38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Mit einer chronisch unzufriedenen Frau hätte er aber wahrscheinlich auch nicht mehr Sex...

Wird sicherlich in jeder Allerweltsbeziehung so sein.

Carlos Plan ist so nicht ganz aufgegangen.
Die Idee, dass mehr 6 für die gemeinsame Beziehung generiert wird, wenn woanders 6 gelebt wird, funktioniert auf Dauer nicht.
Parameter wie Gefühle sind nicht planbar. Egal wie prägend Ratio und IQ sind.

x 6 #9076

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Mich würde an Carlos Stelle nur die Qualität des Sex' stören. Die mag zwar gut sein, aber die Motivation dahinter, das würde mich abtörnen.

Die Motivation hat einen hohen Einfluss auf die Qualität. Insofern ............
Zitat von Felica:
Sie ist eine intelligente Frau, kann auf eigenen Beinen stehen und wird zu nichts gezwungen.
Sie ist den Deal eingegangen.

Und das ganz cool. Wobei es eben an ihr liegt wie oft sie mit wem ins Bett geht. Da ist die naturgegebene Grenze ja durchaus flexibel. Daher kann man den Schreiner gegen Carlos nicht aufrechnen, sie kann das fri händeln.
Zitat von Leonie71:
dass Carlos eine Bedürfnisse befriedigende Gespielin hätte. Dann wäre die Abhängigkeit von der Ehefrau abgemildert und das würde den Druck auf EF und von Carlos nehmen.

Würde schon längst laufen können hätte er dafür nicht seine hohen Ansprüche.
Zitat von Gast2000:
Wenn sie keine Lust auf 6 mit Carlos hat, ist das
völlig egal welche Beziehungsform die leben.

👍🎯
Zitat von Leonie71:
Die Idee, dass mehr 6 für die gemeinsame Beziehung generiert wird, wenn woanders 6 gelebt wird, funktioniert auf Dauer nicht.

Kann so sein oder auch nicht. Gibt Fälle, wo es funktionierrt (auch hier im Forum hin und wieder geschildert). Aber eben eine Risiko-Methode

x 2 #9077

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Timeconsumption:
Und bald sitzt Du alleine mit Deinem imaginären Halsband zu Hause und sie löffelt sich an den Schreiner

Das wird nicht passieren. Ganz ehrlich, das haben einige schon vor 6 Monaten prophezeit und ich bin so fest wie zu Beginn davon überzeugt, dass meine Frau sich nie wegen dem Schreiner trennen würde. Gezeigt hat mir das auch ihre Reaktion auf die Jamaikanerin und auf mein derzeitiges Date. Bei der Jamaikanerin hat sie Eifersucht und Verlustangst gezeigt, bei der Koreanerin Wohlwollen und Ermunterung. Dass die letztere unserer Ehe nicht gefährlich wird, ist nämlich klar. Also wenn einer von uns beiden Verlustangst hat, dann eher sie. Ich habe jedenfalls keine.

Zitat von meineMeinung:
Die Frau muss sich den Schreiner verdienen, ich glaube es nicht. Hoffentlich bekommt die Frau diese Texte mal in die Finger. Sie bekommt Schreiner-Leckerli und erstellt sie sich im Halsband mit heraushängender Zunge vor.

Meine Frau kennt doch meine Verleih- und Dominanzphantasien. Ich behaupte mal, das hier geschriebene wäre kein bisschen überraschend für sie.

Zitat von meineMeinung:
Die Frau hat ihn ruhig gestellt, sie wird sich ihre Anteile beim Schreiner holen und zu Hause abends viel Kopfschmerzen haben. Sie hat Carlos erfolgreich in das Gespinst seiner überheblichen Träume zurück geschickt.

Sie wird zuhause nicht viel Kopfschmerzen haben. Sollte das der Fall sein, erwarte ich dass sie sich eine ärztlich Diagnose holt und mindestens ein MRT macht. Ich bin doch nicht doof... sorry aber solche kindischen Spiele durchschaue ich. Dann kann sie auch offen mit mir sprechen und wir unterhalten uns über Lösungsmöglichkeiten

Wenn sich das wie bisher wieder nur in Deinem Kopf abspielt, dann okay.
Irgendwie scheint Dein Hirn das ja zu brauchen, dass Du überall die Kontrolle haben willst, auch wenn Du tief in Deinem Inneren weisst, dass Du Dir da gewaltig in die Tasche lügst.
Die Psyche ist schon ein sonderbares Ding...

Natürlich spielt sich das Halsband-Ding nur in meinem Kopf ab. Ich habe doch oft genug schon erklärt, dass ich keine unterwürfige Partnerin an meiner Seite haben will.

Zitat von thegirlnextdoor:
Man kann sich die Realität im Kopf zurechtbiegen und zurechtträumen wie man will - nur... es ändert nichts an der Realität.

Das sehe ich anders. Für mich erlebte Realität ist das, was ich in meinem Kopf stattfindet. Matrix lässt grüßen.
Perfekt ausgedrückt:👇
Carlos ist in seiner Phantasiewelt glücklich.
Frau Carlos ist real glücklich.
Passt doch...

Emotional wäre ich mit der derzeitigen Situation bereits bedient - wenn ich wüsste mein Partner ist verliebt in jemand anderen und ich bin nur noch unter ferner liefen.

Ich fühle mich aber in keiner Weise unter ferner liefen. Warum sollte ich das? Weil meine Frau einen Abend die Woche sich mit dem Schreiner vergnügen möchte? Ich fühlte mich unter ferne liefen, wenn sie über meine zeitlichen und körperlichen Bedürfnissen hinausgehen würde. Aber in den vergangenen 6 Monaten hat sie immer wieder zurückgezogen, wenn es mir zuviel wurde. Geburtstag, Jamaika und jetzt... wenn er hart auf hart kam, stand sie immer zu mir.

Zitat von Dauerverliebt:
Wie GENAU, stellst du diese Kontrolle vor? Wenn sie keinen Bock auf dich hat und dich nicht ran lässt "verbietest" du ihr die Treffen mit dem Schreiner?

Korrekt. So wie du deiner Frau Treffen mit anderen Männern verbietest: "Mit mir geht es nur so weit. Ansonsten: Dort ist die Tür". Aber zu einer solchen Eskalation wird es nicht kommen, denn weder meine Frau noch ich haben ein Interesse daran, unsere Familie zu zerstören. Wir sind auf einer Beziehungs-Reise und da gehört Verzicht für jeden von uns dazu. Ich verzichte auf Zeit mit ihr, sie verzichtet auf Zeit mit dem Schreiner und das wird so lange iteriert, bis wir eine für beide gute Lösung gefunden haben. Das passiert bei anders gelagerten partnerschaftlichen Problemen jeden Tag, warum soll das hier nicht funktionieren?

Zitat von Dauerverliebt:
Zum zweiten hast du selbst gesagt, dass sie sich mit Schreiner ja auch zur Mittagspause treffen kann. Wie willst du denn das unterbinden? Carlos7, genau das machen Leute, die eine versteckte Affäre haben, teilweise über Jahre.

Gar nicht, warum sollte ich das? Wenn ich allerdings das Gefühl habe, dass sie sich mit dem Schreiner zu häufig mittags Intimitäten austauscht und daher keine Energie mehr für mich hat, werde ich mit ihr sprechen. Klar kann sie immer in passiv-aggressive Verweigerungshaltung gehen, aber dann sind wir im Bereich des Betrugs. Da würde ich dann in Erwägung ziehen, Maßnahmen zu ergreifen.

Zitat von Dauerverliebt:
Zu einer Dom Sub Fantasie, die du beschreibst, gehört auch, dass der sub zustimmt. Sie mag ein kleines Halsband tragen. Sie hat aber auch eine Bullenpeitsche in der Hand. Ihre Ansage Schreiner oder Eheaus. Das ist die Konstellation, nicht deine Dominanzfantasie.

Ich würde sagen: Ein klassisches Patt. Jeder von uns könnte sich trennen, keiner will sich trennen. Mal ist sie der Sub, mal ich. Mal hat sie die Bullenpeitsche in der Hand, mal ich. Da ich davon überzeugt bin, dass sie sich nicht trennt, weiß ich auch dass die Bullenpeitsche nur Teil des Spiels wäre. Das weiß sie von mir auch.

Zitat von Ella:
Hast du eine Ahnung, wie deine Äußerung klingt? Nur weil du dich ohnmächtig fühlst musst du nicht ar....ig werden. Schade, ich hatte den Eindruck, dass du dich positiv entwickelst.

Für das Regal entschuldige ich mich. Das war wirklich bescheuert. Und die Koreanerin hat schon etwas faszinierend anziehendes. Sie ist so ganz außerhalb meines Beutespektrums und daher auf gewisse Weise dann doch attraktiv und weiter oben im Regal. Ich bin mal gespannt, wie sich der Abend gestaltet. Meine Prognose: Entweder sagen wir uns nach einer halben Stunde Plauschen Ade, weil unsere Welten so weit auseinander sind, dass wir gar keinen Draht finden oder wir landen im Bett. Zu ihr nach Hause könnten wir jedenfalls, ihre Mitbewohnerin ist das verlängerte Wochenende ausgeflogen. Ich ziehe aber das schon besichtigte Rooftop-Hotelzimmer vor. Das wär für sie garantiert was Neues.

Ich finds btw übrigens schon arg, seine Frau als Hund zu sehen, die sich ihre Leckerli verdienen muss. Aber gut.
Abgesehen davon, dass sie sowieso das Würgehalsband in der Hand hält und in der Beziehung der beiden diejenige ist, die den Ton angibt. Klar, dass Carlos sich da künstlich aufplustern möchte, weil er eben auch einfach ganz genau weiß, dass seine Frau sowieso macht, was sie möchte.
Als wenn Carlos der große Erlaubnisgeber in der Beziehung wäre Irgendwie ist es wirklich lachhaft, in welcher Position er sich selbst sieht, nach alldem, was seine Frau für sich dreht und wendet.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass du und andere verstehen, dass eine 6uelle Phantasie nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Da fühle ich mich tatsächlich unfair abgekanzelt. Das ist nichts anderes als ein harmloses, gedankliches Rollenspiel, das man je nach devoter oder dominanter Seite anregend finden kann, so wie es tausend andere Vorstellungen auch sein können. Das hat weder was mit aufplustern oder mit abwerten zu tun, sondern einfach mit 6uellem Kick. Ich habe das Gefühl, dass es weit mehr akzeptiert würde, wenn mich die Vorstellung anmachen würde, selbst ein Halsband umgelegt zu bekommen. Ist aber halt nicht so und dennoch finde ich es unpassend, über solche Phantasien aburteilen zu wollen.

Von seinen Phantasien mit Halsbändern, Sex verdienen etc... sehe ich wie Ella.
Das sagt er, um sich zu stabilisieren. Realistisch gesehen ist das doch völliger Unfug, und ich bin mir sicher in seinem tiefsten Inneren weiß Carlos das selbst.

Das hat für mich weniger mit Stabilisierung, als mit Kopfkino zu tun. Ich habe doch kürzlich hier deutlich gemacht, dass mein Austausch mit jemandem aus der SM Szene abstoßend war. Mein Kopfkino hat absolut keinen Bezug zur Realität, aber es ist halt so, dass es mir einen Kick verleiht. Genauso wie es mir einen Kick verleiht, dass meine Frau mit einem anderen Mann 6 hat, solange sie mir das Gefühl gibt, ich würde darüber bestimmen oder mitbestimmen.

Und auch, wenn man kompensiert, spricht man dann über andere Menschen so? Ich finds wahnsinnig abwertend, über „tief ins Regal greifen“ zu sprechen. Und ebenso abwertend, dass meine Frau sich Leckerli verdienen muss, in dem sie „an mir arbeitet“.

Den ersten Punkt akzeptiere ich, aber das Regal-Analogon kommt nicht von mir, sondern von meiner Frau. Und optisch reicht die Koreanerin von der Attraktivität halt bei weitem nicht an meine Frau heran und schon gar nicht an die Jamaikanerin. Ich akzeptiere, dass das Regal-Bild unpassend war, aber dennoch halte ich die Koreanerin für äußerlich wenig attraktiv nach meinen Maßstäben. Und ich glaube zu sagen, dass ich als Mann attraktiver bin. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das arrogant sein soll. Denn ich habe schon mehrfach betont, dass ich deutlich weniger attraktiv auf der Regal-Skala bin als meine Frau oder gar Jamaika. Was ist daran arrogant, sich in der Mitte des Spektrums einzuordnen und zu sagen: A und B sehen in meinen Augen klar besser aus als ich, C sieht in meinen Augen schlechter aus als ich. Da finde ich deine Kritik überzogen. Zum Leckerli-Punkt habe ich oben alles gesagt.

Zitat von Leonie71:
Unterm Strich gesehen hat Carlos auf Dauer nicht mehr Sex mit seiner Ehefrau. Was das primäre Ziel war.

Ähh... doch. Hatte ich bis vor Jamaika und ich glaube habe ich ab unserem klärenden Gespräch wieder. Und hoffentlich weiterhin eine glückliche Ehefrau. Ich glaube, dass beide Aspekte nicht mehr gegeben wären, würde ich sie einsperren.

Zitat von So-What:
Warum? Sie hat formuliert, dass sie überfordert ist, Zeit für sich braucht. Und sie entscheidet sich trotzdem nicht für eine Seite. Der eine tut ihr emotional gut. Das andere ist ihre Familie. Wieso ist das übertrieben? Das ist doch das Kernthema bei allen Affären, auch wenn das hier nicht wirklich eine ist

Warum wollt ihr denn unbedingt, dass meine Frau einen von uns in die Tonne kloppt? Ich verstehe das Ansinnen nicht ganz. Ersetzt das Wort Schreiner doch einfach durch das Wort Hobby (ich glaube ich bezeichne ihn ab jetzt so). Offensichtlich tut das Hobby ihr gut, seit sie es mit ihm (be)treibt ist sie ausgeglichener und fröhlicher. Jetzt wird die Zeit knapp und ich mache Druck. Würdet ihr im Ernst fordern, dass sie gleich ihr Hobby wieder aufgibt? Das Normalste der Welt ist doch einen Weg zu finden, das Hobby in einem Rahmen auszuführen, welches Partner und Familie nicht belastet. Und erst dann das Hobby sein zu lassen, wenn es gar nicht mehr zeitlich funktioniert. Warum also eine binäre Entscheidung treffen? Das macht doch null Sinn im Augenblick.

Zitat von dirath:
Ich habe das Gefühl Carlos und seine EF führen eher eine Geschäftsbeziehung als eine Liebesbeziehung

das liegt meiner Meinung dran, dass du dich weder in meine Frau noch in mich noch in eine OB noch in Poly reindenken kannst.

Zitat von dirath:
Außer in dem Glauben den normalen Menschen weit überlegen zu sein, ....

Solche Aussagen triggern mich, deine Aussagen als sozialneid-gefärbt nicht ernst zu nehmen. Wo bitte fühle ich mich überlegen? Ich habe eher das Gefühl, du findest dich unterlegen. Ansonsten käme dir dieser Gedanke nicht.

Zitat von Gast2000:
Fakt ist, wenn seine EF an 3 Tagen in der Woche beim Schreiner
ist, hatte sie wohl mit ihm weit mehr 6 als im Durchschnitt mit ihrem EM (1 bis 2 x in 2 Wochen).

Sie hat aber 2x pro Woche 6 mit mir und nicht 1-2x in 2 Wochen. Insofern gehst du von einer völlig falschen Prämisse aus.

Zitat von Gast2000:
Warum ist ihr nicht klar, dass wenn ihr EM und sie berufstätig sind und die Familie mit Kindern absolute
Priorität hat, dass sie das nicht und schon gar nicht dauerhaft übereinander bringen kann?

Siehe meine Bemerkung zum Thema Hobby oben, Warum das Hobby direkt aufgeben, wenn es mal zeitlich eng wird? Vielleicht findet sich eine gute Lösung. Wenn es bei 1 Abend Hobby pro Woche bleibt bleibt, den ich mir zeitgleich für mich freinehmen, ist das familiär doch wunderbar handhabbar. Wo soll da ein Problem sein? Wir müssen uns halt einpendeln.

Zitat von Gast2000:
Anders als Carlos das umgedeutet hat, sehe auch ich
dass der Anfang vom Ende eingeläutet wurde.

Jetzt mal ehrlich. Seit 6 Monaten siehst du das unmittelbare Ende der Beziehung erreicht. Nix davon ist passiert. Wir hatten eine Unwucht, die für mich jetzt behoben ist. Die OB-erfahrenen hier haben immer gesagt, es brachct Zeit und Iterationen sich einzugrooven. Es ist kein leichter Weg, aber wir gehen ihn weiter. Ich bin ehrlich gesagt sehr optimistisch. Und meine Frau beim Joggen heute auch. Die Stimmung ist nun wieder deutlich gelöster... und zwar nicht nur bei mir.

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Dass die letztere unserer Ehe nicht gefährlich wird, ist nämlich klar.

Nur aufgrund ihres Aussehens?

x 1 #9079

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
wenn er hart auf hart kam, stand sie immer zu mir.

Weil sonst die Konsequenzen zu befürchten wären?
Zitat von carlos7:
Aber zu einer solchen Eskalation wird es nicht kommen, denn weder meine Frau noch ich haben ein Interesse daran, unsere Familie zu zerstören.

Genau das! Es geht ihr vielleicht nicht um dich, sondern um das große Ganze.

Zitat von carlos7:
Ich verzichte auf Zeit mit ihr, sie verzichtet auf Zeit mit dem Schreiner

Irgend etwas stimmt in dieser Gleichung nicht…. Keine Zeit mit dir zu verbringen oder weniger ist also kein Verzicht, nur wenn es um den Schreiner geht?

Zitat von carlos7:
Gar nicht, warum sollte ich das? Wenn ich allerdings das Gefühl habe, dass sie sich mit dem Schreiner zu häufig mittags Intimitäten austauscht und daher keine Energie mehr für mich hat

Wäre das nicht der eindeutiger Beweis dafür welchen Mann sie bevorzugt? Zumindest 6uell?

x 3 #9080

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ich würde sagen: Ein klassisches Patt. Jeder von uns könnte sich trennen, keiner will sich trennen. Mal ist sie der Sub, mal ich. Mal hat sie die Bullenpeitsche in der Hand, mal ich. Da ich davon überzeugt bin, dass sie sich nicht trennt, weiß ich auch dass die Bullenpeitsche nur Teil des Spiels wäre. Das weiß sie von mir auch.

Möglicherweise ist ihre Motivation für Nichttrennung eine andere.

Zitat von carlos7:
Ich hatte eigentlich gehofft, dass du und andere verstehen, dass eine 6uelle Phantasie nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Da fühle ich mich tatsächlich unfair abgekanzelt. Das ist nichts anderes als ein harmloses, gedankliches Rollenspiel, das man je nach devoter oder dominanter Seite anregend finden kann, so wie es tausend andere Vorstellungen auch sein können. Das hat weder was mit aufplustern oder mit abwerten zu tun, sondern einfach mit 6uellem Kick. Ich habe das Gefühl, dass es weit mehr akzeptiert würde, wenn mich die Vorstellung anmachen würde, selbst ein Halsband umgelegt zu bekommen. Ist aber halt nicht so und dennoch finde ich es unpassend, über solche Phantasien aburteilen zu wollen.

Ich weiß nicht, ob man unter dem Mantel 6ueller Phantasien alles mögliche verharmlosen kann.

x 4 #9081

C
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre das nicht der eindeutiger Beweis dafür welchen Mann sie bevorzugt? Zumindest 6uell?

Also den 6 mit dem Schreiner findet sie wahrscheinlich besser. So what? Meine Frau hat sicher auch gewusst dass ich den 6 mit der Mitarbeiterin besser fand.

S
Zitat von Shum:
Ihr kommt von ihm und wir treffen uns gemeinsam an Ort x. Ich warte dort auf euch. Ich würde die beiden dann aber auch vor dem Café empfangen, damit ich mir ihren gemeinsamen Weg zu dir anschauen kann.

Und was soll Carlos da sehen? Beide Hand in Hand, Arm in Arm, Küssen....ein verliebtes Paar eben. Beide lieben sich doch, was soll Carlos da überraschendes und neues entdecken?

Und warum soll das eine schmerzhafte Option sein? Wenn Carlos so was nicht aushält, dann ist Poly wohl der falsche Weg.

x 3 #9083

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Sie hat aber 2x pro Woche 6 mit mir und nicht 1-2x in 2 Wochen. Insofern gehst du von einer völlig falschen Prämisse aus.

das hat sich aber zuletzt ganz Anders angehört. Wie oft sie Sex mit ihrem "Hobby" hat kannst du doch gar nicht sagen. Aber er wird bestimmt nicht zu kurz kommen. Er hat es bestimmt nicht nötig dafür Gegenleistungen zu verlangen.

x 2 #9084

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Also den 6 mit dem Schreiner findet sie wahrscheinlich besser. So what? Meine Frau hat sicher auch gewusst dass ich den 6 mit der Mitarbeiterin ...

Interessant das von dir zu lesen, wo du doch so viel Wert auf 6 legst.

x 1 #9085

C
Genau das! Es geht ihr vielleicht nicht um dich, sondern um das große Ganze

Geht es nicht immer um das große Ganze? Außer in Hollywood? Im Leben kann man viele Menschen lieben, weit mehr als mit Menschen glücklich zusammen zu leben. Da trennt sich erst die Spreu vom Weizen .

C
Zitat von meineMeinung:
das hat sich aber zuletzt ganz Anders angehört. Wie oft sie Sex mit ihrem "Hobby" hat kannst du doch gar nicht sagen. Aber er wird bestimmt nicht zu kurz kommen. Er hat es bestimmt nicht nötig dafür Gegenleistungen zu verlangen.

Es ist mir doch komplett egal wie oft sie 6 mit ihrem Hobby hat, solange sie ausreichend Energie für mich hat.

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ersetzt das Wort Schreiner doch einfach durch das Wort Hobby

Ich persönlich, und das ist reine Theorie, die Praxis kann mir gestohlen bleiben 😉, würde jedes Respekt vor meinem Partner verlieren, der meine auswärtige 6uelle Einzelgänge als Hobby bezeichnen würde. Es ist alles, aber keine Sprache der Liebe. Für mich.

x 6 #9088

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Also den 6 mit dem Schreiner findet sie wahrscheinlich besser. So what? Meine Frau hat sicher auch gewusst dass ich den 6 mit der Mitarbeiterin besser fand.

Tja ................

Dann man viel Glück mit der aus Korea

x 3 #9089

C
Interessant das von dir zu lesen, wo du doch so viel Wert auf 6 legst.

Realitätsfremd bin ich deshalb aber doch noch lange nicht. Der 6 mit ihm ist neu und anders. Wenn er schlecht wäre, würde sie wohl keinen mit ihm haben... Logisch, oder?

x 1 #9090

A

x 4