38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von So-What:
Sie KANN, will sie aber nicht, denke ich. Und versucht sich da jetzt irgendwie durchzumanövrieren.

Das finde ich wirklich zuviel spekuliert und übertrieben

S
Zitat von Leonie71:
Dann wäre die Abhängigkeit von der Ehefrau abgemildert und das würde den Druck auf EF und von Carlos nehmen.

Vielleicht ist sie ursprünglich sogar deshalb Richtung OB gegangen. Sie sind schon lange zusammen. Wer weiß, wie sehr das Thema schon früher Druck ausgeübt hat. Carlos hatte da ja schon die Zulieferer-Tante in Aussicht. Vielleicht war das schon damals ihre Motivation. Sie hat mehr Ruhe. Vielleicht ging es ihr primär gar nicht um ihre eigene sexuellen Freiheiten. Das war dann eher mal ein Test und der Schreiner ist halt günstig (oder ungünstig) aufgetaucht und tat das richtige. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

x 3 #9062

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Zitat von Felica:
Das finde ich wirklich zuviel spekuliert und übertrieben

Warum? Sie hat formuliert, dass sie überfordert ist, Zeit für sich braucht. Und sie entscheidet sich trotzdem nicht für eine Seite. Der eine tut ihr emotional gut. Das andere ist ihre Familie. Wieso ist das übertrieben? Das ist doch das Kernthema bei allen Affären, auch wenn das hier nicht wirklich eine ist
.

x 4 #9063

T
@So-What verstehe ich auch nicht, @Felica...? Das ist wirklich das Kernthema bei vielleicht nicht allen aber sämtlichen Affären.
Wenn man überlastet ist, will man sich unnötigen Stress vom Hals schaffen.
Der Schreiner soll aber nicht kürzer treten müssen (scheint also nicht der Stressfaktor zu sein), in der Ehe wird gespart.
Damit ist es doch relativ offensichtlich.
Zitat von So-What:
entscheidet sich trotzdem nicht für eine Seite. Der eine tut ihr emotional gut. Das andere ist ihre Familie.

Das ist doch wirklich, genau wie du sagst, ein uralter Konflikt.
Einerseits möchte man das schöne Neue, das "so 'errlisch geprickelt 'at in meine Bauchnabel', und auf der anderen Seite mag man das Vertraute, Sichere, Bequeme nicht aufgeben. Hundertfach hier gelesen... und auch im realen Leben genau so von Affärengängern gehört.

x 3 #9064

F
Zitat von So-What:
Sie hat formuliert, dass sie überfordert ist

Sie hat auch formuliert, dass ihr der Sex im Paris gut gefallen hat.

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Einerseits möchte man das schöne Neue, das "so 'errlisch geprickelt 'at in meine Bauchnabel', und auf der anderen Seite mag man das Vertraute, Sichere, Bequeme nicht aufgeben

Ja eben, ist doch an sich perfekt.
Das ganze muss sich eingrooven und gut ist.

S
Zitat von Felica:
Sie hat auch formuliert, dass ihr der Sex im Paris gut gefallen hat.

Und warum daran nicht anknüpfen?

S
Man kann sich die Realität im Kopf zurechtbiegen und zurechtträumen wie man will - nur... es ändert nichts an der Realität.

Es gibt ja nicht „die eine Realität“ v.a nicht im zwischenmenschlichen.

Für Carlos ist seine Sicht auf die Dinge seine Realität , so wie seine Frau ihre hat und der Schreiner sicher nochmal eine andere.

Das ist auch völlig normal. Hier ist nur etwas auffällig dass es, mir zumindest, manchmal so vor kommt, als würde sich Carlos gewaltsam selbst in Spur bringen und das beim Lesen fast schon weh tut.

Ich würde @carlos7 weiter, wie von Anfang an wünschen, dass er weniger Energie in seine EF steckt und sich lieber endlich ein Herz fasst und eine Therapie beginnt.

Nicht wegen der OB, nicht wegen der Halsbandfantasien, sondern um dieser Bedürftigkeit auf den Grund zu gehen.

x 9 #9068

T
Zitat von SchlittenEngel:
Hier ist nur etwas auffällig dass es, mir zumindest, manchmal so vor kommt, als würde sich Carlos gewaltsam selbst in Spur bringen

Das meinte ich... Er dreht sich die Dinge krampfhaft zurecht bis sie passen. In einem gewissen Rahmen macht das vielleicht jeder (?) hier finde ich es schon etwas extrem.

x 2 #9069

F
Zitat von So-What:
Und warum daran nicht anknüpfen?

Lass das doch erstmal so stehen. Die zwei waren beide gedanklich verschieden unterwegs und hatten schöne Tage.

Wir alle wissen doch selber, welchen Einfluss Alltag auf die Beziehung hat.
Dass sie ihren so vollpumpt, ist ja ihre Entscheidung. Carlos hat seine Bedürfnisse artikuliert, und nun muss man abwarten.

Szenen einer Ehe, wenn auch, zugegeben, nicht alltäglich.

x 1 #9070

D
Achtung nur meine Meinung:

- Ich habe das Gefühl Carlos und seine EF führen eher eine Geschäftsbeziehung als eine Liebesbeziehung. Schreiner Abende werden gegen Sex ausgehandelt. Es gibt natürlich Dinge die beide in ihrer Ehe zusammen bleiben lässt, mir würden diese allerdings nicht ausreichen. (Aber es ist ja nicht meine Beziehung)

- Wie schon oft erwähnt bin ich kein Experte für OB: Aber so wie das hier läuft ist das nicht eher ein Beispiel dafür wie es nicht funktionieren kann?

- Und jetzt ganz subjektiv: Außer in dem Glauben den normalen Menschen weit überlegen zu sein, passen Carlos und EF meiner Meinung nach nicht gut zusammen. Weder scheint Carlos die Bedürfnisse von ihr gut zu verstehen noch sie seine. Bedürfnisse werden als Verhandlungsmasse betrachtet. Meiner Meinung nach könnten beide Partner finden, die ihnen jeweils besser täten.

x 2 #9071

unbel-Leberwurst
Zitat von Leonie71:
Unterm Strich gesehen hat Carlos auf Dauer nicht mehr Sex mit seiner Ehefrau. Was das primäre Ziel war.

Mit einer chronisch unzufriedenen Frau hätte er aber wahrscheinlich auch nicht mehr Sex...

x 2 #9072

G
@unbel Leberwurst kann ich nur zu 100% zustimmen. Man kann sich die Realität im Kopf zurechtbiegen und zurechtträumen wie man will - nur... es ändert nichts an der Realität. Und die sieht so aus, dass hier eine Ehe am Zerbrechen ist. Bis zu den letzten Reaktionen von Carlos EF war ich mir da nicht so ganz sicher ...

Das Gespräch mit seiner EF war gestern überfällig. Ihre Reaktionen sehe ich nicht so positiv, aber immerhin
hat er ihr Grenzen gesetzt. Und das war gut und richtig so. Allerdings wird es nicht lange dauern und sie
wird versuchen ihre Vorstellungen ihm wieder schmackhaft zu machen und seinen Abnickmodus dafür zu
aktivieren.

Leider hat Carlos wieder den Realität-Verweigerungsmodus angeworfen. Das muss er auch, da er nur dann
überhaupt noch in der Lage ist so weiterzumachen wie bisher. Allerdings, hat er das Gespräch mit ihr nun so
umgedeutet und hingebogen, dass bei ihm ein Kick entstanden ist und er glaubt wieder die Macht über die
Geschehnisse zu haben. Dumm nur, dass die Realität eine völlig andere ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, lediglich mein Gefühl, da stimmt etwas mit ihm nicht, da das ganze mit nor-
malem, rationalen Denken mit stetiger Realitätsverweigerung mit einer zur Schau getragenen Arroganz, mit
stetiger Umschaltung in von betrübt bis so nicht mehr, durch weg- und ummoderien, bis daraus eine eupho-
rische Auslegung und Stimmung wird, für mich nicht normal ist.
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich wage aber mal de These, dass er auch nicht mehr Sex hätte, wenn die Beziehung geschlossen wäre.
Wo ist also der Sinn, die Beziehung zu schliessen?

Ich frage mich allerdings, wo ist der Sinn einer offenen Beziehung, wenn außer heftigen Irrungen und Verwir-
rungen, dauernd unter Strom stehend, ins Risiko gehend, Paar-Zeit mit EM und Zeit als Mutter für die Kinder
für die Sekundärbeziehung abgezogen werden, und dennoch das Ergebnis mit wenig bis kaum 6 bei
Carlos dasselbe ist? Außer temporär und zeitlich begrenzt hat ihm nur durch den Schreiner als nützliches
Medium ein besseres Ergebnis gebracht. Selbst diese Wirkung ist jetzt vorbei. Er steht wieder ganz am
Anfang, allerdings mit zusätzlichen erheblichen und an den Bestand der Familie kratzenden Problemen. Also
eine Verschlimmbesserung.

Mir wird das alles zu sehr auf die Beziehungsform bezogen. Wenn sie keine Lust auf 6 mit Carlos hat, ist das
völlig egal welche Beziehungsform die leben. Fakt ist, wenn seine EF an 3 Tagen in der Woche beim Schreiner
ist, hatte sie wohl mit ihm weit mehr 6 als im Durchschnitt mit ihrem EM (1 bis 2 x in 2 Wochen). Da ist es
doch völlig verständlich, dass sie keinen Bock mehr auf die Pflicht beim TE hatte.

Warum ist sie von sich aus nicht darauf gekommen, dass das zulasten der Kinder, Familie und EM geht?
Warum ist ihr nicht klar, dass wenn ihr EM und sie berufstätig sind und die Familie mit Kindern absolute
Priorität hat, dass sie das nicht und schon gar nicht dauerhaft übereinander bringen kann?

Ihre Überforderung mit Auszeitwunsch sieht sie jedenfalls nicht beim Schreiner. Erklärung dafür ist, für sie
hat der Schreiner mittlerweile Priorität und dort fühlt sie sich eher wie im Urlaub von der Ehe mit Carlos.
Und genau hier hat sich für mich einiges ungut verschoben. Mir haben die Antworten von ihr und das
ganze Gespräch von gestern zu denken gegeben. Anders als Carlos das umgedeutet hat, sehe auch ich
dass der Anfang vom Ende eingeläutet wurde. Damit meine ich, wenn das alles so ungebremst so weiter
läuft, wird das wahrscheinlich nur noch eine Frage von wenigen Monaten sein.

Ich hoffe, dass die Vernunft bei ihr und bei Carlos und der Schutz der Familie mit Kindern und die Verantwo-
rtung dafür der Wegweiser zeitnah wird. Das sehe ich allerdings nicht bei Carlos, und schon gar nicht bei
seiner EF. Sie pickt sich die Rosinen aus beiden Welten und will davon nichts abgeben und hat sich schon
viel zu weit von Carlos entfernt. Schade.

x 8 #9073

T
@Gast2000 das sehe ich nach dem gestrigen Gespräch tatsächlich genauso.
Natürlich wird das noch eine Weile vor sich hin plätschern. Und mal so rum und so rum gehen.
Besser wird die Ehe davon aber nicht mehr werden.
Aber ok. Vielleicht findet Carlos ja auch noch was Nettes fürs Bett, und die beiden begnügen sich irgendwann doch mit einer Art WG. Hier ist nichts auszuschließen.

x 5 #9074

D
Vielleicht findet Carlos ja auch noch was Nettes fürs Bett, und die beiden begnügen sich irgendwann doch mit einer Art WG.

Ja genau das meinte ich. Meine Ansprüche an eine Liebesbeziehung wären höher, anderen würde das eventuell reichen. Und dann wäre es natürlich auch vollkommen in Ordnung.

x 2 #9075

A

x 4