Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von kata_smiles:
Der Arzt wird sich etwas dabei gedacht haben, gerade wenn dieses Antibiotikum in der Therapie nicht mehr die 1.Wahl ist, wird es nen Grund haben, dass er es nutzt.

👇
Zitat von carlos7:
Ein FC kann man natürlich verschreiben, aber niemals ohne genaue Ermittlung des Risikoprofils. Und niemals mit der lapidaren Begründung, das helfe am besten. Genau diese beiden Dinge kamen hier zusammen.

Zitat von carlos7:
Der Grund ist, dass Levofloxacin seiner Aussage nach am besten bei Ureaplasmen wirkt. Ich sag's ja: Fall für eine Approbationsprüfung. Der Herr verschreibt das immer so!

x 1 #7006

L
Zitat von carlos7:
Blindes Vertrauen ist immer ein Fehler.

Danke. Darauf wollte ich raus. zwinkern Sei Dir mal bei der aktuellen Situation nicht gar so sicher...

x 4 #7007

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von kata_smiles:
Wenn man Bedenken hat, ist das einzig richtige Vorgehen btw für mich immer, mit dem behandelnden Arzt darüber zu reden. Der die Diagnose kennt..und den Patienten.

Genau das ist doch geschehen: 👇
Zitat von carlos7:
Meine Frau musste ihn am Halsband zum Arzt schleifen, damit der das Rezept auf ein harmloses Tetracyclin änderte, welches eine ähnliche med Indikation hat.

x 1 #7008

C
Wir können jetzt endlos drüber diskutieren. Tatsache ist, dass der Arzt fahrlässig ohne individuelle Risikoabwägung verschrieben hat. Und falls je die Vermutung zutreffen würde, dass er festgestellt hat, dass der Erregerstamm AB-resistent wäre (was er zu 99,9999% nicht ist), dann wäre es doppelt fahrlässig ein Tetracyclin zu verschreiben, gegen das der Erreger resistent ist. Wie man es auch dreht und wendet, es ist ein Fall von ärztlicher Fahrlässigkeit.

Ich glaube meine Frau ist in diesem Zusammenhang mit einer Dosis partnerschaftlicher divergenter Realität konfrontiert worden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das bleibende Schäden zwischen ihnen verursacht, aber sie hat mir schon die rhetorische Frage gestellt, wie man (Mann?) auf die Idee kommen könne, das einfach einwerfen zu wollen.

x 1 #7009

T
Zitat von kata_smiles:
Wenn man Bedenken hat, ist das einzig richtige Vorgehen btw für mich immer, mit dem behandelnden Arzt darüber zu reden. Der die Diagnose kennt..und den Patienten.

Ja ganz genau das ist doch hier passiert!
Und was für ein Glück dass der Arzt zumindest einsichtig war und ohne Diskussion was anderes verschrieben hat! Der Mann hat einfach Glück gehabt. Eine FC Schädigung wünsche ich keinem Menschen, wer das erlebt, ist bedient und braucht nichts anderes mehr.

x 2 #7010

DieSeherin
diskutieren wir hier jetzt ernsthaft das verhalten des schreiners gegenüber des arztes, oder geht es um das beziehungsleben, das jetzt einzug gehalten hat bei der frau und dem schreiner? 😁

x 5 #7011

C
Zitat von DieSeherin:
diskutieren wir hier jetzt ernsthaft das verhalten des schreiners gegenüber des arztes, oder geht es um das beziehungsleben, das jetzt einzug gehalten hat bei der frau und dem schreiner? 😁

für meine Frau hängt beides zusammen

L
Zitat von carlos7:
Meine Frau musste ihn am Halsband zum Arzt schleifen, damit der das Rezept auf ein harmloses Tetracyclin änderte,

Bin ich die Einzigste, die das irgendwie übergriffig findet? 🤔

x 5 #7013

T
Zitat von Lotte08:

Der Mann kann für diese Übergriffigkeit sehr dankbar sein. Was wäre ich dankbar wenn jemand bei mir so "übergriffig" gewesen wäre.
Hätte es zu dem AB keine Alternative gegeben, hätte der Arzt das Rezept nicht so ohne weiteres geändert.
Ich kann aber nachvollziehen, dass man das alles anders sieht wenn man nicht weiß wie hochgefährlich und hochschädlich Fluorchinolone sind. Glück gehabt.

x 2 #7014

C
Zitat von Lotte08:

Nimm das doch nicht wörtlich. Das steht sinnbildlich ironisch für: Sie musste ihn überzeugen. Was daran übergriffig sein soll, erschließt sich mir nicht. Sie hatte Kenntnisse und Informationen, die er nicht hatte.

x 1 #7015

T
@carlos7 übergriffig hätte ich es gefunden, wenn es sich um etwas gehandelt hätte, was reine Geschmackssache wäre.
Hier ging es um die Gesundheit, um etwas sehr sehr kritisches - da finde ich das absolut nicht übergriffig.
Hätte der Arzt wirklich plausibel versichert, dass es wirklich keine Alternative gäbe (schwierig in dem Fall, aber gut, nur mal angenommen es wäre so gewesen) und sie hätte dann darauf gedrängt dass er noch zehn weitere Ärzte aufsucht, dann wäre es in meinen Augen tatsächlich etwas übergriffig gewesen.
So sehe ich das völlig anders - sie hat ihn womöglich vor dem größten Schaden überhaupt bewahrt. Er hat Glück gehabt.

x 2 #7016

K
Zitat von Lotte08:

Nö. Nur wirds ja eher anders abgelaufen sein.
Sie wird einfach normal gesagt haben " du , ich hab gehört das soll gefährlich sein, nimm bitte ein anderes" und hat ihn überredet.

Mit dem Halsband-Vergleich klingt es eben besser.

x 3 #7017

meineMeinung
Zitat von carlos7:
für meine Frau hängt beides zusammen

Für Carlos auch.
Der Schreiner zeigt eine Schwäche
vermeintlich Pluspunkt Carlos, deshalb hat er das auch ausführlich beschrieben

x 3 #7018

F
Zitat von Lotte08:

Nein, ich auch.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann aber nachvollziehen, dass man das alles anders sieht wenn man nicht weiß wie hochgefährlich und hochschädlich Fluorchinolone sind. Glück gehabt.

Bislang ist er ohne ihr Wissen auch gut klar gekommen und lebt noch.

Um ehrlich zu sein, würde mich gar nicht interessieren, welche Medis mein Lover einnimmt.

x 8 #7019

C
Zitat von Felica:
Um ehrlich zu sein, würde mich gar nicht interessieren, welche Medis mein Lover einnimmt.

Es kommt halt drauf an, ob einem der Mensch dahinter wichtig ist oder nicht. Beim Lover ist es zugegebenermaßen den meisten egal, ob und wie er/sie sich schädigt. Ist ja nur der Lover. Muss man nicht warnen, wenn man eine Gefahr sieht. Kann man aber durchaus. Würde ich sogar bei mir unbekannten Menschen so machen. Aber das ist Einstellungssache.

Zitat von Felica:
Bislang ist er ohne ihr Wissen auch gut klar gekommen und lebt noch.

Tja, statistisch gesehen aber genau wegen solchen Unwissens nicht so lang: https://www.leopoldina.org/presse-1/pre...0Forschung.

A

x 4