ich habe im Laufe einiger beruflicher Auslandsaufenthalte in Entwicklungsländern genug Menschen an AIDS, Hepatitis und Co sterben sehen und genug Kinder, die durch Syphilis und Co mit Behinderungen zur Welt kamen. Ich verhüte mit Kond. und Kupferkette, immer, und gehe regelmäßig zu meinen Vorsorgen.
Käme mir niemals aus der Tüte.

Zitat von Lotte08:
und das von heimlichen Affärenbeteiligten

Also wirklich!
Also heimliche Affärenbeteiligte sollten am besten gar nichts schreiben.
Weder über Verhütung noch über Liebe oder Liebeskummer, auch nicht über die Moral von Affären oder Beziehungsthemen, denn von all dem haben sie gar keine Ahnung und sie sind schon per se unglaubwürdig und verlogen.
Irgendwas kritisieren dürfen sie auch überhaupt nicht, weil sie erstmal ihre eigene Schlechtigkeit beheben müssen.
Wenn sie dann lange genug Buße getan haben, dürfen sie eventuell aus Erfahrungswerten mal anderen Affärenbeteiligten als Tipp schreiben, dass das nicht so gut ist.
Aber nur in Ausnahmen.
Ironie aus.

x 2 #6797

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von Felica:
Ist vielleicht auch noch mal was anderes, wenn "man sich kennt".

Es ist doch auch hier wie in jeder anderen Beziehung/ Beziehungsstart auch, man bespricht Regeln und hält sich hoffnungsweise daran.

Zitat von Renama:
aber ich
verhüte immer und konsequent

Auch o ral? Geschlechtskrankheiten können nämlich auch so übertragen werden. 0-Risiko gibt es nicht. Entsprechende Tests vorher und Exklusivität schränken aber das Risiko ein.

Zitat von Renama:
weil sie erstmal ihre eigene Schlechtigkeit beheben müssen.

Genau. Ich stehe dazu, besser offen als hinterrücks!

x 1 #6798

F
Zitat von meineMeinung:
Carlos sieht das was er sehen möchte.

Und wo ist das Problem? Sein Leben, seine Sicht....

x 2 #6799

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Und wo ist das Problem? Sein Leben, seine Sicht....

Wenn es nur um ihn ginge. Aber hier ist mindestens eine Familie gefährdet, die keine OB führt, also das Paar natürlich. Und sollte es zur Trennung kommen, sind auch die Kinder mit im Boot.

Und das alles nur, um seine Frau zu beeindrucken? Und ein bisschen Druck abzulassen?

x 4 #6800

paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn es nur um ihn ginge. Aber hier ist mindestens eine Familie gefährdet, die keine OB führt, also das Paar natürlich. Und sollte es zur Trennung kommen, sind auch die Kinder mit im Boot.

Du verstehst das nicht: wenn jemand die Familie der Jamaikanerin gefährdet, dann doch ausschließlich sie selbst. Schließlich ist sie erwachsen und entscheidet für sich alleine.
Wenn die Familie zerbricht, ist das doch nicht die Schuld von Carlos.
Sorry für Ironie...

Und das alles nur, um seine Frau zu beeindrucken? Und ein bisschen Druck abzulassen?

Wettbewerb eben...

x 6 #6801

R
Zitat von Lotte08:
Auch o ral?

Selbstverständlich.
Ich war wie gesagt eine zeitlang in der Szene unterwegs und die meisten legen da insbes. bei mündlichen Geschichten 0 Wert drauf oder meinen, das sei "kein Problem".
Ich sehe das nicht so und da ich weiß, wie zuverlässig Versprechen von Menschen so sind, verlasse ich mich in der Hinsicht lieber nur auf mich und/oder meinen einen festen Partner, wenn ich einen habe.

Zitat von paulaner:
Schließlich ist sie erwachsen und entscheidet für sich alleine

Wenn sich jemand betrunken ans Steuer setzt und jemanden überfährt, ist das auch seine eigene Entscheidung.
Trotzdem trage ich eine Mitschuld, wenn ich es wahrgenommen und nicht zumindest versucht habe, ihn vom Fahren abzuhalten oder die Polizei informiere.

x 1 #6802

F
Aber hier ist mindestens eine Familie gefährdet, die keine OB führt, also das Paar natürlich.

Ich sehe bisher überhaupt keine Gefahr.

Dann wären zig Familien gefährdet, weil Männer und Frauen sich eben kennenlernen.
Ein "nein" der J reicht vollkommen, da kann Carlos planen und machen, was er will.

x 2 #6803

T
Zitat von paulaner:
wenn jemand die Familie der Jamaikanerin gefährdet, dann doch ausschließlich sie selbst. Schließlich ist sie erwachsen und entscheidet für sich alleine.
Wenn die Familie zerbricht, ist das doch nicht die Schuld von Carlos.

Traurigerweise ist das aber tatsächlich die Wahrheit.

Leute - mal ehrlich: wenn jetzt jemand daher käme und mir schöne Augen machen würde und ich betrüge meinen Mann und zerstöre meine Familie... Wem würde ich dann die Schuld geben?
Dem anderen oder mir selbst ?

Ja, es gibt Menschen, die die Schuld IMMER bei anderen suchen. Denn sie selbst machen keinen Fehler. Meine Mutter ist auch so ein Mensch. Grausam.

Ich persönlich stehe zu meinen Handlungen, trage selbst die Verantwortung und die Konsequenzen. Deswegen führe ich auch keine Affäre - meine Entscheidung.

Es ist schon erbärmlich einen anderen für die eigene Charakterschwäche verantwortlich zu machen.
Und wenn die gute Jamaicanerin so drauf ist, na ja, dann ist das ganz sicher nicht Carlos Schuld.
Dann würde sie auch auf jeden anderen Hinz und Kunz anspringen, der wie ein Gockel vor ihr herumstolziert und ihr schöne Augen macht. Ich sehe nicht, dass es Carlos Schuld ist, wenn SIE ihren Mann betrügt und ihre Familie zerstört.
Traurig finde ich es allerdings auch. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Wenn sie das wirklich tut, noch dazu heimlich, hat ihr Mann eh etwas anderes verdient. Nur meine Meinung.

x 6 #6804

T
Zitat von Felica:
Ein "nein" der J reicht vollkommen, da kann Carlos planen und machen, was er will.

Sehe ich auch so.
Aber heute muss offenbar niemand mehr Verantwortung für sein eigenes Handeln tragen - es ist total chic und "in" anderen die Schuld geben zu können. Denn man selbst "konnte" ja nicht nein sagen. Schließlich wurde man mit vorgehaltener Waffe gezwungen.

x 3 #6805

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Die Reaktion auf die Jamaikanerin ist komplett anders. Am besten lässt es sich mit "unentspannt" umschreiben.

Naja, wenn Du Dich Deiner Frau gegenüber auch so begeistert über Mrs Jamaika äusserst wie hier, wundert mich das nicht so sehr.

x 2 #6806

K
Schon richtig, wenn sie auf seine Avancen und ihn aufsteigt, selber schuld und ihre Verantwortung.

Extrem zweifelhaft für einen selbsternannten "Mann von Welt" ist das Verhalten des TE für mich aber definitiv.
Insbesonders, da es nur ein "ich will sie eben flachlegen können" ist.

OB ist schön und gut, wenn beide, es wollen.
Sich dafür vergebene PartnerInnen ist suchen für mich aber unter aller 🐷.

Insofern interessiert mich an dem Thread hier nur mehr, ob und wieviele Ehen im Laufe der Zeit hier kaputt gehen.

x 5 #6807

ElGatoRojo
Ob nun allein die Jamaicanerin für den Bestand ihrer Ehe-Integrität verantwortlich ist oder nicht - es ist schon kein anständiges Verhalten, eine verheiratete Frau anzubaggern nur um mit ihr ins Bett zu wollen. Aber da es Carlos eher um Erfolg als um Moral geht schiebt er diese Fragen auf sie ab. Soll sie doch "Nein" sagen.

Tja, das Leben kann sehr einfach sein ............

x 7 #6808

paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Leute - mal ehrlich: wenn jetzt jemand daher käme und mir schöne Augen machen würde und ich betrüge meinen Mann und zerstöre meine Familie... Wem würde ich dann die Schuld geben?
Dem anderen oder mir selbst ?

Natürlich dir selbst. Da sollte es wohl keine zwei Meinungen geben.

Der Punkt ist doch hier vielmehr die bewusste "Anstiftung", die doch über ein normales Kennenlernen hinausgeht.
Er weiß, dass sie gebunden ist und Kinder hat.
Um bei dem Vergleich mit dem "betrunken ans Steuer setzen" zu bleiben: "Komm, soo betrunken bist du doch gar nicht. Kannst ruhig fahren".
Also könnte er eben auch sagen, dass er die Finger von ihr lässt, eben weil er weiß, dass das böse Folgen haben könnte.

Mitschuld, weiß ich nicht...aber Mitverantwortung bei so einem gezielten Vorgehen sehe ich allemal.

x 1 #6809

T
Natürlich wäre es deutlich einfacher, einem anderen zumindest die Mitschuld zu geben, wenn ich meine Ehe zerstören würde.
Aber ich glaube mein Gewissen würde mich dennoch daran hindern. Weil ich ganz genau wüsste, dass es zu 100% meine Verantwortung ist, mich auf so etwas einzulassen - oder es abzulehnen.
Es sei denn der andere würde mich wirklich nötigen/zwingen oder vergewaltigen. Dann läge der Fall anders.

Es gibt im Leben viele, viele Versuchungen - und genau das ist eben die Frage: widerstehe ich ihnen oder nicht. Man muss ihnen ja nicht widerstehen, man darf auch nachgeben. Gott sei Dank gilt das in unserer aufgeklärten Zeit nicht mehr als Kapitalverbrechen oder Sünde (wenn man nicht gerade Erzkatholisch ist)

Aber die Frage nach der Verantwortung - sorry, ich bleibe dabei: ICH trage die Verantwortung für meine Ehe gegenüber Dritten, vierten, fünften, sechsten und siebten.
Nicht ein anderer. 🤷‍♀

Abgesehen davon - betrunken am Steuer und Sex-Affäre... das finde ich einen sportlichen Vergleich. 🤔
Die Jamaicanerin ist nicht betrunken/benebelt/eingeschränkt wahrnehmungsfähig oder unzurechnungsfähig (was auf einige Alk. Leute durchaus zutrifft)
Insofern hinkt der Vergleich in meinen Augen.

Und wegen hormonvernebelt - arbeiten können die Menschen so hormonvernebelt ja auch noch, und sich vor dem Chef oder anderen Menschen anständig benehmen, ja sogar profilieren. 🤷‍♀ (ein sturzbesoffener schafft das nicht...) In meinen Augen daher alles absolut keine Entschuldigung.
Nur erneut der Versuch, Verantwortung abzuwälzen.

Die Jamaicanerin ist für ihre Ehe verantwortlich... und niemand sonst.

Carlos Motive diesbezüglich muss man trotzdem nicht gut finden. Tue ich persönlich auch absolut nicht...
Nur, dass er evtl. am Untergang ihrer Ehe Schuld wäre, geht mir zu weit.

x 4 #6810

A

x 4