Zitat von carlos7: Nein, ich fühle mich überhaupt nicht degradiert. Ich fühlte mich degradiert, wenn sie meinen Erwartungen nicht nachgekommen wäre, sondern ewig rumdiskutiert hätte oder gesagt hätte, sie habe keine Lust auf 6 mit mir.
Hmm, dass sie keine Lust auf 6 mit dir mehr hat, wenn sie das viel besser, inniger, schöner, ihr besser
gut tuend vom Schreiner mit den magischen Händen, in den sie nicht nur verliebt ist, sondern ihn liebt
(ihre Aussage), also wo ihr Herz ist, mehrfach die Woche hat, finde ich das schon naiv zu glauben sie
hätte noch Lust auf 6 im Pflichtprogramm mit dir. Das ist die Realität. Sie lässt dich halt, damit du das
alles mitträgst in dem Glauben du bist noch die Nr. 1.
Du wirst dich damit abfinden müssen
- du wolltest das doch so und hast das hier in den höchsten Tönen und wie toll das für dich ist und wie toll das ist sich als Paar neu zu erfinden, wie toll Poly bei ihr ist und das alles bei einer viel besseren Ehe wie je zuvor -
das ihre Priorität nun der Schreiner ist und dann ihre Kinder und du an letzter Stelle - auf den sie am liebsten 6ell im Pflichtprogramm verzichten würde. Geht aber nicht, da du dann aufmaulst und sie an ihre Pflicht erinnerst. Du erkaufst dir bei ihr also eine Dienstleistung mit der Außenbeziehung mit dem Schreiner, die du sonst von ihr nicht bekommen würdest. Puh, was muss das für eine Liebe zwischen euch sein.
Was sie für dich noch empfindet, wissen wir nicht. Das Problem, du auch nicht. Sie dreht sich das
ebenso - DrVater - das alles ganz easy und harmlos war. Dabei ist klar, so oder so hat sie dich be-
logen. Genau sowenig muss das stimmen, dass sie dich (noch) liebt. Sie ist zum 1. mal richtig ver-
liebt und erlebt das was sie mit dir nie erlebt hat. Bei dir ist es die Gewohnheit, das gemeinsame
Leben, die Kinder und Familie im Luxus und Sicherheit. Das möchte sie (noch) nicht aufgeben.
Ohne Kinder und bei finanzieller Sicherheit könnte das ganze nun ganz anders sein bzw. werden.
Zitat:Sie entfernt sich von dir und du rennst ihr die ganze Zeit hinterher. Dadurch spielt sie ihre Karten aus und du weiß dir nun nicht mehr anders zu helfen, als sie zum Sex zu zwingen.
Carlos hat kein Recht 6 bei ihr einzufordern. Auch nicht bei dem Konstrukt. Dieses Konstrukt hat
er selbst geschaffen. Er erntet nun, was voraussehbar war. Man muss schon etwas naiv sein zu
glauben, dass durch ein anderes Beziehungsmodell oder durch einen anderen Mann (Männer),
außer temporär und kurzzeitig, das Verlangen von ihr auf 6 mit ihm sich steigern lässt. Für diese
Einstellung und umgesetzt, na ja auch von ihr geschickt erzwungen, hat er sich hier feiern lassen.
Eben ein toller Mann mit einem Gesamtpaket wo niemals die Gefahr besteht, dass es auch anders
kommen könnte. Alle, berechtigten, Mahnungen und Warnungen wurde nicht ernst genommen oder
abgebügelt.
Carlos, auch wenn du das nicht wahrhaben willst, deine Frau hat sich nicht nur bereits sehr weit,
sondern bereits zu weit von dir entfernt. Euch neu als Paar erfinden ist somit erkennbar nach hinten
los gegangen. Fast immer - nachlesbar bei Therapeuten und in Foren, wenn eine Ehe, die bereits in
einer Schieflage - ihr Ausbruch - geöffnet wird, überlebt das die Ehe nicht.
Bestenfalls, um das Konstrukt noch eine Weile aufrechtzuerhalten, wird sie sich nun bei dir im Pflicht-
programm - also bei bestenfalls noch geringen Gefühlen für dich - zur Verfügung stellen. Auch das ist
dann absehbar nicht mehr der Fall. Sie wird dich dann davon überzeugen, dass 6 und körperliche Nähe
nicht unbedingt dazu gehören müssen und dir eine platonische Ehe schmackhaft machen. Aus Angst
sie zu verlieren, wird sie - erwartbar - auch das bei dir erreichen.
Es tut mir leid für dich, aber du hast nicht den Mumm und wohl auch die Kraft nicht mehr nun für klare
Verhältnisse zu sorgen und eure Familie, die Kinder und dich an 1. Stelle zu setzen und sich alles -
wirklich alles - daran ausrichten muss. Der Schreiner hat viel zu viel Macht durch die Erfüllung seiner
Forderung durch deine EF bekommen. Sie hat durch mit dieser bewusst getroffenen Entscheidung den
Schreiner auf der emotionalen und Gefühlsebene zur First-Beziehung mit Priorität gemacht.