38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Realitätsfremd bin ich deshalb aber doch noch lange nicht. Der 6 mit ihm ist neu und anders. Wenn er schlecht wäre, würde sie wohl keinen mit ihm ...

Wenn ich 6 mit meinem Partner habe, ihn begehre und liebe, hat ein dritter keine Chance. Das ist halt meine Logik.

Und deiner Logik folgend - was bedeutet, dass sie weniger 6 mit dir möchte?
Zitat von carlos7:
Wenn er schlecht wäre, würde sie wohl keinen mit ihm haben... Logisch, oder?

Aber um das große Ganze zu erhalten, ist sie vielleicht bereit ab und zu Opfer zu bringen.

x 3 #9091

Shum
Zitat von Springfield:
Und was soll Carlos da sehen? Beide Hand in Hand, Arm in Arm, Küssen....ein verliebtes Paar eben. Beide lieben sich doch, was soll Carlos da ...

Da bin ich die falsche Person, dir das aus meiner Perspektive zu beantworten. Dafür standen meine bisherigen OB und Polyerfahrungen auf einem anderen Fundament. Ich kenne weder Eifersucht noch menschliche Besitzergreifung.

Mein Gedanke dazu war es, den Schreiner zu beobachten in diesem Setting. Vielleicht ist er gar nicht so cool und locker, wie er immer beschrieben wird. Vielleicht möchte er die EF doch gerne für sich und tut sich schwer damit, dass sie nicht mehr Zeit für ihn erübrigen darf. Dadurch wäre nicht mehr die EF der Problemfokus.

x 3 #9092

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Springfield:
Und was soll Carlos da sehen? Beide Hand in Hand, Arm in Arm, Küssen....ein verliebtes Paar eben. Beide lieben sich doch, was soll Carlos da überraschendes und neues entdecken?

Unsinn, meine Frau würde sehr darauf bedacht sein, dass das Treffen keinen Anlass für Stress gibt. Also wird sie brav aus dem Auto steigen und ohne Körperberührung mit ihm zum Treffpunkt laufen. Sie wäre ja bescheuert irgend ein Verhalten zu zeigen, dass mich verletzen könnte. Gilt andersrum auch, sie wird ihre Zunge zur Begrüßung sicher nicht mit meiner verknoten.

T
Zitat von carlos7:
Ich hatte eigentlich gehofft, dass du und andere verstehen, dass eine 6uelle Phantasie nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Da fühle ich mich tatsächlich unfair abgekanzelt. Das ist nichts anderes als ein harmloses, gedankliches Rollenspiel, das man je nach devoter oder dominanter Seite anregend finden kann, so wie es tausend andere Vorstellungen auch sein können. Das hat weder was mit aufplustern oder mit abwerten zu tun, sondern einfach mit 6uellem Kick. Ich habe das Gefühl, dass es weit mehr akzeptiert würde, wenn mich die Vorstellung anmachen würde, selbst ein Halsband umgelegt zu bekommen. Ist aber halt nicht so und dennoch finde ich es unpassend, über solche Phantasien aburteilen zu wollen

Es geht doch gar nicht um Deine Fantasien an sich. Es geht um die Worte, die Du genutzt hast, dass Deine Frau sich an Dir abarbeiten muss, um sich etwas zu verdienen. Gerade Du, der Worte so bewusst einsetzt, um Situationen zu beschreiben, sollte um die Macht der Worte wissen.

x 4 #9094

C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß nicht, ob man unter dem Mantel 6ueller Phantasien alles mögliche verharmlosen kann.

Was wäre denn an einvernehmlichem Sex schlimm, bei dem einer der Partner Halsband und Hundeleine um hätte? Verstehe ich nicht wirklich. Wer kommt da zu Schaden?

C
Zitat von Timeconsumption:
Es geht doch gar nicht um Deine Fantasien an sich. Es geht um die Worte, die Du genutzt hast, dass Deine Frau sich an Dir abarbeiten muss, um sich etwas zu verdienen.

Aber gerade das ist der Kick an der Phantasie. Sie verdient sich meine Erlaubnis.

C
Und deiner Logik folgend - was bedeutet, dass sie weniger 6 mit dir möchte?

Sie wollte früher definitiv weniger 6 mit mir, als die letzten Monate, wenn wir die Flaute mal weglassen. Also?

C
Aber um das große Ganze zu erhalten, ist sie vielleicht bereit ab und zu Opfer zu bringen.

Ich auch. Ich habe für das große Ganze die eheliche Exklusivität geopfert, habe meinen geliebten Job 3 Monate geopfert.. . Ich finde das sind schon ordentliche Opfer für das große Ganze. Sie bringt halt auch das eine oder andere Opfer 🤷‍♂

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Sie wollte früher definitiv weniger 6 mit mir, als die letzten Monate, wenn wir die Flaute mal weglassen. Also?

Sagte ich doch, um das große Ganze zu erhalten, nicht weil sie 6 mit dir wollte. Möglicherweise. Momentan darf sie es mir dem Schreiner treiben und der Preis dafür ist der 6 mit dir.

x 3 #9099

C
Sagte ich doch, um das große Ganze zu erhalten, nicht weil sie 6 mit dir wollte. Möglicherweise. Momentan darf sie es mir dem Schreiner treiben und ...

Ja... und? Wo siehst du das Problem?

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ich auch. Ich habe für das große Ganze die eheliche Exklusivität geopfert, habe meinen geliebten Job 3 Monate geopfert.. . Ich finde das sind ...

Ganz ehrlich - 3 Monate Urlaub würde ich unter keinen Umständen als Opfer sehen. Schlechten 6 schon.

x 7 #9101

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ja... und? Wo siehst du das Problem?

Siehst du es wirklich nicht?

x 5 #9102

S
@carlos7
Der Vergleich mit dem Hobby hinkt. Ein Hobby hat keine eigenen Bedürfnisse, keine Emotionen und man kann es von Zeit zu Zeit beiseite schieben, wenn es eine Zeit lang zu sehr stresst oder andere Faktoren überhand nehmen.
Es wird nicht enttäuscht sein, Dich nicht vermissen und diesbezüglich das kommunizieren.
Mit einem Mensch, der einem was bedeutet und dies umgekehrt auch der Fall ist, ist das nicht so einfach. Habt ihr ja schon bemerkt. Hier werden auch Ansprüche geltend gemacht.
Und Deine Frau hat ja bereits ein „richtiges“ ein Hobby (was man gemeinhin darunter versteht): Laufen.
Ein weiteres, regelmäßiges, anderes Hobby würde sie vielleicht ebenfalls auf Dauer überfordern.

x 5 #9103

C
Ganz ehrlich - 3 Monate Urlaub würde ich unter keinen Umständen als Opfer sehen. Schlechten 6 schon.

2 falsche Prämissen von dir:
Den schlechten 6 gibt es nur in deiner Phantasie. Und einen geliebten Job gegen 3 Monate Hausmann einzutauschen ist ein großes Opfer für mich.

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
2 falsche Prämissen von dir: Den schlechten 6 gibt es nur in deiner Phantasie. Und einen geliebten Job gegen 3 Monate Hausmann einzutauschen ist ein ...

Zwei verschiedene Welten, in denen wir leben würde ich sagen.

Die Sachen mit dem schlechten 6 war deine Aussage, die ich zitiert habe.

x 4 #9105

A

x 4