×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@Lotte08 kann er ja immer noch. Wie Felica sagt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben 🤷‍♀ und Miss J rechnet nach wie vor mit ihrem neuen Gottesgeschenk.

x 1 #7441


C
Zitat von Ella:
Lieber ,

Darf ich fragen, warum du das Treffen morgen abgesagt hast?

Weil ich dabei war, alle meine Werte, alles was mir bisher wichtig war, über Bord zu werfen. Bis letzten Montag abend war ich der festen Überzeugung, meine Frau zu lieben und konnte mir nichts schöneres vorstellen, als sie blühen zu sehen und mit ihr alt zu werden. Nach lumpigen 3h Date soll plötzlich alles anders sein? Nie im Leben, da ist irgendwas in mir passiert, was mich komplett aus der Bahn geworfen hat. So eine Art LSD-Trip, wo man plötzlich alles verzerrt sieht, wo alle Synapsen mit einem Botenstoff belegt sind, der nur noch bestimmte Transmitter passieren lässt und surreale Empfindungen zur vermeintlichen Realität erhebt. Das bin ich nicht, das ist ein andere Carlos, ein ungesunder Carlos. Und wenn der von seinem Dro. Trip aufwacht, beginnt er zu realisieren, dass der Horror-Trip beginnt.

Es ist absolut lächerlich, dass meine tiefen Liebesgefühle für meine Frau von einem Tag auf den anderen weg wären. Sie sind nur von einem fiebrigen Hormonschub überdeckt, von einem Gefühls-Bulldozer, der alles niederwalzt was nicht zu diesem Gefühlssturm passt. irgendwo hier im Thread hat mal jemand was schlaues gesagt: Man muss den Rausch stoppen, solange man es noch kann, weil man sich irgendwann nicht mehr vor dem bitteren Erwachen dagegen wehren kann.

Mein Leben hat ein paar Ankerpunkte und ich habe mir gestern geschworen, dass ich die ich für keinen Menschen der Welt, auch wenn es eine exotische 11 voller Wärme, Faszination, Hingebung und Herzlichkeit ist, aufgeben: Meine Frau, meine Kinder, meine Selbstachtung. Ich boykottiere mich nicht durch haltlose und flüchtige Emotionen!

Rational ist mir völlig klar, dass die Jamaikanerin in vielem ein perfekter Match für meine eigene Bedürftigkeiten darstellt: Sie ist die junge exotische 11 als Begleitung, für die mich kein Mann übertreffen kann. Sie hat eine unfassbar ero.tische Ausstrahlung, in die ich Tabulosigkeit und Unterwerfung projiziert habe. Sie strahlt eine solche Wärme und fürsorgliche Kraft aus, dass ich mich mit meinen Sorgen und Ängsten wie eingehüllt fühle. Sie ist noch formbar wie ein Stück schwarzes Roheisen, das ich zu einer strahlenden, erfolgreichen Frau formen kann. Sie übertrifft in all diesen Punkten meine Frau, teilweise bei weitem. Wo meine Frau hart wie Krupp-Stahl zu sich und mir ist, da ist die Jamaikanerin, weich, biegsam und wärmend.


Rational weiß ich aber auch, dass sie eine Betrügerin ist, illoyal, spirituell und frömmelnd, den Hintern im Studium nicht hochbekommt, wahrscheinlich berechnend ist, nicht die Mutter meiner Kinder von der ich mich während der Geburt habe den Arm fast brechen lassen, nicht die Eiskönigin, sondern jemand den ich eigentlich gar nicht kenne, sondern nur viel hineinprojiziere.

Ich riskiere nicht meine Familie und helfe nicht dabei über ihren Mann hinweg zu trampeln. Ich will mir auch morgen noch in die Augen schauen können.

Ich habe fertig!

x 20 #7442


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Nephilim
Wie sieht das alles deine Gattin?

x 1 #7443


C
Zitat von Lotte08:
Hast Du Miss J den wahren Grund für die Absage genannt oder ist Dir "einfach" etwas dazwischen gekommen, Termin übersehen etc.?

ja, ich habe sogar etwas übertreiben, um die Message deutlich zu machen. Ich habe gesagt, dass ich an nichts andere mehr denken kann als an sie und I fear I fell in love with you. Sinngemäß habe ich dann gesagt, dass sie die schönste, faszinierendste und herz-erwärmende Frau sei, die ich je getroffen habe, dass sie für mich in jeder Beziehung etwas ganz besonderes ist und genau das, das Problem ist. In einem anderen Leben, würde ich mir nichts mehr wünschen als mit ihr zusammen zu sein, aber in diesem Leben geht es nicht. Ich habe meiner Frau und meiner Familie emotionale Treue geschworen. Bei ihr aber könnte ich Körper und Gefühl nie auseinander halten, dafür sei sie eine zu tolle Frau. Und daher muss ich Schluss machen, bevor es überhaupt angefangen hat. Ich muss unsere beiden Familien schützen, bevor ich nicht mehr zurück kann und ich meinen Schwur brechen.

x 12 #7444


T
@carlos7 Respekt dafür, Carlos! Respekt! Da trennt sich in der Tat die Spreu vom Weizen.
Glückwunsch zu dieser Klarheit. Das freut mich wirklich für dich und deine Familie! 👍
Ich wünsche dir/euch sehr, dass ihr dieses Projekt/eure Beziehung so weiterführen könnt wie es ursprünglich gedacht war. Ohne dass es eure Ehe schädigt und auseinander bringt.

x 1 #7445


S
Ich sehe das so:
Nicht Carlos selbst hat sich zum Schlussmachen mit Frau J entschieden. Es war seine Frau, die ihm unterschwellig diese Entscheidung sehr nahe legte.

x 9 #7446


Shum
Zitat von carlos7:
ja, ich habe sogar etwas übertreiben, um die Message deutlich zu machen. Ich habe gesagt, dass ich an nichts andere mehr denken kann als an sie und I fear I fell in love with you. Sinngemäß habe ich dann gesagt, dass sie die schönste, faszinierendste und herz-erwärmende Frau sei, die ich je getroffen habe, dass ...


Also in der Tat kein Verschieben, sondern ein absolutes Absagen. Ich wünsche dir, dass du wieder da ankommst, wo du dich stabil gefühlt hast in deinen Emotionen zu deiner Frau.

x 4 #7447


T
Ich wette es wird noch viele Seiten Sticheleien geben... wie sehr Carlos sich von seiner Frau zum Hündchen machen lässt....
... von denselben Leuten, die hinterher schulterzuckend geschrieben hätten "selbst schuld" wenn er sehenden Auges seine Ehe zerstört und mit Miss J ein riesiges Drama angerichtet hätte.

x 2 #7448


ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Es war seine Frau, die ihm unterschwellig diese Entscheidung sehr nahe legte.

Oder doch die Ambivalenz von Frau J, wie er sie mit ihrem Mann gesehen hat?

x 2 #7449


paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wette es wird noch viele Seiten Sticheleien geben... wie sehr Carlos sich von seiner Frau zum Hündchen machen lässt....

Zitat von ElGatoRojo:
Oder doch die Ambivalenz von Frau J, wie er sie mit ihrem Mann gesehen hat

Es wird alles zusammen gewesen sein.

Ich finde es bewundernswert, dass er noch im richtigen Moment verantwortungsvoll gehandelt hat, aus welchem Grund auch immer.

x 5 #7450


S
Zitat von ElGatoRojo:
Oder doch die Ambivalenz von Frau J, wie er sie mit ihrem Mann gesehen hat?

Das allein hätte bestimmt nicht gereicht, obwohl es durchaus ein kraftvolles Statement ihrerseits war.
Die verbalen KO-Tropfen seiner Frau wirken da stärker. Ich weiß selbst nicht, ob ich mich in seiner Situation den Argumenten seiner Frau verschließen könnte. Dazu gab es noch seltene Tränen und ein angespanntes und gelähmtes Miteinander... Naja, das macht schon was mit einem, der nur Gutes will.

x 5 #7451


A
Zitat von carlos7:
Das war es für den Abend dann mit glücklich und dankbar, denn dann habe ich ihr erzählt, wie es mir ging. Ich habe sie sehr damit überrascht und wahrscheinlich komplett überrumpelt. Aber ich musste mein ganzes Gefühlschaos, meine ganzen dissonanten Gefühle einfach loswerden. Ich habe ihr alles erzählt, von dem Date, von den Gefühlen beim Date und danach, von den ambivalenten Gefühlen ihr gegenüber, von meiner plötzlichen Eifersucht auf sie, sogar von der Eifersucht auf den Mann der Jamaikanerin. Davon, dass ich ihre Nähe Donnerstag abend schwer ertragen konnte, davon dass ich allein sein musste. Ich habe über eine halbe Stunde gesprochen, ohne dass sie etwas gesagt hatte. Als ich dann alles ausgekotzt hatte, fing sie an zu weinen. Was mich total erschrocken hat, denn ich habe meine Frau nur 2 mal bisher weinen sehen. Einmal, als unser Großer mit einer Lymphknotenentzündung ins Krankenhaus kam und unklar war, ob er notoperiert werden müsse und einmal, als unser Großer plötzlich nicht mehr in die Schule wollte und verzweifelt wirkte. Traurig ja, das war sie in den letzten Jahren mehrfach. Aber geweint hatte sie nie. Ich hätte sie wahrscheinlich in den Arm nehmen sollen, ich wusste aber nicht, ob sie das wollte. Also habe ich nur ihre Hand gehalten.

Sie sagte dann, dass sie es eigentlich hat kommen sehen, als ich ihr nach unserem Streit das Bild der Jamaikanerin gezeigt hatte. Aus 10km Entfernung hätte man mir angesehen, dass sie für mich der heilige Schrein aller Frauen wäre. Ich hätte nicht ihre eigene Abgeklärtheit und Stärke, um meine Gefühle zu kontrollieren. Wir wüssten doch beide, dass ich im Grunde meines Herzens nach wie vor der kleine Junge sei, der für das Gefühl geliebt zu werden alles tun würde. Und offensichtlich hätte die Jamaikanerin alle Register gezogen, mir das Gefühl zu geben, sie sei genau die Frau. Jede Frau würde nach 5 Minuten Gespräch merken, dass mein Herz mindestens so groß wie meine Naivität ist. Und wenn die Jamaikanerin tatsächlich ihren Mann als Gottesgeschenk sieht, dann hatte sie das nur um den Absprung aus dem Model-Leben zu schaffen ohne auf der Straße sitzen zu müssen. Mich sieht sie mit Sicherheit als Gottesgeschenk, der ihr einen Studienabschluss besorgt (der ja ach so schwer durch die Zeitverschiebung zu erreichen sei), ihr einen gutbezahlten Job verschafft, ihr eine Model-Agentur in Good Old Germany findet und als Ersatzvater sich so liebevoll wie kein zweiter um ihr Kind kümmert. Ich wäre so dämlich beseelt davon, anderen helfen zu wollen, dass sie sich vorstellen könnte, ich hätte sogar schon erwogen dem Schreiner über eine meiner Beteiligungen die Selbständigkeit zu finanzieren (ja, habe ich). Und zugegebenermaßen hatte ich schon konkrete Überlegunge bzgl der Master-Arbeit gehabt und das mit dem Modeln hatte ich auch schon angedacht. Sie meinte, wenn ich jetzt schon dermaßen durch den Wind wäre, obwohl wir noch nicht mal 6 hatten, dann hätte sie mich nach den ersten zwei Nächten fest in ihren Krallen. Sie kann aus eigener Erfahrung mit dem Schreiner sagen, wie schwer es ist die Ambivalenz zu akzeptieren und die Gefühle so zu steuern, dass niemand auf der Strecke bleibt. Ich könne das nicht, da wäre sie sich 100% sicher. Und zu allem Überfluss ist sie devon überzeugt, dass sich die Jamaikanerin mit Freude Collar und Handschellen umlegen lassen würde, um mich zu binden, sobald sie rausgefunden hätte, worauf ich stehe. Um ein Geschenk Gottes zu binden wäre das ein geringes Opfer. Sie hätte große Angst um uns und unsere Familie. Einen wirklichen Stich hat es mir versetzt, als sie sagte, dass sie auf der Heimfahrt zu mir und den Kids nach tollen 2 Tage dachte, sie wäre so glücklich wie keine andere Frau. Wie absurd ihr das jetzt vorkommt.

Was ich ihr hoch anrechne ist, dass sie nicht verlangt hat das Date morgen abzusagen. Ich glaube sie versteht, dass ich im Augenblick einfach nicht zurück kann und das Date und den 6 mit der Jamaikanerin erleben muss. Mit ihren Verlustängsten muss sie selbst fertig werden, das kann ich ihr nicht abnehmen. Ich musste schließlich auch eine ähnliche Situation mit dem Schreiner überstehen. Ich finde ihre Ängste darüber hinaus ziemlich irrational. Dass die Jamaikanerin mich als Sprungbrett aus ihrer Ehe und als Steigbügelhalter für ihre Ziele sehen würde, halte ich doch für sehr weit hergeholt. Die Nacht auf Sonntag war etwas seltsam, sie ging ins Bett während ich noch ein paar Minuten am Feuer sitzen geblieben bin. Als ich dann hochkam, hat sie sich schlafend gestellt, was sie aber nicht war. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie die eine oder andere Träne verdrückt hat. Sonntag war sie dann sehr ruhig und sehr auf die Kids fokussiert. Als wir ins Bett gingen, hat sie mich gefragt, ob ich mir ihr schlafen wollte. Haben wir dann auch gemacht, aber es hat sich irgendwie anders als sonst angefühlt. Von beiden Seiten vorsichtiger. Es war schön auch wenn ich es gerne leidenschaftlicher mag. Ich ging eigentlich davon aus, dass sie sich danach eng an mich löffeln würde. hat sie aber nicht getan, sondern lediglich beim Einschlafen ihren Kopf an meine Schulter gelegt.

Wie ich ja oben sagte, es ist kompliziert.

Deine Frau schätzt die Situation schon sehr realistisch ein.
Meistens verstehen Frauen die Gefühlswelt und Handlungen ihrer Geschlechtsgenossinen wesentlich besser als wir Männer. Das ist auch kein Hexenwerk, da sie genauso fühlen.

Sicherlich wird deine Frau auch von ihren Verlustängsten und ihrer Eifersucht getrieben und beurteilt deswegen deinen Crush etwas härter als normal. Die Gefahr, dass sie Recht hat ist aber ziemlich groß. Sehe ich aufgrund meiner männlichen Logik, weil:

1. Das Verhalten von Frau Jamaika nicht zu ihren Aussagen passt. Auf der einen Seite ist ihr Mann ein Gottesgeschenk, der für sie in der schwierigsten Zeit da war und sie liebevoll behandelt. Das bestätigt auch dein oberflächlicher Eindruck der beiden.
Auf der anderen Seiten betrügt sie ihn gezielt und mehrfach, obwohl sie ihn bereits einmal verletzt hat und eine Familie mit ihm hat. Ein Ausrutscher (der passieren kann und nicht notwendigerweise auf dauerhafte Gedankenlosigkeit hinweißt) kann passieren, das ist aber hier nicht der Fall.
Sie bringt also ihre Familie und dieses Gottesgeschenk ganz gezielt in Gefahr.
Ihr Background ist eigentlich ein klassisches Muster für einen notorischen Affärenführer/in und jemand, der gelernt hat Menschen gezielt auszunutzen. Missbrauch kann so etwas auslösen und ihre Beziehung zu ihrem Mann deutet bereits darauf hin.
So wie sie ihren Mann behandelt (den sie ausnutzt) wird sie auch dich behandeln. Du wirst dich auch nicht dagegen wehren können, wie uns dein Verhalten zeigt.

2. Zeigst du die klassischen Verhaltensweisen eines AMs. Du wichtest (auf einmal) deine Beziehung geringer. Deine Frau merkt das natürlich...
Du redest dir jetzt ein, dass du deine Ehe nicht beenden würdest. Ich rate dir nochmal: Schau wo dieser Thread gestartet ist. Sei mal ganz ehrlich zu dir: Hättest du zu Anfang geglaubt wo du am Ende landen würdest?

Zum Verhalten deiner Frau: Deine Frau ist quasi die andere Seite der Medaille. Ihr Verhalten mag zwar verständlich, aber (aus meiner Sicht) nicht akzeptabel sein. Ich denke auch, dass deine Frau ihre Verletztheit nutzt um dir deine Nebenbeziehung etwas madig zu machen (aus Verlustängsten). Nehmen ist halt meistens einfach als Geben und genauso wie du jetzt erkennen musstest (was dir auch alle geschrieben haben), wie die Gefühle deiner Frau zum Schreiner aussehen, muss sie jetzt erkennen, dass nicht nur sie sich verlieben kann.
Ihr habt eine große Chance bisher ungenutzt verstreichen lassen. Die Chance, (erstmal) die Notbremse zu ziehen und eure Beziehung auf ein solides Fundament zu stellen. Euer Fundament wirkt nämlich nicht alzu solide, sondern eher auch einem Berg an Selbsttäuschung gebaut.

Klug sind beide Frauen, wirklich ehrlich ist aber keine zu dir.

x 10 #7452


T
Ich finde einfach schön, dass hier mal jemand beweist, dass man nein sagen kann bevor man sich sehenden Auges in einen destruktiven Strudel begibt, der alles, was einem lieb und teuer ist, zerstört. Dass es Menschen gibt, die das für sich abschätzen, einschätzen und widerstehen können, weil sie ihre Prioritäten klar haben.
Das ist erfrischend.
Einmal nicht der Spruch "Ja ich konnte halt nicht anders..." "bin da so reingerutscht und konnte mich nicht gegen die Gefühle wehren..."
Carlos hat eindrucksvoll bewiesen, dass es auch anders geht.

x 3 #7453


A
Zitat von carlos7:
Habe soeben das Projekt Bettvorleger abgeschlossen. Wir haben telefoniert. Es gibt kein Treffen morgen. Ich habe abgesagt.

Das war aus meiner Sicht ein riesen Fehler.
Nicht das Schlussmachen an sich, sondern das du dich von deiner Frau dahin hast manipulieren lassen.

x 2 #7454


G
Zitat von carlos7:
Weil ich dabei war, alle meine Werte, alles was mir bisher wichtig war, über Bord zu werfen. Bis letzten Montag abend war ich der festen Überzeugung, meine Frau zu lieben und konnte mir nichts schöneres vorstellen, als sie blühen zu sehen und mit ihr alt zu werden. Nach lumpigen 3h Date soll plötzlich alles ...

Ich finde, das ist klar und du hast dich geerdet und war ein verantwortliches handeln für eure Familie mit
Kindern.

In der gleichen Situation befand sich jedoch deine EF mit dem Schreiner wie du mit der Miss J. Sie hat das
jedoch, anders als du, viel geschickter dir gegenüber gehändelt. Ganz offen zu dir war sie nicht. Die Situation
Gefahr für die Familie hat ebenso bestanden. Sie hat das im Gegensatz zu dir durchgezogen. Das gehört zur
Wahrheit dazu.

Sie hat, weil selbst erlebt, die Gefahr bei dir und Miss J. folgerichtig als sehr hoch empfunden. Stellt sich
die Frage, ob und was sie daraus gelernt hat und ob damit ein anderes Denken begonnen hat. Das Kon-
strukt ist in sich instabil und das weiß sie auch jetzt um so mehr. Manches bleibt besser im Bereich der
Fantasie oder der Erinnerung als Erfahrung, die man gemacht hat.

Wie hat deine EF darauf reagiert und gibt es jetzt Auswirkungen auf ihre Zweitbeziehung?

x 3 #7455


A


x 4