Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Ich finde es aber ganz interessant zu sehen wie unterschiedlich man das alles sehen kann.
Wie gesagt - moralisch gesehen sehen wir das sicherlich sogar genau gleich.
Nur wenn es um Schuld und Verantwortung geht... da sehe ich es einfach anders.
Für meine Ehe und Familie trage ich die Verantwortung, nicht irgendein Hanswurst, der mir schöne Augen macht und sagt dass er vielleicht ins Bett mit mir möchte. Warum sollte er dafür verantwortlich sein, wenn ich entscheide, meinen Mann zu betrügen?

Vielleicht triggert mich das Thema auch so, weil ich mich hier nicht als armes hilfloses Frauchen entmündigt sehen will.
Ich armes Weibchen konnte ja gar nicht anders, wenn der pöse Verführer....!
Wenn ich Entscheidungen treffe, dann stehe ich auch dazu. Auch wenn es Mist war.

x 3 #6901

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Reale eigene Freude gegen potentielles Leid anderer. Status: es ist kompliziert.

Finde ich eher nicht. Die Freiheit des Einen endet dort, wo sie Rechte des Anderen beeinträchtigt. Man weiß es eben, dass es normalerweise Probleme verschiedenster Art geben kann, wenn man eine verheiratere Frau zu einer Affäre überreden will. O.k. - ist ja nicht illegal. Aber sich moralisch auf ihr "Nein" herauszureden ist ärmlich.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich armes Weibchen konnte ja gar nicht anders, wenn der pöse Verführer....!

Tja - letztlich ist also offenbar immer "sie" an einer Affäre Schuld. Hätte ja "nein" sagen könnenn. Wunderbar 🤔😇

x 4 #6902

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - letztlich ist also offenbar immer "sie" an einer Affäre Schuld.

Warum? Jeder gegenüber seinem Partner und gegenüber seiner Familie.
Wenn ein Mann seine Frau betrügt, ist natürlich "er" Schuld. Oder wie sonst?! Die betrogene Frau? 🤔

x 2 #6903

paulaner
Wenn ein Mann seine Frau betrügt, ist natürlich "er" Schuld. Oder wie sonst?! Die betrogene Frau?

Warum die betrogene Frau?
Jetzt wird's skurril.
Die AF des Mannes steht mit in der Verantwortung.

F
Vielleicht triggert mich das Thema auch so, weil ich mich hier nicht als armes hilfloses Frauchen entmündigt sehen will.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, wie die Jamaikanerin herunter reduziert wird.
Carlos ist ja nun auch nicht so, dass er sie regelrecht anmacht. Er zeigt Sympathie und Interesse. Völlig normal im Leben einer Frau, passiert uns allen von Zeit zu Zeit.

Aber er läuft ihr nicht nach und bedrängt sie nicht. Er wartet auf ihre Reaktion (melden/nicht melden) und knüpft daran an.

Wo also ist nun genau sein Fehler? Das er sie ins Bett ziehen möchte?

Meine Güte, ich weiss ja nicht, wie das bei anderen Frauen bzw.Ehefrauen so ist, ob es da keine interessierten Männer gibt.....fragt doch mal nach.
Das alles sind völlig normale Dinge aus dem Leben. Mann und Frau lernen sich kennen, und es entwickelt sich eine Dynamik, in welche Richtung auch immer.

Und nun liegt es eben irgendwann an ihr, ob es bei Kaffeetrinken bleibt oder mehr wird.
Ich sehe sie in einer entscheidenden Position.
Und wenn sie sich für eine Affäre entscheidet, warum sollte C nein sagen?

x 6 #6905

6rama9
Zitat von Felica:
Und wenn sie sich für eine Affäre entscheidet, warum sollte C nein sagen?

Das wäre schon etwas grotesk. Derjenige in der monogamen Beziehung sagt ja, derjenige in der offenen sagt nein.

Wie du schon sagst, sie ist doch voll im Driver Seat. Sie hat sich nach den Spielplatz Begegnungen gemeldet. Sie hat sich während dem Urlaub gemeldet. Der TE ist hier ähnlich stark der Driver wie bei seiner EF. Nämlich gar nicht. In beiden Fällen bestimmen die Frauen was passiert. Lustigerweise ist er für viele aber an allem Schuld. Am Zustand seiner Ehe, an der sich anbahnenden Affäre. Dabei ist er in der Realität ungefähr so bestimmend wie ein Plüschhase.

x 6 #6906

F
Zitat von 6rama9:
Derjenige in der monogamen Beziehung sagt ja, derjenige in der offenen sagt nein.

Ja eben. Sie weiss doch von seinem Lebensmodell, er ist transparent ihr gegenüber.
Sie fragt nach und pflegt den Kontakt.

Zitat von 6rama9:
In beiden Fällen bestimmen die Frauen was passiert

Exakt!

x 4 #6907

T
Zitat von paulaner:
Die AF des Mannes steht mit in der Verantwortung.

Wem gegenüber? Ihrem Partner/Ehemann? Ja.

T
Zitat von 6rama9:
In beiden Fällen bestimmen die Frauen was passiert.

Sehe ich auch so. Die Frauen entscheiden hier.
Und schon allein deswegen denke ich, dass sie mündig, erwachsen und selbst für ihr Leben verantwortlich sind.
Hier ist doch nicht die Rede von zwei depressiven oder anderweitig psychisch erkrankten/beeinträchtigten Damen, die mit ihrem Leben und Alltag nicht zurechtkommen und psychiatrischer Behandlung bedürften.
Hier geht es um zwei toughe Frauen. Eine Intelligenzbestie und eine extrem attraktive Frau, "die jeden haben könnte" und offenbar auch noch mit beiden Beinen im Leben steht.
Sie dürfen für sich selbst entscheiden - und in Konsequenz auch für diese Entscheidungen geradestehen.

x 2 #6909

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Und nun liegt es eben irgendwann an ihr, ob es bei Kaffeetrinken bleibt oder mehr wird.
Ich sehe sie in einer entscheidenden Position.

Zitat von 6rama9:
In beiden Fällen bestimmen die Frauen was passiert. Denn sein Anbohren und Bemühern wird hier ja offenbar von vielen als quasi harmlos und nmormal gesehen. Und angenommen es wärte so, dannb köiegt eine Affäre stets ih ihrem Willen

Eben - sie bestimmt, ob es eine Affäre wird.
Eine Intelligenzbestie und eine extrem attraktive Frau, "die jeden haben könnte" und offenbar auch noch mit beiden Beinen im Leben steht.
Sie dürfen für sich selbst entscheiden -

Nur die? Oder auch Frauen, die nicht ganz so cool und nicht ganz so hübsch sind?

x 2 #6910

T
Zitat von ElGatoRojo:
Nur die? Oder auch Frauen, die nicht ganz so cool und nicht ganz so hübsch sind?

Darum ging es in meinem Vergleich doch nicht sondern um Frauen, die vielleicht nicht so ganz auf der Höhe sind - z.B. Frauen in extrem schwierigen Lebenssituationen, ggf. psychisch krank. Da fände ich es - meine Sichtweise - noch viel unmoralischer, Avancen und womöglich falsche Versprechungen zu machen. (Da es dabei auch um emotionale Ausbeutung gehen könnte)

Hier findet alles in etwa auf einem Level statt. Und die Jamaicanerin könnte ebenso ein Player sein wie Carlos oder seine Frau.
(Wird sich sicher noch zeigen wie ihre Intentionen sind und ob Carlos nur ein bisschen Ablenkung und Nervenkitzel für sie ist oder ob sie tatsächlich ihre Ehe riskieren will.)
Es klingt für mich auf jeden Fall so als seien die Damen hier wirklich tough genug, zu wissen was sie tun. Und hinterher nicht zu heulen und zu behaupten, dass die Männer ja so böse und schlecht gewesen wären. Damen, die über so viel Intelligenz und taktisches Geschick verfügen wissen schon was sie tun, und warum - und stehen meist auch dazu.

x 4 #6911

C
Bin heute völlig am Ende.

Nachdem das Moutainbike-Wochenende mit dem Schreiner buchstäblich ins Wasser fiel, hat meine Frau beschlossen, endlich ihr Yoga-Zimmer einzurichten. Wollte sie eigentlich erst im Herbst angehen, aber das Wetter war ja entsprechend. Also habe ich das im Keller gestapelte Parkett unter Aufsicht und strengem Kontrollblick verlegen dürfen und so eine Infrarotsauna montiert, die sie extra aus Österreich hat liefern lassen. Angeblich aus irgendeinem besonderen hochalpinen Zirbenholz, wahrscheinlich aber aus einer Baumschule. Trotz meiner beiden linken Hände ist das Zimmer wirklich schön geworden, zumindest nachdem meine Frau es noch mit ihrer Yoga-Deko vollgestopft hat. Dafür tut mir heute morgen vom Rücken abwärts gefühlt jeder Knochen und Muskel weh. Wenigstens gab es gestern noch eine Belohnung für meine Mühen. Die allerdings hätte ich mir fast verspielt, als ich zwischendurch mal einwarf, warum sie sich eigentlich einen Handwerker als Lover angelacht hätte, wenn der nicht mal zum Bodenverlegen brauchbar wäre. Jemand mit Nutzwert am Tag wäre mir lieber. Kam jetzt nicht sooo gut an.
Trotz aller Mühen hat es Spaß gemacht, das ganze Wochenende Seite an Seite mit ihr zu arbeiten. Wir ergänzen uns einfach gut und verstehen uns als Team blind. Die Kids haben teilweise mitgeholfen oder waren in der Obhut der Nanny bzw Au-Pair. Letztere wird übernächste Woche in die Einliegerwohnung ziehen und diese Woche ein paar Tage probeweise den Taxi-Transport ins Summer Camp der Schule organisieren und begleiten. Dann können wir das für den Schulanfang auch gleich einüben.

C
Es klingt für mich auf jeden Fall so als seien die Damen hier wirklich tough genug, zu wissen was sie tun.

Das ist übrigens etwas, über das ich schon einige Male, auch vor der Jamaikanerin, nachgedacht habe. Irgendwie sind bei mir schon immer partnerschaftliche und 6uelle Präferenzen nicht im Einklang. Ich habe mich zeitlebens für selbstbewusste, eher bestimmend auftretende und handelnde Frauen interessiert und solche als Partnerinnen gehabt. Die Jamaikanerin passt perfekt ins Raster. Unsichere, schüchterne oder gar unterwürfige Frauen ziehen mich nicht an. Oder vielleicht ist es anders herum: Ich wirke vielleicht attraktiv auf eher bestimmende Frauen und weniger attraktiv auf Frauen, die sich eher von ihren Männern führen lassen wollen. Die Dissonanz zu meinen 6uellen Vorlieben ist jedenfalls augenscheinlich.

Zitat von 6rama9:
Der TE ist hier ähnlich stark der Driver wie bei seiner EF. Nämlich gar nicht. In beiden Fällen bestimmen die Frauen was passiert.

Mir ist schon klar, dass die Entscheidung, wie weit ich bei der Jamaikanerin komme, einzig und allein von ihr abhängt. Das hat ja schon damit angefangen, dass sie meine Telefonnummer angenommen, aber ihre verweigert hat. Das war schon ein klarer Hinweis, wer von uns beiden die Hosen anhat. Auch über jedes Date hat sie mehr oder weniger allein entschieden. Wie weit wir gehen werden, entscheidet sie natürlich auch. Sie ist auch keine armes Hascherl, sondern hat schon klare Ziele. So ein wenig passt das auch zu ihrer Vorgehensweise bei der Ehemann-Auswahl: Der Model-Kollege war kein Beziehungsmaterial, der Offizier schon. Beide getestet und den einen für zu leicht empfunden.

x 3 #6913

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Die allerdings hätte ich mir fast verspielt, als ich zwischendurch mal einwarf, warum sie sich eigentlich einen Handwerker als Lover angelacht hätte, wenn der nicht mal zum Bodenverlegen brauchbar wäre. Jemand mit Nutzwert am Tag wäre mir lieber. Kam jetzt nicht sooo gut an.

🤔

Betrachtungssache. Geringe emotionaler Intelligenz des Sprerchers? Oder minimalistisches Gespür für Ironie der Hörerin?

x 2 #6914

C
Zitat von ElGatoRojo:
🤔 Betrachtungssache. Geringe emotionaler Intelligenz des Sprerchers? Oder minimalistisches Gespür für Ironie der Hörerin?

Mir ist schon bewusst dass die Beziehung zum Schreiner scherzfreie Zone für meine Frau ist. Aber manchmal reitet mich halt ein kleines Teufelchen. Und klar, da kann man schon ein bisschen Abwertung reinlesen.

A

x 4