Zitat von thegirlnextdoor:Das würde ich ihr und ihrer Familie auch sehr wünschen! Würde mich persönlich sehr freuen zu lesen, wenn sie am Ende so entscheiden würde!
Noch ist ja nichts passiert. Es kann ja durchaus sein, das sie Carlos lediglich angeheizt hat, damit er hinter ihr
her läuft. Ein Spiel ohne Feuer bei ihr, mit lediglich Interesse daran, wie und warum ein Mann wie Carlso und
seine EF so handeln kann. Ich sehe noch nicht das Carlos Erfolg hat sie ins Bett zu kriegen. Wenn sie sich
auf Carlos einlässt, also fremd geht/Affäre beginnt, so ist sie als Betrügerin und niemand anders dafür gegen-
über ihrem EM verantwortlich. Aber wer in eine Ehe mit Kindern einbricht, was ja moralisch schon meist als
Egoismus pur ohne Rücksicht gesehen wird, hat daran zumindest eine Mitschuld, wenn diese verbricht.
Sieht Carlos nicht so, ihm ist das egal, nicht seine Baustelle, wie der bereits das beschrieben hat.
Zitat:Zitat "alleswirdbesser"
Wenn es nur um ihn ginge. Aber hier ist mindestens eine Familie gefährdet, die keine OB führt, also das Paar natürlich. Und sollte es zur Trennung kommen, sind auch die Kinder mit im Boot. Und das alles nur, um seine Frau zu beeindrucken? Und ein bisschen Druck abzulassen?
Ja, seine EF beeindrucken und Stolz. Wenn ich hinzufügen darf, er musste viel aushalten und einstecken und
nun hat sein Ego so richtig Schwung bekommen und daran hat er seine EF - einfühlsam wie er ist - teilnehmen
lassen. Aber das ist nur ein für ihn toller, Nebenaspekt. Sein Ego hat erheblich gelitten und er braucht das wie
die Luft zum atmen.
Sein eigentliches Problem ist, überhaupt eine Frau, die in seinem Beziehungsmodell in einer Teilzeit-BZ - zumal
er eine EF/Familie mit Kindern hat, zu finden. Das ist - neben der jetzigen Unausgewogenheit und Einseitigkeit -
ein riesengroßes Problem für ihn. Er wird so schnell, wenn überhaupt, keine Frau finden, die sich darauf einlässt.
Vielleicht wird ja die Freundin vom Schreiner frei verfügbar. Mein Tipp für Carlos.
Die ganzen Diskussionen über ungeschützten 6 (pen..) sind wichtig. Die Gesundheit ist das allerhöchste Gut.
Das wird manchen erst bewusst, wenn das nicht mehr der Fall ist.
Natürlich ist auch beim geschützen, auswärtigem 6 bei einem AM/AF ein gesundheitliches Risiko nicht weg
diskutierbar. Wenn aber ein unkalkulierbares, und das ist es, vielfach enorm erhöhtes Risiko - die Tests sind
kein wirksamer Schutz - sich z.B. Syphilis oder Aids einzufangen. Zumal hier eine Familie mit Kindern im
Spiel ist - ist das ein
bewusstes aufs Spiel setzen, dem wichtigsten Gut, der Gesundheit. Und wofür das
alles? Na ja, der TE vergleicht das ja mit den zum normalen Leben aller Menschen gehörendem wie Scho-
kolade. ..... Na denn.
Da der TE ganz anders drauf und gestrickt ist, macht es wenig Sinn gegen etwas anzuschreiben. Er empfindet
das alles nicht so, wie das in der Regel - richtigerweise - gesehen wird. So etwas wie Mitgefühl für andere
Menschen und nichts tun, was anderen Menschen wahrscheinlich schadet, fehlt ihm wohl und somit ist ihm
das völlig egal. .
Ihm war es ja auch egal, dass seine EF mit seiner Mitwirkung über OnlinePortals, reale F-Dates gemacht hat.
Schutz? Handy Code, also ohne wirksamer Sicherheit und Schutz. Sie hätte dabei an den Falschen geraten
können, mit sehr schlimmen Folgen. War ihm egal. In seiner Welt ist seine EF vor allen Dingen zu einem
6-Objekt für ihn geworden, das nach seinen Vorstellungen und Kopfkino zu funktionieren hat. Hat nicht funk-
tioniert. Tief empfundene Liebe und vor allen Dingen Fürsorge für seine EF als der eine, besondere Mensch,
neben den Kindern, in seinem Leben? Da fehlt wohl was. Insgesamt dürften das, neben anderen von ihr ge-
nannten Punkten, die Gründe für ihren Ausbruch aus der Ehe sein.
Sie hat beim Schreiner das gefunden, was ihr alles fehlte, und genau das will/wird sie sich nicht mehr nehmen
lassen. Sie möchte, erkennbar, dass der Schreiner nicht nur ein Lover, sondern ein wesentlicher, verbindlicher
Teil ihres Lebens in einer festen Liebes-BZ als Lebenspartner in der Zeit, auch in der Öffentlichkeit, wo sie bei
ihm ist, wird/ist. Die Zeit der Diskretion dürfte vorbei sein. Warum auch, es ist ja, lt. TE, nichts zu befürchten
und wenn da doch was sein sollte, wird halt darüber gesprochen. Also alles gut.
Ich denke, wenn das mit dem OdB klappen sollte und sich verfestigt, wird sich die ganze Dynamik seiner
Ehe stark verändern. Wenn seine EF eine Konkurrenz/Eifersucht spürt, könnte sich das ganze noch in eine
ganz andere Richtung entwickeln. Es ist etwas völlig anderes, wenn der LP plötzlich für sich genau das in
Anspruch nimmt, verliebt in die AF, glücklich ist und das auch freudestrahlend immer wieder zeigt und sie
selbst das aushalten soll und muss. Ich denke, dann werden die Karten neu gemischt.
Alles lediglich meine Sichtweise und Einschätzung. Und ja, es wäre gut und angebracht, andere Meinungen
zu akzeptieren und zu tolerieren. Es ist gerade die Meinungsvielfalt, die einem TE, der sich das für ihn richtige
heraussuchen kann, wertvoll sein kann.