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Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von kata_smiles:
Oder studierten Ärzten ...enttäuschend! 😆 Inwiefern die harmloser sein sollen...können fast exakt gleiche Symptomatik machen und sind ebenso oft "einfach da".

Erkrankungs-Inzidenz ist lediglich bei unter 1% der Infizierten. Insofern ist der "Besitz" schon fast Standard bei ca 60% Prävalenz in der Bevölkerung. Ist jetzt nicht EBV-Niveau, aber dennoch sehr hoch.

#6991


C
Zitat von Leonie71:
Eine Runde Doxy für alle.

No need, wir sind beide ok. Safer 6 und so 😉 , du weißt schon?

#6992


A


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G
Zitat von kata_smiles:
Oder studierten Ärzten ...enttäuschend! 😆 Inwiefern die harmloser sein sollen...können fast exakt gleiche Symptomatik machen und sind ebenso oft "einfach da".

Hmm, es gibt auch bei Ureaplasmen Erreger, die gegen bestimmte Antibiotika resistenzen entwickelt haben.
Resistenzen gegen Makrolide, Doxycyclin, Chinolone und Chloramphenicol sind beschrieben.

Da zur genauen Bestimmung eine Kultur angelegt wird, steht am Folgetag der genaue Erreger fest. Warum der
Facharzt vom Schreiner das besonders aggressive - auch für den eigenen Körper -. Mittel verschrieben hat
wissen wir nicht. Dafür muss es einen Grund geben. Den Facharzt als quasi unfähig hinzustellen, vom Arzt
zu verlangen ein anderes Antib. wie Doxycyclin neu zu verschreiben und das ohne das Ergebnis der angelegten
Kultur und damit Resistenzen zu kennen - halte ich für nicht richtig. Ureaplasmen kann durchaus, nicht oder
nicht richtig behandelt, gefährlich werden.

So können etwa 10 bis 14 Tage nach der Ansteckung erst Beschwerden auftreten. Das heißt, die EF von Carlos
hat sich sehr wahrscheinlich bereits beim Schreiner angesteckt und Carlos über sie. Tja, zum Glück ist es kein
Syphilis oder AIDS. Vielleicht war das ja eine unmissverständliche Warnung zukünftig doch lieber vorsichtiger
zu sein.
Zitat:
Zitat Carlos7 Exklusiv, also keine anderen Frauen ist die Forderung meiner Frau. Gummiloser 6 ist die Gegenleistung meiner Frau

Zitat:
Sie stimmt gummilosem 6 nur zu, wenn er sich regelmäßig ärztlich testen lässt und keine weiteren Intimkontakte pflegt

Zitat:
Zitat von Gast2000:
Also der Schreiner soll zukünftig nur noch etwas mit deiner EF haben dürfen,
andere Frauen sind generell tabu für ihn? Und das für gelegentliche Dates und dosiert auf ca. 1x in 2 Wochen
und bei ihm mit Übernachtung?

Zitat:
Zitat von Carlos:
So stellt sich das meine Frau vor

Zitat:
Zitat von Felica:
Sie erwartet Exklusivität und lebt sie selbst nicht?

Ehepartner sind ausgenommen
Zitat:
Zitat Carlos:
Sie stimmt gummilosem 6 nur zu, wenn er sich regelmäßig ärztlich testen lässt und keine weiteren Intimkontakte pflegt.

Zitat:
Zitat Carlos: Regelmäßige Tests und keine weiteren Partner (Die Ausnahme Carlos ist halt im Beziehungsdreieck unumstößlich fest verankert und ihm von Anfang an klar gewesen).

Also eindeutige und mehrfach wiederholte und bestätige Aussagen.

Und dann das (nach dem viele hier das recht merkwürdig fanden, mit Gegenwind und vielen Diskussionen, war
plötzlich alles ganz anders:
Zitat:
Zitat von carlos7: macht sie doch: Safer 6 mit anderen, Safer 6 mit ihr. Keinen 6 mit anderen, ungeschützt mit ihr. Ist doch in sich vollkommen logisch
(letzte Aussage)
Carlos, es gab mehrere eindeutige Aussagen, die du auf Nachfragen sogar jeweils bestätigt hast. Sag mal, für
wie merk befreit hältst du uns hier eigentlich? Das sind doch völlig unterschiedliche, überhaupt nicht zusammen passende Aussagen mit völlig anderer Bedeutung. So geht Glaubwürdigkeit verloren.

x 4 #6993


T
@carlos7 Wow. Beim Thema Flurchinolon musste ich jetzt schlucken. Das habe ich vor 13 Jahren wegen einer absolut harmlosen Sache von einem Arzt verschrieben bekommen - damals wusste noch niemand um die massiven Gefahren. Ich wollte es nicht nehmen (Intuition war schon immer gut) und der Arzt erpresste mich regelrecht und machte mir Angst. Daraufhin nahm ich eine Tablette davon... der Beginn meiner AI-Erkrankung mit Ende 20! Davor war ich kerngesund und lebte ein tolles Leben! (Jetzt wäre es ohne die AI-Erkrankung auch toll - aber leider fehlt ohne die entsprechende Gesundheit nunmal etwas entscheidendes, egal wie gut die Umstände sonst wären.)
Seit einigen Jahren weiß man nun wie gefährlich der Stoff ist und ich kenne inzwischen viele Geschädigte.

Deine Frau hat den Schreiner eventuell vor Schlimmem bewahrt! Er kann ihr dafür die Füße küssen!
Hätte man nur vor 14 Jahren die Infos gehabt, die man heute hat. Welcher Horror wäre mir erspart geblieben!
Den Schreiner kann man nur beglückwünschen - er hat den 6er im Lotto gezogen, einen großen Schutzengel gehabt!
Nicht wenige Leute haben auf dieses Teufelszeug ihr Leben, wie sie es bist dato kannten, verloren.

Und tja, leider wissen das immer noch ganz erschreckend viele Ärzte nicht. Was eine absolute Katastrophe ist. Eine absolute Katastrophe.

x 2 #6994


F
Wenn ich das alles lese, bin ich doch froh, nur mir vertraut und immer auf G.ummis bestanden zu haben.

Zitat von carlos7:
Erkrankungs-Inzidenz ist lediglich bei unter 1% der Infizierten. Insofern ist der "Besitz" schon fast Standard bei ca 60% Prävalenz in der Bevölkerung.

Deswegen möchte ich es trotzdem nicht haben.

x 4 #6995


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Und tja, leider wissen das immer noch ganz erschreckend viele Ärzte nicht. Was eine absolute Katastrophe ist. Eine absolute Katastrophe.


Du hast vollkommen Recht! Ich bin so froh, dass ich mein FC-AB gleich nach der 1. Tablette eigenständig abgesetzt hab, weil mir sofort absolut komisch war.

x 1 #6996


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Du magst sie aber auch gar kein bisschen nicht

Nö. Oder? 🤔
Zitat von carlos7:
Meine Frau ist enttäuscht darüber, dass der Schreiner leichtfertig und gutgläubig ohne ein Minimum an Eigenrecherche einfach einen Medikamentenhammer eingeworfen hätte.

Nun ja - in erster Linie ghehe ich davon aus, dass man dem Fachwissen des Arztes vertrauen kann. Für ich ist eher der unwissewnde Mediziner der Schurke und nicht der sorglose Handwerker.

x 6 #6997


T
Zitat von ElGatoRojo:
Für ich ist eher der unwissewnde Mediziner der Schurke und nicht der sorglose Handwerker.

Das sehe ich auch so. Zwar stimmt es leider wirklich, dass man heutzutage als Patient sein Hirn nicht an der Garderobe mit abgegeben kann, aber der Mangel an Fachwissen seitens der Ärzte ist teilweise wirklich schockierend! (Aber ich möchte hier kein OT daraus machen, könnte zig Seiten damit füllen, wozu ich gar keine Lust habe... Fakt ist: es sollte niemals passieren, dass man ohne Not ein solches Medikament verschrieben bekommt... es passiert aber leider dennoch immer wieder.)

x 3 #6998


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Und tja, leider wissen das immer noch ganz erschreckend viele Ärzte nicht. Was eine absolute Katastrophe ist. Eine absolute Katastrophe.

Absolute Zustimmung. Für mich ist das tatsächlich fast ein Fall für eine Überprüfung der Approbation. Ein FC kann man natürlich verschreiben, aber niemals ohne genaue Ermittlung des Risikoprofils. Und niemals mit der lapidaren Begründung, das helfe am besten. Genau diese beiden Dinge kamen hier zusammen.
Zugegebenermaßen hätte der Schreiner nur 1x Levofloxacin googeln müssen, dann springen einem Rote-Hand Brief und ähnliches förmlich ins Auge, aber weder hat er sich beruflich noch einfach aus Interesse je mit so etwas beschäftigt. Kurioserweise muss ich ihn jetzt gegenüber meiner Frau in Schutz nehmen, aber ich finde eine Schuld-Verteilung von 99/1 zu Ungunsten des Arztes hier angebracht. Bei meiner Frau ist das rosarote Bild von ihm schon etwas in Wanken geraten. Geärgert hat sie vor allem, dass er ihre Bedenken erst mal versucht hat abzutun, wie als ob meine Frau je uninformierte und unfundierte Bedenken vortragen würde. Wenn sie eine Meinung hat, dann ist die immer fundiert,

Zitat von Gast2000:
Warum der
Facharzt vom Schreiner das besonders aggressive - auch für den eigenen Körper -. Mittel verschrieben hat
wissen wir nicht. Dafür muss es einen Grund geben.

Der Grund ist, dass Levofloxacin seiner Aussage nach am besten bei Ureaplasmen wirkt. Ich sag's ja: Fall für eine Approbationsprüfung. Der Herr verschreibt das immer so!

Zitat von Felica:
Deswegen möchte ich es trotzdem nicht haben.

Niemand will sie haben, fast zwei Drittel haben sie dennoch. Wir hatten und haben sie nicht, werden aber natürlich zur Sicherheit in gegebener Zeit nochmal testen.

Zitat von Gast2000:
Das sind doch völlig unterschiedliche, überhaupt nicht zusammen passende Aussagen mit völlig anderer Bedeutung. So geht Glaubwürdigkeit verloren.

Nein, die Aussagen passen perfekt zusammen. Lediglich eine Aussage war verkürzt und missverständlich. Kernpunkt ist, dass meine Frau nur ungeschützten 6 mit ihm haben wird, wenn er sich exklusiv für sie entscheidet. Falls nicht, gibt es weiterhin nur geschützten 6. Dien Problem ist, dass du Sachen hineininterpretierst, die ich so nicht geschrieben habe.

Zitat von Lumba:
Ja, ist immer ein Fehler Akademikern blind zu vertrauen.

Ich wüsste nicht, was das Wort Akademiker in diesem Zusammenhang bedeuten sollte. Ersetze es durch jede beliebige Berufs- oder Bildungsbezeichung und sie stimmt immer noch. Blindes Vertrauen ist immer ein Fehler. Ein noch größerer Fehler ist allerdings zu glauben, man könne in Fachgebieten ohne umfassende Ausbildung oder Studium sich ein von der Lehrmeinung abweichendes Urteil erlauben. Das ist dann schwurbeln.

x 2 #6999


K
Zitat von Gast2000:
Hmm, es gibt auch bei Ureaplasmen Erreger, die gegen bestimmte Antibiotika resistenzen entwickelt haben. Resistenzen gegen Makrolide, Doxycyclin, ...

Genau darum geht es mir.
Die Arroganz, das selbst therapieren zu wollen. Sind meist unfassbar anstrengendes Klientel.
Der Arzt wird sich etwas dabei gedacht haben, gerade wenn dieses Antibiotikum in der Therapie nicht mehr die 1.Wahl ist, wird es nen Grund haben, dass er es nutzt. Ob ne Kultur angelegt wurde, der Erregerstamm identifiziert wurde...weiß ich nicht. Der Arzt schon. Jojo, es gibt auch schlechte Ärzte. Aber von außen das zu beurteilen und ne neue Therapie aufzuoktroyieren.. Mühsam...

Oder zumindest, wie es geschildert wird. Denn ob das so ablief..who knows.

Zwischen den Zeilen ist im Text aber viel herauslesbar/ interpretierbar.

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T
Zitat von kata_smiles:
gerade wenn dieses Antibiotikum in der Therapie nicht mehr die 1.Wahl ist,

Das ist stark untertrieben! Vom Einsatz dieses AB wird auf fachlich höchster Ebene abgeraten - es sei denn ein Leben hängt davon ab und alle anderen Therapieoptionen sind erschöpft !

#7001


S
Na, da will ich mich mal outen. Ich habe auch schon mal ein Medikament genommen, was mir ein Arzt verschrieben hatte. Und das, ohne es wenigstens mal zu googeln... Einfach so... Ich weiß nicht, wie ich schon so alt werden konnte, echt ein Rätsel.....

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F
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist stark untertrieben! Vom Einsatz dieses AB wird auf fachlich höchster Ebene abgeraten - es sei denn ein Leben hängt davon ab und alle ...


Kennen wir den genauen Befund vom Schreiner?

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T
Zitat von Felica:
Kennen wir den genauen Befund vom Schreiner?

Genauer Befund hin oder her, wenn er nicht im KH liegt und mit dem Tod ringt, ist das AB nicht angezeigt.
Leider habe ich mit dem ganzen Thema mehr zu tun gehabt als ich je wollte, es gibt speziell Ärzte, die Geschädigte betreuen und Fälle aufnehmen, und wir kennen persönlich noch sehr viel mehr als nur mich.
Der Schreiner war hier gut beraten, den Arzt um ein anderes Rezept zu bitten. Dass dieses so einfach gegeben/abgeändert wurde zeigt, dass das AB ohne Not verordnet wurde. Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.
(Mir wurde das AB nach einer kleinen OP ohne Befund verordnet. Der Arzt gab es mir rein präventiv. Als der Befund da war zeigte sich, dass es absolut unnötig gewesen wäre. Mein Zustand war auch zu keinem Zeitpunkt kritisch. Aber damals wusste man noch nicht um die massiven Gefahren dieses Präparats. Heute schon.)

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Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist stark untertrieben! Vom Einsatz dieses AB wird auf fachlich höchster Ebene abgeraten - es sei denn ein Leben hängt davon ab und alle ...

Ja, aber es sind unterschiedliche Antibiotika und die Neubewertung bezieht sich auf bestimmte Diagnosen und Risikogruppen.
Gerade bei der Therapie von solchen Problemen wie beim Schreiner ist die Nutzen-Risiko-Abwägung immer noch pro. Wenn schwer genug.

Wenn man Bedenken hat, ist das einzig richtige Vorgehen btw für mich immer, mit dem behandelnden Arzt darüber zu reden. Der die Diagnose kennt..und den Patienten.


Solche Selbstmedikationen hingegen sind ..unschlau.
Kann der TE dann ja bei sich so handhaben, wenn er es auch bekommt. 🤷‍♀

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