Zitat von 6rama9:Heißt das, dass ihr auch in einer halbseitig offenen Ehe lebt? Ich meine mich an einen Kommentar von dir zu erinnern, dass du wegen eures sexuellen Ungleichgewicht in der Vergangenheit mehrfach betroffen wurdest. Falls beides nicht der Fall wäre: deine Frau steckt ihre Bedürfnisse die zuliebe zurück, also mehr ...
Nein, keine offene Ehe. Soweit kommt das noch.
Und ich wurde auch nicht mehrfach betrogen. Ich wurde einmal "betrogen", was aus einem kompletten Zusammenbruch der ehelichen Kommunikation resultierte. Mir passt der Schuh weit besser als er meiner Frau passt, auch wenn sie sich dafür bis heute selbst in den Allerwertesten beissen könnte.
War nicht halb so witzig wie ich es aussehen lasse. War ehegefährdend. Einer der Gründe warum es damals nicht auseinanderging ist im übrigen unser Glaube. Nur um dir noch ein bisschen was an die Hand zu geben
Und ja, meine Frau steckt in diesem Fall zurück. So wie ich in anderen Sachen zurückstecke. Weisst du was es bedeutet einen Lebenstraum aufzugeben, weil deine Partnerin dich bittet, sie nicht in Angst zurückzulassen? Wie schwer und gleichzeitig wie leicht es ist?
Mit einem kapitalen Unterschied: Keiner von uns beiden gibt konstant seine Positionen zugunsten des anderen auf.
Und das Argument seine Frau hätte 10 Jahre zurückgesteckt. Hat sie nicht. Sie haben GEMEINSAM die Entscheidung gefällt Kinder in die Welt zu setzen. Nicht Carlos hat die Pille seiner Frau das Klo runtergespült, sie hat sie freiwillig abgesetzt.
Und nebenbei: Dass sie jetzt Karriere nachholen will, in Ordnung. Das hat aber nicht mit offener Ehe zu tun. Carlos Argument war: Seine Frau musste verzichten. Aha. Ja, auf die Karriere. Was
genau hat der Verzicht auf die Karriere nochmal mit einer Zweitbeziehung zu tun?
Meine Frau und ich haben auch Kinder. Meine Frau ist zu Hause geblieben. Sie hat ihre Karriere komplett beerdigt. Sie ist bis heute SAHM. Es war unsere gemeinsame Entscheidung. So wie meine Frau mir aus unserer gemeinsamen Entscheidung keinen Strick dreht halte ich auch Carlos Begründung (von seiner Frau induziert) für zumindest sehr überdehnt.
Aber gut, vielleicht liegt es auch daran, dass meine Frau und ich Pinguine sind.