Zitat von carlos7:Das ist für mich ausgeschlossen. Dazu bin ich zu weit gegangen. Außerdem wäre der Gesichtsverlust vor mir selbst untragbar. Das würde mich in mehrfacher Beziehung zerreißen.
Warum auch, du machst ja nichts anderes als deine EF für sich in Anspruch nimmt. Im Gegenteil, bei dir ist
es erst einmal nur ein Date, bei ihr eine für sie wohl bereits verbindlich gewordenen Liebesbeziehung in einer
auf Dauer angelegten Poly-Teilzeit-BZ. Für sie ist die BZ zum Schreiner wohl bereits, auf der emotionalen
Ebene mit tief entbundenen Gefühlen für ihn, die First-Beziehung. Ihre Familie und die Kinder sind ihr wichtig,
ihr EM jedoch nur noch in einer durch sie zugewiesenen - nur mit dem dazu notwendigen Invest - Rolle.
Zudem, falls das jetzige Konzept unverändert - nicht zu empfehlen - bestehen bleiben soll, muss das
Ungleichgewicht und die bisherige Einseitigkeit behoben werden. Sonst geht das Modell eh schief. Das
heißt, was der Schreiner für die EF ist, sollte eine andere Frau gleichermaßen für Carlos werden.
Das könnte, vielleicht sogar darüber hinaus, die Jamaikanerin werden. Warum denn nicht? Moral spielt doch
bei allen Beteiligten keine Rolle. Vielleicht lesen wir in ca. 2-3 Monaten, dass sie bei Carlos mit Kind eingezogen
ist und seine EF zum Schreiner. Carlos finanziert den beiden noch eine neue schöne, größere Wohnung oder
Haus. Und alle sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage.