Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

G
Zitat von carlos7:
Vielleicht würde der Schreiner ja lieber als Haushaltshilfe arbeiten, als in seinem Angestelltenverhältnis, das ihm keinen Spaß macht. Meine Frau könnte ihm ja die gleiche Bezahlung bei weniger Stunden anbieten. Wenn ich ihr den Vorschlag mache, riskiere ich allerdings das Nudelholz.

Hmm, das naheliegende und das was alle Probleme sofort lösen würde - für deine Frau sicher traumhaft
schön und dem würde sie sicher sofort zustimmen - wäre das der Schreiner bei euch einzieht. Seine Halb-
tagsstelle würde er behalten, dafür aber mit euch in eurem Haus leben, die Kinderbetreuung übernehmen und
als gleichberechtigter Lebenspartner für deine Frau an allen Tagen und Nächten als Liebespaar zur Verfügung
stehen. Wenn ihm dann auch noch ein sehr gutes Gehalt bezahlt wird, könnte ich mir vorstellen, dass er das
machen würde. Klar, natürlich müsste sie wie bisher mit dir mindestens 2x in der Woche schlafen.

Carlos wird das vehement abweisen. Problem? All das was er immer ausgeschlossen und wird nicht passieren,
ist eingetreten. Also, der Gedankengang ist für mich nicht abwegig. Wenn seine Frau damit in wenigen Wochen
kommen würde, wäre der TE wieder im Abnickmodus. Wie immer und generell. Und ja, da seine Frau generell
weiß was für dich richtig und gut ist und dich an Leine hält, wäre das eine logische Entwicklung.

x 2 #7771

C
Zitat von Dauerverliebt:
Ihr habt euch für Kinder entschieden, ihr habt euch entschieden das du Karriere machst, während sie zu Hause bleibt.

Und jetzt haben wir entschieden eine einseitige Poly-Beziehung zu führen. Warum sollten die ersten beiden Entscheidungen prinzipiell ok sein und die neueste prinzipiell nicht ok sein? Weil die ersten beiden Entscheidungen in Linie mit der moralischen und gesellschaftlichen Norm ist und die letzte nicht? Weil die ersten beiden zu Lasten einer Frau gehen, die letzte aber zu Lasten eines Mannes? Ich verstehe nicht, warum genau du diese eine Entscheidung im gesamten Fluss der Entscheidungen in Frage stellst?

x 1 #7772

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Meine Frau hat 10 Jahre zurückgesteckt, während ich mich um meine Karriere gekümmert habe. Ich finde es extrem unfair, das einfach auszuklammern. Natürlich steckt in der derzeitigen Situation auch Kompensation für die Vergangenheit. Man kann in einer Ehe nicht immer nur nehmen, es gibt auch Zeiten, da ist mehr ...

Jo, Du hast jetzt 10 Jahre genommen und nun mal 3 Monate gegeben.
Den Schreiner sehe ich nicht als "geben", da Du im Gegenzug regelmässig mehr Sex bekommst, der Dir ja ebenfalls extrem wichtig ist.

x 2 #7773

C
Zitat von Dauerverliebt:
Wie lange möchtest du geben? Und hast du dir mal Gedanken gemacht was ist wenn du nicht mehr geben willst? Ich hoffe ihr habt einen Ehevertrag. Sonst hast du dich ganz schön reingefahren.

Nein, Ehevertrag natürlich nicht. Der könnte nur nachteilig für mich sein. Ganz normale Zugewinnsgemeinschaft, so wie es eben am fairsten ist. Das Vermögens-Delta seit Eheschließung wird im Fall der Trennung geteilt. Was kann es faireres geben?

Wenn ich mal nicht mehr geben will, verändern wir das Modell. Wir sind ja schon fast Meister im Verändern.

C
Zitat von So-What:
Was ich damit sagen will: Sie trägt vermutlich den selben Anteil der Verantwortung, dass es so war wie es war.

Korrekt. Aber das entbindet mich nicht von der gefühlten Pflicht, ihr für das selbst oder gemeinsam auferlegte Zurückstecken jetzt Gutes zu tun und sie glücklich zu sehen.

C
Zitat von Gast2000:
Hmm, das naheliegende und das was alle Probleme sofort lösen würde - für deine Frau sicher traumhaft
schön und dem würde sie sicher sofort zustimmen - wäre das der Schreiner bei euch einzieht.

Das wäre eher die Horrorvorstellung für meine Frau.

Zitat von Gast2000:
Wenn ihm dann auch noch ein sehr gutes Gehalt bezahlt wird, könnte ich mir vorstellen, dass er das
machen würde.

Würde man das dann als verdeckte, gewerbliche Prost. betrachten? Oder müsste er dafür ein horizontales Gewerbe anmelden? Ich denke rechtlich könnte das eine Grauzone sein, wenn der Job und die Bezahlung mit der Erbringung 6uelle Leistungen verknüpft würde.

C
Zitat von Gast2000:
schön und dem würde sie sicher sofort zustimmen - wäre das der Schreiner bei euch einzieht. Seine Halb-
tagsstelle würde er behalten, dafür aber mit euch in eurem Haus leben, die Kinderbetreuung übernehmen und
als gleichberechtigter Lebenspartner für deine Frau an allen Tagen und Nächten als Liebespaar zur Verfügung
stehen. Wenn ihm dann auch noch ein sehr gutes Gehalt bezahlt wird, könnte ich mir vorstellen, dass er das
machen würde.

Das hat so ein bisschen was von Leibeigentum an sich. Ich glaube nicht, dass er so tief sinken würde bei seiner Geliebten und ihrem Mann den Hausputz zu machen, deren Klo zu putzen, das Bett zu lüften und in der Einliegerwohnung in steter Hab-Acht-Stellung zu sein, falls die Herrin ihn für eine Runde Befriedigung aus dem Keller holt.

T
Ich finde es wird langsam lächerlich hier. Hier ist eine Ehe einvernehmlich einseitig geöffnet - ob das von Anfang an exakt so geplant war, ist doch irrelevant solange jetzt alle Beteiligten damit einverstanden sind.
Wie lange kann man auf so etwas herumreiten..?

x 6 #7778

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Jo, Du hast jetzt 10 Jahre genommen und nun mal 3 Monate gegeben.
Den Schreiner sehe ich nicht als "geben", da Du im Gegenzug regelmässig mehr Sex bekommst, der Dir ja ebenfalls extrem wichtig ist.

Das entspricht tatsächlich am ehesten meiner Sichtweise.

unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es wird langsam lächerlich hier. Hier ist eine Ehe einvernehmlich einseitig geöffnet - ob das von Anfang an exakt so geplant war, ist doch irrelevant solange jetzt alle Beteiligten damit einverstanden sind. Wie lange kann man auf so etwas herumreiten..?

Darum geht es zumindest mir im Moment überhaupt nicht, finde sogar, dass das recht gut läuft.

Mir geht es um die Kinder und seine extreme Abhängigkeit von seinem beruflichen Erfolg.

x 1 #7780

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Mir geht es um die Kinder und seine extreme Abhängigkeit von seinem beruflichen Erfolg.

Das sind zwei Baustellen für die Zukunft, die sich nur gemeinsam lösen lassen. Im Augenblick aber: tomorrow's problem.

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Das sind zwei Baustellen für die Zukunft, die sich nur gemeinsam lösen lassen. Im Augenblick aber: tomorrow's problem.

Nope, today´s problem...

Du schiebst Deine Kinder JETZT ab.
Du hast JETZT sehr wenig Zeit für sie.
Du drillst sie JETZT auf Erfolg, weswegen sie recht wahrscheinlich ähnlich werden wie Du. (Was Du wahrscheinlich sogar noch toll findest, ich hingegen aber gruselig)

In 10 Jahren brauchst Du das wegen der Kinder nicht mehr anzupacken, dann sind sie gross.

x 9 #7782

S
Zitat von carlos7:

Kinder leben „leider“ im Hier und Jetzt. Aber ich gebe Dir recht. Da müsst ihr gemeinsam ran. Ich denke nicht, dass die OB das Problem ist. Genauso wenig die Arbeitszeit. Aber sie spüren schon an welcher Stelle sie stehen. Und es funktioniert meist nicht, dass später wieder gutmachen zu wollen. Frag mal meinen Ex, wobei der das nicht reflektiert hat und sich keiner Schuld bewusst ist, sie eher bei den Umständen sucht. Echten Bindungsaufbau kann man nicht vertagen.

x 4 #7783

A
Zitat von carlos7:
Würde man das dann als verdeckte, gewerbliche Prost. betrachten? Oder müsste er dafür ein horizontales Gewerbe anmelden? Ich denke rechtlich könnte das eine Grauzone sein, wenn der Job und die Bezahlung mit der Erbringung 6uelle Leistungen verknüpft würde.

Mach den Keller nur von außen abschließbar und sperre dort auch deine Sub ein, dann habt ihr beide was davon. 😂
Der moderne Skla.... 😈

C
Nachdem ich heute mit fast 10 Nachrichten der Jamaikanerin wurde, habe ich gerade mit ihr vereinbart, dass wir morgen miteinander telefonieren. Sie hat sehr enttäuscht bis leicht verärgert reagiert, dass ich mich nicht persönlich treffen will. Habe mir dann ihre Nachrichten von Wochenende und heute durchgelesen und das Kopfkino ist wieder da. Sie ist ziemlich offenherzig und freizügig in die Offensive gegangen. Puh. Das hätte ich nicht erwartet.

A

x 4