38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

R
Zitat von carlos7:
Konnte sie ja auch 10 Wochen lang wunderbar.

Da warst du Hausmann.
Zitat von carlos7:
oder gesagt hätte, sie habe keine Lust auf 6 mit mir

Sie hatte die letzte Zeit keine Lust auf Sex mit dir und sie hat auch keine Lust auf irgendwelchen Pflicht-Standardsex wie sie dir nach der Parisnummer sagte.
Zitat von carlos7:
Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser geht es mir damit

Natürlich.
Zitat von carlos7:
Absprachen und Pläne zurecht zimmern

Ah. Diesmal keine Karriere, sondern Leckerlis. Fein.
Zitat von carlos7:
Nach dem hohen Griff ins Regal, kommt jetzt zwar ein Griff weiter unten rein. Aber ich werde in den kommenden Monaten schon mal etwas genau auf Augenhöhe finden.

Alter....
Wenn du was auf Augenhöhe suchst, musst du dich nach diesem Absatz aber weiter nach unten bücken.
Du hast doch selber mal geschrieben, du wärst keine 10, nichtmal ne 9 und solche Frauen würden dich nicht anschreiben.
Wenn man selbst wenig in der Auslage hat, sollte man nicht über das Angebot anderer lästern und den Ball flacher halten.

x 2 #9046

T
Ich finds btw übrigens schon arg, seine Frau als Hund zu sehen, die sich ihre Leckerli verdienen muss. Aber gut.

Abgesehen davon, dass sie sowieso das Würgehalsband in der Hand hält und in der Beziehung der beiden diejenige ist, die den Ton angibt. Klar, dass Carlos sich da künstlich aufplustern möchte, weil er eben auch einfach ganz genau weiß, dass seine Frau sowieso macht, was sie möchte.

Als wenn Carlos der große Erlaubnisgeber in der Beziehung wäre 😂 Irgendwie ist es wirklich lachhaft, in welcher Position er sich selbst sieht, nach alldem, was seine Frau für sich dreht und wendet.

Ich wäre allerdings auch lieber beim Schreiner, wenn ich so jemanden zu Hause hätte. 🤷🏻‍♀

x 5 #9047

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Einerseits ja. Andererseits haben jetzt beide noch einen Vollzeit Job. Da zusätzlich 2-3 Abende außer Haus..? Ok...

Das ist doch schon alles oft durchgekaut.
Ein Vollzeitjob und ein 60-Stunden-Job ist aber nochmal was anderes.
Das man das mit Kindern schwer unter einen Hut bekommt, war von Anfang an klar.

Und obwohl der TE zwischendurch mal darauf hinwies, dass seine Frau keine Maschine sei, bekommt sie direkt bei einem Durchhänger eine Ansage, dass er nicht zufrieden ist.

E
Ich tue es mir schwer damit zu verstehen, warum so viele gehaessige Kommentare hier losgelassen werden. Was geht in den Leuten vor?

Ok, Carlos hat eine "Gabe" durch arrogante Äußerungen und Halsband-Phantasien unsympathisch zu wirken, aber das macht er meistens, wenn er sich unsicher fühlt und versucht, sich dadurch wieder zu stabilisieren.

Seit hunderte von Seiten wird ihm auf zig verschiedenen Weisen versucht klar zu machen, dass er der Verlierer in dieser Konstellation ist. Dass er sich von der EF auf die Nase tanzen lässt, dass sie ihn manipuliert etc. Jetzt hat er ein offenes Gespräch geführt mit ihr, ihr deutlich gemacht, was ihn stört und dass es für ihn so nicht akzeptabel ist. Kein Spielchen, keine Ersatzhandlung, kein unter den Teppich kehren. Und so manche dreschen weiter auf ihn ein.... Egal was er tut, ist es falsch. Ein Zeichen für seine Schwäche.

x 8 #9049

T
@Ella wundert mich auch. Kommt mir auch so vor. Es ist absolut unlogisch, ihm mehrere hundert Seiten lang zu sagen, dass er nur nach der Pfeife seiner Frau tanzt und sobald er einmal für seine Bedürfnisse einsteht, wieder draufzuhauen.

Ich sehe es nach wie vor gleich, ich denke hier wird kompensiert.
Aber ich finde es sehr gut, dass Carlos das Gespräch gesucht und Grenzen aufgezeigt - es zumindest versucht hat.
Natürlich sollte seine Frau auch mal sehen, dass es bei ihm Schmerzensgrenzen gibt.
Ich fand ihr Verhalten (bzgl. Freitags-Date etc.) nun auch nicht so schön.
Wie sehr ist Carlos ihr entgegen gekommen!
Allein mit dem letzten Wochenende!

Ich weiß - geht hier nicht um uns, aber hätte mein Mann das gemacht wäre ich gerührt gewesen und hätte darauf bestanden mit in den Europapark zu fahren.
Und ich hätte leichten Herzens das Freitags-Date abgesagt.
Aber ich rede mir leicht - ich liebe nur einen Mann, nicht zwei, wobei bei einem von beiden noch ganze Schmetterlingshorden in meinem Magen flattern.

Ich verstehe nur tatsächlich auch nicht warum es falsch sein soll, wenn Carlos einmal sagt... so nicht.

Von seinen Phantasien mit Halsbändern, Sex verdienen etc... sehe ich wie Ella.
Das sagt er, um sich zu stabilisieren. Realistisch gesehen ist das doch völliger Unfug, und ich bin mir sicher in seinem tiefsten Inneren weiß Carlos das selbst.

x 2 #9050

S
M.M.n. ist seine Schwäche sein zwanghaftes Sexualverhalten. Irgendwas völlig anderes kompensiert er dadurch und möchte sich aber nicht damit auseinandersetzen. Damit hat alles begonnen. …und möglicherweise endet es auch damit, zumindest was die emotionale Seite betrifft.
Ich finde nämlich auch, dass die Beziehungsform nicht verwerflich ist und durchaus funktionieren kann, wenn sie aus anderen Motiven erfolgt wäre. Ein Mensch mit nachweislich geringer Libido „loszulassen“ und im Gegenzug von ihr ebenfalls mehr zu fordern und zu erwarten, schien mir von Beginn an suboptimal.

x 6 #9051

T
@Ella Dass es falsch war, sagt doch keiner.

Aber in dem Gespräch sagt er: sag Freitag ab.
Sie: nein.
Er: okay.

Und dann kommt er mit Fantasien um die Ecke, die einschließt, dass er derjenige ist, bei dem die Frau um Leckerli betteln muss?

Wir wissen wohl alle, wo es hinführt, wenn man gezwungen wird, etwas zu tun, worauf man keine Lust hat - man macht es halbherzig oder entwickelt sogar eine Abneigung dagegen. Und genau das wird er wissen. Dass seine Frau aus Pflicht mit ihm schläft, damit sie zum Schreiner kann. Abgesehen davon glaube ich, dass das sowieso nicht so kommen wird, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen ausmalt.

Und auch, wenn man kompensiert, spricht man dann über andere Menschen so? Ich finds wahnsinnig abwertend, über „tief ins Regal greifen“ zu sprechen. Und ebenso abwertend, dass meine Frau sich Leckerli verdienen muss, in dem sie „an mir arbeitet“.

Völlig egal, wie sehr man kompensiert, dass man nicht das ist, was man gern wäre.

x 7 #9052

T
Zitat von So-What:
M.M.n. ist seine Schwäche sein zwanghaftes Sexualverhalten. Irgendwas völlig anderes kompensiert er dadurch und möchte sich aber nicht damit auseinandersetzen. Damit hat alles begonnen. …

Ganz genau...

x 1 #9053

T
Zitat von Timeconsumption:
Und dann kommt er mit Fantasien um die Ecke, die einschließt, dass er derjenige ist, bei dem die Frau um Leckerli betteln muss?

Ich glaube das braucht er zum "Überleben".
Würde er die Dinge klar sehen wie sie sind gäbe es erstmal einen Crash. Den will/kann er momentan noch nicht zulassen.

Und auch, wenn man kompensiert, spricht man dann über andere Menschen so?

Ich fürchte manche Menschen schon. Gerade die, die ein wahnsinnig schlechtes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl mit Arroganz kompensieren... denen hilft es ungemein, andere abzuwerten.

x 3 #9054

F
Ich sehe das nicht so gravierend, aus deren Sicht.
Er duldet den Schreiner und bekommt damit einen Kick und eine Gegenleistung. Das war der Deal.
Verändert hat sie die Optionen, und es steht ihr doch frei, das auszuschlagen oder sich zu trennen, wenn es ihr zuviel wird.

Soweit so gut.

Mich würde an Carlos Stelle nur die Qualität des Sex' stören. Die mag zwar gut sein, aber die Motivation dahinter, das würde mich abtörnen.

x 5 #9055

F
Dass seine Frau aus Pflicht mit ihm schläft, damit sie zum Schreiner kann.

Wie gesagt, sie kann dem Deal doch auflösen
Entweder kein Schreiner oder kein Carlos.

etwas zu tun, worauf man keine Lust hat - man macht es halbherzig oder entwickelt sogar eine Abneigung dagegen.

Das Leid vieler langer Ehen.

Ich sehe die EF nicht passiv. Sie ist eine intelligente Frau, kann auf eigenen Beinen stehen und wird zu nichts gezwungen.
Sie ist den Deal eingegangen.

x 4 #9056

L
Unterm Strich gesehen hat Carlos auf Dauer nicht mehr Sex mit seiner Ehefrau. Was das primäre Ziel war.

Egal ob offene Beziehung, Poly oder Monogam.
Kernproblem ist nicht einmal der hohe Stellenwert von 6ualität.

Sondern die Auswirkungen des Mangels. Laune, Befinden, Tagesform…alles gekoppelt mit der Horizontalen Ebene.

Mir ist 6ualität in der Beziehung auch sehr wichtig.
Aber nicht gekoppelt an mein Befinden, wenn es keinen Sex gibt aus diversen Gründen.

Meine Lösung wäre weiterhin, dass Carlos eine Bedürfnisse befriedigende Gespielin hätte. Dann wäre die Abhängigkeit von der Ehefrau abgemildert und das würde den Druck auf EF und von Carlos nehmen.

x 2 #9057

S
Zitat von Felica:
Die mag zwar gut sein, aber die Motivation dahinter, das würde mich abtörnen.

Ja, mich auch. Im Endeffekt weiß sie montags, dass sie einmal bis donnerstags "muss", weil sie freitags zum Schreiner will. Und dann am besten noch mal samstags oder sonntags, weil sonst Carlos seine Gönnerhaftigkeit einstellen könnte. Und es herrscht zusätzlich noch schlechte Laune. Selbst wenn sie grundsätzlich gern Sex mit ihm hat(te), übt es unterbewusst Druck aus, der abtörnt. Also mir würde es wahrscheinlich so gehen.
Haben wir doch alle auch schon mal gehört oder selbst erlebt. Z.B. die Kinder schlafen endlich, jetzt ist Zeit dafür und man muss sich gefühlt anknipsen wie eine Lampe, weil wer weiß, wann sich die nächste Gelegenheit ergibt und solange eventuell dicke Luft herrscht oder zumindest Enttäuschung in der Luft liegt. Je nachdem wie oft das von der anderen Seite bereits thematisiert oder gefordert wurde. Das hat dann nichts mehr mit Leidenschaft und dem Gefühl des Begehrtwerdens zu tun, sondern mit Pflichtprogramm. Das gibt es in beide Richtungen, auch bei Menschen, die sexuell grundsätzlich aktiver sind, je nachdem wie das Stresslevel gerade verteilt ist.
Und hier dockt ein anderer an, bei dem plötzlich alles wie von selbst läuft, kein Druck und viel mehr Akzeptanz herrscht. Man fühlt sich wieder als ganzes wahrgenommen.

Es wäre spannend zu wissen um das einschätzen zu können bei ihr, wie oft es bei den Treffen mit dem Schreiner tatsächlich zum Sex kommt. Und wenn mal nicht, ob das beidseitig einfach so in Ordnung ist, obwohl sie sich nicht täglich sehen und die Gelegenheit viel seltener ist.

S
Zitat von Felica:
Wie gesagt, sie kann dem Deal doch auflösen
Entweder kein Schreiner oder kein Carlos.

Sie KANN, will sie aber nicht, denke ich. Und versucht sich da jetzt irgendwie durchzumanövrieren.

x 4 #9059

T
@So-What das denke ich auch. Etwas theoretisch zu können und praktisch wirklich durchziehen zu "können" sind oft zwei Paar Stiefel, wenn emotional und finanziell und anderweitig viel dran hängt...
Ganz so einfach ist es für die EF sicher nicht.

A

x 4