Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von paulaner:
Und du findest es, unter den (auch für Carlos bekannten) Umständen, immer noch vollkommen okay, dass er weiter baggert?
Sozusagen "leichtes Opfer"?

Du hast meine Beiträge vollkommen missverstanden!
Ich fand es niemals "okay" !
Und das habe ich auch mehrfach betont.

Ich sagte nur: Es ist IHRE Verantwortung!
Und das sehe ich nach wie vor so.
Die Dame hat genügend Schmackes, nein zu sagen, wenn sie das will.
Gerade wenn sie selbst sagt "no tolerance " - sie will sich im Leben NICHTS mehr gefallen lassen und keinen Millimeter zurückweichen.

Bei Carlos will sie aber wohl nicht nein sagen (wobei das letztendlich immer noch abzuwarten ist) ... sehr schade aus meiner Sicht, und tut mir vor Allem leid für ihren Mann und ihr Kind, aber da sie eine erwachsene, mündige Person ist, nicht zu ändern?

Wenn es nicht Carlos ist, wird sie mit dieser Einstellung halt auf den nächsten Verehrer anspringen und den abschlecken und mit ihm im Bett landen.
Und dann? Auch Carlos Schuld?

Woher weißt du denn, dass sie ihren Mann nicht sowieso schon betrogen hat..?
Vor Carlos, meine ich?

Einer Person (ich sage absichtlich Person, denn es ist total egal ob m oder w), die am hellichten Tag mitten im Kaffee mit einem anderen als dem Partner leidenschaftliche Küsse austauscht.. da würde ich nun nicht allzuviel drauf geben, ob sie so treu ist... nach dem dritten (außerehelich-geheimen) Date....

S
Zitat von carlos7:
Sie hält sich für gescheitert. Nicht hart genug fürs Model-Leben, nicht intelligent genug für ein rasch durchgezogenes Studium, nicht gut genug als Mutter, nicht dankbar genug als Ehefrau.

So unrecht hat sie doch gar nicht: Keinen Abschluss, keine Position, wenig erfolgreich bisher und Betrug in Vorbereitung....

Und das kommt noch dazu:

Zitat von carlos7:
Wir hatten völlig die Zeit vergessen, bis sie erschrocken aufsprang, weil sie feststellte, dass sie ihr Kind schon von 30 Minuten hätte abholen müssen.

...eine Mutter, die ihr Kind vergisst.....

Das ist für dich das ganz hohe Regalfach?

x 11 #7067

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
@Springfield richtig, das ist wirklich kein hohes Regalfach...

x 1 #7068

ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Das ist für dich das ganz hohe Regalfach?

Du musst du es nicht so zweifelnd sehen - in Wahrheit hat sie die Zeit versäumt weil sie so beeindruckt war.

x 3 #7069

T
Zitat von ElGatoRojo:
Du musst du es nicht so zweifelnd sehen - in Wahrheit hat sie die Zeit versäumt weil sie so beeindruckt war.

😂

Ändert aber tatsächlich dennoch nichts daran, dass sie ihr Kind über dem geplanten Betrug und dem Abknutschen eines fremden Mannes vergessen hat. Ja, charakterlich nicht unheimlich beeindruckend.
Wenn Carlos Ehefrau schon schlimm fand, dass der Schreiner nichts über die Nebenwirkungen von Fluorchinolonen wusste - was würde sie dann dazu sagen?
Und dazu, dass ihr Mann diese Frau nicht nur toll sondern super ober toll findet..?

Da tun sich Abgründe auf... 😂 Und nicht direkt kleine......

x 4 #7070

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn Carlos Ehefrau schon schlimm fand, dass der Schreiner nichts über die Nebenwirkungen von Fluorchinolonen wusste - was würde sie dann dazu sagen? Und dazu, dass ihr Mann diese Frau nicht nur toll sondern super wahnsinnig toll findet..?

Tja - man muss des Carlos Frau ja nicht mögen, aber wo sie Recht hat, hat sie Recht.

x 1 #7071

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Da tun sich Abgründe auf...

Abgründe würde ich da bei Carlos und seiner Frau nicht sehen, sondern vielmehr die Existenz und die Wirksamkeit eines schlichten menschlichen Balzverhaltens unabhängig vom IQ.

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie so intensive und zugleich viel zu kurze 3h erlebt.

Mit deiner Frau war es nie so? Und du meinst immer noch dass bei euch alles so ist, wie es sein sollte?

Zitat von carlos7:
Ihr Mann fing sie trotz Affäre auf, holte sie ganz allmählich aus ihrem Loch. Da war ihr endgültig klar, dass er der Mann ihres Lebens sei, dass Gott ihn geschickt hätte.

Und nun dankt sie ihm dafür mit der nächsten Affäre. Tolle Frau. Sie weiß wie man Gottes Geschenke behandelt.

x 14 #7073

T
@Springfield ich denke schon, dass so etwas als Abgrund empfunden werden kann. Wenn mein Mann nun eine Frau super super super toll finden würde (- aus romantischer Perspektive, nicht rein freundschaftlich) mit deren Charakter ich nichts anfangen könnte oder mich sogar Dinge schockieren würden... würde ich u.U. schon als Abgrund betrachten.
Aber gut, man weiß natürlich nicht, was und wie Carlos Frau denkt. Ich schätze sie nur tatsächlich doch sehr anders ein als die Jamaicanerin, in diverser Hinsicht... und dass ihr das durchaus auch auffallen würde, dass Carlos da doch nicht so hoch ins Regalfach gegriffen hat. (Allerdings wird sie das natürlich nur mitbekommen falls er ihr alles ganz offen und ehrlich erzählt... solange es bei Äußerlichkeiten bleibt... da mag der ursprüngliche Eindruck bestehen bleiben...)

x 1 #7074

T
Zitat von alleswirdbesser:
Und nun dankt sie ihm dafür mit der nächsten Affäre. Tolle Frau. Sie weiß wie man Gottes Geschenke behandelt.

Ich muss gestehen, dass ich mir tatsächlich sehr gewünscht hatte, dass die Frau über mehr Rückgrat und Charakterstärke verfügt...
Keine schöne Wendung.

x 4 #7075

stream
@alleswirdbesser Purer Egoismus.

x 2 #7076

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:

Eine weniger detailreiche und weniger überschwängliche Schilderung des Jamaica-Dates hätte dem Carlos sicher einige kritisierende Kommentare erspart. Aber natürlich muss die Welt von seinem Anbahnungsfortschritt wissen .....

War da nicht "früher" immer der schweigende Gentleman unterwegs, der dem Genuss von Frauen zwar nicht abgeneigt war, aber eben für seinen Stil bekannt war und bewundert wurde?

x 5 #7077

Lebensfreude

meineMeinung
Zitat von paulaner:
Carlos ist bereits (ein bisschen) verliebt.

Er ist am sabbern! Ich glaube im Moment ist ihm fast egal, was seine Frau mit dem Schreiner veranstaltet.
Er kann sich on mir aus so viele scharfe Tanten aufreißen wie er will, aber es gibt doch genug Ungebundene.
Aber da fehlt wahrscheinlich der Reiz. Außerdem findet man die nicht auf dem Kinderspielplatz.

x 2 #7079

Lebensfreude
@meineMeinung ja sabber, sabber
um mehr gehts hier doch nicht, wenn das alles wahr sein sollte

x 4 #7080

A

x 4