Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E
Zitat von carlos7:
Nein, wir sind beide unglücklich mit dem Ergebnis der elterlichen Prägung. Hatte ich ja bereits erwähnt. Wir finden nämlich in diesem einen Punkt auhc nach 10 Jahren nicht zusammen

Sorge dich nicht: Deine Frau hat bereits "gelevelt" und jetzt schon das erste Mal ein Date nicht von der Plattform, sondern direkt vom Campus. Mal gucken, wann sie einen findet, in den sie sich verliebt. Das Problem löst sich durch sich selbst. 🤝

x 2 #856

E
Zitat von carlos7:
Für mich ist 6 mit meiner Frau einfach WICHTIG. Extrem wichtig. Ja, mit der Mitarbeiterin des Zulieferers war der 6 bombastisch. Um Welten besser als er je mit meiner Frau war, ist oder sein wird.

Bei mir greift seit gestern Abend der Effekt, dass ich beim Durchlesen deiner Beiträge fast lachen muss. Weil das so bar jedweder Empathie ist: Ja, ich hoffe inständig, du bist ein Meinungsinstitut oder sowas. Bitte verkauf uns Multifunktionswäsche - da wäre ich echt beruhigt @Minusdioptrie 😂😉

x 1 #857

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von FrauDrachin:
Holas extrem wichtige Frage danach wa sex für dich emotional bedeutet, welche Funktionen er für dich erfüllt, welche Bedürfnisse er befriedigt, warum er für dich derart zentral und alles andere überlagernd ist, und wie du dir manches davon, vielleicht sogar besser, auf anderen Wegen holen kannst?

Huch... wo kam die Frage plötzlich her? Ich könnte schwören, die war vorher nicht da. Anyway...
6 löst zwei Dinge in mir aus: Triebabfuhr (bei mir eben auch im dunkleren Sinne des Wortes). Und es befeuert bei mir die oben genannten Liebes-Synapsen. Das erstere habe ich (nicht in perfekter Form, aber schon sehr stark) bei meiner aushäusigen Eskapade bekommen, das zweitere bekomme ich nur bei meiner Frau, dafür hapert es ziemlich an der Triebabfuhr und komplett an der Bedienung der dunkleren Seite. Ich habe ja oben schon gesagt, dass ich mich zu 100% für 6 mit meiner Frau entscheiden würde, wenn ich die Wahl hätte. Der Grund ist, dass ich mich mit der Dissonanz bei der Zuliefererin immer unwohler gefühlt hatte. Es war irgendwann immer ein extrem komisches Gefühl danach. Das hatte nix mit schlechtem Gewissen oder so etwas zu tun, aber es hat sich einfach nicht stimmig angefühlt. Die Stunde während der Verknotungen war es der Hammer, danach war es flach. Kann ich nicht besser erklären. Ich habe manchmal gedacht, wie schön das wohl gewesen wäre, wenn meine Frau da gelegen hätte.

x 2 #858

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn grade Fragestunde ist:
Meine drängendste ist, wie ihr euch das grundsätzlich mit der Kindererziehung vorgestellt habt.
Es war doch klar, dass 2 Karrieren und Kinder nicht unter einen Hut passen können.

Kurze Antwort: Naiv.
Lange Antwort: Wir dachten, dass der ideale Zeitpunkt unmittelbar nach der Promotion wäre. Meine Frau würde dann 1-2 Jahre aussetzen und danach wieder einsteigen. Kinderbetreuung würden wir uns teilen und das irgendwie hinbekommen. Wir haben bei der Arbeit perfekt harmoniert, das würden wir auch bei der Erziehung. Damals war nie die Rede daovn, dass meine Frau in Teilzeit Hilfskraft am Institut würde und dass ich leitender Angestellter mit 60h Woche werde. Da sind wir irgendwie so reingerutscht, ist wohl die Antwort. Das groteske und bescheuerte an der ganzen Situation ist ja, dass wir beide dank meiner Mutter eigentlich gar nicht arbeiten müssten, um ohen Einschränkungen über die Runden zu kommen.

x 2 #859

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, also siehst Du bei dem Typen das erste Mal die Gefahr, dass er Dir doch etwas gefährlicher werden/ Deine Frau Emotionen entwickeln könnte?

Hmm... der Gedanke kam mir ehrlich gesagt das erste mal vorgestern. Nicht dass er gefährlich werden könnte, das halte ich für abwegig. Aber dass meine Frau ihn evtl als etwas anderes sieht als die Männer vor ihm, vielleicht schon. Aber dass sie sich womöglich in Zukunft da in was verrennt, ist jetzt nichts, was mir im Augenblick Bauchschmerzen bereiten würde.

C
Zitat von BlueWoman45:
Deine Frau hat bereits "gelevelt" und jetzt schon das erste Mal ein Date nicht von der Plattform, sondern direkt vom Campus. Mal gucken, wann sie einen findet, in den sie sich verliebt.

Äh... Was ist gelevelt?
Nein, er ist nicht vom Campus, sondern sie haben sich in einem Café in der Nähe des Campus kennengelernt. Er ist Kunstschreiner. Nett, sportlich und sieht gut aus, zumindest auf den Fotos, die meine Frau mir gezeigt hat. Den hätte ich mir als Frau defintiv auch geangelt.
Ich denke nicht, dass die Gefahr besteht, dass sie sich in jemand anderen verliebt. Das Thema zieht sich schon von Anfang an durch den Thread. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde: Menschen sind nur kompatibel, wenn sie nicht weiter als 25-30 IQ-Punkte auseinanderliegen. Bei größeren Unterschieden finden sich zu wenig geistige Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen/Themen. Bisher hat sie noch keinen Mann gedated, bei dem ich befürchtet hätte, die beiden schwängen im Gleichtakt. Bei ihrem derzeitigen Date befürchte ich das auch nicht.
Der andere Grund ist, dass ich meine Frau einfach besser kenne und einschätzen kann, als jeder andere hier. Sie ist wahrlich nicht der Typ dazu, sich zu verlieben und ihr Hirn in den Hintergrund zu stellen. Sie ist ein schon ein extrem rational entscheidender Mensch

x 1 #861

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Nicht dass er gefährlich werden könnte, das halte ich für abwegig

Wer kann schon gefährlich werden? Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. 🕺

x 2 #862

E-Claire
Zitat von carlos7:
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde: Menschen sind nur kompatibel, wenn sie nicht weiter als 25-30 IQ-Punkte auseinanderliegen. Bei größeren Unterschieden finden sich zu wenig geistige Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen/Themen.

Lol und gleich mal das nächste Triggerbömbchen hier hochgehen lassen.

Mich würden dazu mal die Studien interessieren. Mal völlig davon abgesehen, dass 25-30 IQ Punkte eine große Menge sind, möchtest du damit implizieren, dass besonders Begabte oder Hochbegabte keine Freunde haben?

x 4 #863

C
@MissLilly Ach ja, deine Frage zu den Dating-Platformen ist ja auch noch offen. Ich verstehe zwar nicht, was dich daran so interessiert, aber meine Frau ist meines Wissens nach unterwegs auf Tinder, c-date, badoo, bumble und noch einer oder zwei an die ich mich nicht erinnere. Sie bevorzugt eine davon (ich weiß nicht welche das ist), bei der nur Frauen anfragen können, so dass sie nicht ständig aussortieren muss.
Wenn ich es richtig verstehe, tauscht sie entweder die Fotos von Zeit zu Zeit aus oder legt neue Profile an. Jedenfalls bittet sie mich von Zeit zu Zeit ein paar neue Fotos zu schießen. Meist bevorzugt sie diese seriös und hochgeschlossen, sonst kann man nach ihrer Aussage eh alle Anfragen in die Tonne kloppen. In ihren Profilen steht fett, dass sie gebunden ist, aber wir uns die Freiheit geben, mit anderen netten Menschen auszugehen.
Irgendwann kommt sie dann mit einer kleinen Auswahl Bilder und Chats zu mir und fragt mich nach meine Meinung. So gut wie immer tippen wir auf die gleiche Person als Nr 1.
Irgendwann macht sie dann ein erstes Date aus und stellt sicher, dass ich von Ort und Zeit weiß und dass ihr Date weiß, dass ich Ort und Zeit kenne. Wir vereinbaren wann sie spätestens wieder da ist und ein unverfängliches Safe Word für Tel oder Chat, falls sie Hilfe bräuchte.
So weit, so unspektakulär.
Beantwortet das deine Frage?

x 1 #864

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Menschen sind nur kompatibel, wenn sie nicht weiter als 25-30 IQ-Punkte auseinanderliegen. Bei größeren Unterschieden finden sich zu wenig geistige Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen/Themen.

Ach, der Schreiner ist zu dumm um gefährlich zu werden, ist ja nur ein Handwerker. Wenn man von der Beschäftigung ausgeht, ist deine Frau ja auch nur eine bessere Sekretärin. Ich zweifle hier nicht an der Intelligenz deiner Frau, ich stelle nur diese arrogante Aussage in Frage.
Aber, für einige gemeinsame Interessen spielt der IQ eine geringere Rolle, manchmal kann er vielleicht sogar hinderlich sein.
Zitat von carlos7:
Nett, sportlich und sieht gut aus

.. kann auch verbinden.

x 3 #865

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Kurze Antwort: Naiv. Lange Antwort: Wir dachten, dass der ideale Zeitpunkt unmittelbar nach der Promotion wäre. Meine Frau würde dann 1-2 Jahre aussetzen und danach wieder einsteigen. Kinderbetreuung würden wir uns teilen und das irgendwie hinbekommen. Wir haben bei der Arbeit perfekt harmoniert, das würden wir ...

Dann ist doch jetzt die Gretchenfrage, ob Du nun zugunsten der Verwirklichung Deiner Frau zurücktrittst?

E
Zitat von E-Claire:
Lol und gleich mal das nächste Triggerbömbchen hier hochgehen lassen.

Hat hohen Unterhaltungswert und abgesehen davon, hat er faktisch recht: Je ähnlicher man sich ist, je größer die Chance, dass man in einer langjährigen Beziehung bleibt.

E
Zitat von meineMeinung:
Ach, der Schreiner ist zu dumm um gefährlich zu werden, ist ja nur ein Handwerker.

So siehts aus.

A
Zitat von carlos7:
Ach ja, deine Frage zu den Dating-Platformen ist ja auch noch offen. Ich verstehe zwar nicht, was dich daran so interessiert, aber meine Frau ist meines Wissens nach unterwegs auf Tinder, c-date, badoo, bumble und noch einer oder zwei an die ich mich nicht erinnere.

Zitat von carlos7:
In ihren Profilen steht fett, dass sie gebunden ist, aber wir uns die Freiheit geben, mit anderen netten Menschen auszugehen.

Womit die Frage nach dem Grund für ihren Erfolg auch schon beantwortet ist 😂

Die Plattform, wo nur Frauen den ersten Schritt machen können ist Bumble. Liken müssen beide, aber nur Frauen können anschreiben...

x 1 #869

-MeMyselfAndI-
Boar Leute ernsthaft... hört doch mal bitte auf jedes Wort, das Carlos schreibt, auf die Goldwaage zu legen. Er ist eben, wie er ist. Und am Ende hat er aufgrund seines Intellekts vielleicht sogar noch Spaß dran, manche hier zu triggern oder aufzustacheln. Ich glaube, dass er Hilfe möchte und kein Fakeaccount ist. Jaaa... die Dinge die hier ans Licht kommen, die aktuelle Art der Beziehung und die besonderen sex. Vorlieben sind hollywoodreif und definitiv abweichend von vielen Normen. Aber hey, Leute ohne Macke sind kacke. Er versucht nach seinen Möglichkeiten Fragen ehrlich zu beantworten und wird so oft von manchen hier runtergemacht. Da macht doch das Mitlesen gar keinen richtigen Spaß mehr.

x 7 #870

A

x 4