Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
@carlos7
Zitat von carlos7:
Bei ihr anscheinend nicht, jedenfalls hat sie 2h später fleißig mit mir gechattet.

Deine „11“ wird schon, wie das ja die meisten Fremdgeher supi können, irgendwas bei ihm finden, warum er schuld ist, dass sie mit dir ins Bett muss.. vielleicht hat er ja morgens die Zahnpasta nicht zugeschraubt.

x 6 #7261

G
Zitat von carlos7:
Ich werde meine Frau garantiert nicht verlassen.

Hmm, ja, deine EF wird das wissen. Also kann sie sich alle Freiheiten nehmen - so wird auch dein Ab-
nickmodus ein Stück weit erklärbar - und muss keinerlei Konsequenzen, egal wie weit sie geht und sie dich
verbiegt, befürchten. Na denn.

Würdest du ihr die Sicherheit nehmen, sehe alles wahrscheinlich ganz anders aus. Würde ich machen, nur
so können überhaupt Verlustängste entstehen. Verlustängste sind der Gegenpart von Verliebtheit. Der Zeit-
raum der Verliebtheit kann sich damit erheblich verkürzen, zumal bei einer Frau mit Kindern.

Carlos, lies mal in deinem Thread durch, was du alles ausgeschlossen hast und was niemals passieren wird.
Und? Nichts davon hat heute noch Bestand. Hinzu kommen vielfache, teils fatale Fehleinschätzungen und
nicht weiter gedacht als von 12 bis Mittag. .

Carlos lebt in einer offenen Ehe in der darüber hinaus die Beziehungsart Poly gestestet wird. Auswärtsspiele
sind dabei doch generell erlaubt. Er setzt doch mit dem Date - da OB - an sich doch nichts aufs Spiel.
Das ist ja bei seiner EF ebenso gelaufen. Sie hat sich dabei verliebt und das ist jetzt der akzeptierte Stand
innerhalb von so gut wie keinen Regeln. Was Carlos ihr zugestanden hat sie doch genau so ihm zugestanden.

Ich habe den Eindruck, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Carlos macht doch nichts anderes, als das, was
in dem Konstrukt erlaubt und vereinbart ist. Wären beide Poly, wäre das auch alles kein Problem, beide würden
sich jeweils für den anderen freuen und dabei unterstützen. Da beide ganz deutlich erkennbar nicht Poly sind, ist
das Modell natürlich falsch und nun wird es sehr problematisch und beginnt aus dem Ruder zu laufen.

Eines ist klar, wer keine Probleme hat, schafft sich welche. Und wenn ihm die nicht ausreichen, ist Carlos ein
Meister darin mit seiner EF immer mehr und immer mehr kaum noch beherrschbare zu schaffen. Wer das
braucht, nur zu.

x 5 #7262

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von SchlittenEngel:
warum er schuld ist, dass sie mit dir ins Bett muss

Das ist klar. Er lässt sie viel alleine und hilft ihr weder bei der Erziehung, noch beim Studium noch bei der Suche nach einer Agentur, um eventuell wieder modeln zu können. Er kümmert sich eigentlich nur um seine Laufbahn.

x 1 #7263

S
@carlos7

Zitat von carlos7:
Das ist klar. Er lässt sie viel alleine und hilft ihr weder bei der Erziehung, noch beim Studium noch bei der Suche nach einer Agentur, um eventuell wieder modeln zu können. Er kümmert sich eigentlich nur um seine Laufbahn.

Ja dann! Was für ein Schw.ein, geschieht ihm wirklich recht 👍

x 6 #7264

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Ja dann! was für ein Schw.ein, geschieht ihm wirklich recht

👍🎯☕

x 3 #7265

meineMeinung
Zitat von carlos7:

Oh, sowas habe ich ja noch nie von einer Frau gehört als Entschuldigung fürs Fremdgehen und der AM ist erfreut, dass er nur Hilfe leistet. Wirklich ganz neu.

Zitat von carlos7:
Ich versuche so ethisch korrekt wie möglich zu leben. Klar ist meine Affäre mit der Jamaikanerin grenzwertig, aber ich bin der Meinung, dass ich mich nicht in ethische Entscheidungen anderer einmische, sofern ich nicht offensichtlich zum Schaden anderer beitrage.

Welch ein Geschwurbel. Wissend eine verheiratete Frau anzubaggern mit dem klaren Ziel (Hotel) mit ihr eine Nummer zu schieben. Klar kann sie nein sagen, braucht auf seine Anmache nicht zu reagieren. Aber ohne seine Anmache kein Fremdgehen. Wenn sie das dann mit einem Anderen macht geht das Carlos nichts an. Auch das Argument ich nehm sie besser ehe es ein anderer tut, wäre Blödsinn.

x 4 #7266

T
Zitat von carlos7:
Ich werde meine Frau garantiert nicht verlassen.

Falls du die Ehe am Ende mit Liebeskummer weiterführen würdest, würde sie es aber wahrscheinlich tun oder dich am Ende darum anflehen.

Wohlgemerkt, ich will damit nicht sagen, dass es so kommen muss. Aber du tanzt gerade einen Tanz auf des Messers Schneide, und wenn du nicht aufpasst und dir selbst mal eine ordentliche Ohrfeige verpasst, um dich wieder etwas zu Sinnen zu bringen (Hormonrausch) könnte das passieren.
Deine Frau ist ja nicht dumm. Sollte der Hormonrausch für Miss J. weitergehen oder am Ende noch tiefer gehen, wird deine Frau das merken. Und ob sie das auf Dauer wirklich mittragen möchte, wenn du ihr zu verstehen gibst, dass du eigentlich am liebsten mehr Abstand zu ihr hättest (wie du jetzt selbst mehrfach geschrieben hast...) unwahrscheinlich.
Aber ich weiß, tomorrow's problems. Sehe ich allerdings anders...

x 4 #7267

L
Zitat von carlos7:

Hm, macht das Deine Frau dann beim Schreiner auch? Weil... das ist klar`?!?!

paulaner
Zitat von meineMeinung:
Klar kann sie nein sagen, braucht auf seine Anmache nicht zu reagieren. Aber ohne seine Anmache kein Fremdgehen. Wenn sie das dann mit einem Anderen macht geht das Carlos nichts an. Auch das Argument ich nehm sie besser ehe es ein anderer tut, wäre Blödsinn.

@thegirlnextdoor
Weil du den Danke-Button gedrückt hast...genau das meinte ich doch die ganze Zeit. Seine Mit-Verantwortung.
Oder "ohne Anmache kein Fremdgehen".

F
Zitat von paulaner:
Es ist aber doch weit mehr als "nur" Sex. Er hat ganz schön Gefühle entwickelt. Er ist wohl tatsächlich verliebt.

Vorm 1.Sex reine Spekulation.
Verliebt finde ich schon ein bisschen übertrieben .

x 2 #7270

F
Zitat von ElGatoRojo:
Einspruch, euer Ehren! Vermute eher einen ganz starken Ausbruch von Jagdfieber. Mit dem Erkennen einer Möglichkeit zum gewaltigen Ego-Pushup.

Sehe ich auch so. Der totale Flash, seit sie ihm grünes Licht gegeben hat.

x 3 #7271

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ich versuche so ethisch korrekt wie möglich zu leben. Klar ist meine Affäre mit der Jamaikanerin grenzwertig, aber ich bin der Meinung, dass ich ...

Doch, du mischt dich gezielt in diese Ehe ein, denn anhand der Schilderungen der J-Frau hast du überhaupt erst deine Chancen gewittert. Hätte sie dir erzählt wie toll ihre Ehe ist, wie sehr sie ihren Mann liebt, wie wichtig ihr die Treue ist, hättest du dich getraut sie anzubaggern? Ganz sicher? Du hast einfach die Schwäche ihrer Ehe durch sie vermittelt bekommen und zugegriffen. Gestern hast du die zwei zusammen gesehen und schon kommen gewisse Zweifel.

x 1 #7272

F
Zitat von carlos7:
Das ist klar. Er lässt sie viel alleine und hilft ihr weder bei der Erziehung, noch beim Studium noch bei der Suche nach einer Agentur, um eventuell ...

Kennen die meisten Affärenmenschen.

F
Zitat von paulaner:
das sehe ich tatsächlich anders.
Er ist geflasht von ihrer Persönlichkeit. Und nicht nur vom Körper.

Ja, normal. Er fühlt sich gesehen und verstanden. Das übliche bei Affären.

x 1 #7274

R
Zitat von Gast2000:
Ich habe den Eindruck, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Carlos macht doch nichts anderes, als das, was
in dem Konstrukt erlaubt und vereinbart ist.

Ich habe nicht den Eindruck, dass es dasselbe ist.

Erstens vernichtet Carlos selbst diesen Eindruck, indem er geschwiegen und seine Frau angelogen hat - mal davon ausgehend, dass sie umgekehrt bislang ehrlich war.

Zweitens hat seine Frau ihm zu verstehen gegeben, dass er, Carlos, immer das große Blütenblatt ist - wohingegen er vorhin meinte, er empfinde grade für die andere Frau mehr als für seine eigene, was dieses Bild umkehren würde.

Drittens suchte seine Frau nach den Schreinerdates seine Nähe, auch körperlich - wohingegen Carlos nichtmal Händchenhalten wollte und sich unwohl in Gegenwart seiner Frau fühlte.

Hätte Carlos je den Eindruck gehabt, seine Frau würde wegen des Schreiners Nähe ablehnen hätte er sich doch NIEMALS darauf eingelassen. Das lief doch überhaupt nur, weil sie in Gegenzug mehr auf Körperlichkeit aus war.
Was hätte Carlos denn nun seiner Frau anzubieten?
"Hey Schatz, erlaubt mir das mal bitte. Du bekommst dafür dann zwar keine Nähe mehr und einen geistig abwesenden Partner, aber auch jeden Tag ein Vanilleeis?!"

Zitat von thegirlnextdoor:
Und ob sie das auf Dauer wirklich mittragen möchte, wenn du ihr zu verstehen gibst, dass du eigentlich am liebsten mehr Abstand zu ihr hättest (wie du jetzt selbst mehrfach geschrieben hast...) unwahrscheinlich.

Thats it.

x 3 #7275

A

x 4