wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 498 von 1161 • <1 ... 497, 498, 499 ... 1161>
alleswirdbesser Mentorin
Beiträge:
26750
Danke erhalten:
63424
Mitglied seit:
Zitat von paulaner:
Es wird alles zusammen gewesen sein. Ich finde es bewundernswert, dass er noch im richtigen Moment verantwortungsvoll gehandelt hat, aus welchem ...
Dem schließe ich mich an. Hut ab!
•
x 3#7456
A
Alduin Mitglied
Beiträge:
3372
Themen:
4
Danke erhalten:
6614
Mitglied seit:
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube allerdings, dass viele Männer da ein wenig anders ticken (haben mir zumindest schon einige männliche Freunde so gesagt), aber trotzdem. Wenn man verheiratet ist und Kinder hat... und eine Ehe(frau), an der einem angeblich viel liegt... hm.
Nö, EINIGE Männer ticken so. Ich kenne inzwischen genug Männer, die auch wesentlich hübschere Frauen für ihre Lieben oder aus persönlichen Gründen vom Bett gestoßen haben (bzw. dafür gesorgt haben, dass die gar nicht dort landen). Selbst Carlos scheint diese Art der Selbstbeherrschung zu kennen. Dagegen kenne ich inzwischen ziemlich viele Frauen, die sich wie Frau Jamaica aufführen. Letzteres ist aber sicherlich nur ein Wahrnehmungsproblem.
•
#7457
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
A
Alduin Mitglied
Beiträge:
3372
Themen:
4
Danke erhalten:
6614
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Überhaupt nicht gut. Rational weiß ich, dass eine bewusste Entscheidung für meine Frau und gegen die Jamaikanerin die einzig richtige war. Und dann war das Bild der 3 am Freitag komplett unstimmig zu ihren Schilderungen. Ich fühl mich wie in einem tiefen Loch.
Du hast ein großes "Opfer" für deine Ehe gebracht. "Opfer" trifft es zwar nicht, aber ich denke du weißt, was gemeint ist. Zudem hast du doch eine moralische Linie gezeigt, die ich z.B. dir nicht zugetraut hätte.
Außerdem: Sehr gut möglich, dass du dort einer sehr großen Kugel ausgewichen bist. Dieses ganze Gerede von "Schicksal" klingt immer mehr nach einer Frau, die du nicht in deinem Leben haben willst. Du hast eine sehr große Fallhöhe, was Ruf und Finanzen angeht.
Solltest du doch nach Jamaica fliegen, denk an ein Kond. (eins von deinen).....
•
#7458
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von Alduin:
Nö, EINIGE Männer ticken so.
Viele, einige... wir meinen das Gleiche = definitiv nicht alle, auch nicht zwingend die Mehrheit (wobei ich darüber persönlich wirklich keine Aussage treffen könnte. Man kennt eben - selbst wenn man viele Leute kennt - nicht alle.)
Zitat von Alduin:
Ich kenne inzwischen genug Männer, die auch wesentlich hübschere Frauen für ihre Lieben oder aus persönlichen Gründen vom Bett gestoßen haben (bzw. dafür gesorgt haben, dass die gar nicht dort landen).
Ich auch. Wäre dem nicht so, würde wohl kaum eine lange Beziehung oder Ehe auf Dauer bestand haben. Schönheit liegt zum Einen absolut im Auge des Betrachters, und sie ist auch nicht das alleinige Kriterium bei der Partnerwahl. Ausstrahlung, Charisma, gemeinsame Wellenlänge... alles relevant, um jemanden attraktiv zu finden.
•
#7459
S
Springfield Mitglied
Beiträge:
1049
Danke erhalten:
2543
Mitglied seit:
Zitat von thegirlnextdoor:
Carlos hat eindrucksvoll bewiesen, dass es auch anders geht.
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende...! Meine Glaskugel: Ich sehe Carlos wenigstrens ein Mal im Bett mit Frau J. Als ihren neuen Mann sehe ich ihn überhaupt nicht.
•
x 2#7460
A
Alduin Mitglied
Beiträge:
3372
Themen:
4
Danke erhalten:
6614
Mitglied seit:
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wette es wird noch viele Seiten Sticheleien geben... wie sehr Carlos sich von seiner Frau zum Hündchen machen lässt.... ... von denselben Leuten, die hinterher schulterzuckend geschrieben hätten "selbst schuld" wenn er sehenden Auges seine Ehe zerstört und mit Miss J ein riesiges Drama angerichtet hätte.
Kommt drauf an was Carlos jetzt daraus macht. Seine Frau steckt in dem selben Dro. fest (jaja ich weiß, SIE kann natürlich damit umgehen.... nachdem sie die Grenzen massiv zu ihren Gunsten verschoben hat).
Die beiden sollten sich ann die Probleme in ihrer Ehe setzen statt das nach außen zu kompensieren.
Unterschwellig sagt Carlos Frau ihm das sogar: "Sie sucht sich das Beste aus beiden Welten" , "wenn sie sich einen Mann backen würde wäre er zu X Prozent Carlos und X Prozent der Schreiner (und X Prozent der Doktorvater)".
Ist hier aber denke ich eine never Ending Story....
•
x 5#7461
A
Alduin Mitglied
Beiträge:
3372
Themen:
4
Danke erhalten:
6614
Mitglied seit:
Zitat von Springfield:
Meine Glaskugel: Ich sehe Carlos wenigstrens ein Mal im Bett mit Frau J. Als ihren neuen Mann sehe ich ihn überhaupt nicht.
Es reicht auch schon der Vater ihres zweiten Kindes zu sein....
•
#7462
DanMartin Mitglied
Beiträge:
109
Danke erhalten:
198
Mitglied seit:
Es ist doch so das seine Frau unterschwellig mit Ihrer Reaktion sagt: Ich darf, Du aber nicht... Sie hat Dir ja gesagt das sie den Schreiner Liebt, aber sobald du Gefühle für eine andere Frau hegst wirst du kleingemacht....
Ich sehe das so das in Zukunft immer mehr übernachtungen beim Schreiner kommen werden, sie hat ja geschwärmt wie schön es diesemal war mit ihm zu Frühstücken, demnächst wird die Anfrage für ein ganzezs Wochenende kommen , danach ein paar Tage mehr und als nächstes eine Woche gemeinsamen Urlaub. so nach dem Motto : zuerst der kleine Finger danach die ganze Hand.
Wie sieht es eigentölich mit der 10 wöchigen Probezeit aus? ist die schon vorüber?
Mach doch mal den Liebestest und sage Ihr das du das Experiment Schreiner nicht mehr willst, ich wäre gespannt auf Ihre Reaktion, desweiteren sehe ich , falls das Experiment weitergeht, die Feiertage als nächstes Problem; uber die Weihnachtstage bei der Familie und dann kommt die Frage Ob sie mit dem Schreiner und seiner Clique Sylvester feiern darf und ins neue Jahr zwitschert mit Ihm und due als Ehemann brav zuhause die Kinder bespasst.....
•
x 5#7463
meineMeinung Mitglied
Beiträge:
3709
Danke erhalten:
9526
Mitglied seit:
Zitat von Gast2000:
Wie hat deine EF darauf reagiert und gibt es jetzt Auswirkungen auf ihre Zweitbeziehung?
Wie wird sie wohl reagiert haben? Sie wird den armen Carlos getröstet haben (Löffelchen) und innerlich ein YES! Sie braucht auch an ihrer Zweitbeziehung nichts zu ändern, sie hat ja alles unter Kontrolle und Carlos freut sich immer wenn sie zufrieden ist und für ihn auch was abfällt. Wenn sie unzufrieden ist wird er knapp gehalten. Also warum etwas ändern, eher wie schon geschrieben etwas ausweiten.
•
x 8#7464
E
Ella Mitglied
Beiträge:
2860
Themen:
3
Danke erhalten:
7493
Mitglied seit:
Ich finde, @carlos7 hat aus dem einzig richtigen Motiv diese Entscheidung getroffen und finde das beachtenswert. Zu erkennen, dass man dabei ist, alles über Bord zu werfen, inklusive Selbstachtung war entscheidend. Und als Konsequenz sofort alles zu stoppen, zeugt von Stärke. Chapeau.
Natürlich kann man dies auch als gekonnte Manipulation seiner Frau deuten, aber diese Schlussfolgerung ist nicht heilsam. Wenn ein Mann erkennt, dass er dabei ist, sich vollständig zu verlieren, muss er handeln. Aus Respekt vor sich selbst. Selbstachtung ist wichtig, wichtiger als alles andere meiner Meinung nach. In der letzte Minute hat er erkannt, was er dabei ist zu tun und keine Entschuldigungen gesucht, warum er nicht konsequent handeln kann. Das verdient Respekt in meinen Augen. Und ich wage zu behaupten, dass nicht viele dazu in der Lage wären...
Was das fur seine Ehe bedeutet, kann ich nicht einschätzen, aber fur ihn als Person war dieser Schritt entscheidend. Und das ist am Wichtigsten.
•
x 6#7465
S
Springfield Mitglied
Beiträge:
1049
Danke erhalten:
2543
Mitglied seit:
Zitat von Alduin:
"wenn sie sich einen Mann backen würde wäre er zu X Prozent Carlos und X Prozent der Schreiner (und X Prozent der Doktorvater).
Ach, wenn meine Frau sich einen Mann backen würde, gäbe es auch einige Zutaten von anderen. Hunderprozentig nur der Eine oder die Eine ... Ich glaube das gibt es nach der Verliebtheitsphase nicht mehr.
•
#7466
A
Alduin Mitglied
Beiträge:
3372
Themen:
4
Danke erhalten:
6614
Mitglied seit:
Zitat von thegirlnextdoor:
Einmal nicht der Spruch "Ja ich konnte halt nicht anders..." "bin da so reingerutscht und konnte mich nicht gegen die Gefühle wehren..." Carlos hat eindrucksvoll bewiesen, dass es auch anders geht.
Wenn wir mal ehrlich sind, wer glaubt denn das? Ich bin überzeugt: Selbst AMs und AFs glauben den Mist nach der Art "Ich bin ausgerutscht und auf/in ihr/ihm gelandet" nicht. Alles nur Ausreden....
•
x 2#7467
A
Alduin Mitglied
Beiträge:
3372
Themen:
4
Danke erhalten:
6614
Mitglied seit:
Zitat von Springfield:
Ach, wenn meine Frau sich einen Mann backen würde, gäbe es auch einige Zutaten von anderen. Hunderprozentig nur der Eine oder die Eine ... Ich glaube das gibt es nach der Verliebtheitsphase nicht mehr.
Es ist das eine so etwas zu denken und etwas anderes das immer wieder zu kommunizieren....
Die Reaktion von Carlos Frau zeigt mir zumindest, dass sie eben auch nicht poly ist. Nach poly Standards (und auch nach den Regeln der Beiden) war selbst mit Carlos heftiger Reaktion die Nebenbeziehung völlig legitim. Statt sich für ihn zu freuen hat seine Frau ihn manipuliert.
Also in der Tat kein Verschieben, sondern ein absolutes Absagen.
Leider nicht ganz. Ich habe mich dazu drängen lassen, mich nach Paris wieder bei ihr zu melden. Außerdem muss ich zugeben, dass sie mir heute morgen extrem im Kopf herumschwirrt und ich zwei mal kurz davor war sie anzupingen und meine Entscheidung rückgängig zu machen. Habe richtiggehend körperliches Umwohlsein und tausend Teufel flüstern mir zu, was genau in diesem Augenblick passieren würde, wie sie unter mir aussehen würde. Gehe jetzt laufen, müsste aber klassisch Holzhacken, um auf andere Gedanken zu kommen.
•
#7469
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Zitat von Shum:
Ich wünsche dir, dass du wieder da ankommst, wo du dich stabil gefühlt hast in deinen Emotionen zu deiner Frau.
Ich habe im Augenblick das Gefühl, dass ich den point of no return überschritten habe. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ich jemals zu meiner Frau zurückfinden soll angesichts der Bilder die ich im Kopf habe und der Gefühle, die ich im Bauch habe. Wie soll das gesehen? Der 6 am Sonntag war nicht mehr "unser" 6, sondern irgendein kopierter Schreiner-6 oder sonst irgend etwas. Dieses wunderbar einmalige Gefühl, danach den anderen zu spüren, war nach dem Akt schlagartig verpufft. Da war fast nix mehr. Doch, spontane plastische Bilder wie es wohl mit der Jamaikanerin wäre: Laut, leidenschaftlich, erschöpfend, bombastisch. Wie sollen die denn wieder verschwinden?