38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo habe ich etwas von Trennung geschrieben ?

Du hast von einer zerbrechenden Ehe geschrieben.
Dann ist eine Trennung doch die logische Folge.

x 1 #9031

unbel-Leberwurst
Zitat von Ella:
Ebenso unrealistisch ist es in meinen Augen, ein knappes Gut noch im außen zu verteilen.

Nicht wenige Frauen bekommen von Lust mehr Lust.

Das knappe Gut hier ist die Zeit.

x 1 #9032

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E
Zitat von carlos7:
Nach dem hohen Griff ins Regal, kommt jetzt zwar ein Griff weiter unten rein.

Hast du eine Ahnung, wie deine Äußerung klingt? Nur weil du dich ohnmächtig fühlst musst du nicht ar....ig werden. Schade, ich hatte den Eindruck, dass du dich positiv entwickelst.

x 6 #9033

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Du hast von einer zerbrechenden Ehe geschrieben.
Dann ist eine Trennung doch die logische Folge.

Das denke ich nicht. Hierzulande werden reichlich kaputte Ehen weiter geführt, wegen Kindern, Finanzen, Haus, Lebensstandard, Ansehen usw.

Muss man aber auch "können" oder wollen. Für mich wäre immer das Ausschlusskriterium wenn es emotional nicht mehr passt. Ich weiß aber, dass andere das tw. völlig anders sehen.

x 5 #9034

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Meine Frau hat 10 Jahre lang keine Auszeit gebraucht. Meine Frau hat 10 Jahre lang mit mir und nicht mit dem Schreiner oder DrVater ihre Probleme besprochen. Meine Frau hat 10 Jahre lang ihren Kalender im Griff gehabt. Meine Frau hat 10 Jahre lang sehr klar und nicht zweideutig kommuniziert.

Wat?
Deine Frau will schon seit längerer Zeit Auszeiten.
Aus Deinem Erstbeitrag:

"und vor ca 2 Jahren begann sie langsam aber sicher darüber nachzudenken, ob sie nicht verpasst hatte, sich "auszuleben" und ihre Unzufriedenheit daher käme. Mag paradox klingen, wenn sie der 6uell weniger aktive Part war, ist aber irgendwo auch nachvollziehbar. So langsem kamen wir dann in den Gesprächen auf die Idee, die Beziehung zu öffnen. Sie könnte sich dadurch kleine Auszeiten von Familie und Pärchenleben schaffen und neue Kraft tanken"

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass sie im Moment einfach am Limit ist, was ihre Auslastung betrifft?

x 2 #9035

T
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass sie im Moment einfach am Limit ist, was ihre Auslastung betrifft?

Ich verstehe das absolut, mir würde es an ihrer Stelle nicht anders gehen.

Nur - ich finde in diesem Kontext die OB falsch, wenn es in der Primärbeziehung nicht mehr stimmt, sofern diese weitergeführt werden will und soll.

Ich denke, dass das dann Thema Nr. 1 wäre, aber nicht mit Druck bezüglich Sex usw. sondern eben Paartherapie/Therapie, schauen was da wirklich los ist.

Es ging zunächst bei der EF ja nicht um eine körperliche Überlastung sondern um eine seelische!
Da ist es nicht ratsam, immer mehr belastende Faktoren drauf zu packen.

x 2 #9036

ElGatoRojo
Zitat von Dauerverliebt:
Eher nach Zweisamkeit mit Schreiner und einer geschäftlichen Transaktion mit dir zur Duldung.

👍🎯
Zitat von Gast2000:
finde ich das schon naiv zu glauben sie
hätte noch Lust auf 6 im Pflichtprogramm mit dir. Das ist die Realität. Sie lässt dich halt, damit du das
alles mitträgst in dem Glauben du bist noch die Nr. 1.

Eben die "Geschäftsgrundlage". Da ist doch eine Es_corty problemloser. Die ganze Konstruktion hängt doch an der mangelnden Körperlichkeit von ihr dir gegenüber. Und da sie beim Schreiner von sich aus kann - warum nicht bei dir? Deswegen führst du auch keine Polyamorie-Beziehung, sondern deine Frau hat schlicht eine offen angekündigte Affäre
Zitat von Gast2000:
Du erkaufst dir bei ihr also eine Dienstleistung mit der Außenbeziehung mit dem Schreiner, die du sonst von ihr nicht bekommen würdest.

So muss man das sehen. Du "verleihst" sie nicht - sie führt dich vor.
Zitat von Gast2000:
Was sie für dich noch empfindet, wissen wir nicht. Das Problem, du auch nicht.

Hoffentlich weiß das wenigstens Carlos Frau.
Zitat von carlos7:
gefällt mir der Gedanke verdammt gut, dass sich meine Frau die Schreiner Zeit verdienen muss. Oder besser: An mir verdienen muss. Das gibt mir einen ordentlichen Macht- und Besitz-Kick.

Solche Gedanken haben 4-jährige Jungen aber nicht 40-jährige Erwachsene. Denn über diese deine Gedanken lächelt deine Frau nur milde. Wenn sie gute Lauen hat.

Aber diese Einstellung hat ja etwas so geschäftsmäßiges, dass es einen graust. Man kann nicht mit Frauen darüber verhandeln, ob man und unter welchen Bedingungen Sex hat. Entweder sie legt sich hin oder nicht aus ihrem Willen.. So wie man verhandeln muss, bekommt es einen zu professionellen Touch. Vor allem, wenn es die Ehefrau ist..

x 8 #9037

unbel-Leberwurst
Nur - ich finde in diesem Kontext die OB falsch, wenn es in der Primärbeziehung nicht mehr stimmt, sofern diese weitergeführt werden will und soll.

Die Primärbeziehung funktioniert doch grundsätzlich gut.
Und wenn der TE das mit dem Sex nicht so aufpusten würde, wär doch alles gut.

x 1 #9038

T
Die Primärbeziehung funktioniert doch grundsätzlich gut.

Hm... Ansichtssache. Kommt immer darauf an, was man als "gut" bezeichnet. Klar, wenn Carlos das alles gut findet, ist alles paletti.

x 2 #9039

unbel-Leberwurst
Hm... Ansichtssache. Kommt immer darauf an, was man als "gut" bezeichnet. Klar, wenn Carlos das alles gut findet, ist alles paletti.

Carlos findet es im Moment ja nicht gut, es nicht genug Sex für ihn gibt.
Ich wage aber mal de These, dass er auch nicht mehr Sex hätte, wenn die Beziehung geschlossen wäre.
Wo ist also der Sinn, die Beziehung zu schliessen?

x 2 #9040

T
@unbel Leberwurst nein, es ging nicht nur um Sex.

Siehe hier 👇

Zitat von carlos7:
Ich habe klar gesagt, dass ich mit unserer derzeitigen Situation nicht zufrieden bin.

Zitat von carlos7:
Zum einen haben weder ich noch die Kinder Lust an zwei Abenden (wie letzte Woche) auf Frau und Mutter zu verzichten.

Zitat von carlos7:
Vor 8 Wochen gab es noch tägliche Zärtlichkeiten und einen als Dankeschön gestalteten Urlaub, jetzt kommt mir das gerade wie eine andere Welt vor.

Zitat von carlos7:
Sie hat in den Einzelpunkten nicht unrecht, aber dennoch ist sie für mich distanzierter, was ich klar gesagt habe. Sie findet mich dagegen distanzierter.

... es geht nicht nur um Sex!
Die Kinder und er vermissen sie an zwei Abenden.
Zärtlichkeiten fehlen, er schrieb es komme ihm plötzlich "wie eine andere Welt vor"
Und schließlich findet er sie distanzierter - sie ihn auch.

Also... wer des Lesens mächtig ist mache sich bitte selbst einen Reim darauf.

x 1 #9041

K
Die Kinder und er vermissen sie an zwei Abenden.

Das ist jetzt nur vorgeschoben. Wer nicht mehr weiter weiß, fängt an die Kinder als Druckmittel einzusetzen.
Alter Hut.

Sinngemäß hieß es vor zig Seiten, wäre es nicht der Schreiner, dann ein Hobby.
Dass die Frau unter der Woche mal abends weg ist, ist nicht das Problem.

x 5 #9042

T
Zitat von Karenberg:
Dass die Frau unter der Woche mal abends weg ist, ist nicht das Problem.

Es war anfangs ein Problem für ihn (auch ohne Kinder), alles detailliert nachzulesen, und ich wette dass es im derzeitigen Klima immer noch eins ist.
Und warum auch nicht. Völlig legitim in meinen Augen. Niemand muss eine poly Beziehung wirklich toll finden, jeder darf das so empfinden wie er mag. Er redet sich das nur seit 400 Seiten ein, um es seiner Frau recht zu machen. Deswegen muss es nicht wahrer werden. Er schrieb selbst mehrfach, dass er wohl eigentlich eher monogam veranlagt sei.

Nicht falsch verstehen: solange er sich selbst in die eigene Tasche lügen kann, ist ja alles prima.
Davon wird ihn wohl auch keiner hier abbringen können.

Ich hake nur immer mal wieder da ein, wo das Konstrukt in sich zusammenstürzt und sich der wahre Carlos kurz zu erkennen gibt.

x 3 #9043

unbel-Leberwurst
@unbel Leberwurst nein, es ging nicht nur um Sex. Siehe hier 👇 ... es geht nicht nur um Sex! Die Kinder und er vermissen sie an zwei Abenden. Zärtlichkeiten fehlen, er schrieb es komme ihm plötzlich "wie eine andere Welt vor" Und schließlich findet er sie distanzierter - sie ihn ...

Ich muss schon an mich halten, wenn nun die Kinderkarte gespielt wird, wenn er selbst sagt, dass ihm der 60-Stunden-Job wichtiger ist, als mehr Zeit mit seinen Kindern zu haben.
Das kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Möglich, dass sie distanzierter ist.
Kann aber wiederum nur an ihrer Erschöpfung liegen oder dass der TE Druck macht.

x 5 #9044

T
Ich muss schon an mich halten, wenn nun die Kinderkarte gespielt wird, wenn er selbst sagt, dass ihm der 60-Stunden-Job wichtiger ist, als mehr Zeit mit seinen Kindern zu haben.
Das kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Einerseits ja.
Andererseits haben jetzt beide noch einen Vollzeit Job.
Da zusätzlich 2-3 Abende außer Haus..? Ok...

x 1 #9045

A

x 4