Minzblüte
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 102
(in Anlehnung an die Frage im Titel).
So eine Beziehungsform ist meistens eh ein Vorbote für das Ende einer Beziehung.
An die Kinder wird hier auch nicht gedacht. Wenn ich eines Tages mitbekommen würde, was bei mir zu Hause bei den Eltern abging (sowas spricht sich ja rum und erreicht auch mal die Kinder), will ich nicht wissen, was das meiner Psyche zugefügt hätte...puh. Da wäre eine friedliche Scheidung die bessere Lösung.
Mit Kindern hat man mehr Verantwortung als ohne, da gibt es nicht mehr nur das "ich, ich, ich".
In jeder Beziehung kommt mal der Punkt, wo es langweilig wird oder sich jmd. nicht erfüllt fühlt. Auch nichts Neues. Da einfach mal die Grenzen zu öffnen und alles auszuprobieren, wird die Unzufriedenheit mit dem eigenen Partner auf lange Sicht nur steigern oder der Entfremdungsprozess setzt ein.
Jetzt steht man vor dem Scheideweg: völlige Eskalation oder man setzt Vernunft ein und schließt die Grenzen wieder (das löst natürlich die Probleme auch nicht von allein, da gehörig was kaputt gegangen ist und die ursächlichen Probleme nicht angegangen wurden sind).