Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von aequum:
Seid Erstellung Deines Threads ist das allerdings 0,0 passiert.

Ich kaufe ein T.
Korrekt, im letzten Jahr war ich aushäusig enthaltsam. Muss aber ja nicht so bleiben. Mein Interesse ist schon da, aber eher nur so wie bei unserem Kater: Wenn er den Vogel im sitzen fängt, findet er es klasse. Wenn er aufstehen muss, schaut er schon schlecht gelaunt ob der Mühen. Und wenn er gar zum Vogel rennen müsste, lässt er es lieber ganz.

C
Zitat von Lotte08:
Ich finde das eigentlich eine gute Idee, damit Du auch Deine Seite austesten und Erfahrungen sammeln kannst.

Ich habe halt keine Ahnung, ob das nicht eher zu einer großen Enttäuschung wird. Es ist vielleicht unmöglich ein so lang gehegtes und gut gepflegtes Kopfkino zu übertreffen oder auch nur in die Nähe zu kommen. Das schreckt mich etwas ab.

x 1 #7712

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Die Zeit war toll. Aber das Zurückstecken würde eine Änderung meines Lebensplan bedeuten. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist die eine grundlegende Änderung meines Lebensplans, nämlich meine Frau emotional mit niemandem zu teilen, mehr als genug für den Augenblick. Wenn ich nicht nur eine Zweitbeziehung zulasse, ...

...womit wir wieder am Anfang sind.
Zwei Karrieren und gleichzeitig viel Zeit für die Kinder passen eben nicht unter einen Hut.

Du zeigst mit diesem Statement ja sehr deutlich, was Dir wichtiger ist.

x 3 #7713

T
Carlos, Du kannst jetzt nicht einfach zurückrudern und nur noch Dialoge herunterrattern.

Ich persönlich möchte weiterhin vom Hirschragout und der Feuerschale lesen.

Und, um zu Deinem Thema zurückzukommen:
„Klar umrissene Auswärtsspiele“ spielt Deine Frau doch schon lange nicht mehr. Der Ausgang Eures Projekts war doch vorhersehbar.

Und, wie jemand schon schrieb:

Deine Kinder werden eines Tages das gleiche von Dir sagen: dass der eigene Vater nie da war und ihm das Unternehmen und sein Status wichtiger war. Da kann die Nanny noch so liebevoll sein, Eltern ersetzt sie trotzdem nicht.

x 7 #7714

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Jeder so, wie er es von seinen Eltern gelernt hat, nicht wahr?
Bitte fass das nicht als böse Kritik auf, ich sehe da nur eine Parallele.

Da ist schon was dran. Ihr habt mir ja schon mehrmals den Kopf drauf gestoßen, dass ich mein kindlich antrainiertes Programm immer und immer wieder abspiele als gäbe es kein anderes. Aber solange der Leidensdruck nicht groß genug ist, will ich da nicht aus meiner Komfortzone.

Ich möchte aber schon auch sage, dass ich in einer Beziehung wirklich stolz auf mich bin. Ich hätte vor 12 Monaten nie gedacht, dass ich jemals die Größe hätte, meiner Frau eine zweite Liebesbeziehung neben mir zuzugestehen. Wenn mich jemand damals gefragt hätte, hätte ich das absolut zu 100% ausgeschlossen. Aber ich bin für meine Frau über meinen Schatten gesprungen und habe mich damit ganz gut arrangiert. Und tatsächlich bin ich da stolz drauf, dass ich den Mut und die Kraft hatte, aus meinem Denk- und Verhaltensmuster auszubrechen. Und was ist passiert? Ich fühle mich ok damit und ich fühle mich nicht weniger Mann als zuvor. Ja, ich muss vielleicht ein bisschen was von Zeit zu Zeit kompensieren (Jamaika, Job, Arroganz), wenn mir Zweifel kommen, aber der Stolz und die Freude für meine Frau überwiegen. Und ganz vielleicht gehe ich auch beruflich mal den Schritt. Vielleicht kann ich ja mal mein übergroßes, egoistisches Helfersyndrom zu meinem beruflichen Lebensinhalt machen. Die finanziellen Mittel hätte ich dafür. Venture Capitalist Partner für notleidende Schreiner Süddeutschlands wäre ein prima Anfang zwinkern

x 3 #7715

T
Zitat von carlos7:
Aber solange der Leidensdruck nicht groß genug ist, will ich da nicht aus meiner Komfortzone.

Das ist sehr ehrlich. 👍
Und wo Ehrlichkeit ist, besteht grundsätzlich auch immer die Möglichkeit zur Veränderung.
Ich kann dich schon verstehen: wer gibt seine Komfortzone schon freiwillig auf, wenn er nicht hinaus gestoßen wird oder sie aus anderen Gründen verlassen muss?
Immerhin erkennst du das, das ist schon viel wert.
Ich wünsche dir, dass du in Zukunft darauf aufbauen kannst.
Möglichkeiten gäbe es, wie du sagst, sicher genügend.

C
Zitat von Timeconsumption:
Ich persönlich möchte weiterhin vom Hirschragout und der Feuerschale lesen.

Also das mit dem Hirschragout wird schwer. Meine Frau rührt es nicht an und ich stehe nicht so drauf. Aber wenn es coq au vin sein darf? Das weckt doch auch viel mehr Assoziationen als Hirschragout.

x 1 #7717

T
Zitat von carlos7:
Aber wenn es coq au vin sein darf?

Für mich bitte, ja. 😂

x 1 #7718

L
Zitat von carlos7:
Ich habe halt keine Ahnung, ob das nicht eher zu einer großen Enttäuschung wird.

Mein Lebensmotto "Versuch macht klug(ch)" 🤗. Danach kann man immer noch sagen, dass man es blöd findet. Dann weiß man aber, wovon man spricht 😉

x 1 #7719

T
Zitat von carlos7:
Also das mit dem Hirschragout wird schwer. Meine Frau rührt es nicht an und ich stehe nicht so drauf. Aber wenn es coq au vin sein darf? Das weckt ...

Koche, wonach es Dir beliebt. Solange Du die einzelnen Aromen beschreibst.

x 1 #7720

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Da ist schon was dran. Ihr habt mir ja schon mehrmals den Kopf drauf gestoßen, dass ich mein kindlich antrainiertes Programm immer und immer wieder abspiele als gäbe es kein anderes. Aber solange der Leidensdruck nicht groß genug ist, will ich da nicht aus meiner Komfortzone.

Dir ist aber schon klar, dass Du Deinen Kindern selber diesen Leistungsgedanken antrainierst?

x 3 #7721

A
Zitat von carlos7:
Für mich sieht das derzeitige Optimum so aus:
Frau mit klarem emotionalen Fokus auf mich. Regelmäßiger Sex mit meiner Frau, garniert mit ein paar Auswärtsspielen, die mir vor die Flinte laufen.
Duldung der Nebenziehung meiner Frau in klar umrissenem Rahmen.
Unterstützung der wissenschaftlichen Karriere meiner Frau.
Weitere Karriere in meiner Firma mit dem Ziel E-Level zu werden.
Soviel Zeit wie möglich meinen Kindern mit voller Aufmerksam schenken.
Nie mehr emotionale Verstrickungen a la Jamaika.

Erstaunlich, an welcher Stelle die Kinder genannt werden?

x 6 #7722

C
Zitat von carlos7:
Weitere Karriere in meiner Firma mit dem Ziel E-Level zu werden.

Sollte natürlich C-Level heißen

C
Zitat von Andy17:
Erstaunlich, an welcher Stelle die Kinder genannt werden?

Das war keine Prio-Reihenfolge, sondern eher nach dem Fokus des Forums erstellt.

x 1 #7724

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann dich schon verstehen: wer gibt seine Komfortzone schon freiwillig auf, wenn er nicht hinaus gestoßen wird oder sie aus anderen Gründen verlassen muss?
Immerhin erkennst du das, das ist schon viel wert.
Ich wünsche dir, dass du in Zukunft darauf aufbauen kannst.
Möglichkeiten gäbe es, wie du sagst, sicher genügend.

Ich halte es einfach für falsch, mein ganzes Leben innerhalb eines Jahres auf den Kopf zu stellen. Und natürlich muss ich auf zugeben, dass der Schreiner schon ein ganze Stück Selbstverständnis aus mir rausgebissen hat. Bitte nicht falsch verstehen, mit Verlustangst hat das nichts zu tun. Aber er nimmt mir ein Stück meiner Frau und er nimmt meine Frau. Das sind beides Aspekte, die an der normalen und anerzogenen Männlichkeit einfach nicht abprallen, sondern an denen ich schwer zu kauen hatte und habe. Manch anderer käme sich in so einer Situation wirklich entmannt vor. Mir macht der 6uelle Aspekt nicht viel oder vielleicht sogar gar nichts aus, dennoch lässt sich der kollektive Gedanke "wie kann man als Mann zu lassen, dass die Frau sich genau in diesem Augenblick von jemand anderem f...n lässt" nicht immer wegdrücken. Aber gut aushaltbar, denn bei OBs ist es halt so. Wirklich kompliziert wurde es aber, als die emotionale Seite dazu kam. Klar habe ich da nach wie vor dran zu knabbern, auch denn das Gesamtpaket für mich besser als das zuvor ist. Aber ich muss aufpassen, dass mein Selbstverständnis nicht kippt und mein Job ist das stärkste Gegengewicht. Den kann ich derzeit nicht aufgeben. Auch um der Kinder willen nicht, denn denen ich auch nicht gedient mit einem genervten, unglücklichen Papa.

x 2 #7725

A

x 4