Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von thegirlnextdoor:Sehe ich grundsätzlich etwas anderes. Mal angenommen mein Partner hätte noch einmal im Monat Lust auf Sex mit mir - aber dreimal pro Woche Lust auf Sex mit jemand anderem. Warum sollte man damit zufrieden sein müssen? Ich stimme in diesem Punkt zu: ich persönlich würde den anderen dann ganz sicher auch nicht ...
Ich finde, dass Carlos bei seiner Frau zurecht genau das angesprochen hat, was ihm mittlerweile stört. Eine
Sekundarbeziehung sollte, so sehe ich das, den Kindern an mehreren Tagen in der Woche nicht die Mutter nehmen. Die
Kinderzeit und die Familienzeit mit ihnen geht so schnell vorbei und ist nicht nachholbar. Warum sie das dennoch macht,
ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass der Schreiner bei ihr die Priorität hat, dann kommen erst die Kinder und an
letzter Stelle ihr EM. Ein anderer Mann ist ihr mittlerweile wichtiger als die Kinder? Das sollte dem TE zu denken geben.
Anders als das hier oft gesehen wird, darf in dem Konstrukt auch die Zweisamkeit und 6 mit seiner EF nicht leiden. Da
bei ihr die Libido wohl nicht für 2 Männer reicht, würde sie doch die Kür beim Schreiner vorziehen und Carlos immer
weniger 6 mit ihr haben. Da ist es durchaus verständlich, dass er nicht hinten anstehen will. Auch dass er vorbeugend
das zu einer Bedingung für ihre Zweitbeziehung gemacht hat, ist für mich i.O. Sie war damit einverstanden. Daher sehe
ich das nicht als Zwang an. Sie bräuchte doch nur auf die Zweitbeziehung verzichten, dann endet auch der Deal.
Zitat von was-tun:Was würde denn z.B. bei der EF zu mehr Lust auf Carlos führen? Es soll ja durchaus Paare geben, die es schaffen, mit einer Flaute im Bett kreativ umzugehen und ihr Liebesleben neu zu erfinden. Hier erscheint mir die Schreiner-Lösung absolut nicht geeignet, denn das eigentliche Problem in der Paarbeziehung wird so nicht angeschaut.
Das sehe ich genau so.
Anstatt das eigentliche Problem mit professioneller Hilfe - kann auch mit Hormonen zusammen hängen - anzugehen,
wurden nun, ohne das Problem zu lösen - weitere erhebliche Probleme geschaffen. Schlimmer noch, der Schreiner
stellt Forderungen, die ihm überhaupt nicht zustehen und sie erfüllt die, um ihn nicht zu verlieren. Ihm wurde eine
Macht über sie und damit über den TE gegeben, die er niemals haben dürfte.
Zitat:@was-tun sehe ich ganz genauso. Aber außer dir offenbar kaum jemand anderes hier, leider auch Carlos selbst nicht. Insofern...
Das sehe das genau so. Und ja, für mich trifft das den Kern des Problems.