38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
In Anbetracht der Diskussion um die Forderung des TE nach zweimaligem Sex pro Woche, frage ich mich, warum allgemein angenommen wird, der verlangensschwächere Partner hätte das alleinige Recht über die gemeinsame Sexualität zu entscheiden.

Die gemeinsame Sexualität ist einer der wichtigsten Säulen einer Partnerschaft und vor allem da muss man Kompromisse finden, wenn ein Konsens nicht möglich ist. Ich finde die Idee des TE großartig, Alternarivvorschläge seiner Frau zu erbitten, wenn sie seinem Vorschlag nicht nachkommen will oder kann. Wie er ja sagte: Er wäre offen für Alternativen.

Um noch einen Schritt weiter zu gehen: Ich finde es sogar gut von ihm, klar seine Bedürfnisse zu formulieren. Das ist die Basis für eine Lösung. Schweigen und sich über mangelnden Sex zu ärgern ist dagegen ein Beziehungskiller.

x 5 #9271

D
Zitat von 6rama9:
Das finde ich mal eine naive und weltfremde Aussage. Gefälligkeitssex ist doch Gang und Gäbe in den Schlafzimmern. @Dauerverliebt hat zB beschrieben, dass es bei ihm nur Gefälligkeitssex gibt und wie oft liest man, dass Frauen öfter mal Sex mit ihrem Mann haben, weil er sonst den lieben langen Sonntag brummig und ...

Bei mir hat das aber andere Gründe. Das sollte man dabei nicht ausser Acht lassen. Aber am Ende, ja. Stimmt.

x 1 #9272

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Gefälligkeitssex ist doch Gang und Gäbe in den Schlafzimmern.

Zitat von 6rama9:
Die gemeinsame Sexualität ist einer der wichtigsten Säulen einer Partnerschaft und vor allem da muss man Kompromisse finden, wenn ein Konsens nicht möglich ist.

Das Eine und das Andere. 🤔

Wobei für viele Männer ja der Haken dabei ist, dass Sex ja durchaus auch mit ihr als passivem Part möglich ist und so klar erkennbar oft nicht dabei ist, ob sie das nun macht, weil sie selbst heiß darauf ist oder weil sie ihm zu Gefallen mitmacht oder weil sie es zwar innerlich nur duldet, aber äußerlich eine fröhliche Miene aufgesetzt hat. Denn auch was sie dabei sagt kann ja Taktiken entsprechen und nicht ihren Gefühlen.

x 3 #9273

S
Da schreibt man etwas zu Carlos und schon meldet sich sein Pressesprecher.

@6rama9. Es geht doch hier nicht um Gefälligkeitssex seitens der Ehefrau. Es geht darum, dass Männer ihre Positionen ausnutzen um für ein Engegenkommen Sex von der Frau zu verlangen.
Gerade dir als Gleichstellungsbeauftragter müsste doch so eine Situation förmlich ins Gesicht springen.

x 3 #9274

6rama9
Zitat von Springfield:
. Es geht doch hier nicht um Gefälligkeitssex seitens der Ehefrau

Doch, genau darum geht es!

Zitat von Springfield:
Es geht darum, dass Männer ihre Positionen ausnutzen um für ein Engegenkommen Sex von der Frau zu verlangen.

Das ist etwas komplett anderes! Nämlich Missbrauch. Das mit dem vorliegenden Fall in Verbindung zu bringen ist Verharmlosung von Missbrauch und sexueller Gewalt. Finde ich unterste Schublade von dir! Du hast offensichtlich den Schuss nicht gehört!

x 1 #9275

D
Ich bin hier erst später eingestiegen und bin beim Nachlesen jetzt beim aufpoppen des Schreiners mit dem Osterkontakt.

Zitate aus der Zeit:
Zitat von carlos7:
Overnight ist ein Tabu bei uns

Zitat von carlos7:
Polyamorie ist ein NoGo für uns beide!

Tabu und NoGo für beide, Carlos und seine EF. Die Entwicklung war doch eine komplett andere, oder?
Viele Menschen hätten das Gefühl, sollten ihre Tabus und NoGos in einer Beziehung nicht mehr gelten, dass sie immer mehr die Kontrolle verlieren. Du beschreibst es nicht so, sondern bist anscheinend insgesamt recht zufrieden wie es läuft. Deswegen folgende Fragen meiner Neugier geschuldet:

1. Carlos definierst du es eventuell als Stärke, dass du jederzeit so flexibel bist Tabus und NoGos nicht mehr wichtig zu finden. Sozusagen ein Mensch der besonders schnell lernen kann?
2. Hast du manchmal das Gefühl dir entgleitet die Sache immer mehr?
3. Kannst du nachvollziehen, dass viele Menschen denken du redest dir alles schön?
4. Falls du 1 zustimmst würde mich interessieren, was in deiner sprachlichen Interpretation ein Tabu und ein NoGo ist.

x 8 #9276

E
Zitat von 6rama9:
wenn ein Konsens nicht möglich ist. Ich finde die Idee des TE großartig, Alternarivvorschläge seiner Frau zu erbitten, wenn sie seinem Vorschlag nicht nachkommen will oder kann. Wie er ja sagte: Er wäre offen für Alternativen.

Ich verstehe deine Gedanken, aber ist nicht gerade bei poly / OB eine Zurückweisung der Verantwortung in Form von du bist frei andere zu vög....ln? Und das ist auch noch hübsch verpackt mit Schleife in Großzügigkeit und Toleranz, obwohl es im Grunde eine Verweigerung ist, Verantwortung für das Wohlergehen des anderen in sexueller Hinsicht?

6rama9
Zitat von Ella:
ist nicht gerade bei poly / OB eine Zurückweisung der Verantwortung in Form von du bist frei andere zu vög....ln?

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, da ich nicht polygram lebe. Aber ich glaube die Definition des TE und der EF sieht keine absolute Freiheit vor, sondern recht klare Regeln wo, wann und mit wem.

K
Zitat von 6rama9:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, da ich nicht polygram lebe. Aber ich glaube die Definition des TE und der EF sieht keine absolute Freiheit vor, ...

Mit Poly-Gram leben ist echt auch nix für mich

x 1 #9279

6rama9
Zitat von kata_smiles:
Mit Poly-Gram leben ist echt auch nix für mich

🤣 Poly-Gram, Poly-Gam, ist halt alles Poly-Kram

x 1 #9280

K
😜🤪
Polygankramgame-Gram

x 1 #9281

S
Zitat von 6rama9:
Das ist etwas komplett anderes! Nämlich Missbrauch. Das mit dem vorliegenden Fall in Verbindung zu bringen ist Verharmlosung von Missbrauch und sexueller Gewalt. Finde ich unterste Schublade von dir! Du hast offensichtlich den Schuss nicht gehört!

Hallo? Meine Frau will mein Entgegenkommen und ich sage: "Kannst du haben, Schätzchen, wenn du mir dafür mehr Sex gibst..." Da fällt dir nix auf? Und du willst Gleichstellungsbeauftragter sein?

x 1 #9282

F
Zitat von Springfield:
Hallo? Meine Frau will mein Entgegenkommen und ich sage: "Kannst du haben, Schätzchen, wenn du mir dafür mehr Sex gibst..." Da fällt dir ...

Ich als Frau sehe da nichts Schlimmes. Sie geht eine Nebenbeziehung ein, und da ist doch klar, dass der Partner der Hauptbeziehung auch seine Bedürfnisse hat
Im übrigen würde C generell gern 2 Mal Sex/Woche haben, Schreiner hin oder her.
Dieser sollte dazu dienen, der EF neues Lebensgefühl zu verschaffen.

Ich sehe da in keinster Weise etwas Schlimmes.

x 3 #9283

T
Zitat von Springfield:
Meine Frau will mein Entgegenkommen

Es geht ja nun nicht um irgendein Entgegenkommen - wie dass sie sagt "kannst du mir bitte beim Regal aufbauen helfen, Schatz?" und er sagt "klar - aber nur gegen Sex!" 🙄 - Sie will mit anderen Männern schlafen.
Warum sollte er sich darauf einlassen, wenn es dann in der eigenen Beziehung keinen mehr gibt ?

Eine Frage - wäre es nicht sinnvoller eine parallele Diskussion zu diesem Thema zu eröffnen?
Hier wird so unglaublich viel über Befindlichkeiten diskutiert (ich bin für poly/gegen poly ich finde Sex gegen Gegenleistung gut/nicht gut) - das sind doch alles Grundsatzdiskussionen, die man separat klären könnte.

Diraths Fragen an Carlos dagegen finde ich sehr interessant - wie er sich selbst in Bezug auf diese Dinge einschätzt und wahrnimmt.

Der Rest wurde doch hier jetzt auf x hundert Seiten zu Tode diskutiert und wir wissen doch inzwischen alle wie die anderen Diskussionsteilnehmer die Sache persönlich bewerten.

x 6 #9284

T
Zitat von Felica:
Ich sehe da in keinster Weise etwas Schlimmes.

Ich auch nicht. Wüsste auch nicht was. Wie schon mehrfach festgestellt wurde, kann die EF durchaus nein sagen und/oder sich trennen. Hier wird ja kein echter Zwang ausgeübt oder jemand genötigt. Dass Carlos nicht zugunsten eines fremden Mannes auf sein Sex.leben innerhalb der Beziehung verzichten möchte, versteht sich doch irgendwie von selbst. Müßig, diese Debatte.

x 5 #9285

A

x 4