Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

G
Zitat:
Zitat Gast2000:
Carlos, darf ich fragen, wer von den beiden Exklusivität zwischen ihr und ihm, und damit ungeschützt, wollte
und wie der jetzige Stand ist?

Zitat:
Zitat Carlos:
Wer ungeschützten 6 wollte, weiß ich nicht. Da hält sich meine Frau bedeckt. Meine starke Vermutung ist: Natürlich beide. Exklusivität als Forderung kam natürlich von ihr. Der jetzige Stand ist, dass sie nach wie vor Safer 6 haben. Meine Frau hat sich vorsorglich mal umfassend ärztlich testen lassen. Er hat ein paar Selbsttest gemacht, aber meine Frau besteht auf bestimmten ärztlichen Tests. Angeblich will er das jetzt machen und danach wird er sich entscheiden ob Exklusiv oder nicht.

Carlos, danke für die Beantwortung meiner Frage. Mich hat nachdenklich gemacht, dass sich deine EF bedeckt
hält. Sie wollte dir das also nicht sagen und das ist für mich eine Form des Verschweigens, Unehrlichkeit. Es liegt
für mich also nahe, dass du etwas nicht - oder noch nicht - wissen sollst.
Zitat:
Zitat Carlos:
Angeblich will er das jetzt machen und danach wird er sich entscheiden, ob Exklusiv oder nicht.

Damit ist es klar, dass die Exklusivität mit ungeschützten 6 nicht vom Schreiner kam, sondern von deiner EF.
Käme das von ihm, hätte er sich logischerweise bereits entschieden und schon längst einen KI-Test gemacht.

Meine Gedanken dazu:
1. Warum sollte der Schreiner - er hat ja wohl noch seine Freundin - sich darauf einlassen, er ja über deine EF
ungeschützt ist? Er kann das doch überhaupt nicht einschätzen. Er kennt dich noch nicht einmal persönlich.
Sich nur auf die Angaben deiner EF - zumal ja viele weitere Personen im Spiel sein können - verlassen? Hmm,
eher nicht, es sei denn, sie wäre für ihn ebenfalls exklusiv.
2. Für (bisher) 1 x Übernachtung bei ihm in 2 Wochen und ganz wenige sonstige Treffs soll er exklusiv für
deine EF sein? Da braucht es wohl eher nur etwas nachdenken - zumal ja auch seine Freundin betroffen ist -
das dass für ihn wohl logischerweise viel zu wenig für eine Exklusivität ist.

Carlos, und genau das sehe ich als wahrscheinlichen Grund an, warum sich deine Frau bedeckt hält. Also
nicht das Ergebnis des ärztlichen Attestes, sondern ob das, was deine EF ihm nun angeboten hat, für ihn
ausreichend ist. Dosiert und gelegentlich wird das wohl eher nicht beinhalten.

Vielleicht gibt es ja eine andere als die von mir für wahrscheinlich gehaltene Erklärung. Frage sie doch einfach,
warum sie sich bedeckt gehalten hat, nicht offen zu dir war, und was der Grund dafür ist.

x 5 #6916

C
Zitat von Gast2000:
Mich hat nachdenklich gemacht, dass sich deine EF bedeckt
hält. Sie wollte dir das also nicht sagen und das ist für mich eine Form des Verschweigens, Unehrlichkeit. Es liegt
für mich also nahe, dass du etwas nicht - oder noch nicht - wissen sollst.

Sie hat es nicht erwähnt, weil ich explizit nicht danach gefragt habe. Ich sehe da auch wenig Sinn, inquisitorisch nachzubohren. Bei solchen Entscheidungen ist es doch in der Regel so, dass nicht einer die klar treibende Kraft ist, sondern dass man sich drüber unterhält und gemeinsam das für und wider abwägt.

Zitat von Gast2000:
Damit ist es klar, dass die Exklusivität mit ungeschützten 6 nicht vom Schreiner kam, sondern von deiner EF.

Also die Exklusivitätsforderung kam logischerweise von meiner Frau. Wer jetzt mehr bzw weniger Interesse an ungeschütztem 6 hat, interessiert mich nicht. Ich wüsste auch nicht, was mir das Wissen bringen sollte.

Zitat von Gast2000:
Käme das von ihm, hätte er sich logischerweise bereits entschieden und schon längst einen KI-Test gemacht.

Er hat ja schon Tests gemacht, nur halt meiner Frau nicht richtig zugehört, dass Selbsttests aus der Dro. nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Letzt Woche war er für die Tests beim Urologen. Die Ergebnisse wird er wohl schon haben oder bald bekommen. Er ist ja mir nicht auskunftspflichtig, sondern meiner Frau und weder mische ich mich da ein, noch erkundige ich mich nach dem Status. Das ist einzig und allein deren Sache.

Zitat von Gast2000:
Warum sollte der Schreiner - er hat ja wohl noch seine Freundin - sich darauf einlassen, er ja über deine EF
ungeschützt ist? Er kann das doch überhaupt nicht einschätzen. Er kennt dich noch nicht einmal persönlich.
Sich nur auf die Angaben deiner EF - zumal ja viele weitere Personen im Spiel sein können - verlassen?

Das musst du ihn und nicht mich fragen. Meine Frau wird ihm schon erklärt haben dass auf mich absolut Verlass ist.

Zitat von Gast2000:
Für (bisher) 1 x Übernachtung bei ihm in 2 Wochen und ganz wenige sonstige Treffs soll er exklusiv für
deine EF sein? Da braucht es wohl eher nur etwas nachdenken - zumal ja auch seine Freundin betroffen ist -
das dass für ihn wohl logischerweise viel zu wenig für eine Exklusivität ist.

Ich kenne seine Libido nicht. Vielleicht überfordern ihn zwei Frauen in Bezug auf seine Manneskraft ja. Vielleicht erwartet er einen Gegenleistung meiner Frau und erhofft sich dadurch auch mehr Zeit mit ihr verbringen zu können. Vielleicht ist er der anderen Frau auch überdrüssig und ganz froh, einen Vorwand zu haben die Intimitäten mit ihr abzubrechen. Ich weiß es nicht und es ist mir auch recht egal.

Zitat von Gast2000:
ob das, was deine EF ihm nun angeboten hat, für ihn
ausreichend ist. Dosiert und gelegentlich wird das wohl eher nicht beinhalten.

Das wird man sehen, aber ich sehe jetzt keinen Anlass darüber spekulieren zu wollen.

x 1 #6917

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von carlos7:
Das musst du ihn und nicht mich fragen. Meine Frau wird ihm schon erklärt haben dass auf mich absolut Verlass ist.

Hm, für hochintelligente Menschen agiert ihr da schon reichlich naiv und vertrauensselig. Aber es ist eure Gesundheit, und daher verstehe ich nach wie vor nicht ganz, warum auf dem Thema so massiv herumgeritten wird.
@Gast2000 s Überlegungen finde ich jedoch sehr nachvollziehbar. Denke auch, dass da Dinge im Busch sind von denen du nichts ahnst. Aber das ist sicher tomorrow's problem und daher momentan auch irrelevant. 😉

Woher weißt du eigentlich, dass der Schreiner keine Böden verlegen kann?
Hättest du ihn bei euch im Haus renovieren lassen? Stand das tatsächlich zur Debatte?

x 4 #6918

DieSeherin
Zitat von carlos7:
als ich zwischendurch mal einwarf, warum sie sich eigentlich einen Handwerker als Lover angelacht hätte, wenn der nicht mal zum Bodenverlegen brauchbar wäre. Jemand mit Nutzwert am Tag wäre mir lieber. Kam jetzt nicht sooo gut an.

also, da hätte ich deiner frau mehr humor zugetraut, vor allem, weil sie ja mittlerweile schon fast eine zweitbeziehung mit ihm hat... also, augen auf bei der lover-wahl 😁

x 1 #6919

Nephilim
Zitat von DieSeherin:
fast

?

DieSeherin
Zitat von Nephilim:
?

ich wollte das "fast" eigentlich in klammern setzen, aber mei... ist egal, wie man nun was nennt...

x 1 #6921

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Woher weißt du eigentlich, dass der Schreiner keine Böden verlegen kann?
Hättest du ihn bei euch im Haus renovieren lassen? Stand das tatsächlich zur Debatte?

Ich hatte das als harmlosen, ironischen Witz gemeint um meine Frau ein bisschen zu piesacken. Natürlich kann der Schreiner wahrscheinlich in doppelter Geschwindigkeit wie ich Böden verlegen und Saunen aufbauen. Und wahrscheinlich wäre er dabei kaum ins Schwitzen gekommen, während ich total erledigt war.

C
Hm, für hochintelligente Menschen agiert ihr da schon reichlich naiv und vertrauensselig.

Unter der Annahmen, dass meine Frau den Schreiner richtig einschätzen kann, sehe ich keinen Anlass zur Sorge. Zumal meine Frau ihm ganz sicher keinen dauerhaften Freifahrtschein geben wird, nur weil er sich einmal hat testen lassen und die Finger von anderen Frauen lässt.

meineMeinung
Was ist denn, wenn du bei der Jamaikanerin zu Zug kommt und sie allergisch gegen Gummis ist? Brichst du dann ab und verlangst erst einen Test?

x 1 #6924

C
Zitat von meineMeinung:
Was ist denn, wenn du bei der Jamaikanerin zu Zug kommt und sie allergisch gegen Gummis ist? Brichst du dann ab und verlangst erst einen Test?

Ist die Frage ernsthaft gemeint? Wenn diese 0,001% Wahrscheinlichkeit eintritt, kommt halt nur nicht-penetrierende Technik zum Einsatz.

meineMeinung
@carlos7 Hättest du es denn für möglich gehalten, dass deine Frau eine, zumindest von Seiten des Schreiners, exklusive Beziehung einfordert und er sich darauf einlässt? Bei euch halte ich im Moment alles für möglich. Alles tomorrows problem was übermorgen der sch. von gestern ist.

x 1 #6926

T
Zitat von carlos7:
Ich hatte das als harmlosen, ironischen Witz gemeint um meine Frau ein bisschen zu piesacken. Natürlich kann der Schreiner wahrscheinlich in doppelter Geschwindigkeit wie ich Böden verlegen und Saunen aufbauen. Und wahrscheinlich wäre er dabei kaum ins Schwitzen gekommen, während ich total erledigt war.

Dann verstehe ich nicht so recht, warum sie nicht humorvoller darauf reagiert hat.🤔

Zitat von carlos7:
Unter der Annahmen, dass meine Frau den Schreiner richtig einschätzen kann, sehe ich keinen Anlass zur Sorge. Zumal meine Frau ihm ganz sicher keinen dauerhaften Freifahrtschein geben wird, nur weil er sich einmal hat testen lassen und die Finger von anderen Frauen lässt.

Wie gesagt, letzten Endes müsst ihr das für euch verantworten können... es geht Außenstehende eigentlich nichts an...
Den Hinweis, dass man da grundsätzlich vorsichtig sein sollte, für stille Mitleser hier (das könnten ja auch 20 jährige mit wenig Erfahrung sein) finde ich wichtig, aber diese Diskussion zieht sich ja nun doch ein wenig sehr....

x 1 #6927

C
Zitat von meineMeinung:
Hättest du es denn für möglich gehalten, dass deine Frau eine, zumindest von Seiten des Schreiners, exklusive Beziehung einfordert und er sich darauf einlässt?

Ja, das kam für mich nicht sooo unerwartet. Warum sollte meine Frau ihn teilen wollen? Meine Frau teilt ihren Besitz weniger gerne mit anderen als ich.

C
Dann verstehe ich nicht so recht, warum sie nicht humorvoller darauf reagiert hat.

Sie mag es überhaupt nicht, wenn ich über ihre Dating-Partner Scherze mache, weder über den Schreiner noch vorige Online-Dates. Sie fühlt sich dadurch herabgesetzt.

x 2 #6929

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ja, das kam für mich nicht sooo unerwartet. Warum sollte meine Frau ihn teilen wollen? Meine Frau teilt ihren Besitz weniger gerne mit anderen als ich.

wenn er im Gegenzug ebenfalls Exklusivität einfordert? Warum sollte er ohne Gegenleistung seine Freundin aufgeben? Vor allem wenn sie ihm von dir und der Jamaikanerin erzählt (du erzählst ihr ja auch vom Schreiner).

x 2 #6930

A

x 4