Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Es hat mich wahnsinnig Überwindung gekostet, bei meinem Nein zu bleiben. Das Bild, als sie das Rollo runterzog, hat sich so verdammt in der Lendengegend eingebrannt, dass es diesen Bereich wohl eine ganze Weile dominieren wird.

Och Du Armer, jetzt musst Du den ganzen Tag mit einem Ständer durch die Gegend laufen?
Peinlich wird es aber erst dann, wenn Du damit gegen die Wand rennst und Dir die Nase brichst.

Aber Spass beiseite:
Nimm es doch einfach als Kompliment, dass Du sie hättest haben können...

Und wenn das arme Mädel wirklich so sterbensunglücklich ist, dann soll sie sich von ihrem Mann trennen.
Du kannst sie nicht retten.

x 5 #7906

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wenn das arme Mädel wirklich so sterbensunglücklich ist ...

... dann wäre sie eine noch größere gefahr für @carlos7 und dessen ehe geworden!

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von DieSeherin:
... dann wäre sie eine noch größere gefahr für und dessen ehe geworden!

Ich denke, da lässt sich in Anbetracht der aktuellen Umstände noch kein endgültiges Fazit ziehen...

x 3 #7908

C
Zitat von kata_smiles:
Ein "goodbye, alles Gute" schreiben und sie löschen und endgültig blockieren.

Zitat von Lumba:
Das - befürchte ich - wirst nochmal ziemlich bereuen.

Zitat von Shum:
Würde dir auch dazu raten, kurz zu schreiben, dass es für dich doch nicht geht und blockieren.

Danke, ihr habt recht. Habe gerade eine möglichst herzlich formulierte, lange Nachricht geschickt. Sie ist und bleibt für mich schließlich eine ganz besondere Frau. Auch wenn hier einige vor Lachen am Boden liegen, aber sie ist für mich die 11 von 10. Genau der Typ Frau auf den ich abfahre. Und sie hat in 3 Dates viel tiefer in mich hineingeschaut und mich viel besser verstanden als jede Frau zuvor in vergleichbarer Zeit. Inklusive der, mit der ich verheiratet bin. Dafür bin ich ihr dankbar und dafür, dass die Bilder in meinem Kopf zukünftige Er.ektionsprobleme um Jahre nach hinten verschieben werden.

Ich hoffe, ich konnte all das auch so ausdrücken, dass sie nicht sauer oder wütend ist, sondern unsere winzig kurze Zeitspanne positiv in Erinnerung behält. Vielleicht war ich ja auch in ihren Augen was besonderes. Ihr großes 6uelles Interesse von heute kann ich nicht so ganz glauben. Aber irgend etwas muss ich ja bei ihr in Schwingungen versetzt haben, denn die Tränen heute waren echt und ihr Interesse an mir als Menschen beim Date nicht gespielt.

Ich werde es jedenfalls nicht erfahren, denn sie ist geblockt. Für ihren und meinen Schutz. Und ich habe tatsächlich auch ein paar Tränen beim Schreiben verdrückt, weil jetzt in meinem Kopf angekommen ist, dass es wirklich endgültig aus ist.

x 9 #7909

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, da lässt sich in Anbetracht der aktuellen Umstände noch kein endgültiges Fazit ziehen...

Fazit ziehen lässt sich nicht, aber hoffentlich hat @carlos7 ein paar neue Erkenntnisse gewonnen. Das Bild der Jamaikanerin gewinnt Konturen in meinen Augen.

E
Mein Beitrag hat sich mit seinem überschritten, also doch Kontakt abgebrochen. Halte ich für eine gute Entscheidung.

K
Zitat von carlos7:
Ich werde es jedenfalls nicht erfahren, denn sie ist geblockt.

Was machst du mit dem Bolzplatz, wo ihr euch kennen gelernt habt? Selbst, wenn du bald wieder viel arbeitest, hier und da einen Wochenendtag mit deinen Kindern auf dem Platz vermeiden? Aus Angst ihr da über den Weg zu laufen?

x 2 #7912

G
Zitat von carlos7:
Puh, das Gespräch hat mich wieder etwas zurückgeworfen und mein Kopfkino dreht sich erneut. Ich hätte den Rat befolgen sollen, gar nicht mehr mit ihr zu reden. Ich weiß nicht ob sie vielleicht wirklich der gefallene Engel mit zerplatzten Lebensträumen ist. Auf jeden Fall weiß ich aber, dass sie mit ...

Hmm, Miss J. befindet sich also in einer vergleichbaren Situation wie deine Frau. Unglücklich in der Ehe
und unzufrieden mit ihrem Leben. Durch deine Erzählung von offener Ehe - also würde sie nirgends ein-
brechen - , deine Offenheit ihr vieles davon zu erzählen, hat sie neugierig gemacht und es fing bei ihr das
Kopfkino an. Durch die Dates sind bei ihr und bei dir ziemlich heftige Gefühle füreinander entstanden. Genau
so oder sehr ähnlich ist es deiner Frau mit dem Schreiner ergangen. Sie hat vieles mit sich selbst ausge-
macht und dir ihre wahre Gefühlswelt letztlich nicht umfänglich offenbart. Auch da hätte die Ehe in Gefahr
kommen können. Und weil sie das selbst so erlebt und erst lernen musste, damit umgehen zu können, hat
sie so heftig reagiert.

Carlos, hättest du dich ähnlich wie deine Frau verhalten und sie nicht so offenherzig, überschwenglich
und theatralisch informiert, hätte sie vermutlich dennoch versucht das zu verhindern - sollst nur in ihrem
Teich und exklusiv schwimmen, also nichts mit Poly im Geben bei ihr - aber es wäre nicht zu ihrem Ver-
halten mit deiner miesen Abwertung und Ehe und Familie in Gefahr sehen, gekommen.

Aus taktischen Gründen und damit sich deine EF noch mehr um dich bemüht, auch um ihre Gefühle
für ich wieder - ohne Schreiner - anzukurbeln, würde ich ihr gegenüber das mit der Miss-J. am köcheln
halten (hat mich wieder etwas zurückgeworfen). Ein Konkurrenzdenken kann Gefühle, auch leicht
verschüttete, wieder hervorholen. Das kann wirkungsvoller sein, als indirekt über den Schreiner er-
zeugte.

Carlos, was hast du mit deiner EF nun konkret vereinbart. Klar ist, die OB wird weiter geführt. Die vor-
mals gemeinsam vereinbarten Grenzen gibt es ja überwiegend nicht mehr. Darf ich fragen, welche
gemeinsam vereinbarte Grenzen es nach dem Test gibt? Wird ihre Teilzeit-BZ nun zu einem verbind-
lichen Teil der OB? Die OB wolltest du ja im März wieder schließen, deine EF hat dir darauf ja eine
eindeutige Antwort gegeben, dass es kein zurück mehr gibt.

Hast du mit ihr nun eine verbindliche Vereinbarung getroffen, dass du jederzeit - wenn es für dich nicht
mehr passt eine solche Zweitbeziehung beendet werden muss? Wenn nein, wirst du so lange wie sie
deine EF ist, dich damit abfinden müssen, mit ihr grundsätzlich nur in einer Teilzeit-Ehe als Teilzeit-
Lebenspartner zu leben. Freut dich der Gedanke?

Die andere Frage ist, gibt es eine feste Vereinbarung mit ihr, in welchen zeitlichen und sonstigen Grenzen
sie ihre Zweitbeziehung leben darf. Du gehst vermutlich davon aus, alles läuft so weiter in dem von dir
benanntem, also dosierten, Umfang. Nur, wäre es nicht wesentlich besser auch hier ganz konkrete, falls
noch nicht erfolgt, verbindliche Absprachen zu treffen? Nur dann könntest du Entwicklungen, die du so
nicht willst und unerwünschte Auswirkungen auf eure Kinder und Familie hat, verhindern.

x 3 #7913

T
Zitat von carlos7:
Ich werde es jedenfalls nicht erfahren, denn sie ist geblockt. Für ihren und meinen Schutz.

👍👍👍

Zitat von carlos7:
Und sie hat in 3 Dates viel tiefer in mich hineingeschaut und mich viel besser verstanden als jede Frau zuvor in vergleichbarer Zeit.

Bitte bedenke, dass das wahrscheinlich deine Projektion ist. Ob es wirklich so ist... sicher: wissen kann es hier niemand. Ich wage es dennoch zu bezweifeln. Ich bin mir relativ sicher, deine Frau kennt und versteht dich besser. Auch wenn sie nicht immer exakt auf deine Bedürfnisse eingehen kann wie du das gerne hättest.

Gute Entscheidung für euch alle, die du getroffen hast. Ich wünsche dir sehr, dass solltest du nochmal Lust auf Poly verspüren, du etwas unkompliziertes wie diese Zulieferer-Angestellte findest. Bisschen Ablenkung ohne dich innerlich zur Zerrissenheit zu bringen und dich unglücklich zu machen.

x 3 #7914

meineMeinung
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wünsche dir sehr, dass solltest du nochmal Lust auf Poly verspüren, du etwas unkompliziertes wie diese Zulieferer-Angestellte findest. Bisschen Ablenkung ohne dich innerlich zur Zerrissenheit zu bringen und dich unglücklich zu machen.

Das wird schwierig bei der beruflichen Belastung. Er muss sich halt einen neuen Bolzplatz suchen mit 6,5 Damen ohne Besitzansprüche.

C
Zitat von Karenberg:
Was machst du mit dem Bolzplatz, wo ihr euch kennen gelernt habt? Selbst, wenn du bald wieder viel arbeitest, hier und da einen Wochenendtag mit deinen Kindern auf dem Platz vermeiden? Aus Angst ihr da über den Weg zu laufen?

klar ist es nicht möglich ein zufälliges Treffen zu vermeiden. Aber erstens wäre ich in Begleitung der Kids und zweitens muss ich mich ja nicht wie die letzten Male zu ihr auf den Sandkastenrand setzen und eine Erschöpfungsauszeit bei den Kids mimen.

x 2 #7916

C
Zitat von Gast2000:
Miss J. befindet sich also in einer vergleichbaren Situation wie deine Frau. Unglücklich in der Ehe und unzufrieden mit ihrem Leben

Also mit unserer Ehe hatte der bedrückte Zustand meiner Frau wenig zu tun. Sehr viel aber mit nicht verfolgten Lebenszielen, mit ihrer verkorksten Erziehung und ihrer komplett fehlenden bzw traumatischen 6uellen Erfahrung als junge Erwachsene.

C
Zitat von Gast2000:
Aus taktischen Gründen und damit sich deine EF noch mehr um dich bemüht, auch um ihre Gefühle
für ich wieder - ohne Schreiner - anzukurbeln, würde ich ihr gegenüber das mit der Miss-J. am köcheln
halten (hat mich wieder etwas zurückgeworfen). Ein Konkurrenzdenken kann Gefühle, auch leicht
verschüttete, wieder hervorholen. Das kann wirkungsvoller sein, als indirekt über den Schreiner er-
zeugte.

Nein, das werde ich nicht tun. Solche Psycho-Spielchen haben in einer Liebesbeziehung nichts zu suchen. Gegenseitige Manipulation unterhöhlt das Vertrauen und zerstört jede Partnerschaft früher oder später. Auch verstehe ich nicht, welche Gefühle meiner Frau zu mir verschüttet sein sollen? Da würde mich deine Einschätzung interessieren.

x 4 #7918

T
Zitat von carlos7:
Also mit unserer Ehe hatte der bedrückte Zustand meiner Frau wenig zu tun

Carlos, nicht als Kritik auffassen. Aber ich kenne nur ganz wenige Frauen, die - eigentlich glücklich verheiratet - glücklich waren als der Partner 60h/Woche und mehr arbeitete. (Wir kennen da einige... München... da gibt's nicht wenige Leute mit steilen Karrieren)
Bist du ganz sicher, dass es nicht etwas anders gewesen wäre, wenn du mehr Zeit zu Hause verbracht hättest und ihr mehr gemeinsam gemacht hättet?
Dass es nicht speziell an dir bzw. an der Beziehung zu dir lag, das glaube ich dir wie gesagt durchaus. Dass deine 60+ Stunden Arbeit hier keine Rolle gespielt haben, glaube ich dagegen tatsächlich weniger.
(Die Damen von denen ich oben schrieb sind übrigens auch Akademikerinnen - teils mit Dr. Titel. Keine Hausmütterchen, für die das Mutter- und Hausfrauendasein gerade genug war.)

x 4 #7919

C
Zitat von Gast2000:
Darf ich fragen, welche
gemeinsam vereinbarte Grenzen es nach dem Test gibt?

Feste Grenzen gibt es nach wie vor nur sehr wenige: Diskretion, Sicherheitsregeln, Gesundheits-Prävention und Safe Spaces wie Nachbarschaft, Haus, Uni. Darüber hinaus läuft alles so weiter wie während der letzten 10 Wochen. Der Hauptunterschied ist, dass durch meinen Job für uns alle wesentlich weniger Zeit verfügbar sein wird. Einen Teil wird die Au-Pair abfangen können, aber weniger wird es dennoch sein.

A

x 4