Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
Du bist echt der Größte!

Zitat von ellenlripley2:
Du bist nämlich gar nicht wirklich toll, sondern maximal Teilbegabt.

Achtung... Off topic:
@ellenripley2 Korrekter wäre gewesen zu schreiben, dass du mich nicht für wirklich toll hälst oder im Falle des ersten Zitats, dass @meineMeinung mich für den (un-)größten hält. Ich denke ihr versteht nicht wirklich, was solche absolutistischen Aussagen wie die eure über eine andere Person, über euch selbst sagen... Bedeuten sie doch im Umkehrschluss, dass ihr euch eigentlich für die Größten haltet, denn ihr könnt die Wahrheit aus ein paar geschriebenen Zeilen destillieren. Denkt mal drüber nach 😇

Zitat von Micha83:
Ich lese ständig nur: Ich ich ich ich ich ich ich

Nun, da ich die einzige Person die hier in Ich-Form schreibt, würde mich alles andere auch sehr wundern. Oder anders ausgedrückt: Hilfe kann ich nur bekommen, wenn ich über mich und meine Emotionen schreibe. Dir mag nicht gefallen, welches Bild ich dir biete... das ist definitiv dein gutes Recht.

L
Zitat von carlos7:
Ich habe ihr ausgeredet, das Date abzusagen. Bzw spielerisch verboten, schließlich hätte ich sie schon ausgeliehen und würde meine Zusagen auch einhalten.

Also sorry aber irgendwie kann man sich nicht mehr (zumindest Ich) gegen den Eindruck wehren,..dass an dem Thread des TE irgendwas nicht "koscher" ist. Das preisgeben gewisser elementarer Infos in "Salamitechnik",..seine Formulierungen,... das Wort 6 ( dass gefühlt in jedem deiner Sätze erwähnt) immer wieder auftaucht ,..und vieles mehr! Selbst wie Du dich selbst darstellst,..und wie gönnerhaft Du deiner EF das 4. Date "schenkst",..sorry du magst eventuell eine akademische Ausbildung genossen haben,..aber sonst ?!
Viel mehr habe ich den Eindruck dass Du eine zweite Doktorarbeit noch beenden willst,..und hier eine "psychologische Abhandlung/Fragestellung" in das Forum gestellt hast,...einzig und allein mit dem Hintergrund eine "Infosammlung" kostengünstig zu erhalten. Man könnte fast den Verdacht "hegen" , TE arbeitest in höherer Position in einem Meinungsforschungs-Institut.
Were ja nicht das erstemal, dass das Forum hier für sowas benützt wurde/wird !

Zitat von carlos7:
Hallo Schwarmintelligenz, brauche mal ein paar Meinungen zu einer vielleicht eher ungewöhnlichen Paar-Situation.

Vielleicht hätte man hier als Fori (auch ich)schon zum denken anfangen sollen..
Sorry meine Meinung....
Nachtrag: Der letzte post #841 das TE, verstärkt meinen Verdacht...

x 7 #842

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Debby3:
Das hat Dich wohl richtig abgeholt …

Ja, mir ging es danach gut. Es gab aber einen Punkt, den ich vorher vergessen hatte zu erwähnen und der mir noch ein klitzekleines bisschen im Magen sitzt. Sie hat kurz erklärt, warum sie auf die Idee kam, das Date zu vereinbaren. Ich hatte nicht danach gefragt und wollte das eigentlich gar nicht wissen und die Begründung fand ich so ein wenig bla bla...
Sie sagte, sie sei auf dem nachhauseweg an dem Café am Campus vorbeigekommen, wo die beiden sich kennenglernt hatten und hätte daher an ihn gedacht und ihn im Impuls mit einem Dating-Vorschlag angetextet. Fand ich jetzt irgendwie... unpassend (?) im Gespräch zu erwähnen. Es war mir komplett egal, aus welchem Anlass das war und der Anlass lenkt für mich eher von der Tatsache ab, so nach dem Motto: War halt ein besonderer Umstand, also halb so schlimm... (was sie weder gesagt noch gemeint hat).

Ich muss vielleicht auch noch erwähnen (falls ich es nicht irgendwo vorher schon getan habe), dass ihr Date der allererste Mann ist, den sie nicht über eine der Flirt-Platformen kennengelernt hat, sondern der im Real Life die Eiskönigin geknackt hat. Wenn ich dazu komme, schreibe ich irgendwann noch was zu ihm und ihr.

x 1 #843

E-Claire
Zitat von carlos7:
Korrekter wäre gewesen

Is klar, ne!

Formalkritik im Komparativ geht, Substanzfragen beantworten geht nicht.
Hm, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Am korrektesten wäre vielleicht du gehst mal in Dich und überlegst, was Du von diesem Forum möchtest. zwinkern

x 3 #844

C
Zitat von E-Claire:
Is klar, ne! Formalkritik im Komparativ geht, Substanzfragen beantworten geht nicht. Hm, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Am korrektesten wäre vielleicht du gehst mal in Dich und überlegst, was Du von diesem Forum möchtest. zwinkern

Welche deiner Fragen ist denn noch offen?

Ema
Zitat von ellenlripley2:
Schieb Deine hart Sex Gedanken beiseite

Kann er nicht 🤷‍♀

Da in gefühlt jedem zweiten seiner Sätze das Wort "Sex" vorkommt, ist es entweder eine Obsession (und keine einfachen Gedanken),

oder er will hier einfach nur entsetzte/angewiderte Reaktionen provozieren.

Vielleicht beides 🤔

E
Zitat von Likos24:
Also sorry aber irgendwie kann man sich nicht mehr (zumindest Ich) gegen den Eindruck wehren,..dass an dem Thread des TE irgendwas nicht "koscher" ist.

Geht mir seit gestern auch so...

x 4 #847

K
Zitat von Likos24:
Vielleicht hätte man hier als Fori (auch ich)schon zum denken anfangen sollen..
Sorry meine Meinung....

Passt schon. Der Eingangssatz hatte mich auch stutzig gemacht und der Verlauf des Threads hat schon seine Eigenarten.

Egal, was hier läuft. Um Hilfestellung geht es jedenfalls nicht.

x 3 #848

D
Zitat von carlos7:
War halt ein besonderer Umstand, also halb so schlimm... (

Gut möglich! Eine Relativierungsversuch .
Zitat von carlos7:
dass ihr Date der allererste Mann ist, den sie nicht über eine der Flirt-Platformen kennengelernt hat, sondern der im Real Life die Eiskönigin geknackt hat.

Das Spielfeld wird erweitert … Ist es nicht immer so… ?Es müssen doch immer größere Kicks her …

Minusdioptrie
In der Funktionsfaser kochen,.. ja da war etwas;-).
In Decken eingehüllt auf der Terasse liegend.
Wie ich schon 3x erwähnte, aufwachen;-).

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ja, mir ging es danach gut. Es gab aber einen Punkt, den ich vorher vergessen hatte zu erwähnen und der mir noch ein klitzekleines bisschen im Magen sitzt. Sie hat kurz erklärt, warum sie auf die Idee kam, das Date zu vereinbaren. Ich hatte nicht danach gefragt und wollte das eigentlich gar nicht wissen und die ...

Hm, also siehst Du bei dem Typen das erste Mal die Gefahr, dass er Dir doch etwas gefährlicher werden/ Deine Frau Emotionen entwickeln könnte?

x 1 #851

FrauDrachin
Zitat von carlos7:

Mir fallen vor slldm 3 Punkte ein:

Was sagst du zu E-claires gut begründeter These, dass ihr beide vor allem die Beziehungs- und Sexwerte eures Elternhauses reproduziert, und jetzt beide nicht besonders glücklich mit dem Ergebnis seid, und falls ja, was du/ihr zu tun gedenkt, um dieses Thema zu adressieren?

Was du zu meiner mE ebenfalls gut begründeten These sagst, dass deine Untervöglelung, deine Sexfixierung, deine merkwürdige Anspruchshaltung und deine suboptimalen Strategien damit, deine Frau und eure Beziehung sehr belasten, und euch von der Lösung eures Problems eher entfernen?

Holas extrem wichtige Frage danach wa sex für dich emotional bedeutet, welche Funktionen er für dich erfüllt, welche Bedürfnisse er befriedigt, warum er für dich derart zentral und alles andere überlagernd ist, und wie du dir manches davon, vielleicht sogar besser, auf anderen Wegen holen kannst?

x 4 #852

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:

Wenn grade Fragestunde ist:
Meine drängendste ist, wie ihr euch das grundsätzlich mit der Kindererziehung vorgestellt habt.
Es war doch klar, dass 2 Karrieren und Kinder nicht unter einen Hut passen können.

x 3 #853

C
Zitat von FrauDrachin:
Was sagst du zu E-claires gut begründeter These, dass ihr beide vor allem die Beziehungs- und Sexwerte eures Elternhauses reproduziert, und jetzt beide nicht besonders glücklich mit dem Ergebnis seid, und falls ja, was du/ihr zu tun gedenkt, um dieses Thema zu adressieren?

Ich denke, dass es an der Richtigkeit dieser These nix zu rütteln gibt. Ich soll laut einiger Forsiten zwar nicht immer über mich sprechen, aber bei mir ist das natürlich so: Meine Eltern haben sich geliebt (wahrscheinlich mehr als sie mich geliebt haben, habe ich ihren Lebensentwurf doch komplett durcheinandergewirbelt). Auch wenn sie beruflich bedingt deutlich weniger Zeit miteinander verbracht haben, als "normale" Paare, haben sie die Paarzeit doch sehr ausgekostet. Und klar, ich habe eingangs ja geschrieben... 6 war ein (?) / der (?) Kitt in ihrer Beziehung oder zumindest ein sehr wichtiger Bestandteil.
Wovon ich halt nicht überzeugt bin, ist dass mein höheres Bedürfnis allein durch meine Erziehung kommt. Klar, Erziehung ist ein Aspekt, Genetik ein anderer... die gute alte statistische Varianz, also der Zufall aber ein mindestens genauso entscheidender.
Bei meiner Frau sehe ich da ein weniger anders: Ich denke, ihre Eltern haben mit ihrer Erziehung einen bleibenden Schaden in Bezug auf ihre 6ualität verursacht. Ihre Eltern leben übrigens beide noch, aber wir sind uns beide einig, dass wir den Kontakt auf einem absoluten Minimum halten.
Nein, wir sind beide unglücklich mit dem Ergebnis der elterlichen Prägung. Hatte ich ja bereits erwähnt. Wir finden nämlich in diesem einen Punkt auhc nach 10 Jahren nicht zusammen und wenn ich einigen von euch glauben sollte, dann wird das nie was. Klar macht das was mit mir und mindestens so viel mit ihr. Es ist halt besch... verkorkst bei uns in diesem Aspekt.
Wie ich es adressieren soll? Wie soll ich die Frage beantworten außer mit "ich weiß es nicht". Ich weiß es absolut nicht. Die Öffnung war zumindest für mich (in jeder Beziehung) keine befriedigende Antwort. Ich höre und verstehe die Apelle, die Diskrepanz der Bedürnisse nicht mit meiner Feau lösen zu wollen, höre und verstehe aber auch die Aussagen, dass eine Lösung außerhalb für uns beide keine Lösung ist.
Summa summarum: Ich weiß es nicht.

Zitat von FrauDrachin:
Was du zu meiner mE ebenfalls gut begründeten These sagst, dass deine Untervöglelung, deine Sexfixierung, deine merkwürdige Anspruchshaltung und deine suboptimalen Strategien damit, deine Frau und eure Beziehung sehr belasten, und euch von der Lösung eures Problems eher entfernen?

Auch da gibt es aus meiner Sicht wenig zu diskutieren. Klar ist meine Untervögelung Teil des Problems. Blöd ist halt nur, dass ich die nicht einfach abstellen kann. Für mich ist 6 mit meiner Frau einfach WICHTIG. Extrem wichtig. Ja, mit der Mitarbeiterin des Zulieferers war der 6 bombastisch. Um Welten besser als er je mit meiner Frau war, ist oder sein wird. Da mache ich mir nix vor. Aber wenn ich heute abend die Wahl hätte: Ich würde mit meiner Frau ins Bett gehen. Da müsste ich nicht eine einzige Sekunde überlegen.
Ich weiß, dass mir hier kaum einer abnimmt, dass ich meine Frau wirklich liebe und ich weiß auch, dass ich die Antwort auf die Frage warum ich sie liebe, noch nicht beantwortet habe. Und warum habe ich das wohl noch nicht? Weil ich es einfach nicht weiß. Ich bin in Gedanken unseren langen Kennenlernprozess durchgegangen, unser erstes Date, unseren ersten 6. Das war alles sehr weit vom gängigen Ideal der Beziehungsanbahnung weg. Aber das Ergebnis war, dass ich jetzt eine Frau an einer Seite habe, die ich liebe, die mir in allem guttut, außer eben in einem für mich entscheidenden Aspekt. Aber wie soll ich denn beantworten, warum ich sie liebe? Weil sie sie ist wär wahrscheinlich die richtige Antwort. Wissenschaftlich gesehen (was mir hier wieder Prügel einbringen wird), weil sie die frü das Gefühl der Liebe entscheidenden Synapsen bei mir triggert.

x 2 #854

E
Zitat von carlos7:
Bei meiner Frau sehe ich da ein weniger anders: Ich denke, ihre Eltern haben mit ihrer Erziehung einen bleibenden Schaden in Bezug auf ihre 6ualität verursacht.

Wie bitte?

x 3 #855

A

x 4