Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Finkenart
@carlos7 du weisst, dass sie sich auf eine Reise begeben hat, sie nicht weiss, welche Abenteuer sie erleben wird und am Ende der Reise nicht mehr derselbe Mensch sein wird.
Sexuelle Begegnungen machen was mit einem, man kann das nicht einfach abhaken und wie vorher weitermachen.
Man erfährt sich vielleicht anders, entdeckt neue Seiten an sich, kann Verbindungen mit dem "anderen" Sexualpartner eingehen.
Der Wunsch verpasste Chancen nachholen zu wollen wirkt wie eine moralische Keule und löst beim Partner Zugzwang aus, weil man nichts verwehren möchte, was man vielleicht selbst erlebt hat.
Fair und erwachsen, schaut für mich anders aus.

x 4 #8116

R
Zitat von carlos7:
wenn sie so wenig Zeit für ihn aufbringen kann

Mimimimi...
was hat der sich denn gedacht - oder was hat denn bitte deine Frau gedacht? Die beiden werden darüber doch gesprochen haben.
Alle zu viel Disney gesehen?
Arbeit, Kinder, Arzttermine, Bürokram, Haushalt, Garten, Schulveranstaltungen, Familie...gut, Freunde hat sie zwar keine, aber der Schreiner.
Es ist schlicht wohl nur in Ausnahmen möglich, das häufiger als alle zwei Wochen mal unter einen Hut zu bringen bzw. ist es dann erforderlich, sehr sauber zu priorisieren.
Ich schaffe es manchmal drei oder vier Wochen nicht, mich länger mit meinem "Freund" zu treffen durch Arbeit, Termine und Kinder. Das bleibt nicht aus, wenn man nicht seinen Kalender und alles andere diesen Treffen unterordnen möchte.

x 5 #8117

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Finkenart:
du weisst, dass sie sich auf eine Reise begeben hat, sie nicht weiss, welche Abenteuer sie erleben wird und am Ende der Reise nicht mehr derselbe Mensch sein wird.

Ja klar. Sie hat sich ja auch verändert. Sie ist fröhlicher und ausgeglichener und 6uelle genussfreudiger geworden. Zugegebenermaßen erst wirklich, seitdem sie den Schreiner kennengelernt hat. In der Online-Dating Phase davor hatte ich wenig Veränderung an ihr bemerkt. Also ich denke das letzte halbe Jahr hat ihr sehr gut getan. Ab jetzt wird es eher schwierig, befürchte ich. Aber mal schauen, ob wir einen Weg finden. Mein Optimismus ist nicht komplett weg.

R
Zitat von carlos7:
Zugegebenermaßen erst wirklich, seitdem sie den Schreiner kennengelernt hat.

Vielleicht sollte er dir mal seine kleinen Geheimnisse verraten. Auch ein alter Hund kann noch neue Tricks lernen.

C
Zitat von Renama:
was hat der sich denn gedacht

keine Ahnung, was er sich gedacht hat. Vielleicht wäre jetzt kein schlechter Zeitpunkt, mich mal mit ihm zu treffen und zu verstehen, was das Ding mit meiner Frau aus seiner Sicht ist. Aber das kann ich noch nicht.

Zitat von Renama:
oder was hat denn bitte deine Frau gedacht?

sie dachte, dass sie so einmal die Woche einen schönen Abend mit ihm verbringt. Im Schnitt kommt das ja auch bisher ungefähr so hin. Gefühle waren bei ihr nicht eingeplant. Ich glaube, sie würde sich schon sehr gern etwas öfter mit ihm treffen, aber das eine mal wat für sie nach eigener Aussage ok. Wir alle drei sind immer noch beim Eingrooven.

Übrigens ist mir bei mir selbst aufgefallen, dass ich immer häufiger von uns dreien rede bzw so denke. Auch bei mir spielt der Schreiner im Hinterkopf immer mit. Nicht im negativen Sinne wie inzwischen die Jamaikanerin, sondern als Randbedingung. Finde das für mich sehr überraschend, zeigt mir aber auch, dass ich mich recht gut damit abgefunden habe, dass er Teil des Lebens meiner Frau und damit auch Teil von mir geworden ist.

Zur Jamaikanerin: Bisher gab es keinen Kontaktversuch unter Umgehung der WhatsApp-Blockade. Darüber bin ich sehr froh. Inzwischen verstehe ich meinen Crush immer weniger, wobei das endgültige Verlustgefühl mich schon immer mal wieder überkommt. Ich habe mich in den letzten Tagen einige Mal dabei ertappt, mir vorzustellen, was für ein Paar wir geworden wären, wenn wir uns unter anderen Bedingungen kennengelernt hätten. Ich sage mir dann ganz bewusst: Gar keines, denn sie ls eine 11 von 10 hätte mich wahrscheinlich keines Blickes gewürdigt. Das erdet, aber besser geht es mir dann nicht wirklich..

Auf der positiven Seite steht zu Buche, dass ich mich in zwei Seitensprung-/Flirt-Portalen angemeldet und dort je ein Anfrage von Frauen erhalten habe. Die eine tue ich als Taschengeld-Pr. ab, mit der anderen habe ich ein wenig gechattet. Ist zwar äußerlich nicht mein Typ, aber mal schauen. Muss meine Frau noch mal nach dem einen Portal fragen, wo nur Frauen Kontakt aufnehmen können. Das fand sie am besten und da ich eh nicht von meiner Seite Anfragen starten will, um den Aufwand zu minimieren, erscheint mir das perfekt.

C
Zitat von Renama:
Vielleicht sollte er dir mal seine kleinen Geheimnisse verraten. Auch ein alter Hund kann noch neue Tricks lernen.

Ein paar kenne ich schon: Tant. und den aktiven Teil beim 6 meiner Frau zu überlassen. Ersteres kann ich nicht, zweiteres beißt sich mit meinen Vorstellungen ein bisschen. Aber ich bin zeitweise zurückhaltender geworden und lasse meine Frau häufiger mal machen anstatt sie mir nicht immer zurechtzubiegen.

x 1 #8121

Nephilim
Mich ist eine Frage beim heutigen Lesen des Threads überkommen...

Wenn die EF heute erst beide kennenlernt und beide datet... wohin würde Sie eher tendieren...? Zum besseren Gesamtpaket oder (ich lehne mich mal aus dem Fenster) zu Denjenigen, zu dem mich mein Herz (Emotionen) mehr zieht?!? Gute Frage, schwierige Frage?!?!?!?!?

W
Zitat von Nephilim:
Wenn die EF heute erst beide kennenlernt und beide datet... wohin würde Sie eher tendieren...?

Finde ich sehr hypothetisch, diese Frage. Ich lese das hier so, dass sich die EF durch die Sicherheit, die ihr Carlos in der Beziehung gegeben hat und gibt, überhaupt erst auf das Abenteuer der ersten Verliebtheit einlassen konnte. Weiß nicht, ob sie ohne diese Grundlage so offen gewesen wäre. Es ist ja schon bezeichnend, dass weder der TE noch seine EF solche Gefühle, wie Teenager sie millionenfach durchmachen, erst jetzt kennenlernen. Der Wunsch nach Kontrolle bzw. die Angst vor Verletzungen scheint mir sehr groß.

x 2 #8123

T
Mag sein, aber es ist auch müßig so zu denken, denn es ist wie es ist... Kinder, Haus, Gesamtpaket & das ganze Leben, das daran hängt, ist nunmal da.
Das wirft nicht jeder für ein paar romantische Gefühle weg, da müsste man sich seines neuen Lebens schon verdammt sicher sein. (Und die Liebe zum Partner non existent, was ich hier gar nicht mal glaube, trotz Verliebtheit.)

Dass der Schreiner so fordernd wird und Carlos EF nicht nur in seinen Künstler- Freundeskreis sondern auch in seine Familie integrieren will, halte ich auch für schwierig. Offenbar hat er doch zu viele Gefühle und entwickelt Ansprüche, was für das Arrangement auf Dauer schwierig werden wird.

x 5 #8124

T
Zitat von was-tun:
Ich lese das hier so, dass sich die EF durch die Sicherheit, die ihr Carlos in der Beziehung gegeben hat und gibt, überhaupt erst auf das Abenteuer der ersten Verliebtheit einlassen konnte.

Das stimmt!

x 1 #8125

L
Zitat von carlos7:
sie dachte, dass sie so einmal die Woche einen schönen Abend mit ihm verbringt.

Na dann viel Glück bei der Organisation, ohne dass es zu Deinen! oder zu Lasten des Familienlebens geht. 😅

x 3 #8126

R
Zitat von carlos7:
anstatt sie mir nicht immer zurechtzubiegen

Das klingt in der Formulierung gruseliger als es hoffentlich gemeint war.
Tant. kann man lernen, wenn man sich darauf einlassen will.
Wer weiß, vielleicht eröffnet es dir auch neue Perspektiven auf Sexualität und bringt dich etwas runter.

Zitat von carlos7:
was für ein Paar wir geworden wären, wenn wir uns unter anderen Bedingungen kennengelernt hätten

Dann wärst du jetzt vielleicht der Ehemann, der betrogen wird, weil er so viel beruflich abwesend ist und sie ne 11 von 10 ist, die am Spielplatz von anderen Männern angegraben wird.
Blessful.
Statt einer Frau mit einem Gummipuppentrauma hättest du dann eine mit einem Missbrauchstrauma.
Insgesamt wahrscheinlich dasselbe in grün, wenn man es ohne Disneybrille betrachtet.

x 1 #8127

C
Zitat von Renama:
Dann wärst du jetzt vielleicht der Ehemann, der betrogen wird, weil er so viel beruflich abwesend ist und sie ne 11 von 10 ist, die am Spielplatz von anderen Männern angegraben wird.
Blessful.
Statt einer Frau mit einem Gummipuppentrauma hättest du dann eine mit einem Missbrauchstrauma.
Insgesamt wahrscheinlich dasselbe in grün, wenn man es ohne Disneybrille betrachtet.

mir ist schon klar, dass die Gedanken Unsinn sind und dass die Jamaikanerin in keiner Beziehungen eine Lebenspartnerin für mich wäre. Aber ab und zu dreht sich das Grübelkarussell. Rational ist mir klar, dass so ein Crush nicht von einem auf den anderen Tag weg geht. Ich muss da halt noch ein bisschen durch. Ist aber handhabbar, vor allem da ich die beste Frau von allen an meiner Seite habe.

C
Zitat von Nephilim:
Wenn die EF heute erst beide kennenlernt und beide datet... wohin würde Sie eher tendieren...? Zum besseren Gesamtpaket oder (ich lehne mich mal aus dem Fenster) zu Denjenigen, zu dem mich mein Herz (Emotionen) mehr zieht?!? Gute Frage, schwierige Frage?!?!?!?!?

Die Frage wird wohl niemand beantworten können, nicht einmal meine Frau. Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn, solche hypothetischen Überlegungen anzustellen.

paulaner
Zitat von carlos7:
Und falls es zur Trennung zwischen den beiden käme, sehe ich auch schwarz in Bezug auf fröhlich unbeschwerte Stimmung im Hause Carlos.

Ja, das könnte schwierig für euch werden, wenn der Schreiner das ganze beenden sollte.
Eure gute Zweisamkeit ist ja abhängig von den Schreiner-Dates.
Ohne ihn könnte deine Frau wieder auf die Bremse gehen.
Habt ihr (ich weiß, tomorrows problem) darüber mal geredet?

x 2 #8130

A

x 4