wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 544 von 1161 • <1 ... 543, 544, 545 ... 1161>
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
dafür einen begleiter zu finde, stelle ich mir echt schwer vor!?
keine Ahnung, ich habe da keine Erfahrung mit. Ist wahrscheinlich nicht der typische Fall für eine Paarberatung.
•
A
Alduin Mitglied
4
Danke erhalten:
6614
Selbst wenn ich Poly leben würde, würde ich erwarten, dass mein Hauptpartner mit mir glücklich (genug) ist. Wofür sonst die Beziehung ?
Wenn du schon glücklich bist mit "nur" deiner Hauptbeziehung, warum dann poly leben? 😉
Zitat von carlos7:
Ich glaube wirklich, dass wir eigentlich auf jeden Fall eine Paartherapie brauchen, wenn die Schreiner-Geschichte vorüber ist.
Eine Paartherapie fängt man am Besten an, wenn Probleme sichtbar werden aber noch keine Gefahr für die Beziehung darstellen. Wäre besser darüber jetzt schon nachzudenken, meinst du nicht?
•
x 1#8147
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29330
Ist wahrscheinlich nicht der typische Fall für eine Paarberatung.
ich schätze, dass ähnliche "analysen" versucht werden, das ganze als kompensation einzusortieren? auf alle fälle glaube ich, dass da ein therapeut schon echt ein "alter hase" sein muss, das gut begleiten zu können.
•
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von Alduin:
Wenn du schon glücklich bist mit "nur" deiner Hauptbeziehung, warum dann poly leben?