@Gast2000 Ich habe mir lange überlegt ob und wie ich dir antworten soll. Ich tu es.
Zitat von Gast2000: Du wusstest, dass sie und der Schreiner ein Liebespaar sind, eine feste Teilzeit-BZ führen. Wer verliebt ist,
zieht folgerichtig - unbewusst aber stetig - Gefühle aus der Hauptbeziehung ab.
klar weiß ich, dass die beiden sich lieben. Den Abzug der Gefühle aus der Hauptbeziehung bemerke ich aber nicht. Ich behaupte ich würde es merken, wenn es so wäre. Es ist aber eher so, wie in der Blütenblatt-Metapher meiner Frau. Liebe ist nicht eine feste Menge, die aufgeteilt wird. Das sieht man ja bei unseren Kindern. Wir lieben unser erstes Kind nicht weniger, wenn ein zweites kommt. Warum sollte es denn mit partnerschaftlicher Liebe anders sein? Ich behaupte, meine Frau liebt mich seit der Beziehung mit dem Schreiner mehr als vorher und nicht weniger. Sie bringt ein Plus an Gefühlen in unsere Paarbeziehung ein.
Zitat von Gast2000: Eine so enge körperliche und
seelische Verbindung mit dem Schreiner hat auch deine Frau verändert. Wenn du genauer hingesehen hättest
- deine Einstellung verhindert das - wäre dir das bereits längst aufgefallen.
Ich habe doch schon mehrmals die Veränderung beschrieben. Meine Frau hat sich verändert, sie ist viel glücklicher als früher. Sie ist mir gegenüber 6uell aufgeschlossener und emotional gefühlvoller. Ja, die Veränderung ist da und sie ist zum positiven.
Zitat von Gast2000: Sie ist nicht Poly, das
ist mehr als deutlich geworden (Poly auch nicht was ihr testen wolltet) Sie fühlt also auch nicht so, nutzt ledig-
lich für sich die damit verbundenen Vorteile aus.
Oh doch, ich bin inzwischen überzeugt, sie ist sowas von Poly. Ich habe gesehen mit welchem Lächeln sie zum Mountainbiken ging und ich habe gesehen, mit welchem Lächeln sie zu mir und den Kindern kam. Sie selbst berichtet, dass sie fast problemlos zwischen den beiden Welten switchen kann und in beiden Welten im Hier und Jetzt lebt. Wenn das nicht poly ist, was ist es dann? Sie zieht Energie aus dem Poly-Dasein. Wer eindeutig nicht poly ist, das bin ich. Wahrscheinlich bin ich nicht mal beziehungs-offen, sondern im Grunde meines Herzens monogam. Ich wäre im Mittelpunkt eine Beziehungsdreiecks emotional vollkommen überfordert (Jamaika lässt grüßen). Aber ich glaube, ich kann mich in die Rolle eines der beiden Endpunkte des Dreiecks eingrooven. Zumindest, wenn es so läuft wie bisher. Von daher: Falls und Wenn ich die Jamaikanerin aus Herz und Kopf rausoperiert bekomme, sehe ich keine Veranlassung meiner Frau den Schreiner auszureden.
Zitat von Gast2000: Nun hat dich die Realität, auch wo deine EF stand und wo sie beim Schreiner bereits steht, eingeholt. Dein
Kopfkino und deine Gefühle, einschließlich Bauchgefühl, spielen verrückt.
Ich glaube du hast meine letzten Beiträge komplett missverstanden. Meine Emotionen haben doch nicht wegen dem Schreiner verrückt gespielt. Der hat nicht mal eine kleine Nebenrolle in meiner obsessiven Verliebtheit und meinem derzeitigen Liebeskummer gespielt. Im Gegenteil, ich bin eigentlich ganz froh, dass meine Frau da eine kleine Zuflucht vor mir hat. Meine derzeitige Depression ist für sie mit Sicherheit eine enorme Belastung. Für wen wäre es keine Belastung, wenn der Partner plötzlich vor Kummer Nachtwanderungen macht und nachts ständig zwischen Bett, Bas, Büro und Wohnzimmer wandelt.
Zitat von Gast2000: Vermutlich hast du dabei sogar immer wieder Kicks
empfunden, je weiter die Entwicklung bei deiner EF ging - deine Wunscherfüllung, was du ihr alles mal zumindest
ins Ohr geflüstert hast oder von ihr eingefordert hast - und das sogar vermutlich gefordert hast, umzusetzen.
Sorry, aber vielleicht solltest du weniger Groschenroman lesen. Ich habe meiner Frau nie etwas in Ohr geflüstert, was sie mit dem Schreiner machen sollte. Bis auf ein paar Andeutungen (Mass., eher aktive Frau und eher passiver Mann) weiß ich wenig bis nichts, was zwischen den beiden passiert. Hör bitte damit auf, mir deine eigenen Phantasien überzustülpen.
Zitat von Gast2000: Ihre Gefühle waren nicht bei dir und deine Gefühle nicht bei ihr. Sie wird das gleiche empfunden
haben, Das war dann das Ergebnis. Das hat euch wohl zusätzlich noch weiter voneinander entfernt, weil ihr
gemerkt habt eure Gefühle füreinander sind nicht mehr so da wie sie das sein sollten.
Ja, unsere Gefühle waren komplett im Aufruhr. Auch die meiner Frau. Nicht verwunderlich, wenn ihr Mann ihr sagt, dass er im Augenblick nur an eine andere Frau denken kann. Findest du nicht? Ja, es war ein Fehler mit ihr zu schlafen, als sie mich darum gebeten hat. Hinterher weiß ich es natürlich besser. Wir haben es seither auch nicht mehr gemacht und ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, in Paris mit ihr 6 zu haben. Wobei der männliche Testosteron- und Druckaufbau schon dafür sorgen wird, dass die Vorstellung bald im wahrsten Sinne des Wortes sehr greifbar wird.
Zitat von Gast2000: Hat deine EF mittlerweile den Ernst der Lage erkannt? Ich denke nicht, sie hat dich ja wieder eingefangen. Ihr
ist der Schreiner mittlerweile auch als Vertrauensperson und Berater eh wichtiger.
Sie hat den Ernst der Lage schon beim ersten Blick auf das Foto der Jamaikanerin erkannt. Meine Frau hat zwei der 3 Rezeptoren bereits klar erkannt, an der die Jamaikanerin letztendlich angedockt hat, da habe ich noch keine Ahnung gehabt was passieren könnte. Dass der Schreiner Vertrauensperson ist, finde ich selbstverständlich, bedingt durch die Art der Beziehung und die vorhandene Liebe zwischen beiden. Ob er ein Berater ist, weiß ich nicht. Aber er war von Anfang an ein guter Zuhörer. Und meist braucht meine Frau keine Beratung, sondern nur eine Projektionsfläche für ihre Gedanken. Was mir an deiner Aussage aber komplett unklar ist, ist die Endung "er" in wichtiger. Ich verstehe nicht, mit wem du ihn in Bezug auf Wichtigkeit vergleichst. Mit mir kann es kaum sein, das wäre eine lächerliche Annahme. In Bezug auf Freundinnen gebe ich dir recht.
Zitat von Gast2000: Leider stimmen die schönen
Worte für dich, mit ihren Taten (siehe heute beim Schreiner) nicht immer überein
Ich verstehe nicht, welche Taten dir Bauchweh bereiten. Dass sie sich bei der Zweitbeziehung ausgeheult hat, weil ihre Erstbeziehung sich innerhalb von zwei Tagen aus allernächster Nähe in einen emotional weit entfernten Orbit geschossen hat? Wofür ist die Zweitbeziehung denn da, wenn nicht dafür Trost zu bieten, wenn die Erstbeziehung gerade zu zerbrechen droht? Aber abgesehen davon. du benutzt das Wort Tat in der Mehrzahl, also erklär mir doch bitte welche partnerschaftlichen Missetaten sie an mir begangen hat?
Zitat von Gast2000: Ich denke, die beiden sind
schon viel weiter, auch in den Planungen, als du Carlos das je für möglich halten würdest.
Ich verstehe nicht, auf welche Art von Planungen du hinaus willst. Eine Trennung? Warum sollte sie das auch nur im entferntesten in Betracht ziehen? Ein Einzug des Schreiners in unser Haus? Du beliebst zu scherzen. Eine Vernachlässigung ihres Jobs oder ihrer Kinder wegen des Schreiners? Come on, das ist fern jeder Realität