Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von carlos7:
Mein Vermutung: Sie würde gerne mit dem derzeitigen Set-Up einfach weitermachen

Ich sehe es wie @meineMeinung. Warum sollte sie etwas ändern wollen, sofern du nicht darauf bestehst. Da du aber mehrfach betont hast, wie zufrieden du bist, scheint es mir logisch zu sein, dass ihr weitermacht und schaut welche Dynamik sich durch die neue Situation ergeben wird. In dem Fall wirst du aber um ein Treffen mit dem Schreiner nicht herum kommen.

x 2 #7681

T
Zitat von carlos7:
Seit mir hier vor 2 Wochen vorgeworfen wurde, ich würde in meinen Formulierungen nachlässig werden und Wörter verwechseln, gebe ich mir Mühe.

Du gibst einem so schön das Gefühl, den eigenen Alltag vielleicht auch mal so auszuschmücken.

Vielleicht wird dann aus: „Ich war mit meinem Sohn beim Kinderturnen“ ein „am Nachmittag besuchten wir dann endlich wieder das Bewegungsangebot der örtlichen Schule. Die geprüften Übungsleiterinnen (eine 4 von 10 und eine 2,5 von 10) legen viel Wert auf die Frühförderung der kindlichen Motorik. Dort habe ich mich mit dem Vater eines Kindes über Ernährung ausgetauscht, ich hatte seit langem kein so anregendes Gespräch mehr! Danach liefen wir nach Hause und genossen den Spaziergang in der spätsommerlichen Abendsonne, die zwar nicht mehr so auf der Haut brennt, aber die Welt in ein ganz besonderes goldenes Licht taucht!“

Vielleicht wäre so ein Montag dann weniger trist. Who knows. 🤷🏻‍♀

x 16 #7682

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von carlos7:
noch bei mir Zeit für die Suche nach einer zweiten Jamaikanerin

Willst Du das denn oder eher nicht?

x 1 #7683

ElGatoRojo
@Timeconsumption Ja, nicht? Kann man so oder so sehen. Ne Menge Literratur ist auch nur "Ausschmückung". Dessen ungeachtet macht es ja nichts sich einer gepflegteren und meist dadurch auch präziseren Sprache zu bedienen. Es kommt ja auch darauf an, welche Botschaft ich herüber bringen will.

x 2 #7684

R
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie soviel Klasse hat wie du denkst

Wenn sie so viel Klasse hätte, hätte sie sich selbst was auf die Finger gegeben und darauf verzichtet, ihm während des Wochenendes mit seiner Frau mehrfach Nachrichten zu schicken.

x 9 #7685

C
Da vermehrt der Wunsch nach einfacher Sprache aufkam...
So lief unser Gespräch über die Gestaltung der Paarbeziehung nach dem Sabbatical ab:

Ich: Was hast du dir überlegt?
Sie: Lass uns so weitermachen. Läuft doch.
Ich: Aber ich arbeite wieder 60h die Woche. Wie soll das gehen?
Sie: Wird schon klappen. Wenn nicht, ändern wir was.
Ich: Hmmm
Sie: Bessere Idee?
Ich: Nein
Sie: Also machen wir es so?
Ich: ok
Sie: Auch ok. Was machst du mit der Jamaikanerin?
Ich: Telefonischer Schlussstrich.
Sie: ok. Pläne zwecks anderer Frauen?
Ich: Vielleicht suche ich wieder online.
Sie: Normal oder Szene?
Ich: Eher Normal
Sie: Ich denke Szene wäre besser für dich
Ich: Ich denk mal drüber nach
Sie: ok
Ich: Da alles besprochen, würde ich dich jetzt gern f..cken
Sie: ok, habe auch Lust zu f...cken.

Es ist doch erstaunlich, mit wie wenig Worten man die wesentlichen Aspekte eines langen Abends zusammenfassen kann. Feuerschale und Emotionsgedönsbeschreibung sind nur unnötiges Beiwerk.

x 2 #7686

R
Zitat von carlos7:
Feuerschale und Emotionsgedönsbeschreibung sind nur unnötiges Beiwerk.

Emotionsbeschreibung nicht.
Feuerschale, Hirschragout, Weinsorte, Outfit deiner Frau, der Gutenachtkuss für die Kinder und ob das Sternenlicht in ihren Augen geglänzt hat, wer der große und wer der kleine Löffel war oder ob ihr euch beim Höhepunkt tief in die Augen gesehen habt: schon.

x 4 #7687

6rama9
Zitat von Renama:
Emotionsbeschreibung nicht. Feuerschale, Hirschragout, Weinsorte, Outfit deiner Frau, der Gutenachtkuss für die Kinder und ob das Sternenlicht in ...

Verstehe ich persönlich nicht. Ich finde zb Outfit oder Feuerschale wichtige Details, um zu verstehen, in welcher Atmosphäre ein Gespräch stattfand und um Reaktionen einordnen zu können. Es ist doch etwas ganz anderes, ob man sich bei einem Glas Wein an einer Feuerschale zusammensetzt oder zwischen Tür und Angel oder in einer Arbeitspause spricht. Selbst die Weinsorte wäre für den Kenner aussagekräftig. Ist es ein besonderer, nicht alltäglicher Tropfen oder die übliche Plörre, versucht der TE also eine besondere Stimmung zu schaffen oder nicht. Aber gut, lange und ausschweifende Texte sind nicht jedermanns Sache, das stimmt schon. Wobei ich das obige Beispiel von @Timeconsumption schon sehr bezeichnend finde. Emotionen kommen in ihrer Kurzversion nicht rüber. In der langen aber umso mehr.

x 3 #7688

6rama9
Was ich noch ergänzen will: Die Beschreibungen sagen oft mehr über den Charakter und das Denken des TE aus, als die eigentlichen Inhalte. Fand ich bei der Paris-Schilderung deutlich. Er hat implizit gesagt, dass er auf seine Leistung im Bett stolz war (Ego), dass er zwiegespalten über den Einfluss des Schreiners auf den Urlaub war, dass er Spaß hatte, sich unters Volk zu mischen und die Freuden des kleinen Mannes zu erleben. Dass er seine Frau um die sich ihr eröffnete Welt der Kunst beneidet. Hätte man ohne das Beiwerk alles nicht erkennen können.

x 5 #7689

MissLilly
Zitat von carlos7:
Sie: Ich denke Szene wäre besser für dich

grinsen rofl

Genial die Frau Mr. Green

x 7 #7690

S
@MissLilly
als nächste Entwicklungsstufe wird nun wohl kommen, dass “Mutti” ihm gleich selbst jemand aussucht und alles organisiert.

@carlos7

Ist das Ergebnis denn “ok” für Dich?

x 3 #7691

S
Zitat von carlos7:
Da vermehrt der Wunsch nach einfacher Sprache aufkam...

..."Unterm Strich, wir machen erstmal so weiter".... Das hätte statt des Dialoges dann auch gereicht.

x 3 #7692

MissLilly
Zitat von carlos7:
emotionale Tiefe

Ich weiß zwar nicht was du unter emotionaler Tiefe verstehst, aber wären deine Frau und Du euch tatsächlich und wahrhaftig emotional sooo tief verbunden (geistig wie körperlich) dann bräuchte es weder nen Schreiner, noch ne Jamaikanerin, um sich rund um zufrieden und glücklich fühlen zu können...

x 6 #7693

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Sie: Also machen wir es so?
Ich: ok

Hat irgendjemand hier etwas anderes erwartet? War die Antwort von Carlos nicht hundertprozentig vorhersehbar?
Zitat von carlos7:
Aber ich arbeite wieder 60h die Woche. Wie soll das gehen?

Nehmen wir die Frage mal aus dem Kontext. Wie sollen 60 Stunden die Woche gehen?
6 x 10 Stunden - damit ist der ganze Samstag auch noch flöten.
5 x 12 Stunden - das sind mit Pausen, Hin- und Rückfahrt 14 Stunden Abwesenheit täglich.
Was würde ei diesen Modellen noch für die Kinder bleiben - oder die Frau.
Naja, die Kinder haben ihre Nanny, die Frau ihren Schreiner.
Halte ich alles für komplett überzogen und unglaubwürdig.
Unterstreicht natürlich die enorme Wichtigkeit von Carlos und untermauert seinen Selbstwert.
Wie konnte sein Arbeitgeber eigentlich die letzten Wochen ohne ihn überstehen?

x 9 #7694

6rama9
Zitat von MissLilly:
aber wären deine Frau und Du euch tatsächlich und wahrhaftig emotional sooo tief verbunden (geistig wie körperlich) dann bräuchte es weder nen Schreiner, noch ne Jamaikanerin, um sich rund um zufrieden und glücklich fühlen zu können...

Willst du echt sagen, dass nur monogame Beziehungen wahre und tiefe Liebesbeziehungen sind? Halte ich für eine sehr tradierte Denke. Obwohl selbst monogam. Mir kommt in den Sinn mal gelesen zu haben, dass sog. Cuckold- Beziehungen die größte Stabilität aller Beziehungsformen mit großer emotionaler Nähe haben. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber ganz aus der Luft gegriffen wird es auch nicht sein. Allerdings wenn ich mir die Nähe in normalem Beziehungen so anschaue, glaube ich es schon.

x 2 #7695

A

x 4