Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

G
Zitat von carlos7:
Das heutige Date war der Hammer! Ich bin immer noch total geflashed und weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie so intensive und zugleich viel zu kurze 3h erlebt. Wie von einer anderen Welt. Es war ganz anders als die ersten beiden Dates, ganz anders als jedes andere Date, ...

Carlos, das ist einfach schön wie das Date abgelaufen ist. So wie du sie beschreibst, ist das eine sehr warm-
herzige Frau die es im ihrem Leben alles andere als leicht gehabt hat. Hut ab, wie sie sich da hat nicht unter-
kriegen lassen. Du weißt nun, dass sie Gefühle für dich entwickelt hat und dass beim nächsten Date deine,
wie auch ihre, Wünsche in Erfüllung gehen werden. Ich kann nachfühlen, welche Glücksgefühle du jetzt
hast und du die Zeit bis zum nächsten Date kaum noch abwarten kannst.

Weißt du, ich finde die ganze Entwicklung ist ein schöner, sogar notwendiger Ausgleich für das bisher ein-
seitig und ungleichgewichtig gelebte Beziehungsmodell von deiner EF mit wenig Rücksichtnahme - mein Ein-
druck - auf dich und deinen Gefühlen. Moralisch ist das natürlich anders zu bewerten. Aber in deiner Lage
nachvollziehbar. So wie du schreibst, lässt sich unschwer erkennen, dass du bereits sehr viele Gefühle für
sie entwickelt hast. Weiß deine EF über deine Gefühlslage und geplantem 4. Date (Bedeutung) Bescheid?

x 4 #7036

6rama9
Zitat von carlos7:
Das heutige Date war der Hammer!

Oha. Da hat es jemanden aber schwer erwischt. Warum nur habe ich das Gefühl, du verstehst zum ersten Mal, wie es sich anfühlt sich schockverliebt zu haben? Ich würde mal zu behaupten, ähnliches empfindet deine Frau beim Schreiner. Wahrscheinlich noch intensiver, da sie ja reichlich Intimitäten erlebt und deshalb mit Oxytocin geflutet wurde. Ich will deinen Hormonrausch nicht abwürgen, aber bist du dir immer noch soooooooooo sicher bei deiner Frau ?

x 7 #7037

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
@carlos7
Zitat von carlos7:
Mann fing sie trotz Affäre auf, holte sie ganz allmählich aus ihrem Loch. Da war ihr endgültig klar, dass er der Mann ihres Lebens sei, dass Gott ihn geschickt hätte

und nun führen die beiden eine offene Ehe oder betrügt sie ihn jetzt als Dank für ihre „Rettung“ ?

x 11 #7038

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
und nun führen die beiden eine offene Ehe oder betrügt sie ihn jetzt als Dank für ihre „Rettung“ ?

Nö - nun wird Carlos der neue Gottgesandte. Whow! 😇🤔

x 8 #7039

6rama9
Zitat von SchlittenEngel:
@carlos7 und nun führen die beiden eine offene Ehe oder betrügt sie ihn jetzt als Dank für ihre „Rettung“ ?

Wohl das zweitere... Undank ist der Welten Lohn. Amen.

x 2 #7040

ElGatoRojo
Nun ja - besteht immer noch die Gefahr dass er seinen Claim mehr schätzt als er das StGB fürchtet.

T
Zitat von 6rama9:
Wohl das zweitere... Undank ist der Welten Lohn. Amen.

Puh... starker Tobak. Ich hatte der Frau mehr Standhaftigkeit und Rückgrat gewünscht... aber... nun ja. Nach allem, was sie erlebt hat, kann niemand ernsthaft bezweifeln, dass sie nicht selbst wüsste, was sie tut. Wenn sie das so tun will... ihre Entscheidung.
Aber was ihren Mann betrifft... Undank ist der Welten Lohn, das trifft es leider sehr gut, ja...

x 3 #7042

T
Was mich stutzig macht, ist das hier:

Zitat von carlos7:
Null Toleranz, sie hat sich geschworen in ihrem Leben keinen mm mehr zurückzuweichen

Guter Entschluss.

Zitat von carlos7:
Ihr Mann fing sie trotz Affäre auf, holte sie ganz allmählich aus ihrem Loch. Da war ihr endgültig klar, dass er der Mann ihres Lebens sei, dass Gott ihn geschickt hätte. Sie [...] heiratete, bekam ein Kind und war froh mit ihrem Mann so weit weg wie möglich zu gehen.

Nicht weit genug, offenbar.
Merke: vor sich selbst kann man nicht flüchten. Egal wie weit und wohin man geht.

Zitat von carlos7:
Sie hält sich für gescheitert. Nicht hart genug fürs Model-Leben, nicht intelligent genug für ein rasch durchgezogenes Studium, nicht gut genug als Mutter, nicht dankbar genug als Ehefrau.

... und nun will sie alles daran setzen, sich das zu beweisen, ja?
Die Frau steckt genauso voller Widersprüche wie Carlos.
Da scheinen sich zwei gefunden zu haben.....

x 8 #7043

K
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - nun wird Carlos der neue Gottgesandte. Whow! 😇🤔

Die Buchung ist noch verfrüht denke ich ^^
Wenn sie den Mann ihres Lebens doch schon gefunden hat.

x 2 #7044

T
Zitat von kata_smiles:
Die Buchung ist noch verfrüht denke ich ^^
Wenn sie den Mann ihres Lebens doch schon gefunden hat.

Für manche Menschen gibt es das nicht nur einmal... 🤷‍♀
Schon oft genug hier gelesen.
Da wird nach 30 jähriger, glücklicher Ehe (inkl. Kindern und allem) beim neuen Partner von einem "Gottesgeschenk" gesprochen... (hab da sogar ein konkretes Thema im Hinterkopf)
Ist ja nicht so außergewöhnlich.

T
Wobei ich es schon ein bisschen traurig finde, dass hier wieder alle Klischees bedient werden... 😒

Die Frau ist also doch keine Dame von Welt sondern hält sich selbst für gescheitert. Ok. Nicht nur als Model, auch als Ehefrau und Mutter.
Anstatt das mit ihrem Mann zu klären... wird das Heil in einer Affäre gesucht. Obwohl ihr Mann alles für sie getan hat, um sie aufzufangen und ihr einen neuen Start zu ermöglichen.
Ich gebe zu, dass das keine Wendung ist mit der ich gerechnet oder auf die ich gehofft hatte.
Eigentlich ist es sehr traurig.

x 6 #7046

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
.. und nun will sie alles daran setzen, sich das zu beweisen, ja?

Diee mich ist das klassische gedankliche Vorwegnahme des Betrugs. Sie weiß bereits jetzt, dass sie ihren Mann betrügen wird und macht ein bisschen auf Selbstvorwurf. "Hach was bin ich doch für ein schlechter Mensch." Wenn man sich das oft genug sagt, dann ist es logisch, dass der Betrug einfach nicht willentlich verhinderbar ist, schließlich ist man halt ein schlechter Mensch. Ist gottgegeben. Der Betrug ist quasi Schicksal.

x 4 #7047

T
@6rama9 ja stimmt. Wobei ja durchaus möglich ist, dass sie auch aus anderen Gründen Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle hat, ich möchte ihr diesbezüglich unbekannterweise keine Heuchelei unterstellen.
In jedem Fall wird die Sache nun zur Selbsterfüllenden Prophezeiung werden...

x 1 #7048

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht nur als Model, auch als Ehefrau und Mutter.

Die letzten beiden Punkte sind reine Taktik in oben beschriebenem Sinne. Klassisches, psychologisches Phänomen der Schuldverdrängung. Wenn ich nicht gut genug bin, dann kann ich nix dafür. Gott, die Natur, die Gene, die Konstellation der Sterne, die Erziehung, was auch immer haben mich halt zu dem schlechten Menschen gemacht. Die miese Nummer der Negierung der Eigenverantwortung.

x 4 #7049

T
@6rama9 stimme dir zu, wobei man wirklich nicht weiß ob es das alleine hier ist.
Möglich, kann gut sein. Möglich aber auch, dass sie tatsächlich voller Selbstzweifel steckt. Hätte sie sich sonst auf Carlos eingelassen?
Oder aber, sie ist eine geschickte Playerin. Wird sich am Ende zeigen...

A

x 4