Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@paulaner aber ich glaube wir diskutieren hier über zwei Ebenen. Das Eine ist die moralische Wertung... natürlich muss man es nicht gut finden, wenn ein Mensch einen verheirateten Menschen mit Kind angräbt. Das ist ein Thema für sich. Ich sagte ja auch, dass ich persönlich es nicht schön finde. Ich würde niemals zu jemandem sagen "super, mach mal." Ich würde da auch immer sagen "finde ich nicht gut. Muss das sein?"
Aber Verantwortung/Konsequenzen/Schuld etc. sind wieder ganz andere Ebenen und haben nichts mit der moralischen Wertung/Betrachtung einer solchen Angelegenheit zu tun.
Betrachten/bewerten kann man das natürlich wie man möchte und ich sagte ja selbst, dass ich im Interesse der Jamaicanerin und ihrer Familie sehr hoffe, dass sie nicht auf diese Affäre eingehen wird.

x 1 #6856

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe deine Frage nicht.

wie sie vieles, nicht einmal Spaß. 🙃

x 1 #6857

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Das würde ich ihr und ihrer Familie auch sehr wünschen! Würde mich persönlich sehr freuen zu lesen, wenn sie am Ende so entscheiden würde!

Ich schließe mich an! Der TE scheint leider bereits jenseits ethischer Werte zu agieren, jedenfalls sind Eistonnen weit und breit nicht in Sicht.

x 2 #6858

6rama9
Zitat von meineMeinung:
wie sie vieles, nicht einmal Spaß.

Ich finde Verharmlosungen von Gewalt nicht spaßig. Lachst du auch noch, wenn er seiner Frau eine auf die 12 gibt? Wenn er übrigens so reagiert, war die Affäre der richtige Weg, um die wahre Persönlichkeit des Mannes ans Licht zu bringen. Egal wem er Gewalt antut, die Trennung ist als Folge immer richtig.

T
Dann muss ich hier mal richtig stellen, dass ich Gewalt selbstverständlich auch nicht lustig finde, auch wenn ich über den Beitrag gelacht habe, aber insgesamt ist das Szenario eher abwegig, so dass ich es tatsächlich als Ironie aufgefasst habe. Und selbst wenn der Mann tatsächlich wütend werden und Carlos einen Haken verpassen sollte... nun ja, das wäre dann wohl in Carlos Verantwortung gelegen, das zu verhindern (indem er seine Finger von verheirateten Frauen gelassen hätte 😂 )... schwer, da unendlich großes Mitleid zu empfinden.
Und wer sich besser von wem trennt... bleibt hier abzuwarten.
Noch hat Miss Jamaica einer Affäre nicht zugestimmt, und ob ihr Mann seinen Unmut mittels Gewalt äußern würde, weiß auch niemand...

6rama9
Und selbst wenn der Mann tatsächlich wütend werden und Carlos einen Haken verpassen sollte...

... dann würde ich mein Kind ihm kaum mehr anvertrauen. Und meinen Körper erst recht nicht.

x 1 #6861

F
Letzten Endes steige ich ebenfalls aus dieser Diskussion aus - ich habe noch nie betrogen und habe es auch nicht vor, sollte ich es aber doch einmal tun, werde ich ganz sicher niemand anderem die Schuld daran geben.

Interessanterweise hat hier niemanden meinem Ex- AM Schuld gegeben,nur mir (was ok ist).....
EX- AM bekam hier sogar Mitgefühl ausgesprochen 🤔

x 4 #6862

T
@Felica das ist interessant. Genau dazu wollte ich eigentlich auch etwas schreiben und dachte dann ich lasse es besser bevor die Diskussion zu sehr ausufert.

Aber exakt dasselbe habe ich mir auch gedacht: dass hier schon so viele mit Affären geschrieben haben, die in der Luft zerrissen wurden - niemals wurde da ein Affärenführer oder eine Affäre mit Milde bedacht, weil sie ja so arm waren, weil sie nur vom anderen in Versuchung geführt wurden - und der Andere ja so viel Mitverantwortung gehabt hätte.
Ich denke, hier wird gerne mit zweierlei Moral "gerichtet".

x 4 #6863

6rama9
Zitat von Felica:
Interessanterweise hat hier niemanden meinem Ex- AM Schuld gegeben,nur mir (was ok ist).....
EX- AM bekam hier sogar Mitgefühl ausgesprochen

Du hast den armen Mann halt so bezirzt, dass er gar noch nicht anders konnte.

x 2 #6864

6rama9
Ich denke, hier wird gerne mit zweierlei Moral "gerichtet".

Oh ja!

x 1 #6865

T
Zitat von 6rama9:
Du hast den armen Mann halt so bezirzt, dass er gar noch nicht anders konnte.

Also auf gut Deutsch - schuld ist immer der, der hier schreibt. 😁
Der Andere ist immer der in Versuchung geführte arme Teufel, der nicht anders konnte und der deswegen eigentlich nicht die volle Verantwortung für sein Handeln tragen müssen sollte.
Ok, kann man so sehen...... (das ist nicht bezogen auf dich @6rama9)

x 5 #6866

G
Das würde ich ihr und ihrer Familie auch sehr wünschen! Würde mich persönlich sehr freuen zu lesen, wenn sie am Ende so entscheiden würde!

Noch ist ja nichts passiert. Es kann ja durchaus sein, das sie Carlos lediglich angeheizt hat, damit er hinter ihr
her läuft. Ein Spiel ohne Feuer bei ihr, mit lediglich Interesse daran, wie und warum ein Mann wie Carlso und
seine EF so handeln kann. Ich sehe noch nicht das Carlos Erfolg hat sie ins Bett zu kriegen. Wenn sie sich
auf Carlos einlässt, also fremd geht/Affäre beginnt, so ist sie als Betrügerin und niemand anders dafür gegen-
über ihrem EM verantwortlich. Aber wer in eine Ehe mit Kindern einbricht, was ja moralisch schon meist als
Egoismus pur ohne Rücksicht gesehen wird, hat daran zumindest eine Mitschuld, wenn diese verbricht.
Sieht Carlos nicht so, ihm ist das egal, nicht seine Baustelle, wie der bereits das beschrieben hat.
Zitat:
Zitat "alleswirdbesser"
Wenn es nur um ihn ginge. Aber hier ist mindestens eine Familie gefährdet, die keine OB führt, also das Paar natürlich. Und sollte es zur Trennung kommen, sind auch die Kinder mit im Boot. Und das alles nur, um seine Frau zu beeindrucken? Und ein bisschen Druck abzulassen?

Ja, seine EF beeindrucken und Stolz. Wenn ich hinzufügen darf, er musste viel aushalten und einstecken und
nun hat sein Ego so richtig Schwung bekommen und daran hat er seine EF - einfühlsam wie er ist - teilnehmen
lassen. Aber das ist nur ein für ihn toller, Nebenaspekt. Sein Ego hat erheblich gelitten und er braucht das wie
die Luft zum atmen.

Sein eigentliches Problem ist, überhaupt eine Frau, die in seinem Beziehungsmodell in einer Teilzeit-BZ - zumal
er eine EF/Familie mit Kindern hat, zu finden. Das ist - neben der jetzigen Unausgewogenheit und Einseitigkeit -
ein riesengroßes Problem für ihn. Er wird so schnell, wenn überhaupt, keine Frau finden, die sich darauf einlässt.
Vielleicht wird ja die Freundin vom Schreiner frei verfügbar. Mein Tipp für Carlos. zwinkern

Die ganzen Diskussionen über ungeschützten 6 (pen..) sind wichtig. Die Gesundheit ist das allerhöchste Gut.
Das wird manchen erst bewusst, wenn das nicht mehr der Fall ist.

Natürlich ist auch beim geschützen, auswärtigem 6 bei einem AM/AF ein gesundheitliches Risiko nicht weg
diskutierbar. Wenn aber ein unkalkulierbares, und das ist es, vielfach enorm erhöhtes Risiko - die Tests sind
kein wirksamer Schutz - sich z.B. Syphilis oder Aids einzufangen. Zumal hier eine Familie mit Kindern im
Spiel ist - ist das ein bewusstes aufs Spiel setzen, dem wichtigsten Gut, der Gesundheit. Und wofür das
alles? Na ja, der TE vergleicht das ja mit den zum normalen Leben aller Menschen gehörendem wie Scho-
kolade. ..... Na denn. verwundert

Da der TE ganz anders drauf und gestrickt ist, macht es wenig Sinn gegen etwas anzuschreiben. Er empfindet
das alles nicht so, wie das in der Regel - richtigerweise - gesehen wird. So etwas wie Mitgefühl für andere
Menschen und nichts tun, was anderen Menschen wahrscheinlich schadet, fehlt ihm wohl und somit ist ihm
das völlig egal. .

Ihm war es ja auch egal, dass seine EF mit seiner Mitwirkung über OnlinePortals, reale F-Dates gemacht hat.
Schutz? Handy Code, also ohne wirksamer Sicherheit und Schutz. Sie hätte dabei an den Falschen geraten
können, mit sehr schlimmen Folgen. War ihm egal. In seiner Welt ist seine EF vor allen Dingen zu einem
6-Objekt für ihn geworden, das nach seinen Vorstellungen und Kopfkino zu funktionieren hat. Hat nicht funk-
tioniert. Tief empfundene Liebe und vor allen Dingen Fürsorge für seine EF als der eine, besondere Mensch,
neben den Kindern, in seinem Leben? Da fehlt wohl was. Insgesamt dürften das, neben anderen von ihr ge-
nannten Punkten, die Gründe für ihren Ausbruch aus der Ehe sein.

Sie hat beim Schreiner das gefunden, was ihr alles fehlte, und genau das will/wird sie sich nicht mehr nehmen
lassen. Sie möchte, erkennbar, dass der Schreiner nicht nur ein Lover, sondern ein wesentlicher, verbindlicher
Teil ihres Lebens in einer festen Liebes-BZ als Lebenspartner in der Zeit, auch in der Öffentlichkeit, wo sie bei
ihm ist, wird/ist. Die Zeit der Diskretion dürfte vorbei sein. Warum auch, es ist ja, lt. TE, nichts zu befürchten
und wenn da doch was sein sollte, wird halt darüber gesprochen. Also alles gut.

Ich denke, wenn das mit dem OdB klappen sollte und sich verfestigt, wird sich die ganze Dynamik seiner
Ehe stark verändern. Wenn seine EF eine Konkurrenz/Eifersucht spürt, könnte sich das ganze noch in eine
ganz andere Richtung entwickeln. Es ist etwas völlig anderes, wenn der LP plötzlich für sich genau das in
Anspruch nimmt, verliebt in die AF, glücklich ist und das auch freudestrahlend immer wieder zeigt und sie
selbst das aushalten soll und muss. Ich denke, dann werden die Karten neu gemischt.

Alles lediglich meine Sichtweise und Einschätzung. Und ja, es wäre gut und angebracht, andere Meinungen
zu akzeptieren und zu tolerieren. Es ist gerade die Meinungsvielfalt, die einem TE, der sich das für ihn richtige
heraussuchen kann, wertvoll sein kann.

x 4 #6867

Nephilim
Zitat von paulaner:
ich = Jamaika

Stell ich mir gerade ungewollt bildlich vor...🙈🤣🤣

x 1 #6868

Nephilim
Zitat von meineMeinung:
Wenn ihm anschließend der Amerikaner einen auf die Zwölf gibt, ist das dann seine eigene Schuld, die der Jamaikanerin oder die Schuld ihres Mannes?

Mir ist auch gerade durch den Kopf gegangen, dass viele die Rechnung ohne den Ehemann machen... statt das Carlos in die Jamaikanerin landet könnte der Ehemann in Carlos landen...🥵

x 1 #6869

T
@Nephilim doch, das wurde vor ca. 100 Seiten schonmal diskutiert, aber Carlos fand es abwegig, und noch gibt es nicht einmal eine Affäre - und ob es eine geben wird, ist noch fraglich...

A

x 4