Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von 6rama9:
dass sog. Cuckold- Beziehungen die größte Stabilität aller Beziehungsformen

Ich kann wirklich vieles glauben, aber das nicht...
Es sei denn die Stabilität beruht darauf, dass der devote Partner, der sich verleihen lässt, so unterwürfig und abhängig ist, dass er niemals gehen würde.

x 2 #7696

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Willst du echt sagen, dass nur monogame Beziehungen wahre und tiefe Liebesbeziehungen sind?

Nein! Will ich nicht und habe ich auch nicht gesagt...

Zitat von 6rama9:
Mir kommt in den Sinn mal gelesen zu haben, dass sog. Cuckold- Beziehungen die größte Stabilität aller Beziehungsformen mit großer emotionaler Nähe haben.

Das sehe ich persönlich nicht so...emotionaler Tiefgang wird hier mit einer gemeinsamen Vorliebe bzw Leidenschaft verwechselt. Es ist leicht sich emotional "tief" verbunden zu fühlen, wenn man die gleichen Vorlieben und Interessen hat...Herausforderung sieht für mich anders aus ..

x 3 #7697

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von MissLilly:
Nein! Will ich nicht und habe ich auch nicht gesagt...

Doch, genau das hast du gesagt. Du hast gesagt, dass das Vorhandensein der Zweitbeziehung ein Zeichen fehlender emotionaler Nähe ist. Ist für mich eine tradierte moralische Sicht auf eine nicht monogame Beziehung.

x 2 #7698

T
Das darf ja aber auch jeder für sich so sehen wie er will, oder..?
Hätte ich noch parallel neben meiner Ehe was laufen, hätte ich weder Zeit noch Kraft, beiden Männern emotional so extrem nahe zu sein. Wenn ein anderer das schafft (im Rahmen einer offenen Beziehung)... ist ja gut für ihn. Nicht jeder kann oder will das. Mag ja sein, dass es für den Einen so zutrifft und für den anderen so.

x 1 #7699

T
Zitat von 6rama9:
Willst du echt sagen, dass nur monogame Beziehungen wahre und tiefe Liebesbeziehungen sind? Halte ich für eine sehr tradierte Denke. Obwohl selbst monogam. Mir kommt in den Sinn mal gelesen zu haben, dass sog. Cuckold- Beziehungen die größte Stabilität aller Beziehungsformen mit großer emotionaler Nähe haben. ...

Naja, emotionale Tiefe sehe ich hier ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich kenne weder seine EF, den Schreiner noch die Jamaikanerin.
Ein anderes Bild:

Die Bedürfnisse seiner EF sind derzeit gut bedient. Die Jamaikanerin war ein Einbruch, eine Gefährdung ihrer Welt. Aber das Problem hat sich vorerst aufgelöst.

Der Schreiner: großes Fragezeichen....Entweder reicht ihm diese Beziehungskonstellation oder er wünscht sich am Ende mehr. Vermute aber eher nicht.

Die Jamaikanerin: Könnte durchaus sein, dass sie sich mehr erhofft für ihre weiteren Lebensoptionen außer wildem Sex.

Letzten Endes entscheidet Carlos, was für ihn lebenswert ist.

x 2 #7700

C
Zitat von meineMeinung:
Nehmen wir die Frage mal aus dem Kontext. Wie sollen 60 Stunden die Woche gehen?

Ich habe vor dem Sabbatical 60+ Stunden gearbeitet und werde das natürlich danach auch wieder tun. Andernfalls müsste ich mir eine Job mit weniger Verantwortung und Macht suchen. Will ich aber natürlich nicht. Ich verstehe auch nicht, was an 60 h unmachbar wäre. Jeden Tag von 8 bis 19 sind 55h. Dazu kommt sicher noch 1h pro Tag an abendlichen Telefonaten oder E-Mails und Vor- bzw Nacharbeit am Wochenende. Da kommen locker 60 h zusammen. Und Pausenzeiten für leitende Angestellte ist berufliches Networking, das zähle ich natürlich mit. Genau wir Fahrtzeiten, auf die ich gerne mal Telefonate lege. Alles eine Frage der Optimierung.

Zitat von meineMeinung:
Wie konnte sein Arbeitgeber eigentlich die letzten Wochen ohne ihn überstehen?

Ich verstehe die Frage nicht. Jeder ist ersetzlich und niemand macht Karriere aus Liebe zu seinem Arbeitsgeber, sondern immer aus dem Eigenantrieb die größtmöglichen Räder zu drehen und den dicksten Badge der Firma zu tragen.

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Doch, genau das hast du gesagt.

Nein, habe ich nicht ..bitte lies noch einmal richtig!

Zitat von 6rama9:
Du hast gesagt, dass das Vorhandensein der Zweitbeziehung ein Zeichen fehlender emotionaler Nähe ist.

Auch das habe ich nicht gesagt bzw geschrieben, sondern entspringt lediglich deiner ganz persönlichen Interpretation ....
Wenn du die allseits beliebte "Moralkeule" beim Lesen mal weglassen würdest, dann würde dir das vielleicht auffallen ...

T
Zitat von carlos7:
Ich habe vor dem Sabbatical 60+ Stunden gearbeitet und werde das natürlich danach auch wieder tun.

Jeder so, wie er es von seinen Eltern gelernt hat, nicht wahr? 🤷‍♀
Bitte fass das nicht als böse Kritik auf, ich sehe da nur eine Parallele.

C
Zitat von Tabea2018:
Letzten Endes entscheidet Carlos, was für ihn lebenswert ist.

So ist es. Was ich im gelernt habe: Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Kompromissen, die letztendlich zum bestmöglichen Ziel führen. Klar hätte ich gerne eine nur auf mich dauerg...eile Frau mit den sonstigen Eigenschaften meiner Frau plus einem fürsorglicheren, mütterlichen Touch. Außerdem würde ich nur gern 20h arbeiten und wäre gerne trotzdem CEO. Und würde gerne die Welt bereisen und in neue Erfahrungen eintauchen. Man kann nur halt nicht alles im Leben haben und muss das beste aus gegebenen Situation machen.

Für mich sieht das derzeitige Optimum so aus:
Frau mit klarem emotionalen Fokus auf mich. Regelmäßiger Sex mit meiner Frau, garniert mit ein paar Auswärtsspielen, die mir vor die Flinte laufen.
Duldung der Nebenziehung meiner Frau in klar umrissenem Rahmen.
Unterstützung der wissenschaftlichen Karriere meiner Frau.
Weitere Karriere in meiner Firma mit dem Ziel E-Level zu werden.
Soviel Zeit wie möglich meinen Kindern mit voller Aufmerksam schenken.
Nie mehr emotionale Verstrickungen a la Jamaika.

Wenn das obige so eintritt, bin ich rundum glücklich.

T
Zitat von carlos7:

Leider passt genau das gar nicht zu deinem Lebens-Optimum.... wie bei deinen eigenen Eltern.
Die Auszeichnung in der Firma ist wichtiger.
Ist auch ok - darf ja jeder so machen wie er will! Ich will wirklich nur auf die Parallele hinaus. Nur damit du dich nicht zu sehr wunderst, wenn deine Kinder später einmal das gleiche sagen wie du jetzt.

x 3 #7705

aequum
Zitat von carlos7:
garniert mit ein paar Auswärtsspielen, die mir vor die Flinte laufen.

Seid Erstellung Deines Threads ist das allerdings 0,0 passiert.

x 1 #7706

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:

Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass Dir die Zeit mit Deinen Kindern so gut gefällt, dass Du nun beruflich etwas zurücksteckst.

Wo Du jetzt viel Zeit für die Kinder hernehmen willst, wenn Du nun wieder 60+ Stunden arbeitest, ist mir relativ rätselhaft.
Der Freitagabend ist weiterhin für Deine Frau gesetzt, nehme ich an.

Also bist Du wieder nur der Wochenendpapa, weil Dir Deine Machtgeilheit wichtiger ist...

x 6 #7707

C
Zitat von Lotte08:
Willst Du das denn oder eher nicht?

Nein, ich werde definitiv nicht mehr off-line nach einer 6-Partnerin suchen. Einerseits waren die Jamaikanerin und die Zulifer-Mitarbeiterin Glücksfälle, die sich so nicht mehr wiederholen werden. Andererseits ist mir die Gefahr erneuter emotionaler Verstrickung viel zu groß. Was ich aber mal testweise machen werden, ist mich auf ein oder zwei Seitensprung-Portalen anmelden, um zu schauen ob mir eine attraktive Frau vor die Flinte läuft. Aber ich mache das low key und ohne viel Aufwand, denn mein Seelenheil hängt davon nicht ab, sofern meine Frau weiter mindestens 2x die Woche Lust auf 6 mit mir hat.

Was ich mir tatsächlich durch den Kopf gehen lassen könnte, wäre mal auf einem Szene-Portal nach einer Frau zu suchen, die Interesse hat einen noch D-unerfahrenen Mann in D/s Spiele einzuführen. Keine Ahnung, ob das Interesse wecken würde oder gerade nicht, da das dem D/s Gedanken ja eher widerspricht. Meine Frau ist der Meinung, dass mir das am meisten geben würde. Sie meint, dass das vielleicht meine andere Welt zum kurzzeitigen Eintauchen sein könne, so wie die Welt des Schreiners ihre kleine Auszeit ist.

x 1 #7708

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass Dir die Zeit mit Deinen Kindern so gut gefällt, dass Du nun beruflich etwas zurücksteckst.

Die Zeit war toll. Aber das Zurückstecken würde eine Änderung meines Lebensplan bedeuten. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist die eine grundlegende Änderung meines Lebensplans, nämlich meine Frau emotional mit niemandem zu teilen, mehr als genug für den Augenblick. Wenn ich nicht nur eine Zweitbeziehung zulasse, sondern auch noch meine Karriere aufgeben würde, dann fällt es mir tatsächlich schwer mich noch als vollwertigen Mann zu sehen. Nein, das ist für mich derzeit absolut ausgeschlossen. Außerdem habe ich ja keine Ahnung, ob meine Frau nach Abschluss ihres 18 Monats-Projektes eine gleichwertig anspruchsvolle Aufgabe bekommen wird, die sie ähnlich fordert.

L
Zitat von carlos7:
Was ich mir tatsächlich durch den Kopf gehen lassen könnte, wäre mal auf einem Szene-Portal nach einer Frau zu suchen, die Interesse hat einen noch D-unerfahrenen Mann in D/s Spiele einzuführen....

Ich finde das eigentlich eine gute Idee, damit Du auch Deine Seite austesten und Erfahrungen sammeln kannst.

x 1 #7710

A

x 4