wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 550 von 1161 • <1 ... 549, 550, 551 ... 1161>
S
SchlittenEngel Mitglied
Danke erhalten:
16271
Zitat von carlos7:
Ersatzlos? Nein. Früher konnten wir wg der Nanny uns max einen Pärchen-Abend die Woche gönnen, jetzt könnten wir das wg Au-Pair 7 Tage die Woche. Wir brauchen keinen "festen" Tag mehr. Insofern hat sich der feste Freitag abend eh überholt gehabt.
soweit die Theorie. Praktisch seid ihr 2 VZ Berufstätige mit Kindern, von denen einer 1-2 Abende bereits verplant ist. Au-Pair hin oder her... Freue mich für Dich wenn es klappt!
•
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Das ist eine gute Erkenntnis. Dazu gehört aber auch, dass du gelegentlich mal sagst, !das passt mir nicht!" und nicht solange diskutierst bis du wieder nachgegeben hast.
Mach ich ja durchaus. Mein Frau ka mit der Idee den Overnighter auf Samstag bis Sonntag zu verlegen, ich habe ihr aber klar gemacht, dass der Sonntag morgen eigentlich uns dreien im Bett gehört. Hat sie verstanden. Es ist also nicht so, dass ich alles nur abnicken würde. Da heute abend Schreiner-Abend ist, werde ich mal schauen, ob ich von den inzwischen 4 online-Matches nicht mit einem in näheren Kontakt treten kann. Was mich durchaus freut ist, dass alle 4 Matches von den Frauen ausgingen. Ich habe ja zum ziel erkoren, nicht selbst tätig zu werden. 2 der 4 sind auf dem "Nur Frauen dürfen Kontakte knüpfen" - Portal entstanden. Auf den ersten Eindruck beide sehr sympathisch.
•
x 1#8237
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
meineMeinung Mitglied
Danke erhalten:
9526
ob ich von den inzwischen 4 online-Matches nicht mit einem in näheren Kontakt treten kann
Sei vorsichtig, würdest du dich wieder auf eine 11 einlassen? Oder reicht dir eine 6-7, weil da die Gefahr für dich geringer ist?
•
x 2#8238
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Sei vorsichtig, würdest du dich wieder auf eine 11 einlassen? Oder reicht dir eine 6-7, weil da die Gefahr für dich geringer ist?
Also die Gefahr besteht nun wirklich nicht😁. Keine 8, 9, 10 oder gar 11 dieser Welt käme wohl auf die Idee mich auf einem Online-Portal anzustupsen. Ich bin ja jetzt nicht übermäßig selbstkritisch und glaube ich kann mich ganz gut im Schaulaufen der Eitelkeiten einschätzen. Eine 8+ wird mich online keines Blickes würdigen. Kaffee, Witz, Beharrlichkeit und eine Portion Zufall haben mich ins Blickfeld der 11 gebracht, online hätte sie mich komplett ignoriert. Wenn ich viel Glück habe, stupst mich eine 7 an. ich rechne aber eher einfach mit Durchschnittsfrauen in ungefähr meinem Alter. Alles darüber würde enormen Invest von mir erfordern.
Böse Zungen würden jetzt sagen, dass meine Frau sicher nicht unglücklich darüber wäre, wenn es deutlich unter der 10 bliebe. Das unterscheidet sie von mir. Ich finde es toll, dass der Schreiner mindestens eine 9 ist, denn das hebt den Wert meiner Frau für mich und gibt mir einen Kick. Meine Frau dagegegn war jetzt nicht sooo glücklich über die jamaikanische 11.
•
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Um hier nicht unterzugehen, sollte man in sich hineinhorchen, was macht es mit mir, meine Frau in den Armen eines anderen zu wissen?
Solange es um 6 geht: Nicht viel.
Zitat von Finkenart:
Entsteht allerdings etwas wie Zuneigung, Verliebtheit oder sogar Liebe zum externen Partner, sollte man erneut darüber sprechen, was in den Erstpartnern vorgeht.
Ja, das ist das Grundproblem, warum wir in einem sehr dynamischen Beziehungsmodell leben.
•
F
Feli2024 Gast
Zitat von carlos7:
Ich muss wohl mehr darauf achten, dass ich mir selbst mal was gutes tue und mein Glück nicht nur immer über meine Frau definiere.
Auf den Punkt! Das würde ich Dir sehr wünschen, denn nach wie vor habe ich Hochachtung vor Dir mit J und weiss aus Erfahrung, dass das eine sehe schwere Entscheidung war. Ich sehe Dich in der Rolle, dass Du Deiner Frau viel ermöglichen möchtest, der Vergangenheit bedingt, aber ich erlebe Dich inzwischen oft als jemanden, der immer wieder gute Lösungen findet, sehr viel Verständnis in alle Richtungen zeigt, sich und die eigenen Bedürfnisse aber selbst etwas verliert.
•
x 7#8241
F
Feli2024 Gast
Zitat von carlos7:
dass der Sonntag morgen eigentlich uns dreien im Bett gehört. Hat sie verstanden.
Hat es Dich enttäuscht, dass sie die Priorität nicht selber gesetzt hat?
•
x 8#8242
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21287
Also die Gefahr besteht nun wirklich nicht. Keine 8, 9, 10 oder gar 11 dieser Welt käme wohl auf die Idee mich auf einem Online-Portal anzustupsen. Ich bin ja jetzt nicht übermäßig selbstkritisch und glaube ich kann mich ganz gut im Schaulaufen der Eitelkeiten einschätzen. Eine 8+ wird mich online keines Blickes würdigen. Kaffee, Witz, Beharrlichkeit und eine Portion Zufall haben mich ins Blickfeld der 11 gebracht, online hätte sie mich komplett ignoriert. Wenn ich viel Glück habe, stupst mich eine 7 an. ich rechne aber eher einfach mit Durchschnittsfrauen in ungefähr meinem Alter. Alles darüber würde enormen Invest von mir erfordern.
Böse Zungen würden jetzt sagen, dass meine Frau sicher nicht unglücklich darüber wäre, wenn es deutlich unter der 10 bliebe. Das unterscheidet sie von mir. Ich finde es toll, dass der Schreiner mindestens eine 9 ist, denn das hebt den Wert meiner Frau für mich und gibt mir einen Kick. Meine Frau dagegegn war jetzt nicht sooo glücklich über die jamaikanische 11.
Oh jeh...8, 6, 11, 12? So habe ich noch NIE gedacht!
•
x 5#8243
K
Karenberg Gast
Zitat von paulaner:
11
Davon ab, eine Frau, die moralisch untere Liga ist, immer noch auf ein Podest zu stellen ist schon etwas eigen.
•
x 7#8244
L
Lumba Mitglied
2
Danke erhalten:
11761
Oh jeh...8, 6, 11, 12?
Der ganze Thread hört sich mittlerweile an wie Kapitalismus im Endstadium oder ein Robotik-Leistungskurs... Leider...
•
x 4#8245
D
Dauerverliebt Mitglied
2
Danke erhalten:
6871
@carlos7 Du siehst dich wirklich als schuld daran, dass deine Frau und ihr Schreiner einen Streit haben, weil du, in einer offenen Beziehung, in der du 'angeblich' der Hauptpartner bist einmal deine Bedürfnisse bedient haben musstest nachdem du nun schon seit Jahren ein Zugeständnis nach dem anderen gemacht hast? Das klingt nach einem tiefen Problem in deiner Selbstwahrnehmung. Deine Frau hat dir gegenüber selbst gesagt, dass sie ähnliche Probleme hatte mit dem Schreiner und sie mit dir darüber nicht geredet hat, sondern erst in der nachlese diese Information weiter gegeben hat. Wer sagt denn, dass du das nicht auch gekonnt hättest? Deine Frau. Und du hast es hingenommen und es nicht einmal versucht. Mehr noch, du hast daraus eine Panik für dich erzeugt und die Situation ist für dich aus eigenem Antrieb eskaliert. Seitenweise verargumentierst du für dich und uns hier eine Aufgabe deiner Prinzipien nach der anderen. Ich muss dir lassen, du kannst argumentieren, hammer. Aber ich sehe nichts wo deine Frau mal einlenken würde für DICH. Ihre Idee mit WE für den Schreiner ist so egoistisch gewesen, daß hätte ihr selber auffallen sollen. Du musstest wieder mal reden. Und dann hat sie nicht für DICH eingelenkt, sondern 'wegen der Kinder'. DU, und das sehen hier inzwischen einige so, selbs die eigentlich an deiner Seite stehen, spielst in dem Konstrukt inzwischen maximal noch im Orchester mit. Die erste Geige bist du schon lange nicht mehr. Und immer wieder findest du wohlfeile Worte um genau diesen Fakt schön zu reden. Schade, dass du es nicht ernst nimmst, was einige hier sagen. Und schade auch, dass du bereit bist dir das zu geben.
•
x 8#8246
D
Dauerverliebt Mitglied
2
Danke erhalten:
6871
@carlos7 Eines habe ich noch vergessen: Dein derzeitiges Gefühlschaos ist die direkte Folge IHRER Forderungen nach Öffnung der Ehe (mit Androhung der Scheidung zu allem Überfluss) und IHRER Nichtbeachtung jeder einzelnen persönlichen Grenze deinerseits. Du bist nicht verantwortlich dafür, sondern sie. Sie hat entschieden dem Schreiner so viel Gefühle entgegenzubringen, dass diese nun in eure Beziehung eindringen und DU die Folgen IHRES Handelns zu tragen hast. Sie ist ja nicht einmal mehr in der Lage selbst zu sehen,,was ihr Handeln für die Familie bedeutet. DU musstest um das WE kämpfen, obwohl EUER Sohn derjenige ist, der seine Mutter nicht da hat, hätte sie ihren Willen wieder mal bekommen.,du hast dich erst gerade gemacht als es um eure Kinder ging. Etwas, das sie selbst hätte sehen müssen. So weit weg ist sie bereits. Alle anderen Worte,,die du hier findest sind nur Rationalisierung. Sie würde sich nie für den Schreiner entscheiden,,weil er nicht 'ihr geistiges ' Niveau hat? Sie hat sich bereits für ihn entschieden. So weit, dass sie ihrem Sohn die Mama entziehen wollte für ein paar schöne Momente zu der ich einzigen Zeit, die eine Familie, in der die Eltern berufstätig sind, hat. Das Wochenende. Aber die nanny wirds schon richten. Das ganze fängt an die Kinder zu treffen. Mach doch wenigstens jetzt langsam mal die Augen auf und nimm die rosa Brille ab.
•
x 3#8247
M
maenneken Mitglied
Danke erhalten:
3665
Kopfmensch halt und seine Frau steht bei ihm auf einem hohen Podest. Ich kann Ihn verstehen-hab das jahrelang selber so gemacht.Verständnis,eigene Grenzen argumentativ verschoben,Gründe gefunden. Irgendwann hab ich es nicht mehr getan und ab da hat sich die Beziehung massiv verändert-aber nicht zum Guten
Deine Frau hat dir gegenüber selbst gesagt, dass sie ähnliche Probleme hatte mit dem Schreiner und sie mit dir darüber nicht geredet hat, sondern erst in der nachlese diese Information weiter gegeben hat. Wer sagt denn, dass du das nicht auch gekonnt hättest?
So wie ich das verstanden habe, kannten beide das Gefühl "Schock-verliebt" zu sein nicht. Und wenn man das das erste Mal hat (ist ja ziemlich aufwühlend), kann einen das ja schon ein wenig aus der Bahn werfen. Und Carlos konnte mit diesem "Kontroll-Verlust" so gar nicht umgehen. Macht und Kontrolle ist aber das, was ihn über Wasser hält. Einen Teil Macht und Kontrolle hat er nämlich bereits in seiner Ehe aufgegeben. Auch wenn er das partout anders sehen möchte.
•
x 5#8249
K
kata_smiles Mitglied
Danke erhalten:
5131
@carlos7 Eines habe ich noch vergessen: Dein derzeitiges Gefühlschaos ist die direkte Folge IHRER Forderungen nach Öffnung der Ehe (mit Androhung ...
Ja, aber was soll er denn machen? Was nicht das Ende dieser Ehe bedeutet, das für mich durch das Öffnen eherrausgezögert wurde?
Normalerweise endet eine Beziehung wohl öfter, wenn einer der Partner seine Unzufriedenheit erkennt/ äußert und lebt. Oder beide. Hier wurde eben geöffnet und sie hat sich verliebt.