Zitat von Felica: Auf den Punkt!
Das würde ich Dir sehr wünschen, denn nach wie vor habe ich Hochachtung vor Dir mit J und weiss aus Erfahrung, dass das eine sehe schwere Entscheidung war.
Ich sehe Dich in der Rolle, dass Du Deiner Frau viel ermöglichen möchtest, der Vergangenheit bedingt, aber ich erlebe Dich inzwischen oft als jemanden, der immer wieder gute Lösungen findet, sehr viel Verständnis in alle Richtungen zeigt, sich und die eigenen Bedürfnisse aber selbst etwas verliert.
Vielen Dank @Felica, das tut mir gerade gut. Ich bin heute Morgen in etwas nachdenklich melancholischer Stimmung. Melancholisch, da übermorgen mein Sabbatical zu Ende geht und ein neuer Lebensabschnitt mit all seinen Unbekannten anfängt. Inzwischen ist das Forum hier zu einer Art liebgewordenes Tagebuch für mich geworden, dem ich ab Freitag weit weniger Zeit widmen kann. Nachdenklich wegen gestern Abend.
Es war insgesamt ein etwas verstörender Abend. Kids, Au-Pair und ich hatten viel Spaß dabei Schnitzelchen mit selbstgemachten Pommes zu machen. Nachdem die Kids dann im Bett waren, habe ich mich nach Empfehlung meiner Frau noch auf Bumble angemeldet, wo nur Frauen Kontakte initiieren können und meine anderen Anstupser abgearbeitet. Mit 2 Frauen hatte ich dann tatsächlich einen netten Austausch per Chat. Über Bumble hat mich dann direkt eine weitere Frau angeschrieben, nachdem ich dort einfach mal relativ wahllos Matches markiert hatte. Insgesamt waren aber alle 3 Kontakte enttäuschend. Eine der beiden ersten war auf der Suche nach einem festen Partner, die andere war vergeben und wollte ihr Frau-und-Mutter-Dasein aufpeppen, die zufällige Bumble-Frau war zwar auf den ersten Blick asiatisch attraktiv, auf den zweiten aber sehr jungenhaft. Figürlich Typus dünn und so gar nicht fraulich. Von den beiden anderen hat eine später noch geantwortet und sich nur als Taschengeld-Interessierte herausgestellt. Mit der Asiatin (SW-Entwicklerin aus Südkorea) war es richtig lustig. Sie ist ein total flippiger, unkonventioneller Typ, von der Art her fand ich sie toll und wir haben uns super verstanden. Auf der Häfte der Bilder hat sie Latzhosen und Hut auf. Sehr grell, bunt und flippig, irgendwie nicht unattraktiv aber so gar nicht mein Typ Frau. Alles in allem also wieder ein eher ernüchternder Abend, während meine Frau verwöhnt wurde und verwöhnt hat. Irgendwann kam mir dann in den Sinn, dass meine Suche nach casual 6 eigentlich gar nicht klappen kann, wenn ich vergebene Frauen, Frauen auf Beziehungssuche und Frauen mit finanziellem Interesse ausklammere. Eigentlich bleibt da fast nur die leere Menge übrig: Bindungsunwillige Singles auf der Suche nach unverbindlichem 6, die dann auch noch auf mich abfahren und die ich attraktiv finde. Also so ca 0,1% der Frauen.
Und dann habe ich den Fehler gemacht, dem naiven Rat meiner Frau zu folgen und mich doch auch mal auf einem Szene-Forum anzumelden. Ich habe dann in einem Dom-Forum nach Rat gesucht, wie ich zu einer Gespielin kommen könnte. Bin direkt mit einem etwas älteren Mann ins ein Gespräch gekommen, das mich nachhaltig verstört hat und mir immer noch nachhängt. Ich frage mich, ob in der Szene nicht doch Missbrauch junger Frauen, die in ihrer 6uellen Entwicklung noch nicht ausgereift sind, betrieben wird. Hätte ich in einer anderen Uni-Stadt gewohnt, hätte er mir angeboten, die (wörtlich) "Erziehung und Keuschhaltung" seiner weniger als halb so alten Gespielin zu übernehmen, der er großmütig erlaubt würde trotz ihrer angeblichen Promiskuität in der angesprochenen Stadt zu studieren, vorausgesetzt er findet jemanden, der strenge Kontrolle ausüben würde. Die Selbstverständlichkeit und der absolute Besitzanspruch mit der er die Entwicklung einer so jungen und in ihrer Persönlichkeit noch nicht ausgereiften Frau bestimmt, fand ich extrem verstörend. Für mich ist das jenseits der Grenze zum Missbrauch, auch wenn alles einvernehmlich erfolgt und die junge Frau sich seinem absoluten Besitzanspruch freiwillig unterwirft. Dieser Frau wird die Möglichkeit ihre eigenen, frei gestalteten Entfaltung genommen, selbst wenn sie diese freie Entfaltung aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur ablehnt oder nicht wahrnehmen kann. Ich finde das abartig und werde meiner Frau heute Abend anhand des Chat-Protokolls klar machen: Diese Szene ist absolut nicht vereinbar mit meinen Werten.
Also, alles in allem ein etwas verstördender Abend.