×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
und wie hast du es deiner Frau gegenüber begründet?
Hat es einen Einfluss auf die weiteren Dates mit dem Schreiner?
Sie muss doch merken dass mit dir etwas nicht in Ordnung ist und sollte auch darauf reagieren.

Was mir gestern gut getan hatte, war die nun tägliche Routine mit meiner Frau laufen zu gehen. Wir haben nicht viel geredet dabei, sondern sind unseren Gedanken nachgehangen. Danach habe ich es ihr gesagt. Die Begründung war, dass es sich falsch angefühlt hat und dass ich selbst die Notbremse ziehen musste, um mich nicht zu verlieren. Viel mehr habe ich nicht gesagt. Sie hat meine Hand genommen und wortlos gehalten. Und dann nur gesagt, dass ich wirklich etwas ganz besonderes und auch nach der langen Zeit voller Überraschungen für sie bin. Und etwas, das mich echt berührt hat: Wenn es nach ihr ginge, würde sie mich nie loslassen. Ein Leben lang.

Später hat sie mir dann allerdings gestanden, dass sie sich beim Schreiner über Mittag ausgeweint hat. Das hat mich wieder eifersüchtig gemacht. Aber vielleicht ist diese Eifersucht auch ein gutes Zeichen für unsere Bindung.

#7471


E
Zitat von carlos7:
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ich jemals zu meiner Frau zurückfinden soll angesichts der Bilder die ich im Kopf habe und der Gefühle, die ich im Bauch habe.

Hab Geduld mit dir, diese Bilder und Gefühle verpuffen nicht, nur weil du standhaft geblieben bist. Unrealistische Erwartungen werden dich schwächen. Sicherlich wäre es einfacher, wenn du in die Arme deiner Frau flüchten könntest, in die vertraute Zweisamkiet mit ihr. Aber so funktioniert das Leben nicht, du hast dich etwas von ihr distanziert, das hat Konsequenzen.

Wenn man in einem emotionalen Chaos ist, wie du gerade, braucht man Halt. Einen festen Punkt, an dem man sich orientieren kann. Und das ist vermutlich deine Familie. Der Gedanke an deine Familie. Nicht die Familie selbst, denn weder Kind noch Frau werden anschmiegsamer, nur weil du "in Not" bist. Keine unrealistische Erwartung, auch an die anderen nicht.

x 2 #7472


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


L
Zitat von carlos7:
abe richtiggehend körperliches Umwohlsein und tausend Teufel flüstern mir zu, was genau in diesem Augenblick passieren würde, wie sie unter mir aussehen würde. Gehe jetzt laufen, müsste aber klassisch Holzhacken, um auf andere Gedanken zu kommen.

Spannend... wie kann man so gefangen sein...

#7473


L
Zitat von carlos7:
Aber vielleicht ist diese Eifersucht auch ein gutes Zeichen für unsere Bindung.

Nein! Eifersucht hat nie was guter und gesunder Bindung zu tun. Was ist los mit Dir?

x 3 #7474


Shum
Zitat von carlos7:
Habe richtiggehend körperliches Umwohlsein ...


Ein normaler Entzugszustand, gefolgt von allumfassender Angst und starker Nervosität mit allem, was dazu gehört an Schwitzen, Zittern, Schlaflosigkeit bis hin zu Herzrasen.

Der Vergangenheitscarlos würde jetzt sagen, da musst du durch.

Das Anpingen nach Paris kann ja dann immer noch bei der Bestätigung bleiben, dass es für dich nicht weitergeht.

Wann geht die Arbeit denn wieder los für dich? Danach musst du dich mit deiner Frau ja eh neu justieren in der Zeitplanung, dass ihr beide nicht zu kurz kommt.

Andere Frage: bliebest du noch bei deiner Frau, hättet ihr keine Kinder?

#7475


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Später hat sie mir dann allerdings gestanden, dass sie sich beim Schreiner über Mittag ausgeweint hat.

Er ist mittlerweile nicht nur ihr Bettpartner, sondern auch (Teilzeit)Lebensgefährte und Vertrauter. Ich sehe den Schreiner und dich zur Zeit bei 50/50. Der Ball liegt auf der Spitze des Hügels und wer weiß, auf welcher Seite er herunter rollt.

x 4 #7476


DanMartin
Zitat von meineMeinung:
Er ist mittlerweile nicht nur ihr Bettpartner, sondern auch (Teilzeit)Lebensgefährte und Vertrauter. Ich sehe den Schreiner und dich zur Zeit bei 50/50. Der Ball liegt auf der Spitze des Hügels und wer weiß, auf welcher Seite er herunter rollt.

Ich sehen eher den Schreiner oben als gleichauf, Carlos ist nur der vermeindlich sichere Hafen und Vater der Kinder... aber das Sie sich beim Lover ausweint sagt alles.....

x 3 #7477


Shum
Zitat von carlos7:
Der 6 am Sonntag war nicht mehr "unser" 6, sondern irgendein kopierter Schreiner-6 oder sonst irgend etwas. Dieses wunderbar einmalige Gefühl, danach den anderen zu spüren, war nach dem Akt schlagartig verpufft. Da war fast nix mehr. Doch, spontane plastische Bilder wie es wohl mit der Jamaikanerin wäre: Laut, leidenschaftlich, erschöpfend, bombastisch. Wie sollen die denn wieder verschwinden?


Wenn dein Kopf (Psyche) nicht mit deinem Körper aligned, wie kann es sich dann so wunderbar anfühlen, wie es bisher tat?

Hast du die Möglichkeit, dir selbst mal ein paar Tage weiter weg von Zuhause alleine freizunehmen? Handy aus. Nur du, Natur, viel Bewegung. Dich selbst spüren und tief in dich hinein fühlen. Sonst strudelst du weiterhin zwischen zwei Polen herum und fühlst dich zwischen Kick und Vernunft hin und her gezerrt.

x 3 #7478


W
Zitat von carlos7:
Doch, spontane plastische Bilder wie es wohl mit der Jamaikanerin wäre: Laut, leidenschaftlich, erschöpfend, bombastisch. Wie sollen die denn wieder verschwinden?

Indem sie nicht mehr angefüttert werden - oder du zur alten Rationalität zurückfindest. Deine Absage an Miss Jamaica hast du hier zwar klar begründet, ihr selbst aber eine Double Bind - Botschaft gesendet. War doch eigentlich klar, dass sie sich da nicht zurückzieht. Und das wolltest du unbewusst - trotz aller Klarheit deinerseits - ja vielleicht auch vermeiden?

x 3 #7479


A
Zitat von carlos7:
Ich habe im Augenblick das Gefühl, dass ich den point of no return überschritten habe. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ich jemals zu meiner Frau zurückfinden soll angesichts der Bilder die ich im Kopf habe und der Gefühle, die ich im Bauch habe. Wie soll das gesehen? Der 6 am Sonntag war nicht mehr "unser" 6, sondern irgendein kopierter Schreiner-6 oder sonst irgend etwas. Dieses wunderbar einmalige Gefühl, danach den anderen zu spüren, war nach dem Akt schlagartig verpufft. Da war fast nix mehr. Doch, spontane plastische Bilder wie es wohl mit der Jamaikanerin wäre: Laut, leidenschaftlich, erschöpfend, bombastisch. Wie sollen die denn wieder verschwinden?

Vielleicht sortierst du erstmal deine Gefühle, am Besten auch in Zusammenarbeit mit deiner Frau. Deine Beiträge lesen sich (in der Hinsicht) etwas wirr:

1. Deine aufgekommenden Eifersuchtsgefühle auf die Nebenbeziehung deiner Frau.
Du hattest halt noch nicht wirklich verstanden, was diese Nebenbeziehung deiner Frau bedeutet. Ein Nachteil deiner Art "tomorrow problems" nicht zu durchdenken ist eben auch, dass du dich nicht wirklich mit den Konsequenzen deiner Handlungen auseinandersetzt.
Deine Frau führt eine Liebesbeziehung. Die muss sich für deine Frau nicht zwangsläufig so anfühlen wie deine Gefühle für deinen Crush, aber sicherlich wird sie sich so ähnlich anfühlen.
Du hast noch nicht durchdacht bzw. "erfühlt", wie sich die Aufgabe von Exklusivität auch in emotionalen Dingen anfühlt. Das merkt(e) man in all deinen alten Beiträgen 😉 , wo es dir meistens darum ging "der Einzige" in XYZ zu sein.
Kläre für dich, ob du damit klarkommst. Mach dir auch bewusst, dass deine Frau dir sicherlich genauso wenig alles sagen wird, wie du alles über Jamaika erzählt hast. Die Gründe dafür kannst du jetzt gut nachempfinden....

2. Dein zweiter Problemkomplex ist deine eigene Gefühlswelt. Deine Frau hat dir dafür bereits eine sehr gute Analyse geliefert, die du auch dahingehend ernst nehmen solltest.

Nicht jeder ist für Polygamie geschaffen. Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, dass ich dich nicht für einen Menschen halte, der polygame Beziehungen führen kann (da du eben nicht die "Rolle" annimmst, die du in dieser Geschichte spielst, sondern dich über diese Rolle selber belügst).
Ich ergänze aber jetzt: Angesichts der Reaktion deiner Frau kommt sie wohl auch nicht wirklich mit Polygamie klar.
Am "Nehmen" scheitert es wohl bei den Wenigsten, mehr am "Geben". Das ist auch völlig ok.

Nutze den kurzen, schmerzhaften Gefühlsausbruch, den jetzt hattest und igle dich nicht wieder ein und verstecke dich hinter "tomorrows problems". Wäre mein Rat.

Ein erster Schritt: Erkenne, dass dein Crush zwar ein Problem, aber auch nur ein Symptom für ein größeres Problem (bei euch) ist.
Du hast berichtet, dass deine Ehe jetzt viel besser läuft. Ich habe es immer so gelesen, dass du dieses "besser" an der größeren Leidenschaft und den mehr an Emotionen fest machst (die sich auch im Sex manifestieren).
Eine Ehe/Beziehung besteht aber nur zu einem gewissen Teil aus Leidenschaft. Es bringt nichts den Rest auf dem Altar der Leidenschaft zu opfern....

x 8 #7480


paulaner
Zitat von Alduin:
Die beiden sollten sich ann die Probleme in ihrer Ehe setzen statt das nach außen zu kompensieren.

Sehe ich auch so.

x 2 #7481


Shum
Wieso denn ihre Probleme? Erst einmal bei sich selbst anfangen. Jeder für sich.
Schließlich war Carlos' Frau die Initiatorin für die offene Beziehung von Anfang an. Er wollte nur mehr Sex, der bei ihm direkt mit Liebe seiner eigenen Person konnotiert ist.

Ich finde, nach wie vor, den ich-möchte-mich-ausleben-und-sexuelle-Erfahrungen-nachholen Grund viel zu dünn als den wirklich tief ehrlichen Katalysator, weshalb sie überhaupt andere Männer in ihrem Leben in Betracht zog.

x 3 #7482


S
Zitat von carlos7:
Ich riskiere nicht meine Familie und helfe nicht dabei über ihren Mann hinweg zu trampeln. Ich will mir auch morgen noch in die Augen schauen können.


Zitat von carlos7:
Es ist absolut lächerlich, dass meine tiefen Liebesgefühle für meine Frau von einem Tag auf den anderen weg wären.


Für einen Moment dachte ich, du hättest dich und die Situation im Griff...Doch Frau J ist gar nicht vom Tisch? Also doch nicht "Verstand schlägt Lust" sondern "Lust schlägt Verstand"

x 2 #7483


T
Zitat von Springfield:
Für einen Moment dachte ich, du hättest dich und die Situation im Griff...Doch Frau J ist gar nicht vom Tisch?


Zitat von Springfield:
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende...!
Meine Glaskugel: Ich sehe Carlos wenigstrens ein Mal im Bett mit Frau J

🤔 ?

#7484


meineMeinung
Ist in der jetzigen Situation noch ein Date mit dem Schreiner geplant, noch vor der Paristour? Paristour ohne Schreiben und Telefonieren mit dem Schreiner?

#7485


A


x 4