×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

W
Zitat:
Ich habe keine Ahnung wie ich meine Liebe erklären kann.Ganz starke Gefühle löst in mir diese Kombination aus Verletzlichkeit und Stärke in ihr aus. Ich würde sie gern vor allen Geistern der Vergangenheit und allen kommenden Gefahren beschützen. Ich liebe es, wenn sie einfach ihren Kopf an meine Brust legt und sagt, ich solle sie ganz fest halten, dann wären all ihre Sorgen weg. Und zugleich hat sie einen Kern aus Stahl, den ich bewundere. Egal was passiert, sie steht wieder auf.


Zitat von carlos7:
Sie ist eine umwerfende Frau, wie Stahl unter Samt, aber zugleich empfindsam und verletzlich.

Oh oh… So hat er bislang nur seine Frau beschrieben. Carlos in love?

#7156


meineMeinung
@was-tun
Vielleicht hat ihn jetzt schon wieder die Realität eingeholt denn seine Frau sitzt jetzt bei dem Schreiner schon fest im Sattel. Sie könnte sich an dieses ungestörte Zusammensein gewöhnen, fernab von Verpflichtungen, vom Ehemann mit den Kindern, kein Gedanke ans Projekt, ungestört mit einem attraktiven Mann.

x 3 #7157


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Ich bin total durch den Wind heute morgen. Gestern abend war schrecklich. Meine Frau hat sofort gemerkt, dass mit mir etwas nicht in Ordnung war und hat mich bei erster Gelegenheit gefragt, was los sei. Ich habe dann das erste mal seit Ewigkeiten meine Frau glatt angelogen und gesagt, mich würde ihr anstehender Kurzurlaub mit dem Schreiner belasten, weil ich nicht den Mut hatte, ihr zu sagen, was die Jamaikanerin in mir ausgelöst hat. Die Folge war, dass meine Frau mir angeboten hat, das Mountainbiken abzusagen. Als ich abgelehnt habe, hat sie besonders meine Nähe gesucht, um mir mögliche Verlustängste oder ähnliches zu nehmen. Ich dagegen konnte ihre Nähe dagegen kaum ertragen, da ich nur an schwarze Locken und endlos große Augen denken konnte. Habe mich schrecklich und schuldig gefühlt. Als sie dann beim Einschlafen meine Hand gegriffen hat, hätte ich sie instinktiv fast zurückgezogen.

Heute dagegen hat es mich ziemlich mitgenommen, als sich meine Frau ihren Radrucksack über die Schultern geworfen hat und vor sich hingestrahlt hat, bis sie merkte, dass ich sie beobachtete. Jetzt habe ich unschönes Kopfkino wegen meiner Frau und zugleich Sehnsucht nach der Jamaikanerin. Sie hat mich heute morgen bereits wegen unseres kommenden Dates kontaktiert und gefragt any idea where to spend the time after meeting at Starbucks. Habe ihr dann ohne Kommentar ein Foto von der Homepage des Hotels geschickt, das den Blick über die Stadt durch die bodentiefen Fenster der gebuchten Hotelzimmer-Kategorie zeigt. Zuerst kam ewig nix als Antwort zurück, dann seems you rather want to explore genetics than discussing again (hatte glaube ich schon erwähnt, dass das ihr Studienschwerpunkt ist). Und nochmal ein paar Minuten später can't wait. Auf der Seite wären die Fronten also endgültig geklärt.

Im Augenblick fühle ich mich emotional komplett dissonant. Zum einen kann ich kaum mal die Gedanken an die Jamaikanerin verdrängen. Zum anderen quält mich der Gedanke an meine Frau, die gerade Quality Time und Paarspaß mit der Schreiner genießt. Ich bin gottfroh allein zu sein, aber wäre am liebsten irgendwie bei beiden Frauen. Vor allem aber bei der Jamaikanerin. Der Gedanke an meine Frau verursacht Schuldgefühle, Eifersucht und Druck. Noch so einen Abend wie gestern mit meiner Frau wäre hart zu ertragen gewesen, da lasse ich sie lieber das Hotelbett mit dem Schreiner zerwühlen und die Nachbarzimmer wach halten. Andererseits habe ich Angst, dass sie ähnlich empfinden könnte, wie ich. Das wäre ein viel weiterer Weg zurück für sie, als ich je angenommen habe.

schei. Gefühl. Verrückt, da bin ich am Ziel meiner männlichen Träume mit den zwei für mich attraktivsten Frauen der Welt und mir geht es richtig mies, fast schon körperlich mies. Dabei sollte ich eigentlich jubelnd durch die Gegend laufen.

#7158


T
Für mich klingt es, als sei Eure Beziehung einfach schon lange vorbei und das "Polyamor-Projekt" ein verzweifelter Versuch, Eure Beziehung zu retten. Nur, dass es eben nicht ausgesprochen ist. Als würdet ihr nach außen das Gesicht wahren wollen und tief in Eurem Inneren schon lang wissen, dass der jeweils andere nicht mehr das ist, was einem Halt gibt.

Zum Einen ist Deine Reaktion gestern Abend sicherlich den Hormonen zuzuschreiben, auf der anderen Seite jedoch würden solche Gefühle gar nicht erst in dem Maße auftreten, würdest Du Deine Frau immer noch aufrichtig lieben und als Nummer 1 sehen. Mag sein, dass ihr Euer Polyamor anders definiert, als es in der Definition steht. Aber meines Erachtens nach wird es Gründe haben, warum Regeln festgelegt werden müssen, damit das Ganze auf Dauer klappt. Und Lügen sind ganz sicher kein sicheres Fundament in dem Konstrukt des Experiments.

x 12 #7159


meineMeinung
Kurz und knapp:
Obwohl dir unwohl dabei, deine Frau Paarzeit mit dem Schreiner verbringen zu lassen, nimmst du es doch hin, weil dir die Jamaikanerin im Moment deutlich mehr bedeutet. Wenn es deiner Frau genauso geht, dann steuert ihr ungebremst mindestens auf eine heftige Ehekrise zu, wenn nicht mehr. Lass dein Frau erst mal rauskriegen wieviel dir Jamaika bedeutet.

x 9 #7160


Nephilim
Zitat von carlos7:
Andererseits habe ich Angst, dass sie ähnlich empfinden könnte, wie ich. Das wäre ein viel weiterer Weg zurück für sie, als ich je angenommen habe.

Ich will dir keine Angst oder Kopfkino machen aber deine Frau ist da 3-4 Monate weiter als du und wahrscheinlich ist ihr Empfinden sogar höher als dein gerade...

x 10 #7161


Shum
Zitat von carlos7:
Ich habe dann das erste mal seit Ewigkeiten meine Frau glatt angelogen und gesagt, mich würde ihr anstehender Kurzurlaub mit dem Schreiner belasten, weil ich nicht den Mut hatte, ihr zu sagen, was die Jamaikanerin in mir ausgelöst hat. Die Folge war, dass meine Frau mir angeboten hat, das Mountainbiken abzusagen. Als ich abgelehnt habe, hat sie besonders meine Nähe gesucht, um mir mögliche Verlustängste oder ähnliches zu nehmen. Ich dagegen konnte ihre Nähe dagegen kaum ertragen, da ich nur an schwarze Locken und endlos große Augen denken konnte. Habe mich schrecklich und schuldig gefühlt. Als sie dann beim Einschlafen meine Hand gegriffen hat, hätte ich sie instinktiv fast zurückgezogen.


Lügen sind für eine OB und gar für eine polyB pures Gift. Aber gutes Learning. Nachdem du das gerade selbst erlebst; kannst du du dir im Nachhinein jetzt vorstellen, was viele User befürchtet haben? Dass deine Frau dir hier und da nicht unbedingt ehrlich Rede und Antwort gestanden hat?

Der heftigere Part daran wäre jetzt, wenn der 2. Teil, den hier sehr viele, einschließlich mir selbst, vermuten - deine EF hat nicht mehr Sex mit dir, weil sie es freiwillig möchte, sondern weil es ihr Freifahrtschein in das Fortbestehen mit dem Schreiner ist.

Wie bezeichnest du jetzt den Zustand von dir zur Miss J? Crush? Passion? Infatuation? Oder.... ? Was davon passt für dich gerade am Besten?

x 6 #7162


C
Zitat von Shum:
Wie bezeichnest du jetzt den Zustand von dir zur Miss J? Crush? Passion? Infatuation? Oder.... ? Was davon passt für dich gerade am Besten?

Weit mehr als Crush und Passion. Infatuation trifft es am ehesten. Aus meinen rein 6uellen Phantasien hat sich eine enorm starke Zuneigung entwickelt. Wir haben zusammen gelacht, zusammen geschwiegen, gegenseitig mitgelitten, den anderen gespürt. Ihr Hand auf meiner, als ich vom Tod meiner Mutter, Flucht meines Vater und kompletter Überforderung meiner Selbst sprach, das war ein wunderschönes Gefühl. Der Vergleich klingt für viele vielleicht saublöd, aber ich lag mal mit einer schweren Entzündung und hohem Fieber im Krankenhaus und habe intravenös Kochsalzlösung verabreicht bekommen. Da hatte ich das Gefühl, dass von der Kanüle im Handrücken ausgehend, eine wunderbar beruhigende Kühle zuerst in den Arm und dann den Rest vom Körper gestiegen ist, bis ich mich entspannen konnte und endlich eingeschlafen bin. So ein ähnliches Gefühl ging von der Berührung hier aus.

#7163


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich bin total durch den Wind heute morgen. Gestern abend war schrecklich. Meine Frau hat sofort gemerkt, dass mit mir etwas nicht in Ordnung war und hat mich bei erster Gelegenheit gefragt, was los sei. Ich habe dann das erste mal seit Ewigkeiten meine Frau glatt angelogen und gesagt, mich würde ihr anstehender ...


Glückwunsch zu Deinem 1.000sten Beitrag, in dem es immer noch überraschende Wendungen gibt.

Also kleines Zwischenfazit habt ihr mit der Öffnung nun beide Schmetterlinge im Bauch, nur halt nicht für einander.
Ich bin ehrlich gespannt, wie das langfristig weitergeht, teile aber die Bedenken, dass euch das als Paar eher auseinandertreiben könnte.

x 2 #7164


alleswirdbesser
Ich sehe hier den Weg die Ehe kaputt zu machen mithilfe einer offenen Beziehung. Nur passiert es hier offen statt heimlich wie bei einer Affäre. Es geht nicht um unbedeutsamen 6 nebenher zum Vergnügen, die Phase haben beide überschritten.

x 10 #7165


C
Zitat von Shum:
Nachdem du das gerade selbst erlebst; kannst du du dir im Nachhinein jetzt vorstellen, was viele User befürchtet haben? Dass deine Frau dir hier und da nicht unbedingt ehrlich Rede und Antwort gestanden hat?

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Und ich bin ihr dankbar dafür, denn wenn sie solche Gefühle beschrieben hätte, hätte es mich komplett aus der Bahn geworfen.

Zitat von Shum:
Der heftigere Part daran wäre jetzt, wenn der 2. Teil, den hier sehr viele, einschließlich mir selbst, vermuten - deine EF hat nicht mehr Sex mit dir, weil sie es freiwillig möchte, sondern weil es ihr Freifahrtschein in das Fortbestehen mit dem Schreiner ist.

Ich glaube nicht, dass es so schwarz-weiß ist. Ich könnte mir keinen Grund vorstellen, warum sie keinen 6 und die damit verbundene emotionale Intimität mehr mit mir spüren wollte. Dann wäre sie gedanklich ja schon aus unserer Beziehung draußen. Sie ist schon intelligent genug zu sehen, dass sie dadurch ihre Werte und Lebensziele komplett boykottieren würde.

#7166


S
Zitat von alleswirdbesser:
Nur passiert es hier offen statt heimlich

Die ersten Heimlichkeiten halten allerdings Einzug. Und wer weiß wie viele es seitens seiner Frau schon gab/gibt.

x 12 #7167


unbel-Leberwurst
Zitat von So-What:
Die ersten Heimlichkeiten halten allerdings Einzug. Und wer weiß wie viele es seitens seiner Frau schon gab/gibt.


Gutes Argument.
Das sollte der TE mal kritisch hinterfragen...

x 5 #7168


F
Zitat von So-What:
Die ersten Heimlichkeiten halten allerdings Einzug. Und wer weiß wie viele es seitens seiner Frau schon gab/gibt.


Das enttäuscht mich gerade richtig. Bisher fand ich Eure Ehrlichkeit sehr vorbildlich.
Schade.

Letztendlich habt ihr nun das gefunden, wonach ihr ja nie gesucht habt.

Mir zeigt das Beispiel, dass es wichtig ist, früh genug die Reisslinie zu ziehen. Auch im Sinne der Kinder.

x 3 #7169


S
Zitat von carlos7:
Ich könnte mir keinen Grund vorstellen, warum sie keinen 6 und die damit verbundene emotionale Intimität mehr mit mir spüren wollte.

Echt nicht?

x 1 #7170


A


x 4