×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von MissLilly:
ziemlich eindeutig dürfte hingegen sein, dass er wesentlich besser pimpert als du

Kann sein, muss aber nicht sein. Zumindest ist der 6 mit ihm anders als mit mir. Mit der Mitarbeiterin des Zuliefers war der 6 auch wilder als mit meiner Frau, was mehr meinen Bedürfnissen entsprach. War er deshalb besser? Nein, er war einfach anders. Wilder, leidenschaftlicher, erschöpfender, aufregender, aber er hatte nicht diese emotionale Tiefe wie der 6 mit meiner Frau. Selbst wenn der 6 beim Schreiner besser wäre, ich habe nicht die Erwartung ich wäre der beste Liebhaber von allen. Was bei ca 30 Millionen deutschen Männern auch mehr als unwahrscheinlich wäre. Mach ich mir keine großen Gedanke drüber. Wenn ich mir schon einen Kopf wegen der Qualität des 6 mache, dann darüber was ich bei der Jamaikanerin verpasst habe.

x 4 #7666


6rama9
Zitat von carlos7:
Paris hat uns wieder fest zusammen geschweißt.

Davon bin ich eigentlich ausgegangen. Normalerweise vergehen Schwärmereien so schnell sie kommen, sofern man rechtzeitig die Notbremse zieht. Das hattest du getan und daher habe ich nicht geglaubt, dass du da lang leidest.

x 1 #7667


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


6rama9
Zitat von carlos7:
Alles in allem fühle ich mich mit meiner Frau wieder so verbunden, als hätte es die kurze Obsession mit der Jamaikanerin nie gegeben. Ich hoffe, die kommt nicht durch das bevorstehende Gespräch wieder zurück.

Ich würde dieses Gespräch an deiner Stelle nicht führen. Warum nicht einfach eine WhatsApp mit dem Inhalt, dass sich nichts an deiner Position geändert hat? Willst du noch ein bisschen Held spielen und ihr demonstrieren, wie toll du den Kampf gegen dich selbst gewonnen hast? Gibt dir das Abschlussgespräch eventuell einen deiner Kicks?

x 5 #7668


6rama9
Zitat von carlos7:
Irgend etwas rumort da noch in mir, das ich besser verstehen will. Ich habe meine Frau mal drauf angesprochen und sie hat recht überrascht reagiert. Zum einen sei sie nicht öfter angeflirtet worden als üblich und kann das komplett ignorieren, zum anderen hätte sie schon immer mal einen Blick auf einen schönen Männerkörper geworfen. Daran hat sich nichts geändert, höchstens an meiner Rezeption.

Mich wundert, dass deine Frau überrascht war. Für mich stellt sich das so dar, dass dein Selbstbewusstsein durch die Beziehung deiner Frau zum Schneider und deine fehlende Kompensation mit anderen Frauen (auch wenn selbst auferlegt), dich dünnhäutiger machen. Dazu kommt, dass du realisiert hast, was Gefühle selbst in rationalen Menschen wie deiner Frau auslösen könnten. Ergo Verlustangst und Eifersucht.

x 3 #7669


6rama9
Zitat von carlos7:
Da wird leider auch baldiger Liebeskummer anstehen, denn die Nanny beginnt in ein paar Wochen in einer anderen Stadt zu studieren. C'est la vie, c'est l'amour.

Ach komm, vielleicht war es ihr auch nur peinlich, dass das Au-Pair wie vereinbart nicht in ihrer Wohnung geschlafen hat. Oder sie haben ein bisschen miteinander rumgemacht, wie junge Leute halt miteinander rummachen. Du warst doch auch mal 18 oder 20. Da probiert man sich mal aus und es bedeutet noch lange nicht, dass man eine Liebesbeziehung führt.

#7670


E
Hallo @carlos7,

Ich würde auch kein Gespräch mit der Jamaikanerin führen. Unterschätze bitte nicht die Wirkung eines solchen Gesprächs. Eine Nachricht reicht meiner Meinung nach völlig aus, um das Versprechen einzuhalten. Ich denke, du wirst der Versuchung nicht widerstehen, aber kann dich dennoch nicht ins Messer laufen lassen.

x 2 #7671


DieSeherin
Zitat von Ella:
Unterschätze bitte nicht die Wirkung eines solchen Gesprächs.

zumal ja das letzte genau das war, das dich so wahnsinnig geflasht hat!

#7672


T
Hach, Carlos - herrlich.

Man fühlt sich direkt wie bei Emily in Paris, die kleinen Bistros abseits der Touri-Wege, die Galerien, die Exklusivität. Irgendwie fehlt mir die private Führung nach den regulären Öffnungszeiten und einem Candle Light Dinner mit dem besten Wein aus einem kleinen, familiengeführtem Weingut im Louvre.

Die Au Pairs, die in Eurer Abwesenheit die Laken zerwühlen, hochrote Köpfe, weil sie sich vom Kind ertappt fühlen, ein anstehender Herzschmerz der beiden, weil die Trennung unweigerlich naht.

Man kann ja über Dich sagen, was man möchte, aber dass Du nicht das Zeug zum Groschenroman Autor hättest, ganz sicher nicht!

x 13 #7673


T
@Timeconsumption 😂👏👏

x 2 #7674


G
Zitat von 6rama9:
Normalerweise vergehen Schwärmereien so schnell sie kommen, sofern man rechtzeitig die Notbremse zieht. Das hattest du getan und daher habe ich nicht geglaubt, dass du da lang leidest.

Das verharmlosen von starken Verliebtheitsgefühlen als Schwärmerei ändert an den Gefühlen nichts. Der TE
hat nichs davon geschrieben, dass er über Miss J. hinweg ist. Das wäre auch nicht glaubwürdig. Er hat sich
seiner EF, geschickt von ihr einfädelt, wieder angenähert in einer Urlaubsumgebung ohne Alltag. Den besten
6 mit seiner EF, wie er schreibt, na klar, da Erleichterung von beiden Seiten und so etwas wie Versöhnung dabei
war (als verstärkende Empfindung).
Zitat von 6rama9:
Ich würde dieses Gespräch an deiner Stelle nicht führen

Das widerspricht sich doch (s.o.). Wenn seine Gefühle doch nicht mehr für Miss-J vorhanden sind (war ja nur
Schwärmereien), warum sollte er dann kein kurzes Gespräch mit ihr führen? Dem ist aber sehr wahrschein-
lich nicht so und jeder Kontakt mit ihr könnte das ganze wieder kippen lassen. Zudem könnte es ja wieder
einen Kontakt am Kinderspielplatz geben oder .... So könnte das unterdrücken von Veliebtheitsgefühlen genau
zum Gegenteil - verstärken - führen. In der gelebten OB, incl. zulassen von Verliebtheit, ist doch für den TE
ebenso erlaubt. Es ist doch seine Entscheidung. Was seine EF für sich in Anspruch nimmt, steht ihm doch
gleichermaßen zu. Sie hat alle Register gezogen, um genau das zu verhindern. Einen moralischen Aspekt
- war dem TE immer egal, nicht sein Problem, nicht seine Verantwortung, es geht ja nur um 6 -, glaube ich
ihm nur sehr bedingt. Das wurde, aus meiner Sicht, lediglich als Aufhänger und dann als Begründung benutzt.
Zitat von 6rama9:
Mich wundert, dass deine Frau überrascht war. Für mich stellt sich das so dar, dass dein Selbstbewusstsein durch die Beziehung deiner Frau zum Schneider und deine fehlende Kompensation mit
anderen Frauen (auch wenn selbst auferlegt), dich dünnhäutiger machen. Dazu kommt, dass du realisiert hast,
was Gefühle selbst in rationalen Menschen wie deiner Frau auslösen könnten. Ergo Verlustangst und Eifersucht.

Das sehe ich genau so. Volle Übereinstimmung. Zumal sich an den vorhandenen Problemen nichts verändert
hat. Lediglich die Gesprächsbasis hat sich nun wieder wesentlich verbessert. Ob sich die Ehe damit wieder
nachhaltig etwas stabilisiert hat, muss sich erst noch zeigen. Was man jedoch sagen kann ist, seine EF hat
es hervorragend, gut und einfühlsam verstanden, den TE einzufangen und wieder nur in ihren eigenen Teich
schwimmen zu lassen.,

x 3 #7675


C
Zitat von Timeconsumption:
Man fühlt sich direkt wie bei Emily in Paris, die kleinen Bistros abseits der Touri-Wege, die Galerien, die Exklusivität. Irgendwie fehlt mir die private Führung nach den regulären Öffnungszeiten und einem Candle Light Dinner mit dem besten Wein aus einem kleinen, familiengeführtem Weingut im Louvre.

Danke, aber eins der Bistros (und ich fand sogar das beste) war aus dem Marco Polo Reiseführer meiner Frau🤣. Le Mesturet, kann ich sehr empfehlen. Meine Frau fand ein winziges Bistro in der Nähe des Quartier Marais am besten, das sie auf Tripadvisor gefunden hat: La Min. Gerade mal 7 Tische und leckeres Essen für schmales Geld. Achtung, jetzt wird's wieder kitschig. Dort gab es einen der kleinen Eifersuchtsauslöser. Meine Frau konnte sich den einen oder anderen verdeckten Blick auf einen der beiden gleichgeschlechtlich Männer ihr gegenüber nicht verkneifen. Musste mich irgendwann mal umdrehen, um zu schauen was sie da so interessiert. Sah zugegebenermaßen wie eine 10 aus 10 aus, wenn ich das als Hetero-Mann richtig beurteilen kann.
Sorry, dass der Paris-Trip deine Erwartungen an bourgeoise Exklusivität nicht erfüllt hat. Das Exklusivste, das wir uns gegönnt haben, war das 1. Klasse Ticket mit dem TGV (der auf der Rückfahrt ein ICE war). Und das Hotel natürlich, das war schon schön mit dem direkten Blick auf die Notre Dame. Aber leider nicht klimatisiert und nachts konnte man bei den vielen Nachtschwärmern das Fenster nicht öffnen. Auf die Klimaanlage wie zuhause hätte meine Frau schon achten sollen, ich schlafe nämlich bei Hitze echt mies.

Zitat von Timeconsumption:
Die Au Pairs, die in Eurer Abwesenheit die Laken zerwühlen, hochrote Köpfe, weil sie sich vom Kind ertappt fühlen, ein anstehender Herzschmerz der beiden, weil die Trennung unweigerlich naht.

Meine Frau hält meine Vermutung auch für Blödsinn, aber ich habe da ein Auge für und könnte meinen Kopf verwetten, dass die beiden was miteinander hatten.

Zitat von Timeconsumption:
Man kann ja über Dich sagen, was man möchte, aber dass Du nicht das Zeug zum Groschenroman Autor hättest, ganz sicher nicht!

Seit mir hier vor 2 Wochen vorgeworfen wurde, ich würde in meinen Formulierungen nachlässig werden und Wörter verwechseln, gebe ich mir Mühe.

Jetzt noch was ernsthaftes. Donnerstag nächster Woche ist mein letzter Sabbatical-Tag. Da werde ich wahrscheinlich zeitbedingt vom Forum eine Weile abstinent sein. Heute abend wollen wir besprechen, wie es weitergehen soll. Ich bin gespannt, mit welchem Vorschlag meine Frau kommt. Da ich den Vorschlag für die 10 Wochen Testphase gemacht hatte, habe ich sie gebeten, doch diesmal mit einem Vorschlag zu kommen, wie sie die kommende Zeit beziehungstechnisch gestalten will. Mein Vermutung: Sie würde gerne mit dem derzeitigen Set-Up einfach weitermachen. Das wird allerdings zu zeitlichen Engpässen führen. Klar kann die Au-Pair einiges abfedern, aber wir arbeiten das erste mal seit Geburt der Kinder beide full-time. Das muss extrem gut durchgeplant sein und ich kann mir weder vorstellen, dass bei ihr viel Zeit für den Schreiner bleibt, noch bei mir Zeit für die Suche nach einer zweiten Jamaikanerin.

x 2 #7676


C
Zitat von Ella:
Ich würde auch kein Gespräch mit der Jamaikanerin führen. Unterschätze bitte nicht die Wirkung eines solchen Gesprächs. Eine Nachricht reicht meiner Meinung nach völlig aus, um das Versprechen einzuhalten. Ich denke, du wirst der Versuchung nicht widerstehen, aber kann dich dennoch nicht ins Messer laufen lassen.

Ich denke ihr habt recht. Ich hatte ihr zwar ein persönliches Gespräch zugesagt, aber ich kann die Absage sehr gut damit begründen, dass sie eine so tolle Frau ist, dass ich um meine Standhaftigkeit bei dem Gespräch fürchte (oder zu viel Standhaftigkeit verspüre zwinkern ). Ich glaube ich schicke ihr einen längeren Text, bei dem ich mich noch mal so warmherzig wie möglich bedanke und werde sie am darauf folgenden Tag blockieren. Oder direkt, wenn sie weiter bohren oder drängen sollte.

x 2 #7677


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Sie würde gerne mit dem derzeitigen Set-Up einfach weitermachen

Wird sie auch, sie bekommt doch immer was sie will. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es noch ein wenig weiter geht, festere Termine, zur besseren Planbarkeit. Oder sie nimmt sich vermehrt die Mittagspausen.
Zitat von carlos7:
Ich glaube ich schicke ihr einen längeren Text, bei dem ich mich noch mal so warmherzig wie möglich bedanke und werde sie am darauf folgenden Tag blockieren.

dann solltest du ihr das mit dem Blockieren auch deutlich sagen. Tschüss und weg ist feige. eigentlich müsste das Blockieren sogar von ihr kommen.
Es könnte sich auch heraus stellen, dass du dir in deiner Verliebtheit viel zu viel in die Sache herein interpretiert hast. z.B. beim ersten Date schon vorsorglich ein Hotelzimmer reservieren. Aber das wirst du nicht mehr erfahren, weil keine Antwort mehr möglich ist.
Zitat von carlos7:
Oder direkt, wenn sie weiter bohren oder drängen sollte.

Wer hat eigentlich mit der Geschichte angefangen?

x 3 #7678


6rama9
Zitat von meineMeinung:
dann solltest du ihr das mit dem Blockieren auch deutlich sagen. Tschüss und weg ist feige. eigentlich müsste das Blockieren sogar von ihr kommen.

+1

#7679


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
und werde sie am darauf folgenden Tag blockieren.

Wozu denn das? Wenn sie sich nicht mehr meldet - wozu dann blockieren? Teenager-Kram.
Wenn sie soviel Klasse hat wie du denkst, dann langt eine Vereinbarung, an die sich beide halten.

Zitat von carlos7:
war aus dem Marco Polo Reiseführer meiner Frau

Manchmal haut offenbar sogar dieser Reiseführer hin. Wenn es euch gefiel ...... alles o.k.
Zitat von carlos7:
Sorry, dass der Paris-Trip deine Erwartungen an bourgeoise Exklusivität nicht erfüllt hat.

Die Stadt, in der du dich für viel oder wenig Geld anmüsieren kannst. Sei es 1956 oder 2009. Das nächste Mal nicht nur Blumen für Heine, sondern auch noch für Ampere. Der liegt gleich daneben.

x 3 #7680


A


x 4