Das heutige Date war der Hammer! Ich bin immer noch total geflashed und weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie so intensive und zugleich viel zu kurze 3h erlebt. Wie von einer anderen Welt. Es war ganz anders als die ersten beiden Dates, ganz anders als jedes andere Date, das ich jemals hatte. Haben wir die ersten Dates viel zusammen gelacht, war es diesmal total emotional und tiefgehend, fast ein wenig magisch. Wir haben über alles gesprochen, über unsere Wünsche, Sorgen, Träume, Ängste. Sie ist eine umwerfende Frau, wie Stahl unter Samt, aber zugleich empfindsam und verletzlich. Wir haben so viele Parallelen in unserer Kindheit und unserem Leben entdeckt. Dinge, wo wir über unsere Schatten springen mussten, wo wir mit Niederlagen zurecht kommen mussten, wo wir Erfolg hatten und wo wir uns hilflos ausgeliefert fühlten.
Sie war absolut offen und hat mir von ihren schwärzesten Stunden erzählt. Dem Moment, als ihr klar wurde, dass sie nie wieder modeln könnte. Als die Welt um sie herum auseinanderfiel. Und als sie genau in diesem Augenblick nicht klein beigab, sondern das für sie richtige, nämlich ihr Ding durchzog. Sie wurde mit 17 missbraucht, als Eintrittskarte modeln zu dürfen. Sie hat das als notwendigen Normalität akzeptiert. Dann noch einmal als sie schon mit ihrem späteren Mann zusammen war. Diesmal zerrte sie die Verantwortlichen vor Gericht, gegen den Rat aller KollegInnen, gegen den Rat ihres zukünftigen Mannes, allein gegen alle. Jedem war klar, dass ihre Model-Karriere damit verbrannt wäre und sie in keiner Agentur der Welt mehr unterkäme. Sie zog es durch, unterlag mangels Beweisen und hat seitdem nicht ein einziges Foto oder Clip mehr schießen können. Ihr Leben wurde durch den Dreck gezogen, ihre Affäre mit dem Kollegen öffentlich breit getreten, sie als berechnende, männerge.ile *beep* dargestellt, ihr Elternhaus und ihre Erziehung als vernachlässigend dargestellt, ihr Ruf und ihre Person der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen. Aus, vorbei, Leben vorüber. Sie sagte, sie würde es immer wieder genau so tun. Null Toleranz, sie hat sich geschworen in ihrem Leben keinen mm mehr zurückzuweichen. Ihr Mann fing sie trotz Affäre auf, holte sie ganz allmählich aus ihrem Loch. Da war ihr endgültig klar, dass er der Mann ihres Lebens sei, dass Gott ihn geschickt hätte. Sie nahm ihr Studium an einer anderen Uni wieder auf, an der sie unbekannt war, heiratete, bekam ein Kind und war froh mit ihrem Mann so weit weg wie möglich zu gehen. Sie hält sich für gescheitert. Nicht hart genug fürs Model-Leben, nicht intelligent genug für ein rasch durchgezogenes Studium, nicht gut genug als Mutter, nicht dankbar genug als Ehefrau. Aber with god's help she will prevail.
Ich habe ihr meine Lebensgeschichte erzählt. Sie hat die richtigen Fragen gestellt, an den richtigen Stellen ihre Hand mitfühlend auf die meine gelegt, an den richtigen Stellen gelacht und an den richtigen Stellen betroffen geschluckt. Und sie hat mit mir geschwiegen, als mir zum Schweigen zumute war.
Wir hatten völlig die Zeit vergessen, bis sie erschrocken aufsprang, weil sie feststellte, dass sie ihr Kind schon von 30 Minuten hätte abholen müssen. Sie umarmte mich kurz mit Küsschen links und rechts, stürmte raus, drehte um, kam zurück, sagte this did not feel right, zog meinen Kopf zu sich heran und saugte sich an meine Lippen fest. Danach erneute Kehrtwende, ein I'll text you later today und weg war sie.
Später schrieb sie, dass sie für nächste Woche Extended Care organisiert hätte und sie volle 5 Stunden ungestört Zeit hätte, wenn ich das wolle. Ja, will ich. Und ob! Wahrscheinlich werdet ihr mich wieder für bescheuert erklären, aber ich habe direkt ein zweites Hotelzimmer in einem anderen Hotel gebucht und bin im Anschluss in beide eingecheckt, um zu sehen, wo das am diskretesten abläuft. In meinem Favoriten habe ich mich dann noch auf eine bessere Zimmerkategorie im obersten Stock upgraden lassen. Das Zimmer wird der Tatort beim kommenden Date! Check-In problemlos, Zimmer perfekt.
Bevor ich's vergesse. Die Unpässlichkeit des Schreiners hat nichts an der Planung des Mountainbike-Retreats geändert. Freitag morgen bis Samstag abend ist jetzt fest gebucht.