Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E-Claire
Zitat von FrauDrachin:
Möglich. Oder sie lernen, sich im sexuellen Kontext, aber ohne Sex nahe zu sein.

Hast Du einen Vorschlag, wie das geht, ohne daß Carlos vorher in die Auseinandersetzung geht, daß Nähe, Liebe und angenommen werden, sich für ihn nur mittels Sex wirklich so anfühlen?

x 2 #766

E-Claire
Zitat von unbel Leberwurst:
Das mag ja alles so sein, aber Du schreibst das hier nieder, als wäre das eine völlig gesicherte Erkenntnis...

Gegenfrage, setzt Du bei jedem einzelnen Deiner Beiträge ein beständiges ich denke oder meine Meinung ist vor?

Aber fair: hier also der offizielle Disclaimer, E-Claires Beiträge sind alle samt nur ihre Meinung, nach Maßgabe des Gelesenen Schlußfolgerungen. E-Claire erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit und E-Claire kann sehr gut damit leben, daß sie nicht Recht hat.

x 1 #767

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Minusdioptrie
@BlueWoman45 ich mache mich jetzt auf die Strecke;-).
Schönen Nachmittag 🤗.

x 1 #768

C
Zitat von Minusdioptrie:
Ganz einfach, der Te ist am Nullpunkt seiner Performance und am unteren Rand der Hackordnung angekommen. Und, Leute, das ist gut so!

Darf ich dich endgültig bitten, den thread hier zu verlassen? Ich möchte nicht, dass du deinen Hass auf mich und wen auch immer sonst hier verbreitest. Das tut weder dir noch mir gut. Geh mal bitte in dich.

x 8 #769

CanisaWuff
Zitat von E-Claire:
Hast Du einen Vorschlag, wie das geht, ohne daß Carlos vorher in die Auseinandersetzung geht, daß Nähe, Liebe und angenommen werden, sich für ihn nur mittels Sex wirklich so anfühlen?

ich hätte das was... 👆
gibt ja diese blauen Pillen für mehr, vielleicht gibt es ja auch irgendwas für weniger.

Minusdioptrie
@E-Claire
Was du vergisst, der Te liebt Sex nicht wie er im landläufigen Sinne ausgeführt wird.
Ich werte das nicht, weil ich ihn genau in dieser Richtung verstehe.
Das Unschöne an ihm ist, dass er versucht seine Sexualpräferenz seiner Ehefrau wie einen Pullover überzustülpen und nicht bemerken möchte, dass ihr dieser Pullover nicht passt, er sich kratzig anfühlt und sie ihn loswerden möchte.

Er kann nicht aus dieser Haut und " braucht " gelegentlich diesen Kick um ruhiger zu werden.
Es geht um eine Spielart, die man entweder "verteufelt " oder sich damit identifiziert.
Lernen kann man es nicht, vielleicht einzelne Handlungen nachstellen, dabei wird aber ganz schnell bewusst, dass der Dominierte nicht wird mitgehen können.
Und diese Ehefrau kann nicht mit ihm auf diese Art und Weise "spielen ".
Das wirklich Schlimme ist, dass er einfordert, sie keine echte Ansage daraufhin macht, subtil Ansprechen zeigt, was sie nicht hat und dadurch immer wieder Enttäuschung und Frust aufkommen.

E-Claire
Zitat von Minusdioptrie:
Ich werte das nicht, weil ich ihn genau in dieser Richtung verstehe.
Das Unschöne an ihm ist, dass er versucht seine Sexualpräferenz seiner Ehefrau wie einen Pullover überzustülpen und nicht bemerken möchte, dass ihr dieser Pullover nicht passt, er sich kratzig anfühlt und sie ihn loswerden möchte.

Joah eh.

x 1 #772

Minusdioptrie
@E-Claire nehh eh, das ist Fakt, jemandem etwas überstülpen zu wollen, wovon man genau weiss, dass es ihm nicht passt, ist ein unschöner Charakterzug.

E
Zitat von E-Claire:
Also noch einmal: Der TE ist mit nach eigenen Aussagen unfassbar wenig Nähe der Eltern aufgewachsen, seine Betreuung wurde an Nannys ausgelagert, ...

Das ist eine bemerkenswerte Analyse, die ich vollumfänglich unterschreibe. Wird aber @carlos7 wahrscheinlich nicht nutzen, weil es sein So-Sein nicht in Frage stellen kann. Alle Anregungen und Fragen, die in diese Richtung gingen, wurden ignoriert.

Hier ist außerdem noch eine Weiterreichung erlebten Defizite zu beobachten, was leider sehr häufig vorkommt, vor allem wenn der Betroffene den erlebten Missstand nicht erkennt, sondern als Normalität dekretiert. Aich bei Carlos und seiner Frau sind die Kinder Randfiguren, die nur eine knappe Erwähnung im Nebensatz finden. Genauer gesagt, es wird nur ihre Abwesenheit zum Beispiel an dem geschilderten Abend erwähnt.

Es sind recht dramatische Situationen und Verhaltensmuster am Werken, eine komplexe Dynamik entsteht, die jedoch bei der Betrachtung extrem simplifiziert wird, weil der Augenmerk auf ein sehr enger Bereich gelegt wird. Bei Carlos auf Sex, bei seiner Frau vermutlich auf Selbstwert/Wertigkeit.

Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendetwas von dem, was wir hier schreiben, bei dem TE ankommt. Da können tausend Userinnen schreiben, dass es ihnen bei seiner Schilderungen des besagten Abend übel wurde und ellenlange Begründungen dafür liefern, er zuckt nicht mal, nicht nur dass er sich nicht rührt......

x 4 #774

Hola15
Carlos antwortet so selektiv. Ich glaube kaum, dass wir ihn mit Selbstreflexionsfragen erreichen. Schade eigentlich. Die Frage was Sex für ihn bedeutet und welche Funktion er hat könnte ein Fenster zu seiner Frau öffnen.

x 1 #775

FrauDrachin
Nichts was gesagt wird, verschwindet.

x 1 #776

unbel-Leberwurst
Zitat von Hola15:
Carlos antwortet so selektiv. Ich glaube kaum, dass wir ihn mit Selbstreflexionsfragen erreichen. Schade eigentlich. Die Frage was Sex für ihn bedeutet und welche Funktion er hat könnte ein Fenster zu seiner Frau öffnen.

Er will ja noch auf vieles eingehen, kommt aber wahrscheinlich kaum mit dem Lesen hinterher hier.
Den Schuh dürfen wir uns auch zum Teil anziehen.

x 3 #777

C
Oh man... Vielleicht bin ich doch falsch hier. Ich bin doch nicht so blöd, dass ich im Nachhinein nicht selbst erkenne wie bescheuert ich war, 6 im Kopf zu haben. Wenn euch das so triggert, dass ihr mir die Pest am den... wünscht, macbt das hier keinen wirklichen Sinn mehr. Tatsächlich habe ich in meiner Naivität gedacht, der eine oder andere hätte nachvollziehen können, dass ich mich kurz gefühlt hatte, als hätte ich einen Stich ins Herz bekommen. Wenn meine Frau gesagt hätte, dass es gestern Nacht schön war und sie heute gern nur reden würde, wäre das kein Problem gewesen. Der 6 war aber ja auch gar nicht der eigentliche Stich. Das Messer war die Erkenntnis, dass ihre erste Aktion nach dem tollen Treffen mit dem Doktorvater das Verabreden des 4. Dates war. Da komm ich nicht drüber hinweg. Ich frag sie heute abend mal wie komplett neben sächlich warum sie die Klamotten am hatte. Wobei es so ungewöhnlich bei ihr nicht ist... typisch frauliche Sachen trägt sie nie. Auch kein Schmuck, Make up besitzt sie nicht, Schuhe mit Absatz auch nicht, das letzte Mal ein Kleid hat sie auf der Hochzeit getragen. Nur die langen Haare sind ihr wichtig (und mir). Naja... Für nix zur Sache.

x 4 #778

MissLilly
Zitat von E-Claire:
ausgesprochen starken Frau als Mutter aufgewachsen und hat jetzt huch völlig überraschend eine Ehefrau, die (klingelt es?) so ganz anders ist, not.

Ganz genau ! daumen hoch

E
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 ich mache mich jetzt auf die Strecke;-). Schönen Nachmittag 🤗.

Dir auch.
Mit Strecke gibts auch weiter Kruppstahl. (Mich duck, weil mich gleich eine haut. 😂 )

A

x 4