Zitat von carlos7: Ich habe im Augenblick das Gefühl, dass ich den point of no return überschritten habe. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ich jemals zu meiner Frau zurückfinden soll angesichts der Bilder die ich im Kopf habe und der Gefühle, die ich im Bauch habe. Wie soll das gesehen? Der 6 am Sonntag war nicht mehr "unser" 6, sondern irgendein kopierter Schreiner-6 oder sonst irgend etwas. Dieses wunderbar einmalige Gefühl, danach den anderen zu spüren, war nach dem Akt schlagartig verpufft. Da war fast nix mehr. Doch, spontane plastische Bilder wie es wohl mit der Jamaikanerin wäre: Laut, leidenschaftlich, erschöpfend, bombastisch. Wie sollen die denn wieder verschwinden?
Vielleicht sortierst du erstmal deine Gefühle, am Besten auch in Zusammenarbeit mit deiner Frau. Deine Beiträge lesen sich (in der Hinsicht) etwas wirr:
1. Deine aufgekommenden Eifersuchtsgefühle auf die Nebenbeziehung deiner Frau.
Du hattest halt noch nicht wirklich verstanden, was diese Nebenbeziehung deiner Frau bedeutet. Ein Nachteil deiner Art "tomorrow problems" nicht zu durchdenken ist eben auch, dass du dich nicht wirklich mit den Konsequenzen deiner Handlungen auseinandersetzt.
Deine Frau führt eine Liebesbeziehung. Die muss sich für deine Frau nicht zwangsläufig so anfühlen wie deine Gefühle für deinen Crush, aber sicherlich wird sie sich so ähnlich anfühlen.
Du hast noch nicht durchdacht bzw. "erfühlt", wie sich die Aufgabe von Exklusivität auch in emotionalen Dingen anfühlt. Das merkt(e) man in all deinen alten Beiträgen
😉 , wo es dir meistens darum ging "der Einzige" in XYZ zu sein.
Kläre für dich, ob du damit klarkommst. Mach dir auch bewusst, dass deine Frau dir sicherlich genauso wenig alles sagen wird, wie du alles über Jamaika erzählt hast. Die Gründe dafür kannst du jetzt gut nachempfinden....
2. Dein zweiter Problemkomplex ist deine eigene Gefühlswelt. Deine Frau hat dir dafür bereits eine sehr gute Analyse geliefert, die du auch dahingehend ernst nehmen solltest.
Nicht jeder ist für Polygamie geschaffen. Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, dass ich dich nicht für einen Menschen halte, der polygame Beziehungen führen kann (da du eben nicht die "Rolle" annimmst, die du in dieser Geschichte spielst, sondern dich über diese Rolle selber belügst).
Ich ergänze aber jetzt: Angesichts der Reaktion deiner Frau kommt sie wohl auch nicht wirklich mit Polygamie klar.
Am "Nehmen" scheitert es wohl bei den Wenigsten, mehr am "Geben". Das ist auch völlig ok.
Nutze den kurzen, schmerzhaften Gefühlsausbruch, den jetzt hattest und igle dich nicht wieder ein und verstecke dich hinter "tomorrows problems". Wäre mein Rat.
Ein erster Schritt: Erkenne, dass dein Crush zwar ein Problem, aber auch nur ein Symptom für ein größeres Problem (bei euch) ist.
Du hast berichtet, dass deine Ehe jetzt viel besser läuft. Ich habe es immer so gelesen, dass du dieses "besser" an der größeren Leidenschaft und den mehr an Emotionen fest machst (die sich auch im Sex manifestieren).
Eine Ehe/Beziehung besteht aber nur zu einem gewissen Teil aus Leidenschaft. Es bringt nichts den Rest auf dem Altar der Leidenschaft zu opfern....