×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Ich hoffe mal nicht, dass du eure Beziehung, Ehe und Familie in die Tonne kloppt. Nur wegen genug Sex für alle Beteiligten.

x 5 #8221


DieSeherin
Zitat von meineMeinung:
Nur wegen genug Sex für alle Beteiligten.

mittlerweile geht es wohl schon lange nicht mehr nur um sex!?

x 2 #8222


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von DieSeherin:
mittlerweile geht es wohl schon lange nicht mehr nur um sex!?

Absolut korrekt. Wenn, dann geht es auch um 6. Aber ob und was da genau zwischen den beiden abgeht, ist mir recht egal. Was mir natürlich nicht egal ist, ist die 6ualität zwischen meiner Frau und mir. Die hat etwas unter der Jamaikanerin und dem kurzen Zerwürfnis zwischen meiner Frau und dem Schreiner gelitten, aber ich hoffe das kommt schnell wieder ins Lot der letzten Wochen.

#8223


R
Zitat von carlos7:
Aussage "wenn du aus so egoistischen Gründen auf einer Schließung bestehst, trenne ich mich lieber" ziemlich harmlos

Also wenn es zwischen euch "harmlos" ist, im Streit einander mit Trennung zu drohen (was du umgekehrt ja offenbar auch getan hast), dann würde.mich mal interessieren, was nicht mehr harmlos ist...was werft ihr euch da dann bitte an den Kopf?!
Zitat von carlos7:
Was wird im Streit manchmal nicht alles gesagt.

Ist mir in meinem ganzen Leben nicht passiert, dass ich quasi aus Versehen im Streit mit Trennung gedroht hätte.

x 5 #8224


C
Zitat von Renama:
Also wenn es zwischen euch "harmlos" ist, im Streit einander mit Trennung zu drohen (was du umgekehrt ja offenbar auch getan hast), dann würde.mich mal interessieren, was nicht mehr harmlos ist...was werft ihr euch da dann bitte an den Kopf?! Ist mir in meinem ganzen Leben nicht passiert, dass ich quasi ...

Ehrlich gesagt streiten wir sehr selten und laut werden wir nie. Die Aussage empfand ich nicht als ernsthafte Drohung sondern als Unterstreichung der Wertigkeit, die sie dem Thema Offene Beziehung gegeben hat und gibt. Das ist eben nichts, was man aus einer Laune oder Unzufriedenheit einfach mal so umwirft und den Partner in ein Modell zwingt, mit dem er unglücklich ist.

#8225


C
so, Freitag ist geklärt. War nicht ganz so einfach wie gedacht, da meine Frau der Overnighter wichtig war. Ein Overnighter funktioniert aber Samstag auf Sonntag nicht, da wir Sonntag gerne länger im Bett bleiben und der Kleine sich für eine Weile zwischen uns schmeißt. Das kleine Sonntags-Ritual wollen wir eigentlich nur im Notfall opfern. Kompromiss war, dass meine Frau Freitag abend nicht direkt zum Schreiner geht, sondern wir uns in der Stadt treffen, gemeinsam essen gehen und ich ihr dabei von meinem ersten Tag im Job erzähle und wir ein bisschen gemeinsamen Wochenausklang machen. Danach geht sie zum Schreiner und kommt Samstag Morgen mit frischen Brötchen zum gemeinsamen Frühstück zurück. Finde ich einen perfekten Kompromiss. Frau zufrieden, ich zufrieden und hoffentlich auch Schreiner zufrieden. Vielleicht gehe ich nach dem Restaurant noch in eine Bar und schaue mal, wie die Frauenwelt so drauf ist.

#8226


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Kompromiss war, dass meine Frau Freitag abend nicht direkt zum Schreiner geht, sondern wir uns in der Stadt treffen, gemeinsam essen gehen und ich ihr dabei von meinem ersten Tag im Job erzähle und wir ein bisschen gemeinsamen Wochenausklang machen.

und sie fängt dann an, nervös mit den Fingern auf dem Tisch zu klopfen und sie schaut oft auf die Uhr. Sie ist also nicht bereit, einen solchen Abend für dich frei zu halten. Ihr werdet in nächster Zeit eine Menge Gespräche über die Zeitzuteilung an den Schreiner haben, Es wird viel zu deinen Lasten aber auch zu Lasten deiner Kinder gehen. Aber das ist ja tomorrows problem.
Doch ich habe schon öfter geschrieben, tomorrow ist nicht weit weg, übermorgen schon gestern.

x 6 #8227


S
Wenn man von den letzten Seiten mal das Wort- Konfetti wegpustet, bleibt als Quintessenz, dass Du Carlos,
also nun deinen fixen Paar- Abend mit Deiner EF ersatzlos an den Schreiner abgetreten hast, - der sich im Gegenzug dafür gleich noch sogar einen 2. Abend/ ein Zusatzdate gesichert hat. Läuft.

Was soll man dazu noch sagen, außer dass ich Dein Talent, Dir auch das noch schönreden zu können, irgendwie bewundere und dass der Schreiner wohl woanders bessere Berater als dieses Forum hat ( oder ein Naturtalent ist)

x 10 #8228


F
Zitat von carlos7:
Du warst auf meiner Liste der open-minded Unterstützenden. Offensichtlich ist für dich hier was am kippen und du bist der Meinung, der Schreiner hätte bei weitem zu viel Einfluss.

Da muss ich wirklich drüber nachdenken. Ja, er hat einen indirekten, aber dennoch starken Einfluss auf uns. Und irgendwie müssen wir uns besser davor schützen. Oder vielleicht auch nur ich mich. Vor allem deine letzten 3 Punkte machen mich nachdenklich. Denn wenn ich die Liste meiner frau vorlesen würde, würde sie klar sagen, dass der Schreiner eben kein Fremder ist, sondern eine wichtige Person in ihrem Leben.


Nun, wenn Deine Frau ihre Unstimmigkeiten mit ihm als schlechte Stimmung in die Familie bringt, dann zeigt das seinen Einfluss. Das würde mir als Partner nicht gefallen. So war anfangs ja nicht Dein Ansinnen. Deins war ja eine gut gelaunte Frau, mit der Du Sex hast, mehr und besseren. Was ja auch so war.

Der Schreiner bleibt ein Fremder für Dich, für Deine Frau nicht. Ich habe ja aus Deiner Sicht gesprochen.

Ich bin absolut kein Gegner Eures Lebensstils, entdecke seit neuesten nur hier und da zarte orangefarbene Flags.
Darauf möchte ich Dich wertungsfrei aufmerksam machen.

x 12 #8229


C
Zitat von meineMeinung:
und sie fängt dann an, nervös mit den Fingern auf dem Tisch zu klopfen und sie schaut oft auf die Uhr. Sie ist also nicht bereit, einen solchen Abend für dich frei zu halten.

Ach komm. Natürlich wird sie nicht nervös mit den Fingern auf den Tisch klopfen und auf die Uhr schauen. Wie werden uns nett 2h unterhalten und danach trennen sich unsere Wege bis zum nächsten Morgen. Und ganz ehrlich, nach 30min habe ich nun wirklich alles erzählt, was ich im Geschäft an diesem einen Tag erlebt habe. Mehr Zeit benötigt es wirklich nicht. Da mchst du aus einer Mücke einen Elefanten.

#8230


C
Zitat von meineMeinung:
Ihr werdet in nächster Zeit eine Menge Gespräche über die Zeitzuteilung an den Schreiner haben, Es wird viel zu deinen Lasten aber auch zu Lasten deiner Kinder gehen.

Ja, wir werden viel miteinander reden und Kompromisse finden müssen. Leicht wird es für uns alle nicht werden, aber es ist jetzt keine überraschende Erkenntnis, das mit dem Ende des Sabbaticals das einfache Schön-Wetter-Poly-Segeln erst mal vorbei ist und wir uns neu eingrooven müssen. Da wird es sicher einige Verwerfungen geben, die wir zusammen meistern müssen.

x 2 #8231


C
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn man von den letzten Seiten mal das Wort- Konfetti wegpustet, bleibt als Quintessenz, dass Du Carlos,
also nun deinen fixen Paar- Abend mit Deiner EF ersatzlos an den Schreiner abgetreten hast, - der sich im Gegenzug dafür gleich noch sogar einen 2. Abend/ ein Zusatzdate gesichert hat.

Ersatzlos? Nein. Früher konnten wir wg der Nanny uns max einen Pärchen-Abend die Woche gönnen, jetzt könnten wir das wg Au-Pair 7 Tage die Woche. Wir brauchen keinen "festen" Tag mehr. Insofern hat sich der feste Freitag abend eh überholt gehabt.

Obder Schreiner nun etwas mehr Zeit bekommt, als vor der Jamaika-Verwerfung wird sich zeigen. Davor haben sie sich auch ca 2 mal die Woche getroffen, davon meist einmal in der Mittagszeit. So viel ändert sich in der Realität nicht. Diese Woche gibt es 3 Treffen, davon 2 Abende, dafür gab es davor 2,5 Wochen nur ein einziges Treffen über Mittag. Ich denke es wird sich auf 2x die Woche einpendeln, mehr Zeit geht halt halt.

x 1 #8232


C
Zitat von Felica:
Nun, wenn Deine Frau ihre Unstimmigkeiten mit ihm als schlechte Stimmung in die Familie bringt, dann zeigt das seinen Einfluss. Das würde mir als Partner nicht gefallen. So war anfangs ja nicht Dein Ansinnen. Deins war ja eine gut gelaunte Frau, mit der Du Sex hast, mehr und besseren. Was ja auch so war.

Der Schreiner bleibt ein Fremder für Dich, für Deine Frau nicht. Ich habe ja aus Deiner Sicht gesprochen.

Ich bin absolut kein Gegner Eures Lebensstils, entdecke seit neuesten nur hier und da zarte orangefarbene Flags.
Darauf möchte ich Dich wertungsfrei aufmerksam machen.

Danke. Ich lese sehr gerne und sehr genau deine Einschätzungen und war deshalb heute morgen sehr verunsichert. Jetzt verstehe ich es besser. Ja, es hat mir ziemlich Kummer gemacht, dass meine Frau mit der von mir ausgelösten Situation nicht glücklich war. Ich muss wohl mehr darauf achten, dass ich mir selbst mal was gutes tue und mein Glück nicht nur immer über meine Frau definiere. So was unverbindlich lockeres mt einer anderen Frau würde mir nach dem Jamaika-Desaster mal ganz gut tun.

x 2 #8233


Finkenart
Hier treffen meiner Ansicht nach unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse aufeinander und der Sex wurde zur Verhandlungssache.
Die Frau hat eine moralische Keule gezogen, kleinmädchenhaft erklärt, dass sie Versäumnisse in der Jugend nachholen möchte, was kaum möglich ist. Die Unbeschwertheit eines kinderlosen Singles, der, ohne nachzudenken um die Häuser ziehen konnte, hat man mit Mitte, Ende 30, als Mutter, Ehefrau, Verantwortung tragend, Verbindlichkeiten nachkommend, eben nicht mehr.
ero. Bedürfnisse, die mit dem Partner nicht ausgelebt werden können, versucht man extern mit anderen Sexualpartnern zu befriedigen.
Man "könnte" auch von übersteigerten Ansprüchen reden und glauben, dass ohne tolle Bettnummern die Partnerschaft kaum noch Bestand haben wird, denn tolle Menschen haben tollen Sex, Bedürfnisse müssen zeitnah befriedigt werden, dazu habe man alles Recht der Welt.
Um hier nicht unterzugehen, sollte man in sich hineinhorchen, was macht es mit mir, meine Frau in den Armen eines anderen zu wissen?
Geht es "nur" um ero., oder sehe ich in ihren Augen, ein Verlangen, ein Wirsein, dass ich eigentlich nur für meine Person sehen möchte?
Einen Termin in der Woche zur Bedürfnisbefriedigung, dem kann man zustimmen, schlechtes Sexleben ist eben keine Lapalie.
Entsteht allerdings etwas wie Zuneigung, Verliebtheit oder sogar Liebe zum externen Partner, sollte man erneut darüber sprechen, was in den Erstpartnern vorgeht.

x 5 #8234


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ja, es hat mir ziemlich Kummer gemacht, dass meine Frau mit der von mir ausgelösten Situation nicht glücklich war

Mach dir da mal nichts draus. Du warst in letzter Zeit auch oft nicht froh mit ihren Handlungen und Entscheidungen, hast dir und uns das nur nachträglich schön geredet.
Zitat von carlos7:
Ich muss wohl mehr darauf achten, dass ich mir selbst mal was gutes tue und mein Glück nicht nur immer über meine Frau definiere

Das ist eine gute Erkenntnis. Dazu gehört aber auch, dass du gelegentlich mal sagst, !das passt mir nicht!" und nicht solange diskutierst bis du wieder nachgegeben hast.

x 2 #8235


A


x 4