×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ernsthaft...?

Ja, hat sie uns direkt gesagt. So nach dem Motto: Ihr braucht euch keine Gedanken machen, dass bei mir High Life mit Jungs ist.

#7651


T
Zitat von carlos7:
Knapp 39 minus 12 ergibt bei mir 27 und nicht 23

Ich habe es oben editiert. Also ist sie 27 und betrachtet sich als gescheiterte Existenz. Trotz Masterstudium und Familie
Auch komisch...

#7652


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


T
Zitat von carlos7:
Ja, hat sie uns direkt gesagt. So nach dem Motto: Ihr braucht euch keine Gedanken machen, dass bei mir High Life mit Jungs ist.

Komische Aussage. Welches Au Pair/welche Nanny macht während der Betreuungszeit ihrer Schützlinge oder im Haus ihrer Arbeitgeber High Life mit Jungs..?

#7653


C
Zitat von meineMeinung:
Scheinbar hat sie den Paristrip mit ihm geplant, zumindest hatte seine Lebensweise einen großen Einfluss darauf.

Sie haben definitiv drüber gesprochen. Finde ich nicht verwunderlich und das Ergebnis war auch klasse. Meine Frau und ich haben auch über den Bike-Trip gesprochen. Sie hatte mich zB gefragt, welche Touren ich je nach Konditionsstand des Schreiners empfehlen würde.

Zitat von meineMeinung:
Wahrscheinlich braucht sie ein längeres Date mit ihm, um die Paris-Eindrücke zu verarbeiten.

Durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich dass die beiden vor Ende des Testzeitraums noch mal einen Abend oder eine Nacht miteinander verbringen. Vielleicht auch nur einen extended Lunch Break.

#7654


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe es oben editiert. Also ist sie 27 und betrachtet sich als gescheiterte Existenz. Trotz Masterstudium und Familie
Auch komisch...

Sie hat das Studium wie gesagt, noch nicht abgeschlossen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Welches Au Pair/welche Nanny macht während der Betreuungszeit ihrer Schützlinge oder im Haus ihrer Arbeitgeber High Life mit Jungs..?

Keine Ahnung. Ist unser erstes Au-Pair.

#7655


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Also ist sie 27 und betrachtet sich als gescheiterte Existenz. Trotz Masterstudium und Familie
Auch komisch...

Das Gefühl des Scheiterns ist nicht an ein bestimmtes Alter gebunden - mag es nun zu Recht bestehen oder auch nicht.

x 7 #7656


C
Zitat von meineMeinung:
zumindest hatte seine Lebensweise einen großen Einfluss darauf. Ich bin mal gespannt wann sich das auf die Gestaltung eurer Wohnung auswirkt.

Wenn sich die Zweitbeziehung zum Schreiner nicht nur (wie bisher) 6uell positiv auf unsere Beziehung auswirkt, sondern uns beiden auch noch neue, interessante Impulse gibt, wäre das doch eigentlich etwas schönes und bereicherndes? Ich würde das nicht negativ sehen, sondern hätte durchaus auch Interesse so ein bisschen Künstler-Flair in meine Welt rein zu lassen. Ich kann meine Frau da schon verstehen, dass ihr das gefällt.

x 1 #7657


MissLilly
Herrlich 😂😂 das wird ja immer besser hier 🤣

x 10 #7658


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
sondern uns beiden auch noch neue, interessante Impulse gibt, wäre das doch eigentlich etwas schönes und bereicherndes?

Toll - der Mensch kann dazu lernen. War doch der Handwerker vor einem halben Jahr noch so der intellektuell-kulturell Minderwertigere. Aber er scheint ja von Paris mehr gewußt zu haben als du selbst. Wenn es denn durch das Medium deiner Frau dir nahe gebracht wurde, sei froh darüber. "Paris - das leuchtende Licht für die Liebenden der Welt" wie der Schriftsteller J. Joyce sie bezeichnete.

Und offenbar kommst du am Beispiel Paris langsam auch auf den Trichter, dass das Authentische nicht immer das Teure sein muss? Glückwunsch.

x 3 #7659


C
Zitat von ElGatoRojo:
War doch der Handwerker vor einem halben Jahr noch so der intellektuell-kulturell Minderwertigere.

Nein, das habe ich nie behauptet. Ich habe immer gesagt, dass er es als Handwerker/Künstler drauf hat, aber dass er vom Intellekt in einer anderen Liga spielt, als meine Frau. Ich verstehe nicht, was an dieser Äußerung so verwerflich ist. Menschen haben eben nun einmal unterschiedliche Stärken und Schwächen. Bei ihm hat es die Genetik in einigen Bereichen gut gemeint, in andere Bereichen weniger. Das ist bei mir auch so und sogar bei dir. Tatsache ist aber halt, dass meine Frau und ich weit kompatibler sind als meine Frau und der Schreiner. Das spricht aber nicht dagegen, dass der Schreiner eine Bereicherung ihres Lebens darstellt. Das wäre auch der Platz, dem ich ihm zugestehen kann. Ich sehe ihn fast wie eine beste Freundin meiner Frau. Wahrscheinlich weniger einflussreich und zeitaufwendig als eine beste Freundin, aber dafür mit zusätzlichen Benefits für sie.

#7660


T
Zitat von ElGatoRojo:
Das Gefühl des Scheiterns ist nicht an ein bestimmtes Alter gebunden - mag es nun zu Recht bestehen oder auch nicht.

Das stimmt, ich ging zuerst auch davon aus, dass sie 23 wäre (dachte Carlos wäre 35), und mit 23 fände ich das Gefühl einer gescheiterten Existenz mit Modelkarriere, Masterstudium, Gottesgeschenk-Ehemann und Kind doch etwas fragwürdig. (Denn da wäre man im Masterstudiengang auch noch nicht "alt".)
Mit 27 kann es tatsächlich wieder anders aussehen, in dem Alter machen ein paar Jahre hin oder her tatsächlich viel aus.
Dennoch... bin mir nicht sicher was ich von der Geschichte mit Miss J halte.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei, dass Carlos sich mit erneutem Kontakt nur ins eigene Fleisch schneiden wird - falls emotionale Verwirrung und Zerrissenheit das ist, was er nicht möchte.

x 1 #7661


MissLilly
Es ist vollkommen unerheblich wie gut der Schreiner aussieht, wie toll oder wie schlau
er im Vergleich zu dir @carlos7 ist.
ziemlich eindeutig dürfte hingegen sein, dass er wesentlich besser pimpert als du 😉

x 3 #7662


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Für mich war das eindeutig durch den Einfluss des Schreiners. Wir zogen nämlich durch zahlreiche Galerien in Montparnasse und Montmartre und erwarben zwei wunderschöne Bilder für zuhause und einen ausgefallenen Deko-Gegenstand. Mit Sicherheit hat meine Frau Insidertipps vom Schreiner oder seinen Künstler-Freunden bekommen, so zielstrebig wie sie die eine oder andere Galerie ansteuerte. Sie fragte mich, ob es ok für mich wäre, wenn sie ihm ein Mitbringsel kauft und hat ein knallbunte, kleine Plastik erworben, von der sie meinte, dass sie als Konstrast zu seinen Holzarbeiten perfekt in seine Wohnung passe. Abends aßen wir dann auch nicht in den Touri- oder Sterne-Restaurants, sondern meine Frau suchte kleine, einfache Bistros aus, in denen zum großen Teil nur Pariser aßen und wir mitten dazwischen an kleinen Tischen leckeres, einfaches französisches Essen genossen. Zwei mal gab es nicht mal ein englisches Menu. Auch da war für mich der Einfluss des Schreiners klar zu spüren. Der Gedanke ist ein wenig skurril, aber er hat wirklich unser Liebeswochenende deutlich zum positiven beeinflusst.

Er hat euer Wochenende nicht nur beeinflusst, sondern die Frau hat es mit ihm geplant. Wieviel von deinen eigenen Ideen, du hast dir wahrscheinlich doch im Vorfeld auch Gedanken über Paris gemacht, ist eigentlich übrig geblieben. Der Schreiner war doch während der Tour allgegenwärtig. Wie oft wurde sein Name genannt im Zusammenhang auf Ziele und Inhalte der Tour.
Aber wie schon zuvor drehst du dir alles in die Richtung, dass die Affäre mit dem Schreiner (nein die Liebe zum Schreiner) nur positive Auswirkungen auf seine Ehe hat.
Der Schreiner ist doch nur eine beste (Freundin), mit der man (bzw. Frau) natürlich in die Kiste steigt. Wahrscheinlich hat sie mit ihm auch die Differenzen in eurem Liebesleben durch diskutiert. Das nächste ist dann, dass die beste Freundin zu euch nach Hause kommt, was halt eine beste Freundin schon mal macht.

x 1 #7663


T
Das stimmt. 😉

#7664


C
Zitat von meineMeinung:
Wieviel von deinen eigenen Ideen, du hast dir wahrscheinlich doch im Vorfeld auch Gedanken über Paris gemacht, ist eigentlich übrig geblieben.

Also um genau zu sein, habe ich nur zwei konkrete Pläne für Paris gehabt. Eine private Sightseeing Tour am Anreisetag durch die Stadt und eine Führung durch die Impressionisten im d'Orsay, sowie Monet's Seerosen-Serie in der Orangerie. Ansonsten nur die üblichen Hilites plus ein bisschen ins Nachtleben eintauchen. Außerdem habe ich mich auf die Fahrt mit dem TGV gefreut. 316 km/h max und total ruhig auf der Schiene. Das ist Reisen der Zukunft. Den Rest der Planung habe ich meiner Frau überlassen.

Zitat von meineMeinung:
Der Schreiner war doch während der Tour allgegenwärtig. Wie oft wurde sein Name genannt im Zusammenhang auf Ziele und Inhalte der Tour.

Kein Mal. Doch, das eine mal, wo es ums das Mitbringsel ging. Ansonsten ist sein Name ebensowenig gefallen, wie der Name der Jamaikanerin. Es war schließlich unser beider Urlaub.

Zitat von meineMeinung:
Wahrscheinlich hat sie mit ihm auch die Differenzen in eurem Liebesleben durch diskutiert.

Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht. Sie ist mir nun wirklich nicht rechenschaftspflichtig über was sie sich mit dem Schreiner unterhält. Dass die Erstbeziehung in den Gesprächen nicht ganz ausgeklammert werden kann, nehme ich an.

#7665


A


x 4